[Mobjagd] Vanille Mousse (White Mousse)

  • Hi


    Also nach meinem Gedächtniss ist White Mousse in der nähe von einem Speicherpunkt ist nicht schwer zu finden nur auf die karte gucken.


    Besiegt habe ich ihn mit lvl 30 mit Quikenings.

  • -Edit2-




    da darf es nicht regen damits nicht ueberflutet ist? wo darf es nicht regnen? in der giza-ebene? da regnet es bei mir nicht und es ist trotzdem voll. oder brauche ich gar den schleusenschluessel dafuer und wenn ja, wo finde ich den? :)

  • Wie soll man das am besten erklären hat jemand eine Karte von Garamsythe Waterway ?


    Naja ich habe einen Schlüssel in einer Truhe bekommen in der nähe von Vanille Mousse oder war es das schwarze vieh ?
    Naja auf der Karte habe ich mir den Ort gemerkt und zwar ganz Süden und etwas weiter rechts war die Schatztruhe.
    Kann es nicht soo gut erklären und von einer Überflutung weiß ich nichts

  • also, ich geh runter da wo vaan am anfang die ratten getoetet hat, dann durchs tor und da ist sense weil der rest ueberflutet ist - wenns was mit regen in der giza steppe zutun hat, ist dort auch wenns nicht regnet, dass wasser zu hoch

  • Finde das schon schwer mit Level 30 im Durschnitt> da einmal der Mob Vanilla Mouse bei mir erscheint noch 3 andere Monster und zusätzlich noch ein ElementarMonster!!!! Das ist zu heftig!


    Hab versucht, von der öslichen Seite her (wo auch der Speicherkristall ist) anzugreifen und gerade soweit vor zu gehen bis der Mob Vanilla Mousse erscheint´! Habe dann (alle Chara. haben 3 Mhyst) versucht das Dingen nur mit Mhyst-Kombos (mehr als 7-10 schaff ich net) fertig zu machen , aber keine Chance ich bekomm das Dingen einfach nicht tot x((


    Welcher Schutz/Angiffs - Zauber sollte man bei dem V.M. Mob verwenden??




    Und wie kämpft ihr gegen ein Elementar-Monster?????????(kann dem nie Schaden zufügen :rolleyes: ) thx

  • Mit stärksten Waffen die es gibt am besten und sehr hoher Level ist erfordelich.
    Ich weiß nicht mehr aber das stand auch mal in einem Thread.
    Den mit den Stärksten waffen Tournesol zum Beispiel und guten Accessoires kannst du ihm fetten schaden machen :)

  • Dann wäre diese Frage noch zu klären :jump)



    Zitat von 5tormzZ


    Und wie kämpft ihr gegen ein Elementar-Monster?????????(kann dem nie Schaden zufügen :rolleyes: ) thx

  • Hi,
    ich habe den thread mal durschgelesen, doch hab die antwort auf meine Frage nicht gefunden^^


    Die Vanille-Mousse befindet sich ja im Pegelkontrollsektion in der Garamseys-Kanalisation, aber man kommt nicht dahin wenn man schon bisschen weiter in der story ist, jetzt will ich jedenfalls zurück, doch es geht nicht!Was muss btw soll ich machen??Danke


    Mit Freundlichen Grüßen
    Rastacueca

    Level: 87 / 65 / 83 / 60 / 60 / 60
    Story: Muss nur noch zu Vayne und co ;)
    Esper: 11/13 Ultima, Zodiarche
    z.Zt Henna Minen leveln :D

  • Ich hab mich da auch ganz schön verirrt am Anfang, aber wenn man den Dreh raus hat ist es gar nicht so schwer!


    Du musst (wenn du die Kanalisaion von Rabanastre aus) betrittst den östlichsten Weg nehmen und dich dann mit Hilfe der karte zu dem langen Weg im Osten durchkämpfen.
    Von dort ist es kein Problem mehr Vanilla - Mousse zu erreichen.

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Hallo,
    Ich habe ein porblem bei der obringen genannten mob Jagd.
    Den Auftrag habe ich schon angenommen, leider komme ich in der Kanalisation nicht weiter. Ich laufe nur in sackgassen rein. Ich bin lagsam am Verzweifeln.
    Um zur Kanalisation zu kommen gehe ich in die Unterstadt zu Speicher nr 5 von dort aus führt ja nur eine Tür in die Kanalisation, die andere ist ja verschlossen.
    Wen ich nun runter in die Kanalisation gegangen bin für jeder weg den ich genommen habe in eine sackgasse,weil alles mit Wasser überschwämt wurden ist.
    Wie komme ich aber jetzt zu mein Mob. Kann mir einer den weg sagen??


    Ich danke schonmal für alle Antworten.


    MFG Aramisa


  • An welcher Stelle des Spieles bist du denn? Bei mir war das Wasser, als ich den Mob angenommen hatte, immer weg...



    mfg


    Little Balmung

  • Ich habe damals im zentralen Schleusenbecken im Westen den vierten Ausgang von oben genommen und mich da irgendwie durch gewurschtelt. Den genauen Weg erkennt man nicht mal auf der Karte, ich hänge sie trotzdem mal an, falls du die komplette Karte noch nicht hast.


    Klick mich, ich bin der Link zu Karte ;)

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Zitat von Ixion;64827

    Ich habe damals im zentralen Schleusenbecken im Westen den vierten Ausgang von oben genommen und mich da irgendwie durch gewurschtelt. Den genauen Weg erkennt man nicht mal auf der Karte, ich hänge sie trotzdem mal an, falls du die komplette Karte noch nicht hast.


    Klick mich, ich bin der Link zu Karte ;)


    Vanille Mousse findet man ganz im Süden (im mittleren, grossen Raum auf der Karte).

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Auf Level 30 und mit angelegten Wikingermänteln habe ich den Mob jetzt mit Leichtigkeit besiegt. Sein Aquaga Angriff wurde durch die Mäntel jetzt negiert...Dafür habe ich ja auch vorher genug Anläufe gebraucht :D

  • Zitat von SwissFox;64845

    Vanille Mousse findet man ganz im Süden (im mittleren, grossen Raum auf der Karte).


    Stimmt nicht ganz, dort findet man Ultros, Vanilla Mousse ist im Raum links daneben.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • hallo Comm :)


    Mein Problem ist leicht zu erklären :


    Ich wollte grade mal die 2 mobs in der kanalisation plätten...ging aber nicht da ich nur die eine tür zum schleusenbecken benutzen kann und die "andere" tür fest verschlossen ist ...und beim shleusenbecken läuft man ja nur immer die runde *gg*


    Sowas von ärgerlich, da ich ja den schleusenschlüssel benötige um die quest mit dem königsbomber zu beenden -.-


    Nun meine Frage, wie bekomme ich die gegenüberliegende Tür zur Kanalisation auf (die in der Unterstadt)


    Weil meines Wissens, gibts ja nur EINEN effektiven Zugang zur Kanalisation der ohne Hilfsmittel betreten werden kann oder?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    Mfg Phoenixii