Tales of: Überraschung bei der Japan Expo 2013

  • Das Namco Bandai einen großen Japan Expo 2013 Auftritt plant, wissen wir bereits. Am Stand von Namco Bandai, BF76 Halle 6, wird es weltexklusive Demos zum Anspielen geben, neue Spielankündigungen, Fan-Events und vieles mehr. Eine der Neu-Ankündigungen könnte die Tales of Serie betreffen. Nein, wird die Tales of Serie betreffen!

    Wie Hideo Baba heute bei Twitter schrieb, wird er eine “überraschende Information für Europa und Nordamerika am 4. Juli und 6. Juli haben”. Man soll sich die Stage-Event auf keinen Fall entgehen lassen. Hideo Baba ist bereits in Paris angekommen und wird während der Messe am Stand von Namco Bandai zu finden sein.

    Letztes Jahr kündigte Namco Bandai bei der Japan Expo den Europa-Release von Tales of Xillia an, das am 9. August hierzulande erscheint (ihr könnt es euch bei Amazon vorbestellen). Ist in den nächsten Tagen schon Tales of Xillia 2 an der Reihe?

    Das komplette Namco Bandai Line-Up findet ihr hier.

    (bild via kotomi)

    Ganze News lesen

  • Tales of Vesperia für die Ps3........ man wird ja wohl noch träumen dürfen :D :D


    Wie wärs für die PS4 ;D Na? Naaaa? :]


    Also ich hoff doch mal Xillia 2. Auch fett: Vita Tales of für den Westen.
    Am wenigsten Spektakulär: Dual-Audio für ToS HD


    Wie wärs einfach mit allem, ne :zidane/

  • Bin ebenfalls schon sehr gespannt... Es wird definitiv nichts absolut Neues angekündigt werden, das auch für Japan noch nicht angekündigt wurde. Somit wären die einzigen realistischen Erwartungen vermutlich Hearts R, Innecence R, Xillia 2. Dass die Vita-Titel allzu bald (oder überhaupt...) nach EU und Amerika kommen, hat Baba meiner Kenntnis nach schon häufiger dementiert. Insofern seh die größten Chancen auch gerade bei Xillia 2. Persönlich würde ich trotzdem lieber einen Vita-Titel haben - was damit zusammenhängt, dass Xillia 1 noch nicht raus ist und ich erst sagen kann, ob ich mich auf 2 freue, wenn ich 1 durch habe xD


    Ich hoffe nur auch nicht, dass Baba und Namdai irgendwie davon ausgegangen sind, dass die meisten amerikanischen und europäischen Fans noch nichts von dem ToS-Release mitbekommen haben und den dann irgendwie ankündigen o_O Aber sowas traue ich denen eigentlich nicht dazu xD Zumal das wirklich nicht "überraschend" wäre. Eher... na ja, nette Info für all die, die's noch nicht mitbekommen haben xD

    • Offizieller Beitrag

    Ultimate Tales of Collection für Europa, bestehend aus:

    • 1.1 Tales of Phantasia
    • 1.2 Tales of Destiny
    • 1.3 Tales of Eternia
    • 1.4 Tales of Destiny 2
    • 1.5 Tales of Symphonia
    • 1.6 Tales of Rebirth
    • 1.7 Tales of Legendia
    • 1.8 Tales of the Abyss
    • 1.9 Tales of Innocence
    • 1.10 Tales of Vesperia
    • 1.11 Tales of Hearts (Anime Version + CG Version)
    • 1.12 Tales of Graces f
    • 1.13 Tales of Xillia
    • 1.14 Tales of Xillia 2
    • Ableger: Tales of the Tempest
    • Ableger: Tales of Symphonia: Dawn of a New World
    • Ableger: Tales of the World: Radiant Mythology
    • Ableger: Tales of the World: Radiant Mythology II
    • Ableger: Tales of the World: Radiant Mythology III
    • Ableger: Tales of Versus
    • Ableger: Tales of the Heroes: Twin Brave
    • Anime: Tales of Phantasia
    • Anime: Tales of Eternia
    • Anime: Tales of Symphonia + Tethe'alla-hen + Sekai Tougo-hen
    • Anime: Tales of the Abyss
    • Anime: Tales of Vespria: The First Strike
    • Anime: Tales of Gekijou

    Alles in remasterter Form für PS3 bzw. Blu-Ray zusammen mit einer riesigen Soundtrack-Collection, Lösungsbüchern und tollen Artbooks. Für nur 99,99€. :D

  • Ein PSN-Release einiger Tales of Titel wäre doch auch eine nette Idee.... Tales of Eternia z.B


    So könnten Vita Besitzer zumindest ein Tales of auf ihrem Handheld zocken.

  • Ich sehe auch die größte Wahrscheinlichkeit in der Xillia 2 Ankündigung, da ich aber den Tweet so lese das er uns an beiden Tagen also jeweils am 4. und 6. Juli überraschen möchte habe ich weiterhin noch Hoffnung auf Vesperia und oder die Vita titel obwohl ich da wohl wieder zu Optimistisch gestimmt bin :]
    Ich hänge mal meinen Naiven versuch an Hideo Baba bei Twitter zu locken :D nur leider bis jetzt ohne erfolg :conf/


    ?????????? ?@tales_ch
    I will bring surprise information to Europe and North America in the 4th and the 6th. Don't miss each stage events!!


    ?HIDEO BABA?


    Memati ?@JPG_Zanza
    @tales_ch our Innocence Hearts "R" ready for an second brave Vesperian inTOXication :)

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Tales of Vesperia für die Ps3........ man wird ja wohl noch träumen dürfen :D :D

    Tales of Vesperia für Ps3 wird umbenannt und kommt für PS4 als neuer Mothership Titel.


    Zitat

    Ich hoffe nur auch nicht, dass Baba und Namdai irgendwie davon
    ausgegangen sind, dass die meisten amerikanischen und europäischen Fans
    noch nichts von dem ToS-Release mitbekommen haben und den dann irgendwie
    ankündigen o_O Aber sowas traue ich denen eigentlich nicht dazu xD
    Zumal das wirklich nicht "überraschend" wäre. Eher... na ja, nette Info
    für all die, die's noch nicht mitbekommen haben xD

    Finde ich leider am realistischsten...

  • Ich tippe mal auf Xillia 2. Allerdings weiß ich nicht, ob JETZT schon der perfekte Zeitpunkt für die Ankündigung wäre - selbst wenn sie Sommer 2014 anstreben würden. Erst vor einigen Wochen wurde ToS HD für Frühling 2014 angekündigt und demnächst erscheint noch Xillia bei uns... Fast schon zuviel würde ich sagen. :D

  • Besitzt MS nicht Exklusivrechte an Vesperia weshalb ne PS3 Version flach fällt?


    Ich denke mal es ist Xillia 2. Ein PS4 Tales of kann ich mir noch nicht vorstellen. Dafür wäre die TGS geeigneter.

  • das ne überraschende ankündigung kommt überrascht zu diesem zeitpunkt wirklich :o am realistischsten halte ich auch xillia 2 aber da der erste teil nicht mal draussen ist, muss xillia 1 entweder extrem oft vorbestellt worden sein, oder bamco ist einfach optimistisch :o am meisten freuen würde ich mich auf jeden fall über nen vita titel, wäre zumindest sinnvoller solang xillia 1 noch nicht draussen ist, aber leider wurde das ja immer vehement abgestritten :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Zitat

    Ich hoffe nur auch nicht, dass Baba und Namdai irgendwie davon
    ausgegangen sind, dass die meisten amerikanischen und europäischen Fans
    noch nichts von dem ToS-Release mitbekommen haben und den dann irgendwie
    ankündigen o_O Aber sowas traue ich denen eigentlich nicht dazu xD
    Zumal das wirklich nicht "überraschend" wäre. Eher... na ja, nette Info
    für all die, die's noch nicht mitbekommen haben xD

    Finde ich leider am realistischsten...


    Baba hatte per Video uns doch direkt einen Release bestätigt, von daher wäre dies nicht als Überraschung einzustufen.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Denke ich auch... Also gerade Baba müsste wissen, dass ihm die Hardcore-Fans (von denen er auf seinen Reisen durch den Westen ja einige angetroffen hat) bei so 'ner Aktion an die Kehle fliegen. Hätte irgendjemand das vorgehabt, hätte Baba vermutlich gesagt "Nope! Die hauen mich um! o_O" Wobei ToS sicherlich auch noch ein Tag gewidmet wird... Insofern rechne ich einmal mit etwas ToS-bezogenen und einmal mit etwas Neuem.


    Das mit ToX2 erscheint mir aber auch echt... etwas seltsam. Ich meine, es würde in mancherlei Hinsicht Sinn machen, aber... Ach, komm, Pro- und Contra-Liste xD
    + Momentan haben im Westen noch mehr Leute Interesse an der PS3, da die PS4/Xbox noch nicht raus sind. Das allgemeine Interesse könnten nachlassen, wenn sie ToX2 nicht zeitlich rausbringen und so könnte das Spiel seine Release-Chance verpassen. Die Fans werden natürlich trotzdem noch darauf anspringen - neue Konsolengeneration hin oder her.
    + Ich habe mal gehört, dass Namdai von den Vorbestellungszahlen recht angetan war... Könnte das aber mit keinem Link bestätigen. Ich glaube, ich hab das hier mal irgendwo gelesen.
    - ToX ist noch nicht raus und somit könnte das Interesse an der Fortsetzung momentan noch so'n bisschen untergehen. Es wäre einfach ein eigentümlicher Zeitpunkt. Zumal alleine das Zeigen des Opening meiner Meinung nach schon wahnsinnig viel spoilern würde o_O Wie wollen sie uns Footage zeigen, wenn das alles 'n wandelnder Spoiler für den ersten Teil ist? xD

  • Das es ein eigentümlicher Zeitpunkt für ne Ankündigung ist liegt aber "leider" daran das der West-Support jetzt langsam richtig fahrt aufnimmt, von daher denke ich würde das eine einmalige Sache darstellen. Es wurde nebenbei auch noch gar kein weiterer Mothership Titel angekündigt, vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen und es wird für den neuen Titel dann ein relativ Zeitgleicher Release im Westen geben weshalb sie schnellstmöglich ToX 2 raushauen möchten.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.