Final Fantasy XII: Tara Strong synchronisiert Penelo

    • Offizieller Beitrag

    Wie seit einigen Tagen auf IMBD zu lesen ist, leiht Tara Strong Penelo ihre Stimme in der amerikansichen Version von Final Fantasy XII. Tara Strong wurde 1973 als Tara Lyn Charendoff in Toronto geboren und ist eine etablierte Synchronsprecherin und Schauspielerin. Sie sprach unter anderem Rollen in Nickelodeon und Powerpuff Girls. Außerdem sprach sie Rikku in den amerikanschen Versionen von Kingdom Hearts 2 und Final Fantasy X-2 sowie Final Fantasy X.


    Tara Strong ist mittlerweile die sechste bekannte Synchronstimmte der US Version von Final Fantasy XII. Neben ihr sind bereits Kari Wahlgren (Ashe Banalgan Dalmasca), Gideon Emery (Balthier), Steven Jay Blum (Ba'Gamnan), David Rasner (Al Cid) und Bobby Edner (Vaan) bekannt.


    Final Fantasy XII Cast and Crew bei IMBD.com:
    http://imdb.com/title/tt0388944/fullcredits


    Tara Strong Website bei IMBD.com:
    http://imdb.com/name/nm0152839/


    Tara Strongs offizielle Website:
    http://www.tarastrong.com/

  • Finde das ehrlich gesagt nicht so gut... Auch wenn Tara eine schöne Stimme hat und sie sicherlich gut zu Penelo passen wird, hätte ich mir doch eine ander gewünscht. Denn jedes Mal, wenn ich dann das Spiel spielen und Penelo sprechen hören werde, werde ich auch automatisch an Rikku denken müssen. Mir wäre ne Stimme lieber gewesen, die ich noch nicht kenne (oder zumindest nicht von Final Fantasy) <_<

  • NOIN!!
    >____<
    Rikku, schönudn gut! Aber das einzige was ich nichtw irklich an ihr leiden konnte war ihre Stimme!
    ARGH!
    Aber ich hab sie shconmal normla sprechen hören, da wirkte sie nicht ganz so schlimm!
    OH MAN EY!
    Warum sie?
    ich will kein Rikku-Double!
    gehen SE die Synchronsprecher aus??


    ;[

  • Oh...das freut mich wirklich...ich hoffe sie spricht genauso wie Rikku...ich will kein FF mehr ohne Rikku^^...man sollte zu jedem FF eine Specialversion mit Rikku als Charakter rausbringen...


    Aber naja...


    ich denke auch nicht, dass sie genau so sprechen wird ( obwohl ich es will :) ), aber in die gleiche Richtung wird's wohl gehen....*hach großartige News*

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir nicht mal einen Thread "Verliebt in einen Videospiele-Charakter" oder sowas? :laughing)


    Edit: hier ein Post aus einem US-Forum mit einigen Links zu YouTube Videos, in denen Tara Strong einem Chara ihre Stimme lieh (u.a. auch die FF 12 Penelo Stimme aus dem englischsprachigen Trailer):


  • Hm... Naja, also ich hoffe Penelo wird nicht ganz so überdreht gesprochen wie Rikku. Sonst habe ich das Problem, dass ich denken würde Penelo hätte Rikkus Charakter. Dabei sind sie doch schon sehr verschiedene Persönlichkeiten.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Naja, im Trailer hat sie ja zumindest "Vaan" gesagt, und das klang gar nich nach Rikku. ^^ Ich liebe Rikku zwar über alles, aber Penelo sollte wirklich keine Rikku-Imitation werden. Aber wie schon gesagt wurde, Synchronsprecher haben ja auch unterschiedliche Tonlagen drauf.
    In FFX hat Wakka ja auch Kimahri gesprochen, und ich hab es nie gemerkt. ^^

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Zitat von Yuffie

    waaaas echt?? wieso hat mir das keiner gesagt???


    Jo, ich hab mich auch gewundert! In die Spielanleitung von X-2 stehen die Namen der Synchronsprecher, und bei Wakka und Kimahri steht der gleiche. Wenn man ganz genau hinhört, dann kann man das in FFX mit gutem Willen sogar manchmal erkennen. ;D

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • John Di Maggio wird ja ausgelacht, wenn er auf der Straße den Mund aufmacht. Bei seiner Zuhälterstimme....^^
    Naja, ich denke, dass die Synchronsprecherin von Rikku, Penelo etwas ernster rüber bringen wird.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ich hab mich mal umgeschaut und bei YouTube folgendes Video gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=YuqGjWbRJOg


    Die Scene kennen wir wohl schon alle, allerdings diesmal auf englisch.
    Hört mal hin. Ich finde Penelo klingt schon anders als Rikku auch wenn ähnlichkeiten vorhanden sind.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Da steht Fandub, das bedeutet das diese Szene von Fans übersetzt und gesprochen wurde. Nicht von den Leuten die FFXII synchronisieren.
    Also kein Wunder das Penelo anders klingt.


    Die Penelo klingt gut, aber Vaan nervt^^''

  • Oha! Du hast Recht!


    (...ist denen aber gut gelungen)


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Tara Strong als Penelo passt perfekt! Und ich denke sie wird nicht aufgedreht klingen wie Rikku in FFX-2. Denn man erinnere sich mal an Szenen in FFX, wo Rikku traurig klang (Zanarkand-Szene, Zerstörung von Heim etc.)
    Ich freu mich schon riesig auf das Spiel ^.^.