Killer is Dead

  • Da bist du nicht der Einzige Judge, ich hatte auch dieses Problem, aber nur im DLC-Level gehabt. (Hab das Game [PS3-Version] zum Release-Day gezockt, kA, wie es jetzt ist). Sonst hatte ich dieses Problem nirgendwo. Eben nur im DLC-Level. Ich habe so einen großen Sony Fernseher.


    Achja, falls du Platin machen möchtest Judge. Die DLC-Missionen sollen angeblich nicht helfen, d.h. wenn du Betty was schenkst, oder dort AAA schaffst, dann zählt das nicht für die Trophäe, allerdings ist diese Info keine Garantie. ^^

  • Ich habe gerade Episode 8 beendet und muss leider sagen, dass ich bisher vom Spiel enttäuscht bin.


    Ich habe den Eindruck, dass das Spiel extrem flach ist. Das Gameplay macht nach einer Weile längst nicht mehr soviel Spaß, wie ich anfangs gedacht habe, vor allem von den Kämpfen hatte ich mir mehr erwartet. Mir kommt es auch so vor, als gäbe es nur ein mickriges Angebot an neuen Fähigkeiten. Da gefiel mir Lollipop Chainsaw schon deutlich besser. Auch die Gigolo-Missionen sind leider viel zu flach und eigentlich kaum der Rede wert.


    Story-technisch überzeugt der Titel mich bisher auch nicht. Die einzelnen Fälle sind zwar durchaus interessant, vor allem auch wegen den verrückten Bossen, aber das Drumherum ist noch total wirr und das nicht im positiven Sinne. Was ich aber am traurigsten bislang finde, ist die Tatsache, dass der typische Suda-Humor fast vollständig fehlt. Einen Teenie-Humor à la Lollipop Chainsaw hatte ich nicht erwartet, aber ein paar coole Sprüche wären schon nett gewesen.


    Was mir allerdings sehr gefällt, ist der Style und das Design des Spiels. Mondo ist schon ein verdammt cooler Kerl und die Level sind wirklich schön gestaltet. Vor allem Episode 7 hat mir richtig gut gefallen, die Inszenierung des Endes war fast schon episch. Wäre da nicht das Kantenflimmern, wäre das Spiel zumindest optisch perfekt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Habs grad durchgespielt, also ich fand das Spiel stark. Bin da aber auch ohne Erwartungen heran gegangen da ich keine Suda51 Titel kenne. Ich hab nämlich nichts gegen schräge Spiele, aber No more Heroes und Chainsaw haben mich absolut nicht angesprochen. Was mich dazu bewogen hat Killer is Dead zu kaufen war die krasse Optik.


    Ich fand das Spiel sowohl spielerisch als auch storytechnisch sehr erfrischend. Ich hab zwar nicht ganz so die Ahnung was da abging aber da ich es liebe mir selbst einen Reim auf die Story zu machen ist das genau das richtige für mich!


    Die Musik fand ich auch ungewohnt klasse, leider war ich etwas enttäuscht das die coole Rockmusik dieser J-Rock Band nur in Cutscenes und im Ending vorkamen, gerade bei Giant head dacht ich "Hell yeah!" und dann war der geile Score auch schon wieder weg :/


    Hab das Spiel auf normal durchgespielt und alle Nebenmissionen AAA'd, wenn man erst einmal "Just Dodge" und "Just Guard" drauf hat wird das Spiel kacken einfach, werde es jetzt auf noch einmal auf Hard durchspielen und versuchen alles Kostüme freizukaufen. (Omg, die sind so übertrieben teuer.)


    Freigeschaltet habe ich: Mika from Outer Space, Glamorous Fantasy, Night Walker, Scarlett the Witch, Ulti Mondo, Casual Mondo, Legendary Executioner. Gibt's da noch ein Kostüm für Betty? <3

  • Gibt es das AAA nur bei den Nebenmissionen oder auch bei den Gigolo-Missionen?
    Bei den Gigolos hab ich überall A. Was bringen mir diese Missionen eigentlich abgesehen von den neuen Waffen? Teils rufen die Mädels ja in einer Neben- oder Hauptmissi an und sagen, dass sie Mondo vermissen ;)
    Die neuen Outfits für die Damen bekommt man nur, wenn man alle Nebenmissen alle auf AAA abschließt?


    Bis neulich

  • Gibt es das AAA nur bei den Nebenmissionen oder auch bei den Gigolo-Missionen?



    Doch, die gibt es auch bei den Gigolo-Missionen, du musst die einzelnen Frauen öfters besuchen, bist du dann AAA hast, die Szenen werden um einige Sekunden verlängert bzw. 1-3 sekündiges Videomaterial wird hinzugefügt, doch die gehen nur bis zu AAA. Wenn du AAA hast, dann musst du die Mädels eigentlich nicht mehr besuchen


    AAA gibt es auch noch in den Hauptmissionen und bei den Herausforderungen, da gibt es auch AAA.


    Bezüglich Outfits der Damen,


    Hier mal ein Kostüm-Guide: http://www.videogamesblogger.c…s-dead-costumes-guide.htm


    Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und viel Glück

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)


    Nun hab ich nur noch die Frage, wie ihr am schnellsten zu Geld gekommen seit?
    100 Mio ist ja schon ne Menge Asche und bei der Mission "Bonsai" bekomm ich in kurzer Zeit immerhin 670.000 aber bis zum Wunschbetrag ist das ja noch ein weiter Weg.


    Danke im Voraus.

  • Das absolut schnellste? 1,3min Weight Limit, over and over again... Wenn du es richtig anstellst kriegst du 1.000.000$ auf Normal... Ansonsten etwas das keinen Skill benötigt, die erste Story Mission wo du Tokio verfolgst, auf Very Hard und von keiner Kugel getroffen werden. Sind 550.000$


    Was besseres als Weight Limit gibt es aber nicht...

  • Weight Limit war das mit dem Fahrstuhl oder? wenn ich das gerade richtig im Kopf habe muss ich da alle Gegner killen, obwohl in der Missionsbeschreibung etwas von 2 steht. Hab die Missi zwar geschafft aber ein Kinderspiel war das irgendwie nicht in meinen Augen, hab da wahrscheinlich etwas entscheidendes nicht beachtet.
    Die Mission 1 wollte ich eigentlich nicht bis zum Umfallen spielen ;)


    Gibt es bei Weight Limit eine gute Taktik, die mir hilft? ^^

  • Ja, Fahrstuhl. die 0/2, 1/2, 2/2 zeigen dir das Fahrstuhl Limit an. Wenn du 0/2 hast geht es schneller nach oben (was das Ziel ist), wenn du mehr als 4/2 hast gehst du sogar wieder runter. Was du machen musst ist: A) nicht getroffen werden während der Mission und B) 15+ dieser instant-kill Slashes. Damit dir immer genügend Blut zur Verfügung steht musst du bei den ersten 2-3 Gegnern dafür sorgen das dein Schwert beginnt zu glühen damit du mehr Blut absorbierst und schnellere Combos hast. Wenn du geübt bist läuft das nicht ab und du absorbierst erst immer ein wenig Blut von jedem Gegner bevor du ihn mit Slashes in zwei teilst.


    Echt einfach, eigentlich ^^


    AAA mit Gentlemen-Payment und diesem Cool-Kills Bonus sollte dich auf normal locker an die 1.000.000 bringen. Je nachdem wie stylisch du abgeschnitten hast. Wichtig ist aber echt nicht getroffen zu werden und die ganze zeit die Slashes zu spammen, dann landest du locker bei 700-900k.

  • A) nicht getroffen werden während der Mission und B) 15+ dieser instant-kill Slashes


    Zu A:
    Da muss ich glaube ich noch etwas üben. Mondo geht zwar ab wie ein geölter Blitz und das Schwert zieht lila (?) Streifen hinter sich her aber irgendwann werde ich doch mal getroffen...


    Zu B:
    Also Du meinst, den Kill mit R1 und Quadrat (PS3)? Muss ich die Trophäe vorher bekommen oder wie meinst Du das? Aber in wie fern hilft mir das dann bei der Missi?


    Die Missi hab ich zwar auf AAA aber auch nur dank Uti-Mondo (oder wie das Kostüm heißt) aber warum ich die Mission geschafft hab weiß ich erst dank Dir. Wusste nicht wie die abgeschlossen wird und hatte einfach drauf los gemätzelt :rofl)


    Vielen Dank auf jeden Fall schon für Deine Hilfe

  • Bevor du die Mission startest kannst du dir die Secret Bedingungen anschauen, da steht unter anderem 15+ Mal XYZ benutzen (Hab keine Ahnung wie die Attacke heißt, ist aber wie du gesagt hast die mit R1 + Viereck)


    Ulti-Mondo reduziert deine Belohnung um 90%!

  • So liebe Leute, ich habe nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir "Killer is Dead" zu holen und würde gerne mal von euch wissen wie lange ihr ungefähr für das Spiel gebraucht habt.
    Ich würde gerne mit eurer Hilfe einschätzen wie lange ich daran sitze würde :D

    Mir fehlt es etwas an Hack & Slay Spielen für meine PS3 da dachte ich vielleicht könnte "Killer is Dead" ein guter Lückenfüller sein :)) .

    Zitat

    "Es gibt keinen Sinn des Lebens, es liegt an jedem selbst dem eigenen Leben Sinn zu verleihen."


    • Offizieller Beitrag

    So liebe Leute, ich habe nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir "Killer is Dead" zu holen und würde gerne mal von euch wissen wie lange ihr ungefähr für das Spiel gebraucht habt.
    Ich würde gerne mit eurer Hilfe einschätzen wie lange ich daran sitze würde :D

    Mir fehlt es etwas an Hack & Slay Spielen für meine PS3 da dachte ich vielleicht könnte "Killer is Dead" ein guter Lückenfüller sein :)) .


    Hier mein ausführlicher Eindruck zum Spiel :D
    Im Test: Killer is dead


    Die Spielzeit ist leider sehr kurz geraten, aber wenn man gerne erforscht und vieles freischalten will, dann bleibt man länger dran.

  • Danke Rygdea, ich hatte glatt vergessen das du das Spiel getestet hattest :D .


    Also klingt an sich ganz gut was im Test geschildert wird und das die Spieldauer nicht im zweistelligen Stundenbereich liegt sowie das die Kamera zum dahinraffen ist hatte ich schon erwartet.


    Jedoch hatten Asura's Wrath und Metal Gear Rising ähnliche Probleme und beide Titel haben mir gefallen also gehe ich mal davon aus das mir auch Killer is Dead gefallen sollte auch wenn jetzt vielleicht einige sagen das diese drei Titel nicht vergleichbar sind ^^.

    Zitat

    "Es gibt keinen Sinn des Lebens, es liegt an jedem selbst dem eigenen Leben Sinn zu verleihen."


  • Killer is Dead erscheint im übrigen auch am 09. Mai für den PC in der sogenannten Nightmare Edition:


    Zitat

    - Neuer Schwierigkeitsgrad namens "Nightmare-Modus". In diesem Modus können Gegner nur mit folgenden Angriffen besiegt werden: Adrenaline Burst, Dodge Burst und Head Shot. Das Gameplay erfordert so deutlich mehr Können und Taktik. Die Spieler können keine Final Judgment-Abschlussmoves (QTE-Modus) einsetzen, um Gegner zu besiegen.
    - Theater-Modus - Schau dir Videosequenzen noch mal an und erhalte umfangreiche Hintergrundinfos zu den Charakteren, die beim Entwirren der Story nach dem ersten Durchspielen helfen.
    - Das Smooth Operator-Pack für Konsole ist enthalten - mit Röntgenbrille, entzückenden Outfits, sagenhaften Schönheiten und einer umwerfenden neuen Mission inklusive Bossgegner!

    Quelle: Steam

  • Die Neuerungen sind ja nicht so besonders, es ist zwar nicht soo gut geworden wie Lollipop Chainsaw und Shadows of the Damned, aber generell auf jeden Fall trotzdem eines der Highlights für mich letztes Jahr gewesen. Vom Gameplay auf jeden Fall deutlich besser als MGR und AW. Die Story war schon cool, aber wie gesagt ich fand die anderen beiden Spiele insgesamt besser.

  • Ich habe gerade die ersten 5 Missionen beendet! Mein Ersteindruck: Sehr strange, selbst für ein Suda-Spiel, aber mir gefällt es bisher. Obwohl die Missionen recht kurz sind und man eigentlich ziemlich wenig selbst spielt. Achja und das Gigolo-Minispiel ist ganz witzig!


    Edit:


    Bin durch! Gut 5 Stunden habe ich für die Kampagne gebraucht. Ganz nebenbei habe ich auch noch zwei Mädels klar gemacht und 6 Nebenmissionen abgehakt^^ Die höheren Schwierigkeitsgrade und die Kostüme motivieren aber sicherlich noch für die doppelte Spielzeit. Insgesamt hat mir "Killer is Dead" überraschend gut gefallen. Meiner Ansicht nach ist es auch deutlich besser als Lollipop Chainsaw. Die Kämpfe haben einen schönen Flow und die Musik ist gechillt. Negativ ist nur das Tastengehämmere und die ab und zu störrische Kamera. Achja und das Design der Gegner bzw. Bosse schwankt doch ziemlich - zumindest für meinen Geschmack^^ Ansonsten aber ein sehr feines Spiel :)

  • Selbst für ein Suda Spiel waren die Verkaufszahlen wohl weit unter den Erwartungen^^
    Gerade mal 270.000 mal hat sich das Spiel weltweit laut VGChartz verkauft, da sind aber vermutlich keine digitalen Einkäufe mitgerechnet. Seltsam das der Thread gerade oben ist, habe es mir bestellt. Allerdings physisch, mit den DLC für nen 20er.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10