Final Fantasy XII Revenant Wings: der große News Thread #1

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Ausgabe der Famitsu bietet einige neue Infos zum kürzlich enthüllten Final Fantasy XII: Revenant Wings. Demnach knüpft die Handlung des Spiels nicht vor oder nach Final Fantasy XII an - entgegen erster Aussagen, Revenant Wings sei ein Sequel. In der Tat aber dreht sich Revenant Wings um Vaan und Penelo. Die sind im Vergleich zu Final Fantasy XII beide um ein Jahr älter geworden (18 und 17), daraus resultierten wohl auch die Gerüchte, es handle sich um ein Sequel. Laut Gamefront berichtet die Famitsu, das Spiel zeigt das Leben der beiden als Luftpiraten. Dafür haben die Entwickler sowohl bekannte Luftschiffe aus Final Fantasy XII verwendet, als auch neue Luftschiffe eingebaut. Die Beziehung der beiden Charaktere soll auf eine Art und Weise gezeigt werden, die in Final Fantasy XII nicht möglich war. Final Fanatsy XII: Revenant Wings, dass für den Nintendo DS erscheinen soll, wird natürlich auch den Touch Screen benutzen und soll mit einfachen Stylus-Befehlen auskommen. Auch, so schreibt die Famitsu, soll Penelos Tanz näher in den Mittelpunkt rücken.


    Screenshots aus dem Spiel gibt es bisher nicht. Lediglich einen Scan aus der Famitsu (wir berichteten). Ein Releasetermin ist ebenfals noch nicht bekannt. Im Line-Up von Square Enix für die Tokyo Game Show in einigen Tagen ist Final Fantasy XII: Revenant Wings ebenfalls nicht - was aber nicht zwingend heißt, es gibt keine neuen Informationen.

  • Es soll keine Fortsetzung sein, aber Vaan und Penelo sind trotzdem älter? Hat das Spiel dann eine völlig andere Geschichte und tut so, als hätten die Ereignisse in FFXII nicht stattgefunden? o_o

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Naja, also vllt meinen die Entwickler, dass es kein Nachfolger in dem Sinne ist, dass es die Story von FF12 vorantreibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Vaan und Penelo ein paar Abenteuer als Luftschiffpiraten erleben, ohne dass es einen Ur-Villain gibt, der mal wieder droht die Welt zu vernichten. Das Genre ist ja soweit ich weiß nicht bekannt. Vllt wird es wieder sowas wie ein Tactic RPG? In Der FF12-FFT-FFTA-Linie durchaus möglich. Wäre eigentlich ganz nett^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Irgendwie interessiert mich dieses Spiel überhaupt nicht, und auch die wenigen Informationen/Bilder sprechen mich nicht an. Liegt wohl höchstwahrscheinlich daran, weil es für eine Spielkonsole erscheint, die ich nie vorhaben werde zu kaufen. Und noch nicht mal den Hauptteil gespielt habe :(
    Anscheinend ist es nun wirklich Standart bei SE geworden, zu jedem Final Fantasy zig Nebenspiele zu machen.

  • Zitat von Lingoku

    Es soll keine Fortsetzung sein, aber Vaan und Penelo sind trotzdem älter? Hat das Spiel dann eine völlig andere Geschichte und tut so, als hätten die Ereignisse in FFXII nicht stattgefunden? o_o


    Könnte möglich sein. Das gibt's doch zu ner Menge Serien oder Spielen. Also dass einfach die bekannten Charaktere und Welt/Welten genommen werden, aber eine ganz andere Geschichte erzählt wird, bzw. ein paar Dinge anders vorkommen usw. Gibt's dafür nicht auch einen speziellen Begriff? Möglich ist es, aber ich hätte sowas eher nicht bei nem FF-Teil erwartet.


    Naja aber allgemein bin ich auch noch recht uninteressiert. Müsste mir keinen DS extra holen, weil mein Bruder einen besitzt, aber es ist mir noch zu wenig über das Spiel bekannt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kakashi

    Klingt langweilig die Geschichte....ganz ehrlich.


    Aber es ist doch noch gar nix zur Geschichte bekannt^^' Ruhig Blut ;)


    Dafür hier noch was Neues: der Staff (schööön diskussionswürdig^^') sowie die ersten Screenshots!!!



    Und hier die drei Screenshots:
    http://ff12.gamigo.de/index.ph…chive=&start_from=&ucat=&


    Und der Scan dazu:
    http://ff12.gamigo.de/index.ph…chive=&start_from=&ucat=&

  • Zitat

    Die Beziehung der beiden Charaktere soll auf eine Art und Weise gezeigt werden, die in Final Fantasy XII nicht möglich war


    Rofl, wieso war das denn nich möglich? Man hätte halt nur ein paar Dialoge mehr einbauen müssen...fuck you SE.


    Naja aufs Genre bin ich gespannt, im Rest stimm ich Fö zu. Wird wohl eher ne Art Dirge of Cerberus werden. Neue kleien extra Story mit bissel Charabonus.

  • Zitat von Vincent

    Rofl, wieso war das denn nich möglich? Man hätte halt nur ein paar Dialoge mehr einbauen müssen...fuck you SE.

    Du kennst die Story aus FF12 gar nicht, als dass Du beurteilen kannst, ob man das dort mit hätte einbauen können. Außerdem stellt man eine Beziehung ja auch nicht unbedingt nur durch Dialoge dar. Liebe ist wohl bisschen mehr als nur palabern.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Klar hätte man das da einbauen können. Wie einige Spieler bereits sagten muss man OFT von Ort A nach Ort Z reisen. Und den ganzen Weg über gibts KEINE Szenen/Dialoge oder sonstwas. Da hätte man gut nen Kuss, bissel Händchenhalten oder zumindest ein paar schmalzige Worte einbauen können zwischen den beiden.


    Oder ein Sidequest, ein gaaaanz kleines an dem man nen Ort aufsucht der den beiden wichtig is und man dafür kA....ne Szene zwischen den beiden sieht.
    Es wäre sehr wohl möglich gewesen und ich frage mich was kann man auf dem DS zeigen was man auf der PS2 nich zeigen kann?


    Das is einfach nur die Geilheit nach dem großen Geld von SE, nach VII is nun XII dranne. DIe FF Kuh schreit schon, los geht das melken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vincent

    Klar hätte man das da einbauen können. Wie einige Spieler bereits sagten muss man OFT von Ort A nach Ort Z reisen. Und den ganzen Weg über gibts KEINE Szenen/Dialoge oder sonstwas. Da hätte man gut nen Kuss, bissel Händchenhalten oder zumindest ein paar schmalzige Worte einbauen können zwischen den beiden.


    Oder ein Sidequest, ein gaaaanz kleines an dem man nen Ort aufsucht der den beiden wichtig is und man dafür kA....ne Szene zwischen den beiden sieht.
    Es wäre sehr wohl möglich gewesen und ich frage mich was kann man auf dem DS zeigen was man auf der PS2 nich zeigen kann?


    Vinc^^' Es kann durchaus sein, dass die Geschichte nicht gut in FF XII gepasst hat. Sei es, weil sie dann untergegangen wäre. Oder, weil sie überflüssig gewirkt hätte, oder nebensächlich, obwohl sie mehr Potential hat. Oder, oder...


    Zitat von Vinc

    Das is einfach nur die Geilheit nach dem großen Geld von SE, nach VII is nun XII dranne. DIe FF Kuh schreit schon, los geht das melken.


    Vinc, Geld ist nicht alles, aber viel... hast du das Interview mit Uematsu gelesen? Er trifft das ganz gut:


    G wie Gorilla: Das heutige Square Enix ist als eine der größten Videospielfirmen mit Sicherheit ein anderer Arbeitsgeber als es das Squaresoft der 80er Jahre war. Ist Ihnen die Größe der Firma auf kreativer Ebene jemals zum Hindernis geworden? Haben die Erwartungen der Fans und Ihrer Vorgesetzten auf negative Weise Druck auf Sie ausgeübt?


    Uematsu: Wenn eine Firma von 10 Beschäftigten auf 1000 anwächst, ändert sich natürlich sehr viel. Da muss man in erster Linie Geld machen. Als Squaresoft noch aus 10 oder 20 Leuten bestand, wollte man etwas interessantes und unterhaltsames anbieten. Alle Leute sind ihren Träumen und Ideen gefolgt oder haben das gemacht, was sie für richtig hielten. Eine Firma von 1000 Leuten lässt sich nicht mehr alleine mit Träumen betreiben. Der Druck ist durchaus vorhanden.


    Sicher mags für uns bisschen komisch aussehen, wenn SE ein Ableger nach dem anderen präsentiert... aber naja, ist auch nicht der Thread für diese Diskussion.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Tokyo Game Show 2006, die heute ihre Pforten geöffnet hat (und über die wir auch in den nächsten Tagen sehr detailliert berichten werden), wurde der erste Trailer zu Final Fantasy XII: Revenant Wings (Nintendo DS) gezeigt - obwohl das Spiel ursprünglich gar nicht im Line-Up von Square Enix war. Neben dem Trailer sind auch die drei Screenshots aus dem letzten Famitsu Scan in viel besserer Qualität aufgetaucht. Außerdem gibt es unter Ganze News lesen auch eine gute Version des Logos sowie neue Artworks. Square Enix hat heute auch schon die offizielle Website zu Revenant Wings online gestellt.


    Der über zwei Minuten lange Trailer zeigt zuerst einige bekannte Szenen aus Final Fantasy XII. Danach das Artwork, das auch unten bei den Bildern in guter Qualität zu finden ist. Es folgen die Szenen zum dritten Screenshot (siehe unten). Vaan zieht steht in auf einer blumenbedeckten, aber düster und mysteriös aussehenden Wiese in einem Wald und zieht ein prachtvolles Schwert aus einem Stein. Im Anschluss gibt es die Szenen zur Tanzszene von Penelo (siehe zweiter Screenshot). In einem dichten Walt scheint sie sehr konzentriert, aber etwas traurig zu tanzen. Danach tritt Nono auf und scheint gerade rechtzeitig zu kommen, um mit Fran, Balthier, Vaan und Penelo aus einem einstürzendem Gebäude zu flüchten. Die Flucht gelingt, Penelo lässt sich von Vaan um innig um ihn geschlungen retten. Mit der davonfliegenden Strahl endet der Trailer. Bei der Hintergrundmusik handelt es sich übrigens um das Final Fantasy Prelude. Es ist auch auf dem Final Fantasy XII OST enthalten, dort ist es der zweite Teil von Loop Demo auf Disc 1.


    Alle Screenshots und Links gibts in den News:
    http://ff12.gamigo.de/index.ph…chive=&start_from=&ucat=&

  • http://ff12.gamigo.de/pff12new…/220906/ff12-rw-art02.jpg


    Pen hat nichts drunter :bigeye)!


    Bin mal gespannt wie Cosplayer das umsetzen. Btw scheinen Balflear, Fran, Ashe und Basch auch wieder aufzutauchen, wie man an der Charasektion sieht. Ob sie spielbar sein werden...?
    Das Logo ist auch hübsch. Der Engel hat so eine Kleidung von Fran, dass ich zuerst gedacht habe, sie sei es. Aber die Viera-Ohren fehlen... Außer sie sind hinter dem Flügel versteckt^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Jaaa~ sie hat nichts drunter *dreckig grins*
    xDDDDDDDDDD


    okay ich bin dem Weib verfallen xD
    ich hab mir den Video jetzt schon 20 mMal reingezogen.
    aber später hab ich vaan übersprungen xDD Die Szeen mit dem Schwert ist ja wohl mehr als kitschig xD
    Aber der Tanz von Penelo ist ja mal toll!
    *____*


    leute, für das Spiel hole ich mir den DS! Das ist es mir wert!! *___*

  • Zitat von Phoenix


    Pen hat nichts drunter :bigeye)!


    Penelos Hose ist geschmacklos.Und den Tanz finde ich auch nicht so toll. Naja, man sieht ja nicht viel davon. Werds mir auch auf jeden Fall holen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Wow, Penelo hat ja wirklich nichts drunter. Damit sieht sie mit ihrem kindlichen Aussehen sogar noch erotischer aus als die in "echt". XD
    Aber ich bin erstmal nich so begeistert vom Trailer. ^^" Und dass Vaan sich und Penelo mit einem Arm hält und das Luftschiff da mit rasanter Geschwindigkeit wegfliegt is ja wohl mehr als unmachbar. XD

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    Bin mal gespannt wie Cosplayer das umsetzen.


    Ja, reeeeeeey? :D


    Zitat von Schachmatt

    leute, für das Spiel hole ich mir den DS! Das ist es mir wert!! *___*


    Ist zwar nicht der Thread dafür, aber ich kauf mir auch einen NDS: FF III Remake, FF XII Revenant Wings, ... gibt viele gute Spiele dafür!


    Zitat von Linguko

    Wow, Penelo hat ja wirklich nichts drunter. Damit sieht sie mit ihrem kindlichen Aussehen sogar noch erotischer aus als die in "echt". XD
    Aber ich bin erstmal nich so begeistert vom Trailer. ^^" Und dass Vaan sich und Penelo mit einem Arm hält und das Luftschiff da mit rasanter Geschwindigkeit wegfliegt is ja wohl mehr als unmachbar. XD


    Ja, ich find sie eigentlich auch erotischer *g* Und in der Szene als Vaan sich am Luftschiff festhält und Penelo an ihm hängt, hält er sie doch am Po fest, oder O_O


    Btw, findet ihr auch, das Penelo in der Tanz-Szene traurig aussieht? Und könnte der Tropfen nicht eine Träne sein?