[Serie] Arrow


  • Zitat

    Die Superheldenserie Arrow von The CW basiert auf der Comicfigur Green Arrow von DC und handelt von dem Milliardär-Playboy Oliver Queen, der nach fünfjähriger Abwesenheit nach Starling City zurückkehrt und als Arrow die Stadt vor Kriminellen beschützt.

    Quelle: moviepilot.de


    War ja eigentlich noch nie ein Fan von Oliver Queen alias Green Arrow, aber scheinbar ist dazu passende Serie ja ganz gut - IMDb vergibt derzeit beachtliche 8,1/10! Und da nun ab Oktober die zweite Season in den USA anläuft wird es wohl Zeit sich zumindest mal die ersten paar Folgen anzusehen! Hat noch wer Interesse? Oder hat vielleicht sogar jemand die erste Staffel bereits gesehen?

  • Ich habe die erste 5 folgen auf Italia 1(italienischer sender) gesehen, und finde sie gut, aber ich finde Smallville viel besser.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mir gefällt die Serie bisher sehr gut (aktueller Stand: 2 Episoden) - hat was von Batman Begins! Die vielen Popkultur-Referenzen sind auch ganz schick! Besonders interessant ist aber, dass Green Arrow bei seinem Rachefeldzug auch über Leichen geht - wovor die meisten Superhelden ja zurückschrecken! Die Schauspieler sagen mir bisher ebenfalls allesamt zu, weshalb die Serie definitiv weiter verfolgt wird!



    @Noctis_Thanatos


    Schaust die Serie noch weiter oder bleibt es bei den 5 Episoden?

  • @Noctis_Thanatos
    Schaust die Serie noch weiter oder bleibt es bei den 5 Episoden?


    Ja werde sie mir weiter anschauen, auf den Italienischen TV Sender wurde sie erstmal pausiert,
    danach werde ich sie weiter schauen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Oh, jetzt wirds richtig spannend! Episode 4 endet schon ziemlich fies:



    @Noctis_Thanatos


    Wann wird die Serie denn fortgesetzt? Wäre doch schick, wenn wir zeitgleich in die zweite Staffel starten könnten!?^^

  • @Noctis_Thanatos


    Wann wird die Serie denn fortgesetzt? Wäre doch schick, wenn wir zeitgleich in die zweite Staffel starten könnten!?^^


    Soviel ich mit bekommen habe handelt sich es um 3 Monate, genaueres wurde leider nicht erwähnt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Episoden 5 bis 8 wurden nun ebenfalls gesichtet!



    @Noctis_Thanatos


    Schade, dass du derzeit nicht mitschauen kannst - mir fehlt ein Serien-Buddy zum austauschen!?^^

  • @Noctis_Thanatos


    Schade, dass du derzeit nicht mitschauen kannst - mir fehlt ein Serien-Buddy zum austauschen!?^^


    Ja leider, 3 monate sind ne lange zeit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Aktueller Stand: 16 Episoden! "Arrow" hat sich doch tatsächlich zu einer meiner Lieblingssendungen gemausert und gefällt mir dabei sogar noch besser als Smallville und das will schon was heißen!? In den letzten 8 Episoden sind wirklich ein Haufen Dinge passiert:


  • Ich glaube ich muss meine Aussage etwas zurücknehmen. Die Pilot war mir in der ersten Hälfte einfach zu langatmig..bis endlich mal was passiert dauerts. Ich finde die Action gut ..die bisherige Story finde ich allerdings noch etwas fragwürdig (bisher folge 6). Ich werde die Serie mal weiter beobachten, auf Vox kommt sie auch bald.


    Ich kann mich aber Noctis nur anschließen, Smallville ist besser, weil Clark in Smallville sich entwickelt. Oliver Queen ist schon der der er ist Green Arrow.

  • Episode 17!



    SixOldShoes


    Hm, das würde ich verneinen! Die Entwicklung von Oliver ist sogar deutlich größer und drastischer! Vom verwöhnten und hilflosen Yuppie zur gnadenlosen Batman-Figur, die wohlgemerkt noch nicht Green Arrow heißt - wobei der Name bereits einmal als Alternativ-Vorschlag für das gängige The Hood gefallen ist :D


    Gerade die Zeitsprünge zwischen der Gegenwart und der Insel-Episode machen das ja ganz deutlich! Was im übrigen sehr überzeugend von Stephen Amell verkörpert wird!


    P.S. Spätere Folgen beschäftigen sich länger mit Ollies Vergangenheit auf der Insel!

  • Arrow und Smallville zu vergleichen ist aber auch sowas wie Apfel und Birne.


    Smallville hat alleine den Sympathiepunkt da es die Vorgeschichte zur Surperman behandelt (mein allerliebster Superheld überhaupt). :D


    Was ich an Smallville mag ist das er sich noch dazu entwickelt eine Bestimmung zu finden. Smallville hat viel mit dem Zusammenhalt, der Familie und Freundschaft zu tun, sich bewusst zu sein da ist etwas was man verheimlichen muss.
    Oliver muss auch was verheimlichen, in dieser Hinsicht gleicht sich das, aber die Motive wonach beide Characktere handeln sind von Grund auf verschieden. Der eine wird erst noch Erwachsen der andere ist es schon, hat 5 jahre auf einer verkackten Insel gelebt.


    Ich weiß nicht, bei Arrow gefällt mir einfach nicht das man den alten Olie kaum kennt, ich wüsste aber auch nicht wie man es anders abdrehen sollte. Er findet mir einfach zu schnell seine bestimmung...von die er zumindest glaubt das es seine ist.


    Was ich besonders spannend finde ist wie viel intrige doch in der eigenen Famillie ist. Arrow spielt sehr mit der Moral, die Polizei wird als völlig moralisch blind dargestellt, was gut vom Hauptkommisar verkörpert der seiner Tocher nachtrauert und es nicht erträgt.


    Bin aber mal gespannt, wie Flash in die Serie tritt...und Gerüchten zufolge soll Flash dann auch einen eigenen Serien Ableger bekommen....

  • Habe heute das Staffel-Finale von Season 1 gesehen und bin schlichtweg begeistert! Das Ende war wirklich sehr episch! "Arrow" ist ohne Frage "Batman Begins" als Serie, was durch das Finale ziemlich deutlich wird - es gibt echt eine Vielzahl an Parallelen.



    Arrow und Smallville zu vergleichen ist aber auch sowas wie Apfel und Birne.

    Wieso? Superhelden werden doch ständig miteinander verglichen!^^


    Smallville hat alleine den Sympathiepunkt da es die Vorgeschichte zur Surperman behandelt (mein allerliebster Superheld überhaupt).

    Ja, Superman ist auch mein liebster Superheld, aber ich muss zugeben Arrow hat mir Green Arrow echt schmackhaft gemacht! ;)


    Er findet mir einfach zu schnell seine bestimmung...von die er zumindest glaubt das es seine ist.

    Aber gerade das ist ja der Punkt! Er hat ja seine Bestimmung noch nicht gefunden, weshalb er ja auch noch nicht Green Arrow heißt!


    Bin aber mal gespannt, wie Flash in die Serie tritt...und Gerüchten zufolge soll Flash dann auch einen eigenen Serien Ableger bekommen....

    Hätte ich ehrlich gesagt schon Lust drauf! :)

  • Arrow hat endlich einen deutschen Starttermin! So wird die Serie ab dem 16.09.2013 immer Montags um 20:15 auf VOX laufen! Unbedingt anschauen!


    Die deutsche Synchro werde ich mir spaßeshalber auch mal kurz geben!^^

  • Zitat

    Wieso? Superhelden werden doch ständig miteinander verglichen!^^


    Ist aber ein Unfaier Vergleich, da Clark ja wohl kein Mensch ist^^!


    Verdammt, die Serie wird immer spannender, ich bin jetzt bei folge 14. Als ich die Serie anfangs sah hätte ich nicht gedacht das es sich so entwickelt. Ich finde Story immernoch etwas unrealistisch, aber ich finde immer mehr gefallen an den Actionszenen. Gut die Story ist kein Trumpf, aber immernoch sehr Unterhaltsam. Bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickelt gerade wegen


  • So Season 1 done.


    Bin wirklich begeistert von der Serie was ich anfangs wirklich nicht gedacht hätte. Zum Season Inhalt will ich mich nicht präzise äußern, nur das es viele Wendungen gibt, auch Offenbarungen von Oliver's Seite die ich in der ersten Season einfach nicht erwartet hätte, wie

    . Konfilkte entstehen und man versteht warum Oliver alias Arrow seine engste Freunde meidet. Seasonfinale war sehr spannend, gerade die letzen Folgen nehmen noch Spannung hinzu, man hat das Gefühl alles wird schon in einer Season erzählt und dann kommt noch mal was drauf.
    Anders als erwartet ist die Serie nicht unmittelbar vorhersehbar und dementsprechend weiß ich auch nicht was mich bei Season 2 erwartet. Ich sag Daumen hoch und gebe mir die Serie noch mal auf Deutsch wenn sie am 16 Sep. hier auf Vox startet.

  • Schön zu sehen, dass es dir genauso erging wir mir! Ich habe wirklich nichts Großes erwartet und wurde dann ja letztendlich richtig mitgerissen - Arrow ist ohne Frage eine DER Serien-Überraschungen für mich überhaupt gewesen! Weshalb ich ja auch schon sehr gespannt bin, was uns in der zweiten Season erwartet! :)

  • Ich habe auch die erste Staffel von Arrow von Anfang bis Ende verfolgt und bin begeistert. :D
    Ok, die Serie braucht am Anfang etwas Zeit um in Fahrt zu kommen, aber dann wird echt richtig interessant!
    Ich freue mich schon auf die zweite Staffel! Ich kenne die Comics nicht und lasse mich da auch nicht davon von spoilern.
    So bleibt es einfach spannender!


    Ich finde das man Smallville und Arrow überhaupt nicht vergleichen kann beide Serien haben ihren Charme!
    :laughing)

  • Arrow lässt sich ja in Sachen Werbung wirklich nicht lumpen! Selbst im Kino läuft der Trailer zur Serie! News gibt es aber auch und zwar wurde ein Darsteller für Flash gefunden, der ja in der zweiten Staffel von Arrow auftauchen wird - Grant Gustin hat dabei wohl das Rennen gemacht! Hier ein Foto: