• Das Wii U-Forum braucht unbedingt neue Threads, machen wir also mit Mario Kart 8 weiter!


    Nach Mario Kart 7 für den 3DS kommt... Mario Kart 8 für die Wii U! Wie schon auf dem 3DS dürfte das neue Mario Kart der wichtigste unter den kommenden Titeln für Nintendo und die Wii U sein. Mario Kart Wii beispielsweise verkaufte sich bis heute etwa 35 Millionen mal, eine unglaubliche Zahl. Der neuste Ableger der Serie, Mario Kart 7, bringt es bisher immerhin auf 8 Millionen verkaufte Spiele.


    Zugegeben, der Name von Mario Kart 8 wirkt (zumindest für mich) etwas unkreativ, er hängt aber wohl mit einer der Strecken zusammen (der Titel von MK7 lässt sich mit einem Item im Spiel begründen). Das Spiel selbst ist, wie seine Vorgänger auch, eine Mischung aus neu und alt. Bereits bekannte Elemente sind zum Beispiel die Motorräder aus Mario Kart Wii und die Unterwasser- bzw. Luftabschnitte in einigen Strecken. Dieses Feature wurde erstmals in Mario Kart 7 eingeführt. Außerdem werden auch einige der alten Strecken einen HD-Auftritt bekommen.
    Neu hingegen ist die Funktion, die Schwerkraft zu verändern (ich kann es schlecht in Worte fassen ^^), so dass man praktisch über die Rennstrecke schwebt und auch an Wänden oder überkopf fahren kann.


    Laut neusten Informationen soll Mario Kart 8 weltweit im April 2014 erscheinen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir dann wieder Foren-Rennen organisieren können, denn zumindest für mich ist der Titel sowieso Pflicht! :)


    Hier nochmal der Trailer der E3 2013:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Freue mich auch sehr darauf. Wird auf jeden Fall ein Titel sein, den sich jeder Wii U Besitzer holen muss.
    Die Idee mit der Antigravitation finde ich auch super. Habe mal im Internet gelesen, dass zuerst die Idee geplant war, sich wie bei Mario Galaxy mit einem Bohrer durch die Erde oder Berge usw. buddeln zu können.

  • ich bin mir noch immer nicht so sicher, ob mir die neuen featuresgefallen... find das mit dem schwebebla z.B. eher seltsam und kann mich nciht wirklich damit anfreunden, weil das irgendwie nicht mehr richtig mario kart typisch ist oder sich zumindest nicht so anhört und im trailer nicht mehr danach wirkt :/


    kaufn werd ichs wohl so oder so, allein da ich auf den ballonjagd modus dieses mal wieder gespannt bin^^

  • Naja ich stelle mir diese "Schwebebla" so vor, dass es wahrscheinlich aus der F-Zero-Reihe übernommen wurde. Und die fand ich super, auch wenn das mit Mario Kart 8 bedeuten könnte, dass es kein weiteres F-Zero mehr geben wird.

  • Zitat

    dass es wahrscheinlich aus der F-Zero-Reihe übernommen wurde

    eben^^
    bei f-zero war das ja auch toll, weil das spiel darauf aufgebaut wurde udn es halt dazu gehört... f-zero war immer klasse^^
    aber bei mario kart? allein schon die "karts" sind keine wirklichen "karts" mehr :D


    naja der mehrheit wirds gefallen... ich bin da einfach skeptisch aber lass mich gern eines besseren belehren :D

  • Die Figur finde ich jetzt nicht unbedingt so toll, da hätte ich mich über ein detailliertes Schwerkraft-Kart oder ähnliches mehr gefreut^^ Ich finde es aber generell gut, dass Nintendo jetzt häufiger solche Bundles anzubieten scheint und hoffe, dass es für Bayonetta 2 dann auch was feines gibt.


    Seit einigen Tagen enthüllt Nintendo auch die Rennstrecken nach und nach, ich poste hier einfach mal die ersten:



    Mir gefallen die Strecken bisher sehr gut, die Bilder versprechen eine tolle Optik. Was meint ihr?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Die erste und letzte Rennstrecke finde Ich sehr gut - habe aber auch einen Faible für solche Pflanzen-Settings. Womit Ich gar nichts anfangen kann ist die vorletzte Rennstrecke, dafür ist das dunklere Setting im Geisterschloss(?) vom Bild her aber wieder angenehmer. Rein Optisch sieht das aber ganz hübsch aus, mal sehen was da noch kommt :)

  • limited ist nun vorbestellbar :)
    Preis liegt momentan noch 5 euro über der wind waker hd limited... denke es wird am ende auf den selben preis hinauslaufen.. mario kart wird also wohl noch um ca 5 euro sinken in der zwischenzeit... schätze ich


    (an sich ja schon teuer... ich find den zusatz aber ziemlich geil und bin heilfroh, dass es sowas ist und kein kart<: )

  • limited ist nun vorbestellbar :)
    Preis liegt momentan noch 5 euro über der wind waker hd limited... denke es wird am ende auf den selben preis hinauslaufen.. mario kart wird also wohl noch um ca 5 euro sinken in der zwischenzeit... schätze ich


    (an sich ja schon teuer... ich find den zusatz aber ziemlich geil und bin heilfroh, dass es sowas ist und kein kart<: )


    Das wollte ich gerade auch posten aber Du bist mir zuvor gekommen :rofl)
    Ich persönlich werde mir das aber nicht holen, da ich einfach keinen Platz für sowas habe ABER die Idee ist sehr nett.

  • Ehrlich gesgat keine Ahnung, 5€ mehr wär auch wieder zu wenig dafür dass es ne viel größere Verpackung ist. Ehrlich gesagt kann man sich die LE in dieser Form einfach sparen^^ Oder noch ne Soundtrack CD reinlegen und den Preis nochmal um 5€ erhöhen, das wär ok. :) Den Mario Kart Wii Soundtrack finde ich nämlich spitze.

  • zu nen soundtrack würde ich auch nicht nein sagen!^^


    das man sich die edition in der form sparen kann, finde ich jedoch auch nicht, da ich die wirklich gut finde.. mit soundtrack wärs aber echt traumhaft *-* und vielleicht nen kleines schickes poster, dann würde ich den preis wie er ist sogar echt gut finden :D


    aber der panzer scheint für viele unnötig zu sein... hab ich nu auch schon öfters gelesen.. überrascht mich irgendwie schon etwas^^

  • Ich freu mich schon auf den Release, auch wenn ich noch etwas skeptisch wegen dem Vorhandensein der Münzen bin, ich mochte diese noch nie. Auch hoffe ich, dass der blaue Panzer nicht mehr so häufig kommt wie bei der Wii-Version. Die neuen Strecken sehen schon mal toll aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir nicht gleich die Downloadversion holen werde, immerhin bekommt man dann das SNES-Original umsonst.

  • Nettes kleines extra (auch wenn ich nicht so der fan von schlüsselanhänger bin^^) aber für leute, denen die limited nicht gefällt, ein nettes extra <:


    die limited ist übrigens bei amazon ausverkauft zur zeit bzw nicht mehr vorrätig^^
    hat aber schon ne ganze weile gedauert diesmal... bei zelda ging das fixer :D