[Manga] Bleach

  • KAZÉ hat heute im Newsletter bekannt gegeben, dass sie die Serie 2018 fortführen werden und somit die bisher unveröffentlichten Folgen auf deutsch synchronisiert werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass das aus der Zusammenarbeit mit Pro7 MAXX für die TV Ausstrahlung resultiert.


    Zitat

    Mit den Shinigami ins neue Jahr


    Im Oktober erscheint endlich die dritte Box von Bleach, die mit neuen Folgen aufwartet, die bisher noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden. Für die neuen Folgen haben wir es geschafft, den Großteil des alten Casts von Ichigo und Co. wieder zu rekrutieren.


    Doch natürlich möchte unser Möchtegern-Shinigami Ichigo noch lange nicht in Rente gehen und kämpft auch 2018 weiter gegen die Hollows. Voraussichtlich ab Februar werden wir dann die Boxen 4 bis 6 mit den Episoden 64 bis 131 veröffentlichen.


    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=2DFHDF04-81Q35F

  • Ähm, ich habe mir nur mal den ersten Film auf DVD ausgeliehen und fand den ziemlich nett. Hat die Serie ähnliche Qualität?


    Allerdings ist es schon bitter, wenn es auf deutsch jetzt nur bis Ep. 131 geht, was ja mal gerade ein Drittel der Folgen darstellt (366 Episoden laut Wikipedia von 2004 - 2012). Bis die Serie fortgesetzt wird erscheint dann sicher nicht der Rest der alten Teile.

  • Bleach ist stark am Anfang und wird dann immer beschissener.
    Das ganze gespickt mit einer noch größeren Anzahl Fillern als noch Naruto, die dann teils sogar mitten in grossen kämpfen einfach reingepackt wurden und man hat den Salat.

  • Wenn du wirklich an Bleach interessiert bist, würde ich am ehesten beim Manga bleiben, weil da wirklich konzentriert die Hauptstory durchgezogen ist.
    Die Filme sind IMO Recht durchwachsenen. Wenn du Spass am ersten hättest könnte das auch für die restlichen so sein .

  • Sowohl der alte als auch der neue Bleach Anime sind nun auf Disney+ verfügbar.
    https://www.disneyplus.com/de-…ar-blood-war/4Afet1Q421gy


    Der Haken: Es gibt nur japanischen Originalton, wahlweise englische Synchro, mit englischen Untertiteln. Deutsche UTs sollen aktuell nur für vereinzelte Episoden verfügbar sein, welche wohl von den KAZÉ/Crunchyroll Discs entnommen sein sollen. Es wird wohl angenommen, dass das ganze über VIZ (engl.) läuft


    Und dafür hat Disney so lange Zeit gebraucht :rolleyes:

  • Neben der positiven Info, dass die neue Bleach Serie eine deutsche Synchro bekommt, jedoch mit einem bitteren Nachgeschmack, auch damit nächster Negativpunkt:
    Die deutsche Synchro der neuen Serie wird nun in München durchgeführt.
    Benedikt "Beni" Weber, viele kennen ihn vermutlich aus Art Attack, als Uminos 2. Stimme in Sailor Moon oder Mr.2 aus One Piece, hat auf seinem TikTok einen Clip von den Aufnahmen hochgeladen und er wird Renji sprechen.
    Bye Bye Kontinuität, bye bye Bösherz, Nathan & Co.


    Laut Kommentaren will sich Beni erkundigen, wieso es neue Sprecher gibt. Er wusste zurvor nichts davon, dass es bereits eine Besetzung gab.


    https://www.tiktok.com/@beniwe…22789?_r=1&_t=8ZvyEMSpv53

  • Die Synchronfassung ist nun verfügbar und es gibt einiges an Kritik.


    Laut Synchronforum gibt es Mehrfachbesetzungen und in den Credits der deustchen Bearbeitung steht "Im Auftrag von VIZ Media"

    DIe Synchro hat also VIZ aus Amerika produzieren lassen, da sie wohl der Lizenzverwalter für die Serie sind.

    Sie haben hier womöglich simpel auf die Kosten geachtet.


    Patrick Keller, welcher eine von Nino (Ninotaku) veröffentlichte Liste zitiert hat, welcher damit den kompletten Austausch negativ anmerkt, hat das ebenfalls kritisiert.

    Patrick Keller auf Twitter
    “Traurig, so was. Wenn ich Fan von Bleach wäre, würde ich @VIZMedia (Auftraggeber) wissen lassen, was ich davon halte. Diese Billigschiene können sie in den…
    twitter.com

  • KSM Anime hat auf der Animagic verkündet, dass sie sowohl die alte Serie als auch die neue auf Disc veröffentlichen werden.

    Somit bekommen auch diejenigen Zugriff, die kein Disney+ Abo haben (wollen).

    Genauere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt.


    BLEACH: KSM Anime sichert sich Lizenz der Anime-Serie
    Bleach: KSM Anime sichert sich Lizenz der Anime-Serie - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

  • Hauptsache billig hab ich das Gefühl.

    Die Firmen sind massiv geizig geworden. Alleine der Unterschied wie Kaze,Universum,Anime House ihre Übersetzer bezahlt haben und wie heute Crunchy und Netflix bezahlen. Das ist echt witzlos geworden

  • Ich beziehe mich auf die Synchronfassung.

    aber KSM hat damit bis dato noch nichts zu tun, da ja noch nicht bekannt ist wie sie mit der Synchro umgehen sofern die Kritik gen KSM geht.

    Bzw erkläre mir was genau du als "billig" siehst


    Wenn man jeden Publsher über die letzte Zeit mal genauer betrachtet, dann hat KSM z.B. weitaus mehr geleistet als Crunchyroll. Daher weiß ich nicht, ob Bleach unter CR überhaupt so kommen würde, wie du/man sich das vorstellt, zudem hatten sie bereits mal die Lizenz der OG Serie und haben sie verloeren oder abgegeben. Bei denen ist Bleach also beim Versuch sie vollständig zu bringen gescheitert sofern es an Verkaufszahlen lag oder es war eine Lizenzgeschichte, da es zu Disney+ wanderte.

  • Ich beziehe mich auf deinen Post davor

    "

    Die Synchronfassung ist nun verfügbar und es gibt einiges an Kritik.


    Laut Synchronforum gibt es Mehrfachbesetzungen und in den Credits der deustchen Bearbeitung steht "Im Auftrag von VIZ Media"

    DIe Synchro hat also VIZ aus Amerika produzieren lassen, da sie wohl der Lizenzverwalter für die Serie sind.

    Sie haben hier womöglich simpel auf die Kosten geachtet.

    "

    So jetzt muss ich etwas ausholen, die Rechte für Bleach liegen bei Viz Media.

    Kaze wurde damals von Viz Media aufgekauft und hat die Sub Version von Bleach bei Anime on Demand (Tochterfirma von Kaze ) als Stream angeboten. Die Dub Rechte der bereits Synchronisierten Folgen lagen bei Nipponart (die haben das mal günstig mit den alten DVDS zu bleach aufgekauft) Als CR (Sony) Kaze von Viz Media gekauft ( und Anime of Demand geschlossen haben) hat landeten die Rechte wieder bei Viz Media , die die Dub und Sub rechte neu vergeben haben.


    Bevor die großen Player (Disney,Sony*,Netflix) in den Animemarkt eingestiegen sind, waren die Arbeitsbedingungen und die Qualität besser. Nun muss es möglich billig sein. KSM wird sicher sein bestes geben aber wir haben nicht mehr 2010. Die Leute kaufen einfach weniger BD/DVDs da Streaming der heiße scheiß ist. Die Absatzzahlen von BD/DVD sind einfach stark zurück gegangen und irgendwie müssen die auch Gewinn machen, also wird an der Qualität gespart werden müssen.


    Woher ich das weiß? Ich war jahrelang für Kaze tätig.



    *sony hat das voher immer so bisschen nebenbei gemacht, das war kein Kerngeschäft.

  • Alles schön und gut, konnte man sich ja zum Teil selbst denken, aber wenn du, wie du sagst, für KAZÉ gearbeitet hast, müsstest du dich nicht zurückhalten zwecks interna ausplaudern? Auch wenn das jetzt nichts weltbewegendes ist, aber ich weiß nicht, was bei K/CR bereits als interna mit Stillschweigen gilt.


    Jedenfalls für die Zukunft: Mach deinen Bezug deutlicher ;)

    So hatte es nämlich den Eindruck KSM eine "billige" VÖ (ist sie sicher nicht) vorzuwerfen.

  • Entschuldige da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Wie die Firmen zusammenhängen ist öffentlich bekannt und die Information ist auch jedem zugänglich.

    Auch was die Schließung von AOD betrifft. Ich habe also keinerlei Interna ausgeplaudert.