Problem mit Controllern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entschuldigt den Doppelpost, aber es gibt ein Statusupdate:

Haben die Festplatte mal entfernt, geht ja ohne aufschrauben, und wieder reingemacht, Update lief nun erfolgreisch durch, Update-Schleife also entkommen.
      Controller ging kurzzeitig wieder, beide sogar, jetzt nicht mehr, und das Inet-Problem besteht ebenso weiterhin.

Werden es also am Freitag den Support vom Mediamarkt mal aufschrauben lassen, denn ich vermute, dass einfach ein Kabel lose ist da drinnen.

Jetzt werden erstmal die Daten gesichert XD

?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?
    • Erst einmal gut zu hören, dass das Update nun durch ist, aber der MM-Typ wird wohl kaum die Hardware aufschrauben und nach einem losen Kabel suchen.

Zum Backup: Beachte den Beitrag etwas weiter oben. Das funktioniert zu 100% nur, wenn du die Daten auf die gleiche Konsole zurückspielst. Auf anderen PS 3-Gerte wird nur ein Teil zurück übertragen. Insbesondere von Spielständen mit Kopierschutz kannst du dich verabschieden. Entweder du gehst da den Web über die PS+-Savegame-Cloud oder aber du hast zwei PS 3Geräte (Modell A – defekt und Modell B – neu), dann kannst du die beiden Konsolen über das Netzwerk verbinden und alle Daten übertragen lassen.
    • Marsupilami schrieb:

Erst einmal gut zu hören, dass das Update nun durch ist, aber der MM-Typ wird wohl kaum die Hardware aufschrauben und nach einem losen Kabel suchen.

Zum Backup: Beachte den Beitrag etwas weiter oben. Das funktioniert zu 100% nur, wenn du die Daten auf die gleiche Konsole zurückspielst. Auf anderen PS 3-Gerte wird nur ein Teil zurück übertragen. Insbesondere von Spielständen mit Kopierschutz kannst du dich verabschieden. Entweder du gehst da den Web über die PS+-Savegame-Cloud oder aber du hast zwei PS 3Geräte (Modell A – defekt und Modell B – neu), dann kannst du die beiden Konsolen über das Netzwerk verbinden und alle Daten übertragen lassen.

Hab die Saves nochmal extra gesichert, außer Star Ocean, welches Kopierschutz hat...
      Wozu auch immer dieser Kopierschutz dienen soll, also im schlimmsten Fall 88 Stunden fürn Allerwertesten, aber hätte schlimmer kommen können.

Der MM bei uns hat so ne Service-Stelle, da versuch ich mein Glück mal, ansonsten hoffen das ich dasselbe Gerät bekomme oder das defekte behalten darf.

?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?
    • Habe kein Plus, aufgeschraubt haben sie die auch nicht, da kein Techniker im Haus bzw sie haben sowas wie nen Techniker gar nicht.
      Ist jetzt eingeschickt, könnte aber sein, dass ich meine auch zurückbekomme.

• So, PS3 wieder da, habe ne neue bekommen und keinerlei Info was genau war.
      Schade, denn ich hätte vielleicht jemandem mit ähnlichem Problem sonst helfen können.
      Die Neue funktioniert einwandfrei, Tales of Xillia kann kommen.