Final Fantasy X | X-2 HD: 30-min. Episode ist Audio Drama

• Square Enix bestätigte in Form von Yoshinori Kitase beim heutigen Japan Expo 2013 Stage Event noch einmal, was die Jump bereits in dieser Woche berichtet hat. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster wird über eine neue, 30-minütige Episode verfügen, auf die man nach dem Abspann der beiden Spiele Zugriff haben wird.

Kitase stellte dabei auch klar, dass es sich um ein “Audio Drama” handelt. Ein “Hörbuch”, wenn man so will, auch wenn das Audio Drama sicherlich von visuellen Effekten auf dem TV-Bildschirm bzw. auf dem PS Vita-Bildschirm unterlegt sein wird. Aber das bleibt noch abzuwarten. Bei der Japan Expo 2013 stellte man bereits eine kleine Vorschau vor, in der man Tidus’ westlichen Synchronsprecher James Taylor hört.

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erscheint Ende diesen Jahres. Ihr könnt es euch bei Amazon vorbestellen!

Ganze News lesen

• Für mich persönlich eher uninteressant! Ich mag eh nur die Games zocken, da ist mir der rest als Audio egal =P

• Wann bekommen wir endlich einen release genannt? Der 27 12 wäre mir zu spät ( ich wei. Ist nur platzhalter) nur warum machen sie dort nix fest

Listen to my Story, this is maybe the Last Chance

• wenn ich mich recht erinnere gab es sowas doch auch bei nier :o hoffentlich meinen die sowas, das fand ich relativ gut gelungen dabei

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Für mich persönlich eher uninteressant! Ich mag eh nur die Games zocken, da ist mir der rest als Audio egal =P

Erinnert mich an einen Kumpel von mir. Wir sind hier Daheim alle recht begeisterte Metal Gear Fans, und konnten uns nicht mehr halten, als besagter Kumpel von sich gab, bei jedem Metal Gear würde er jedes Video wegdrücken, was erscheint :bigeye)

Was Final Fantasy angeht, so finde ich so ein Audio Drama überhaupt nicht schlecht. Ich erinnere mich gerne an "Ein Jahrtausend der Träume" von Lost Odyssey zurück. Diese teils extrem traurigen Kurzgeschichten waren sowohl visuell, als auch mit Musik unterlegt. Lediglich lesen musste man selbst. Wenn das Team sich daran etwas orientiert, und das ganze dann letztendlich vertont, kann das echt etwas wundervolles sein. Sofern das nicht irgendeine Parodie ist. So etwas, was man öfter als Bonusmaterial auf Heimkino Filmen findet.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Da bin ich einmal gespannt wie es wird. Wenn es ein Audio-Drama ist, hoffe ich natürlich auf Untertitel. Mal sehen, wie es genau wird, aber interessieren tut es mich jetzt nicht wirklich.

MfG Snow Villiers