Final Fantasy VII:Dirge of Cerberus

  • Zitat von Invisible

    Danke erstmal für die Infos :]


    Ja das mit dem 'wieder anschauen' meinte ich :) Klingt gut, dann braucht man nicht überall abzuspeichern.


    Mit dem 'selbst speichern' meine ich:
    Wenn es soviele Autosaves gibt, ob man dann überhaupt noch selbst Abspeichern kann, also ob diese Savepunkte immer benutzbar sind - etwa wenn man an einem vorbei ist aber dann eben aufhören muss, dass man zurücklaufen kann um nicht den Abschnitt nochmal spielen zu müssen - oder ob das eben so wie der Name vermuten lässt 'einmalige gezwungene Saves' sind :]
    (Jaaa ich weß ich drücke mich schrecklich unklar aus, hehe)



    Es kommt ein Auto. Savepoint, dort wird gespeichert. Wenn du dann weiter spielst, und ausmachen musst, musst du ab dem Savepoint anfangen.


    Hoffe, dass beantwortet die Frage.^^"


    mfg


    Little Balmung

  • Ich hab zwar in Vinc´ Thread schon was dazu gesagt, aber hier ist es genauso gut^^


    FF7: Dirge of Cerberus wollte ich mir zuerst gar nicht kaufen, da ich kein begeisterter Zocker für Ego-Shooter bin. Doch ein guter Freund meinte, dass es eines der besten Spiele sei, die er jemals gezockt hat. Ich vertraute ihn (war der Typ, durch den ich FF überhaupt kenengelernt habe), und holte mir das Spiel ebenfalls.


    Kommentar: Ich bin kein Spieler, der Ego-Shooter mag, und das hat sich auch nicht wirklich geändert. Die Steuerung ist recht schwierig zu handhaben (besonders die Item-Steuerung unten links, wo ich mich schon mindestens 50 vertan habe, und nach rechts gedrückt habe :rolleyes: ). Und das wäre noch die Story, die alle anderen Charaktere in den Schatten stellt, und Vincent als DEN Retter der Welt proklamiert....
    Also alles in einem, ich fand das Spiel nicht so gut....


    @ vinc
    na^^ so böse war das net gemeint^^

  • Zitat

    Und das wäre noch die Story, die alle anderen Charaktere in den Schatten stellt, und Vincent als DEN Retter der Welt proklamiert....


    Hey, er verdient das Scheinwerferlicht!^^


    Meine Kritik an DoC liegt nur am Gameplay das nicht grade glänzt und der leicht seltsamen Story. Aber nichts desto Trotz kauf ichs mir wohl auch bald selber...oder leih es mir zumindest aus und spiels dann mal auf deutsch.

  • Also ich bin gerade am zocken nach 2-3 Stunden is die Steuerung eigentlich gnz gut. Man hat sich daran gewöhnt Nur die stationären MGs sind dumm zu bedienen.


    Für die Art von Spiel is die Story ok - vorallem die CG-Clips sind wieder Final Fantasy ^^ - ach ja die Musik is auch net schlecht von Gackt.

  • So Videothek hat verhindert das ich mir DoC kaufen muss. Was gut war^^''
    Story is immernoch seltsam und die neuen Charas wie Shalua sind mir immernoch dermaßen egal, das ich mir während ihrer "Oh Shelke meine Schwester" Szene nur gewünscht habe das sie einfach die klappe hält....


    Eigenntlich..gefällt mir nur das Tutorial^^''''


    Achja, seit wann steht denn eigenntlich im Hauptmenü eines Spieles gant groß und fett, "Character Design by" ganz fett in der rechten unteren Ecke steht ja bei DoC "Character Design by TETSUYA NOMURA" etwas Selbstpropaganda gefällig Herr Nomura?

  • öhmm also gegen Nomuras Design hab ich nichts ist eigentlich ganz prima.


    Aber ich muss schon sagen das meine Anfängliche Euphorie ist so ziemlich verflogen ich habs auch bis heute nicht weitergepielt..( häng irgendwo im dritten oder vierten LEvel) hmm auch wenn ich Vincent super genial finde ich hab komischerweise absolut keine Ambition das weiterzuspielen. Vielleicht ist die "Story" doch etwas zu na ja ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    öhmm also gegen Nomuras Design hab ich nichts ist eigentlich ganz prima.


    Aber muss es extra im HAUPTMENÜ stehen das er der Designer is? Sowas steht am Ende in den Credits. Und nich in jedem verdammten Bild.
    Nomura is echt der Puppenspieler hinterm Rücken geworden.

  • Zitat von Vincent

    Aber muss es extra im HAUPTMENÜ stehen das er der Designer is? Sowas steht am Ende in den Credits. Und nich in jedem verdammten Bild.
    Nomura is echt der Puppenspieler hinterm Rücken geworden.


    kyky da stimm ich Dir schon zu andere machen das ja auch nicht und Designen schon noch viel geilere Sachen ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Das Spiel war ganz passabel, aber nichts besonderes. Hätte es nichts mit Final Fantasy zu tun wär es Mist geworden.
    Hier meine Bewertung:


    positiv:


    -Cooler Held(Vincent)
    -Interessantes Waffensystem
    -Typisch FF mäßige Super Sequenzen.
    -ganz nette Story


    negativ:


    -verdammt kurz
    -nur stupides Geballer
    -Immer die selben Gegner
    -nicht wirklich dramatisch oder Episch

  • Ich hab Dirge of Cerberus jetzt auch mal ausoprobiert.
    Naja, es ist vll. ein nettes Actionspiel, aber von einem Spiel das im Titel Final Fantasy hat, hätte ich mehr erwartet.


    mfg


    Anima

  • XDDDDDD schönschön.
    Am tollsten fand ich " I just think she said "you suck"^^


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Hich habe jetzt das Komplette Spiel auf Youtube hochgeladen + das G Ending in
    Fake HD, bis Part 5 ist die Video Quali etwas schlechter, danach wird es viel besser.


    PlayList


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS : Habe Gil Cheats verwendet, damit die Erfahrungspunkte alles für Aufleveln und
    nicht für Gil drauf geht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • wurde das geheime Ende jemals gelüftet? Ich mein, was passiert eigentlich jetzt mit




    Dementsprechend ist ja das FF VI Compilation Dingens ja noch gar nicht vorbei^^

  • Jack zu dein Spoiler Es wurde nie Gelüftet...
    Im der DE Version weißt er ja Weiss, was ich ziemlich Fasch finde, weil im Englischen und
    anderen Sprachen heißt er "Vice" und das ist sein Richtiger Name, weshalb er in Deutsch zu Weiss
    umbenannt wurde ist mir ein Rätsel sie hätten doch sein Name Vice so stehen lassen.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Keine Ahnung, auch in Crisis Core tauchen....


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das Video kenne ich. Ich fand es sehr interessant.


    Was ich etwas komisch finde, ist, dass es kein Aufschrei gegenüber eine Auflösung dieser Sache gibt. Stattdessen will man ein Remake. Ich würde ja gerne wissen was mit der "Person" passiert ist nach Dirge of Cerberus.