• Der Battle Mode interessiert mich persönlich gar nicht, hab den eigentlich kaum bis nie verwendet. Viel viel viel schlimmer ist die Tatsache, dass Birdo nicht mehr dabei ist ;____;

  • Zitat

    Blöde Frage: Was ist der Battle Mode?

    auch "ballon schlacht" oder "schlachtmodus" genannt... jeder fahrer hat 3 ballons am kart hängen und ziel ist es alle 3 abzuschießen
    früher war das ganze sehr genial umgesetzt, da man, sobald man alle drei verliert ausgeschaltet ist.. auf der wii hingegen ist es so dämlich gelöst, dass man nie ausgeschaltet ist und es nur um punkte geht, die man bekommt wenn man wen abschießt <.<


    Zitat

    Viel viel viel schlimmer ist die Tatsache, dass Birdo nicht mehr dabei ist ;____;

    und das ist mir wiederum völlig wurst xD ist ja nur ein char von 30 die drin sind^^ (dass diddy kong nicht mehr dirn ist find ich zwar schon bedauerlich aber auch das ist nur ein char von vielen)


    Mein ersteindruck vom spiel:
    also spaß macht das spiel bisher definitiv... mir fällt das mit der antigravitation jetzt nicht sonderlich auf... in irgendeinem vorherigen mario kart gabs sowas schon ähnlich auf der regenbogenstrecke, find ich... habe aber erst den ersten cup, da wurde das wohl noch nicht ganz genutzt
    bisher ist es nett aber weder lobeenswert noch kritisierbar... es ist einfach da :D
    das man highlights ansehen kann find ich absolut genial, auch dass man da einige einstellungen machen kann und erfreulich finde ich auch, dass man bei der steuerung aufm gamepad umstellen kann jederzeit, also dass man nicht mit control stick steuert, sondern indem man das gamepad wien lenkrad dreht... hab bisher gedacht, dass sie das nicht umgesetzt haben ^^
    was mir gleich wieder missfällt ist aber, dass wieder die zeiten nicht beistehen bei den absolvierten rennen -,- das find ich etwas nervig, da es mich intzeressiert, wie groß die vorsprünge nunmal sind
    siegerehrung ist auch wieder ein kritikpunkt... das nochmal paar highlights gezeigt werden, find ich sehr cool aber dass am ende nur der pokal erscheint mit glückwunsch ist billig... wo sind die genialen siegerehrungen ausm snes teil evrdammt nochmal?!?! wo sogar JEDER char seine eigene animation hatte? man -,-


    aber dann nochmal was erfreuliches... der ladebildschirm ist sehr geil gemacht und wohl der beste mario kart ladebildschirm überhaupt bisher <:
    und die ki ist echt besser geworden.. auch schön, dass die plätze nicht immer gleich platziert sind bei jedem rennen, sondern es da auch kleine kämpfe und wechsel gibt


    soviel erstmal zu meinen ersten eindrücken zum spiel^^

  • auch "ballon schlacht" oder "schlachtmodus" genannt... jeder fahrer hat 3 ballons am kart hängen und ziel ist es alle 3 abzuschießen
    früher war das ganze sehr genial umgesetzt, da man, sobald man alle drei verliert ausgeschaltet ist.. auf der wii hingegen ist es so dämlich gelöst, dass man nie ausgeschaltet ist und es nur um punkte geht, die man bekommt wenn man wen abschießt <.<


    [



    Oh ja, das habe ich geliebt in Double Dash!

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Okay, auch wenn ich jetzt einige Kopfschüttler ernten werde und auch wenn ich das Spiel erst am Freitag downloaden kann, also noch nicht gespielt habe, werd ich einfach das Gefühl nicht los, das MK8 trotzdem das beste MK allerzeiten wird. Zwar war der klassische Battlemodus zwar recht nett, aber im vergleich zu Crash Team Racing war dieser Modus einfach nicht gut genug, auch wenn ich per se MK lieber mag.
    Wo mir einfach die Kinnlade runterklappt ist das bisher gezeigte Map-Design. Und meiner Meinung nach steht und fällt ein (Fun-)Racer mitunter auch durch seine Strecken. Wenn bspw bei ner Rennsimulation der Nürnbergring ned dabei ist, ist das auch sehr nachteilig für das Spiel.
    Und die bisher gezeigten Rennstecken haben soviel Liebe zum Detail, weshalb es mich immer wieder daran erinnert, WARUM ich MK jeden anderen Fun-Racer vorziehe. LBP Karting war auch richtig gut, und viele feiern Modnation-Racer wegen dem Streckeneditor, aber mit einem Editior kann man NIE diese Genialität in Punkto Streckenbauen erreichen, wie es ein Entwicklerteam selbst erschafft, vorallem wenn Nintendo seine Finger drann hat. Und das ist acuh der Grund(wie ich es schon in einem anderen Thread zum Streckeneditor erwähnt habe), warum ich gerne auf einen Streckeneditor verzichten kann, wenn solche geile Strecken abgeliefert werden...


    Ich lass mir da einfach nicht die Freude nehmen, und ich bin davon überzeugt das mich MK8 diesbezüglich einfach nicht enttäuschen wird. Rest wie Gameplay, Feeling usw wird eh ohnehin wie gewohnt top sein, weshalb ich darauf ned eingehen muss^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • ok ich hab nu auch denbattle mode kurz ausprobiert... und es ist nicht so katastrophal, wie es sich erst angehört hat... es hießt ja, dass die cpu nie umdreh und immer den weg lang fährt.. das stimmt nicht... nen cpu ist neben mir stehen geblieben und einfach umgedreht und das auf 510 ccm und CPU Schwierigkeit: Leicht! ^^
    an sich ist das mit den richtigen strecken sogar ziemlich cool.. es ist nur bitter, dass einfach keine extra strecken gemacht wurden... und das komische punktesystem ist schon wieder dabei


    bin da wenigstens etwas beruhigt dann nun... auch wenn das mit den fehlenden eigenen strecken immernoch erbärmlich ist, find ich


    TheLightningYu ja das lvl design ist bisher echt gut^^ der erste cup war was das anbelangt schon interessant, vorallem das zweite lvl, da dort kleine wasserabschnitte sehr faszinierend eingebaut wurden^^
    wenn das für dich da wichtigste an mario kart ist, wirst du auf jedenfall ne menge spaß haben :)

  • Ich würd nicht per se sagen, das es das wichtigste ist für mich an Mario Kart, sondern eher das wichtigste an der Fortsetzung zu einen Mario Kart. Denn Spielerisch ändert sich ja grundsätzlich eh nicht viel, daher kann man ja davon ausgehen das es so genial ist wie immer... aber an den Strecken usw. kann sich ja einiges ändern.... von daher =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich durfte es ja gestern schon zocken und ich persönlich hatte jetzt schon wirklich viel Spaß!
    Erinnert mich an meine Zeit zurück in der ich zu spät zum Unterricht kam weil ich auf dem DS Mario Kart zocken musste! :)


    Ich selbst bin aber eher ein Fan von den Zeitrennen. Ich mag dieses knackige und schnelle!
    Immer wieder versuchen die Bestzeit zu knacken und schön eng und knackig um die Kurven driften!
    Wobei mir das komischerweise noch etwas schwer fällt da manche Fahrzeuge diesbezüglich recht schwammig sind.



    Zum Spiel allgemein kann ich nicht viel bemängeln außer das was hier schon so leicht angerissen wurde, und zwar die Präsentation.
    Das Cover des Spiels baut mehr Gravity-Action auf als es das Spiel ingame tut.
    Man fährt einfach an der Wand lang und die Reifen kippen sich.. Da hätte ich mir mehr Gedöns erhofft der da leuchtet und ein paar schönere Animationen!!! Wenn man nämlich selbst in der Branche arbeitet sieht man sehr schnell wie oft sich die ganzen Loops wiederholen und da bin ich von NIntendo besseres gewöhnt.
    Aber ansonsten Top! Auch wenn ich nicht raffe wie ich Wheelies mache - oder wurde das rausgenommen?

  • Zitat

    Aber ansonsten Top! Auch wenn ich nicht raffe wie ich Wheelies mache - oder wurde das rausgenommen?

    wurde rausgenommen -,- einfach nur dumm, einer meinung nach... wenn man iwo mit motorrad fahren kann, gehört das meiner ansicht bereits zum guten ton dazu (man hät ja auch einfach nur den boost davon rausnehmen könen, für das bessere angestrebte balancing)

  • Mir fehlt halt eine Beschäftigung wärend ich geradeaus fahre. Bei Mario Kart versuche ich eigtl. stehts mit Drifts durch die Strecken zu heizen, und bei Motorrädern konnte ich immer schön den Wheelie zwischendurch machen.


    Ich habe damals auf der Wii das letzte mal Mario Kart gespielt und trotzdem is das immer noch so in mir drin dass ich jedes mal die Sticks nach hinten drücke :D

  • Ich denke Mario Karts Problem ist einfach die Umfanglosigkeit. Die Maps sind schön soweit ich das sehen kann ja, das ist großartig und man sieht wirklich, dass man eine Generation weiter ist aber das Spiel könnte soviel mehr beinhalten als neue hübsche Strecken. Eine richtige Kampagne, natürlich mit Abschlußvideo für jeden Fahrer, mehr Charaktere, umfangreichere neue und alte Modi mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, ein Einsatz des Pads gerade im Multiplayer und natürlich auch so Details wie Wheelie, eventuell auch endlich mal ein Editor, diese ganzen Welten schreien ja geradezu danach, sich in ihnen auszutoben und sicher fällt anderen noch mehr ein. Nach sechs Jahren ist das einfach etwas zu wenig, vor allem um das beste Mario Kart zusein.


    garciaSmiles
    Ich hatte eigentlich Angst, dass dieses rumgeschwebe sogar öfter ist als das eigentliche fahren. Wenn ich lese, dass es nur sporadisch auftritt beruhigt mich das regelrecht.^^

  • Ja die Strecken sind soweit sehr gut gebaut. Also wirklich SEHR gut.
    Die neuen bieten eine genau richtig dosierte Abwechslung von unter wasser, an der decke fahren, an den wänden fahren und luftfahrten.
    Es gibt auch einige Strecken in denen man öfter unter Wasser ist und die meisten haben von allem etwas dabei, was mir sehr gut gefällt.


    Aber wie gesagt fände ich etwas mehr bunten Gedöns beim Gravity-Fahren schon ganz toll :)


    Mir fehlt übrigens auch eine Art Kampagne. Ich fände es cool wenn man dann zB herausgefordert wird von Bowser und den anderen bösen Leuten :D Dann ein 1vs1 Zeitrennen fahren muss um den Herausforderer freizuschalten.

  • bei mir funzen einfach keine nintendo konsolen spiele mehr über internet, seit ich nen neues modem bekommen hab :/
    bzw kaum eins... super smash bros brawl ging seltsamerweise... mario kart wii alle 100 versuche für ca. 2 min xD spiele wie the last story oder assassins creed 4 überhaupt nicht (wobei ich the last story vorher paar mal online gespielt hatte, damals als ichs kaufte und das neue modem noch nicht hatte)
    es ist echt frustrierend^^ ich muss mir mal auf der ps3 nen spiel besorgen, was ne online funktion hat, um zu gucken, ob ich da dasselbe problem hab

  • Die paar Runden haben Fun gemacht, evtl schaue ich später nochmals vorbei. (Falls es mein I-net dann noch packt, da ich gerade The Wonderful 101 runterlade und danach mein i-net auf 386kbit/s gedrosselt wird.)