• Es gibt hier sicher auch einige Leute die gerne Artbooks sammeln (oder es zumindest gerne würden doch der Geldbeutel macht nicht mit ;___; ;)). Das ist jetzt der passende Thread in dem ihr euch darüber unterhalten könnt. ^^


    Wie viele Artbooks besitzt ihr?
    Von welchen Künstlern?
    Welcher Stil beeindruckt euch besonders?
    Zu welchen Manga/Anime/Games...?
    Welche Artbooks wollt ihr euch unbedingt noch zulegen?
    Was sind die Schätze eurer Sammlung?


    ...und was euch sonst noch einfällt ;)

  • Ich hatte mal alle Artbooks zu Naoko Takeuchis Sailor Moon...
    da war ich noch sehr jung...
    Am ende hab ich sie alle zerschnitten >____________<
    *BLÖD*
    heutzutage könnte ich mir dafür die Augen auskratzen!!
    *drop*
    Ich hätte sie gerne wieder! :bigeye)

  • schön also hier mal meine
    X/ Zero by Clamp
    Sadamoto NGE "Der Mond"
    Sadamoto NGE Newtype Collevtion
    Clamp Magic Knigt Rayearth
    Clamp Card Captor Sakura
    Clamp Wish Illustration Collection
    FF VII Reunion Files
    irgendwo in ner Kiste Stecken auch noch nen Sailor Moon Artbook drin
    und demnächst das "Artbook"( im weiteren Sinne) zum Death Note film


    So mein größter Schatz ist mein X/1999 Artbook ich liebe es es ist mein erstes richtiges Original Japanisches Artbook gewesen und X/1999 ist eh meine Lieblingsserie von daher nichts geht da drüber !! Geiler Stil geile Bilder vor allen der Teil mit den Kamui bildern da sind ein paar schöne krasse sachen dabei ^__^ Und worauf ich auch noch super Stolz bin ist des FF VII Reunion files ^^


    Gespannt wie Flitzebogen bin ich mometan auf des "artbook" zumDeath Note Film ( realfiolm ^^") wahh gestern erst bestellt dauert leider noch :_(

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • So sieht's bei mir selber aus:


    - Angel Sanctuary - Angel Cage
    - Magic Knight Rayearth Illustrated Collection 1 + 2
    - Card Captor Sakura Artbook 1 + 2
    - NGE Newtype 100% Collection
    - Der Mond (NGE)
    - Mitsukaz Mihara: Chocolate


    Also nicht gerade viele. Die meisten hab ich mir schon vor Jahren gekauft und früher hatte ich irgendwie immer Geld für sowas. ?( Aber inzwischen sieht's ganz anders aus weil ich dauerpleite bin und Artbooks kosten ja nicht wenig. ^^'


    Mein liebstes Artbook aus meiner "Sammlung" ist Chocolate von Mitsukaz Mihara. Ist auch mein einziges original Artbook. Ich hab es letztes Jahr in einem japanischen Buchladen gesehen und musste sofort zuschlagen. :bigeye) Mir gefällt der Stil von Mitsukaz Mihara, aber er ist auch recht eigenwillig. Ich glaube in Deutschland ist ihr Name wenigen ein Begriff. Sie hat unter anderem auch Illustrationen für die Gothic Lolita Bible gemacht.


    Welche Artbooks ich mir unbedingt noch zulegen will sind die von Ai Yazawa zu Gokinjo Monogatari und Nana. Sie ist meine Lieblings-Mangaka und ich liebe ihren Stil einfach. ^^ Man merkt, dass sie früher Modedesign studiert hat. ^^

  • Ich hab nur ein Artbook undzwar "Die Sterne" von NGE. Hab das letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen. Das steht auf nem Ehrenplatz in meinem Schrank und ich schaus mir fast jede Woche an. Ich mag die Zeichnungen und es hat emotionalen Wert^^.


    Ich hätte gern das Kenshin Artbook "Kenshin Kaden", "EVE" von NGE und noch das Nana Artbook. Außerdem noch "Xenogears Perfect Works" is ja fast ein Artbook.

  • mh~ mag das Thema *g*hab zwar selber nich sooo~ viele Artbooks, aber mein Freund der hat Unmengen... XD
    aber egal, hier geht's ja um mich *g*
    alsoooo~


    Deutsche Artbooks~
    ~ Neon Genesis Evangelion: Der Mond
    ~ Neon Genesis Evangelion: 100% New Type Collection
    ~ Magic Knight Rayearth Illustrated Collection 2
    ~ Chii ~ Your Eyes Only (Chobits)
    ~ Wish Illustration Collection
    ~ Angel Sanctuary ~ Lost Angel (hab ich gewonnen ^^)
    ~ Sailor Moon Artbook 2


    Japanische Artbooks~
    ~ Serial Experiments Lain
    ~ NANA 1st Illustrations
    ~ Magic Knight Rayearth Illustrated Collection 1
    ~ Slayers (weiß grad nich was für eins ^^°)
    ~ U-Jin Candy (hab's per Nachnahme vom MZ-Shop geliefert bekommen, obwohl ich's nicht bestellt hab... und da ich dachte es wär was anderes, hab ich's bezahlt und nun steht's ungewollt in meiner Sammlung XD)
    ~ Kare Kano Character Book
    ~ Final Fantasy IX



    ....irgendwie grad keinen Plan, weil ich die meisten noch Zuhause in Geithain hab... wenn ich mal wieder dort bin guck ich mal, schreib's mir auf und ergänz den Beitrag hier nochmal. ^^°

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Ich liebe Artbooks, kam aber in etzter Zeit ned dazu mir neue zu kaufen!-.-' Aber Blanc et Noir brauch ich unbedingt!>_<


    deutsch:
    Sailor Moon 1 - 3 + Anime Staffel 1 #1+2 und Movie SuperS
    NGE Newtype
    "NGE" Der Mond
    NGE Die Sterne
    NGE Eve
    NGE Groundworks 1
    Angel Sanctuary Angel Cage


    japanisch:
    Sailor Moon 5


    US:
    Final Fantasy X/X-2 (das was dem LB beilag!^^)




    (Weiß Kreuz den Manga könnte man eigntl auch noch zu Artbooks zählen!*LOL*)

  • Artbooks sind Hefte, die Scans oder Zeichnungen von Charakteren usw. aus einem bestimmten Spiel beinhalteen. Zum Beispiel nehmen wir das Spiel Final Fantasy 10. Es kommt ein FF10 Artbook raus. Dann sind dort Zeichnungen von Tidus, Yuna usw. dargestellt.
    Einfach so was wie ein Zeichenbuch mit Entwürfen^^


    @topic
    Ich besitze so gut wie keine Artbooks.^^ (bitte nicht schlagen^^")

  • Bei mir siehts da leider recht mau aus...
    Alles deutsch:


    Sailor Moon Art Edition 1 - 4
    NGE - Der Mond
    Arina Tanemura - Kamikaze Kaitou Jeanne Artbook
    Die neue Generation von Mangazeichnern - Werke von Gensho Sugiyama 2


    Und eins von Weiß, aber das ist glaub ich kein richtiges Artbook. Vorne sind einige Artworks drin und hinten was aus dem Manga...

  • Zitat von CiferCross

    Zeichnungen von Charakteren usw. aus einem bestimmten Spiel beinhalteen.


    Jup und natürlich auch aus Anime und Manga. ;)


    Zitat von Kûzoku

    Weiß Kreuz den Manga könnte man eigntl auch noch zu Artbooks zählen!*LOL*


    Stimmt, die gehen auch noch als halbe Artbooks durch. ;) Also dann füg ich auch mal "Weiß Kreuz: An Assassin And White Shaman" 1+2 zu meiner Liste hinzu. ^^


    Und hab zu Weihnachten "NANA 1st Illustrations" bekommen. :] Die Artworks sind sooo schön. Ai Yazawa ist meine Heldin. ^^

  • Zitat von Mayumi

    Stimmt, die gehen auch noch als halbe Artbooks durch. ;) Also dann füg ich auch mal "Weiß Kreuz: An Assassin And White Shaman" 1+2 zu meiner Liste hinzu. ^^


    Nick nick die hab ich auch und ich find den Stil soooooooooo geil.


    btw. hab mir noch das "Hana Kimi" Artbook bestellt ich liebe den Stil wie die RAU Kerle zeichnet ^____^ leider noch nicht da da wiedermal Japan Import ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Entschuldigt, dass ich diesen in die Jahre gekommenen Thread hervor hole.


    Artbooks sind heute noch genauso gegenwärtig, wie schon damals, der eine legt vielleicht heute noch mehr wert drauf als früher, der andere vielleicht weniger, weil sie doch ins Geld gehen können.


    Schon vor mehreren Jahren zeigte sich, dass Artbooks auf deutsch eher selten geworden sind, da durch erleichterte Importe viele schon zu diesen greifen. Aber mit der überarbeiteten Version des Artbooks von Detektiv Conan steht nun eine größere deutsche Veröffentlichung bevor.



    Da es auch nicht so lange her ist, dass ich einen Neuzugang bekommen habe, wollte ich meine Sammlung auflisten. Laut den älteren Beiträgen hier konnte ich zumindest ein paar gemeinsame Stücke erkennen.



    deutsch
    Dragon Ball
    Finder Character Book
    Fullmoon wo sagashite & More
    Kamikaze Kaito Jeanne
    Kleiner Schmetterling und mehr
    Mayu Sakai Collection (deutsche Eigenproduktion)
    Magic Knight Rayearth Illustration Collection 2
    Neutral - Yukiru Sugisaki
    Princess Princess Premium
    Shinshi Doumei Cross
    The World Special - Akira Toriyama
    Tsubasa - ALBuM De REProDUCTioNS 1+2
    Vampire Knight
    Weiß kreuz 1+2


    japanisch
    BLEACH - All Color But The Black
    Code Geass - illustrations Rebels + Relation
    Detective Conan - The Complete Color Works 1994 - 2002
    Hanazakari no kimitachi he
    Hikaru no Go
    Junjo Romantica
    Mutuality - CLAMP Works in Code Geass
    Nekota Yonezou Gashuu (Selbstpublikation/ohne ISBN)
    ZODIAC (Zetsuai/BRONZE) <--- Das älteste in meiner Sammlung mit Druck in 1994 (!)


    englisch
    Dragon Ball - A Visual History



    Specials
    Arina Tanemura Zeichenkurs


    Hanazakari no Kimitachi he Character Guide (japanisch)


    Sailor Moon Anime Album 1-5
    Sailor Moon Anime Album TV Artbook

  • @Mighto
    Magst du deine Artbooks auflisten? :)


    Ich habe natürlich auch noch was aus dem Spielebereich, aber da es sich im ein Anime/Manga Bereich handelt, hab ich die weggelassen auch weil sie mehr Guide sind mit Artworks als Teil des Ganzen.

  • So…. Hab mal geschaut. Das ist was noch im Schrank steht. Müssten noch ein paar Sachen im Keller liegen in Umzugskartons. Aber das sind die Sachen die beim Umzug wieder in die Wohnung zurück durften.


    Neon Genesis Evangelion „Der Mond“ Japanisch
    RG Veda Illustrations Japanisch
    RG Veda Illustrations „Tenmagouka“ Japanisch
    X Illustration Collection Zero Japanisch
    X Illustration Collection Infinity Japanisch
    Tsubasa Album de reproduction Japanisch
    Clamp Mutuality Code Geass Japanisch
    Chobits Your Eyes Only Japanisch
    Card Captor Sakura Illustration Collection 1+2+3 Japanisch
    Clamp South Side Japanisch
    Clamp north Side Japanisch
    Wish Illustration Collection Japanisch
    DN Angel Illustration Feder Japanisch
    Sailor Moon Original Artbook 1-5 Deutsch
    Sailor Moon Original Artbook 1+2 Japanisch
    Taishi Zao Illustration Z Japanisch
    Arina Tanemura Collection Japanisch
    Kamikaze Kaito Jeanne Artbook Japanisch
    Yuu Watase Art Collection Japanisch
    Obata Takeshi Illustration blanc et noir Japanisch
    Fullmetal Alchemist Artbook Japanisch
    Tokyo Babylon Artbook Japanisch
    Angel Sanctuary Artbook Angel Cage Japanisch
    DN Angel Neutral Japanisch
    Ayana Yamane Illustration Aya Japanisch
    Ranma 1/2 Artbook Deutsch
    Detective Conan „The complete Color works“ 1994-2002 Japanisch
    Hikaru no Go Artbook Japanisch



    Final Fantasy XIV Art of Eorzea Another Dawn
    Final Fantasy XIV Art of Ishgard Stone and Steel
    Final Fantasy XIV Art of Ishgard The Scars of War
    Final Fantasy XIV Art of the Revolution Western Memories
    Final Fantasy XIV Art of the Revolution Eastern Memories
    Final Fantasy XIV Art of Reflection Histories Forsaken
    Final Fantasy XIV Art of Reflection Histories Unwritten
    The Art of Gyakutensaiban
    Kingdom Hearts 1 Artbook Japanisch
    Final Fantasy X Artbook
    Final Fantasy X-2 Artbook
    Final Fantasy XI World Concepts

  • @Mighto
    Schöne Sammlung
    Viel CLAMP dabei, auch was ich gerne gehabt hätte, aber damals wegen meiner limitierten Möglichkeiten nicht erwerben konnte oder zu spät von mitbekommen habe.
    Ansonsten scheinst du viel im Original zu haben, was auch auf deutsch veröffentlicht wurde.


    Interessant, dass du mit Taishi Zaou und Ayano Yamane 2 BL Zeichnerinnen Artbooks in der Sammlung hast.
    'Aya' war und vermutlich ist es immernoch, ein begehrtes Sammlerstück und manche haben damals auf der Connichi, als die Zeichnerin zu Gast war, es für ein Autogramm mitgebracht. Zu der Zeit gab es noch nichtmal einen Manga von ihr auf deutsch.
    Während ich ihr Autogramm eingerahmt bei meinen Manga stehen habe, so kann man ihre Manga in meiner Sammlung jedoch als abgebrochen werten. Bin nie mit dem Hype von Finder mitgeschwommen, habe es dennoch gelesen und besitze von Band 1-4 sowohl die erste Ausgabe (Band 1, steht auf dem Index) als auch die überarbeitete Neuausgabe (bei der Band 1 auch auf dem Index landete) aber mit den Jahren habe ich einfach das Interesse verloren.

  • Ah ja. Meines hat auch nen Autogram drin. Hab ich mir auch damals auf der Con Signieren lassen als einziger Mann in der Schlange XD Ja ich hab meist Sachen im Original gekauft damals und heute. Ich kann mit deutschen Versionen nicht wirklich was anfangen. Ist vielleicht merkwürdig aber selbst lizensiert fühlt es sich für mich nie „Original“ an.