[JPGames.de] Persona 4 Arena Turnier!

  • "A total reversal!"


    Willkommen zum Persona 4 Arena JPGames.de-Turnier (kurz P4AJGT)!


    Wie jedes Turnier unterliegt auch dieses gewissen Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles fair und übersichtlich abläuft.
    Im Folgenden findet ihr das Regelwerk mit Anmeldebedingungen, Disqualifizierungsregeln und dem allgemeinen Verlauf des Turniers.


    Ablauf
    Je nach Teilnehmeranzahl, findet das Turnier an zwei Tagen statt.
    Dem 02.08.2013 und dem 03.08.2013 als Ausweichtag.
    Anmeldeschluss ist der 19.07.2013, 21 Uhr.
    Danach wird ein Turnier-Plan erstellt mit ungefähren Zeiträumen, wann jeder einzelne bitte anwesend zu sein hat.


    Das Turnier findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Leuten statt.


    Die Anmeldung findet hier im Thread und über PN an mich statt.
    Damit die Anmeldungen verbindlich werden, müsst ihr eure PSN ID an mich per PN schicken. Eine Kampfeinheit dauert ungefähr 10 Minuten, daher finden die Kämpfe am 02.08.2013 ab 19:30 Uhr bis 24 Uhr statt (ganz so spät wirds aber sicher nicht). Alle möglichen Folgetermine werden in diesem Thread, unter Absprache, am selben Tag noch ausgemacht.


    Weitere Angaben zum Turnier findet ihr im Regelwerk, also bitte lest es sorgfältig durch.
    Solltet ihr noch Fragen haben, scheut euch nicht sie zu stellen.


    Aber nun das Regelwerk:

  • Regeln


    Anmeldung:
    - Per PN und im Thread kann sich angemeldet werden.
    - Nur registrierte User können mitspielen.
    - PSN IDs müssen mir (raz0rback2) per PN angegeben werden.
    - Anmeldeschluss: Freitag, 19.07.2013 22 Uhr
    - Mindestteilnehmer: 12


    Ablauf:
    - die Teilnehmer werden in ein Blockturnier unterteilt.
    - die Teilnehmer treten in der 1. Runde per Zufallsprinzip gegeneinander an.
    - ist die Teilnehmeranzahl ungerade, überlegen wir uns eine faire Lösung
    - die jeweiligen Kontrahenten müssen eine Freundeslistenanfrage zu Kontrollzwecken und zur Spieleinladung von mir annehmen (Name folgt per PN)
    - die jeweiligen Kontrahenten werden von mir in eine private Sitzung eingeladen.
    - alle anderen sind herzlich eingeladen mitzuchatten.
    -die Mitspieler werden gebeten in den foreninternen IRC-Chat vor den Matches zu kommen
    -Voice Chats via Spiel während der Kämpfe sind unerwünscht!


    Spieleinstellungen:
    - gespielt wird 1 Sieg nach 3 Runden (mit 99 Sekunden Rundenzeit).
    - sprich: Erst nach 3 Siegen/Niederlagen, gilt der Kampf als gewonnen/verloren.
    - Voice Chats via Spiel während der Kämpfe sind unerwünscht und deaktiviert!


    Preise:
    1. Platz: Vinyl, jigsaw puzzle, Midnight Channel bag
    2. Platz: jigsaw puzzle, Midnight Channel bag
    3. Platz: Chie Badge Set, Teddie + TV double Keyring. (Übersetz ich natürlich)


    Siegerehrung:
    - der Sieger wird auf JPGames mit seinem Foren-Namen veröffentlicht.


    Disqualifizierung:
    -Nicht Erscheinen ohne Begründung führt zum automatischen Sieg des Gegners und zur Disqualifizierung. Sollten beide Gegner aus einem Block nicht erscheinen, werden beide disqualifiziert
    -Sollte ein Spieler einen 2. JPG- und PSN-Account erstellen um 2 Mal teilnehmen zu können, wird er disqualifiziert
    -Bricht die Verbindung eines Spielers (wegen allgemein schlechter Internetverbindung oder absichtlich) ab, wird dieser disqualifiziert (keine Sorge, wir versuchen es gern auch 2 - 3 mal)

  • Bin dabei ;)

    FFXIV White Mage (& Monk); UNIEL Player (Phonon/Eltnum)


    Coil: 13/13
    Alexander (Savage): 12/12
    Omega (Savage): 3/4
    Alle Trials/Primals clear.


    Twitter: @Asakura1993

  • Hier im Thread kann man sich also auch anmelden.^^


    Ich melde mich! Ich möchte auch mitmachen, sofern mir nichts dazwischen kommt.


    Meine PSN-ID schicke ich dir im Laufe der Zeit via PN. Muss mich noch vergewissern, wie mein AUT-Account heißt ^^


    Ich wünsche schon jetzt im Vorhinein jeden viel Erfolg :)

  • Ich werde doch auch gern dabei sein!


    Mal gucken wie ich mich so anstelle! Bin ja normalerweise kein Turnier-Spieler - Aber YOLO-SWAG und so? :rofl)


    (Ich weiß es ist ausgelutscht, ist doch hupe! XD)


    Natürlich kommt auch ne PN bezüglich PSN-Adresse und so! :)

  • ich werd zwar nicht mitmachen aber ich hätte da ne Frage an Mahagoni-LP:
    Da du Let's Playst und auch darunter PS4Arena war...könntest du nicht das Turnier aufzeichnen oder gar streamen?

  • Bin zwar grottenschlecht und werde wahrscheinlich sowas von auf die Fresse bekommen, aber irgendjemand muss ja Letzter werden...


    Da melde ich mich freiwillig. :O



    PSN-Nick: CoDshin


    ...steht ja aber auch in meiner Signatur.



    Zuvor aber nochmal eine Frage bezügl. des IRC-Chats vor den einzelnen Matches:


    Da ich zur Zeit mein WLAN knicken kann (bzw. gnadenlos weggebügelt werde, wenn ich mich mehr als 2 Meter vom Access-Point entferne) und ich nur eine Kabellösung auf meinem Stockwerk habe, müsste ich dauernd zwischen Lappy und PS3 hin- und herstöpseln oder zwischen Stockwerken zum Desktop sprinten... könnte das beim Ablauf zum Problem werden? ::///

  • ich werd zwar nicht mitmachen aber ich hätte da ne Frage an Mahagoni-LP:
    Da du Let's Playst und auch darunter PS4Arena war...könntest du nicht das Turnier aufzeichnen oder gar streamen?


    Mahagon-LP reicht XD - Der Kanal heißt so wie der -> :mahagon/ <- Aber ist Hupe XD!


    Um auf die Sache zurückzukommen:


    Öhm wenn der Turnierveranstalter und sowohl die Teilnehmer nichts dagegen haben - könnte ich die Matches aufzeichnen und ansch. auf meinem Kanal hochladen.


    Dazu müsste ich halt jeweils das ok bekommen. Bisher hatte ich nur geplant die Matches von mir aufzuzeichnen da ich meistens Spätdienst habe und somit ein bissl mit Zeitmanagement (bezüglich meiner Arbeit und den Projekten von mir) arbeiten muss. Und bisher habe ich auch nur geplant - wenn überhaupt die Matches unkommentiert zu lassen.


    Streamen ist bei mir leider nicht möglich da ich für meine W-Lan-Verbindung nur so ein Dongle verwende. :/

  • Da ich zur Zeit mein WLAN knicken kann (bzw. gnadenlos weggebügelt werde, wenn ich mich mehr als 2 Meter vom Access-Point entferne) und ich nur eine Kabellösung auf meinem Stockwerk habe, müsste ich dauernd zwischen Lappy und PS3 hin- und herstöpseln oder zwischen Stockwerken zum Desktop sprinten... könnte das beim Ablauf zum Problem werden? ::///


    Wenn du die Spiel-Einladungen im Blick hast und pünktlich da bist, dann sollte das kein Problem sein. Machts zwar etwas komplizierter, aber mitmachen kannste natürlich trotzdem.

  • Wenn du die Spiel-Einladungen im Blick hast und pünktlich da bist, dann sollte das kein Problem sein. Machts zwar etwas komplizierter, aber mitmachen kannste natürlich trotzdem.

    Na dann...


    Ich kann Dir nichts fest versprechen, aber ich verspreche Dir zu versuchen es zu versuchen, versprochen. :P

  • Hi, wahr schon ne Weile nicht in Forum (viel los und so) hab das Spiel noch nicht, aber da ich es so wieso vor hatte zu kaufen, ist das ein guter Grund :D
    Bin auf jeden Fall dabei!

  • Schade würde gerne mitmachen, habe aber wie auch schon zum Tekken Tunier nur die Xbox Version.
    Auf alle fällle viel spass an alle die daran Teilnehmen.!


    Ps:Wer hatte damals eig. gestreamt wäre echt toll wenn es auch hier wieder gehen würde, sofern keiner ein Problem damit hat?^^

  • Wäre ich auch dafür, dass gestreamt wird. So haben doch alle was davon. ^^ Es wäre auch nice, wenn eine Tabelle, oder so erstellt wird, wer hier wem gepownt hat usw. Das ganze etwas mehr wettkampfmäßig hier veranstalten, das macht doch am meisten spaß ^^

  • Wir würden es sehr gerne wieder streamen, allerdings liegt das nicht in meiner Hand, daher kann ich das nicht versprechen. Wenn SAINTSEIYA wieder mit an Bord ist, wirds auch gestreamt. Wir schaun mal und werden es versuchen.