gerade deswegen könnte es ja wahr sein.
Ich vermute kishi ist tot und irgend ein anderer schreibt gerade für ihn.
[Manga] Naruto
-
- [Manga]
-
Lionheart103 -
17. Januar 2004 um 22:12
-
-
blödsinn, kishi schreibt zwar die story, aber entscheiden tut die redaktion und wenn sie selber vorschläge miteinbauen, ist es kaum noch kishis story
und hört mal auf mit den dragonball vergleichen, die werden langsam echt langweilig, wenn euch der manga nicht mehr gefällt, dann lasst es und liest ihn nicht mehr, wenn ihr mekkern wollt, eröffnet einen naruto mekker thread!!!
-
Oder wir bleiben hier. Es geht hier nicht einfach darum alles an Naruto gut zu sehen sondern auch mal kritische Meinungen zu äußern. Und wenn soviele der Meinung sind, dass es DB Niveau erreicht, dann ist da sicherlich was dran.
Gruß
-
irrtum, es ist ein spoiler thread und kein kritikthread, dann eröffnet so einen, ihr könnt ja eure meinung ruhig dazu haben, aber dann im passenden thread, jetzt kapiert?
und parallen zu db hat naruto keinesfalls, es gibt nur zu viele db meinungen, weil jeder versucht den anderen zu toppen - ein kleiner wettsreit, um naruto geht es euch doch garnich mehr wirklich wenn ihr solche äußerungen von euch gibt, also verschont die anderen damit
und nur weil viele einer meinung sind, hat das noch lange nichts zu bedeuten, auch eine masse kann sich total irren
-
Ich kann den Thread auch gerne umbennen. Würden wir immer so vorgehen, dann gäbe es 10.000 weitere Threads. Der Spoiler ist nur dazu da, um Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sie hier Informationen erfahren können, die sie noch nicht kennen.
Trotzdem beinhaltet es nicht, dass wir uns nicht kritisch äußern können.
Und ob wir jetzt Naruto mit DB vergleichen oder Birnen sei dahingestellt. Solange man vernünftige Argumente bringt sollte es in diesem Thread erlaubt sein.Gruß
-
Die "Masse" ist nicht mal wirklich repräsentativ
Na ja, aber den Dragonball-Vergleich gibt es schon sehr lange, ich hab mal auf Narutosfate.com (die ja wegen Arbeiten im Moment nicht verfügbar ist) auch ein Thema gelesen, wo es sogar direkt verglichen wurde und das nicht erst ab Shippuuden. Ich weiß nur nicht, ob es im Sinne von Kishimoto war, d.h. ob Naruto an Dragonball bissel angelehnt oder inspiriert wurde. Finden kann ich keine Belege dafür oder dagegen, aber wer nicht gut suchet ..^^
Zum aktuellen Naruto Chapter: Was wollen die Leute jetz? Wie die alle wiederbelebt wurden kritisiert ihr? Ich sage mal so, dass die alle wiederbelebt werden, konnte man erwarten können, nachdem einige sich schon so sehr beschwert haben, dass Shizune etc. einfach so gestorben sind. Seid ihr nicht glücklich, dass sie nun nicht tot sind?
Und zum Art und Weise des Wiederbelebens - was besseres als so - durch das Seelenmonster - zu wiederbeleben, hätte es nicht geben können. Solche toten Massen kann man nicht einfach so wiederbeleben, wenn nicht durch den, der sie getötet und ihre Seelen hat (ganz recht, durch den 7. Pain).
-
Der Spoiler klingt gar nicht so doof wie manche behaupten. Zuerst schon, ja. Aber überlegt doch mal, Tsunade hat schon das 2. mal ihr Heilendes Siegel gebrochen um Leute zu retten. Beim ersten Bruch hatte man schon Angst das sie stirbt, jetzt war es das zweite Mal. Und wenn man bedenkt das Tsunade nach Nagatos Wiederbelebung gestorben ist bzw. Nagato nur Leute retten kann die er selbst getötet hatte... Dann macht das Sinn. Ausserdem finde ich die Wahl des neuen Hokages nicht unbedingt uninteressant, wir wissen alle was Danzo für ein Schwein ist und daraus könnten sich interessante Handlungsstänge entwickeln. In Anbetracht des neuen Hokages fragt man sich doch ob Naruto wirklich Frieden bringen kann, Danzo hat daran ja scheinbar kein Interesse.
-
irrtum, es ist ein spoiler thread und kein kritikthread, dann eröffnet so einen, ihr könnt ja eure meinung ruhig dazu haben, aber dann im passenden thread, jetzt kapiert?ich glaube du kapierst nicht. das ist ein naruto thread, in dem spoiler vorkommen können. darum der name Naruto [Spoiler]. das heist, hier gehts um alles was mit naruto zu tun hat, auch meinungen darüber.
-
Ich würd anders gegenargumentieren.. lies die letzten 128 Seiten des Threads durch und schau das es schon immer ein Meinungs und Kritik-Thread war. Wenn du also einen kritiklosen Thread willst, musst du einen eigenen eröffnen und hoffen das die Mods das akzeptieren, denn sonst müsstest du hier fast den gesamten Thread löschen.
Ich vergleiche NAruto erst seit kurzem mit DB, da es einfach die beste Möglichkeit ist den Sage Mode und die MAssenwiederbelebung zu beschreiben. Man darf nicht vergessen, dass Naruto als Ninja-Epos begonnen hat. Und genau das vermisse ich seit einiger Zeit. Intelligente Kämpfe, bei dennen jemand mit Taktik und ein wenig Hirn gewinnt. Statt dessen wird uns eine overpowerung geboten. Und wer am ende des Kampfes den mächtigsten Schlag ausführt gewinnt.
Ausserdem hat so ein kampf um Leben und Tod was endgültiges. Wenn man danach wiederbelebt werden kann, war es kein Kampf, sondern bloss ein Spiel.Genau das ist es was mich an dieser Wiederbelebung aufregt. Wer weiss wieviele noch diese Technik anwenden können.
Madara hat so ne Technik bestimmt auch irgendwo her. Kakashi hat sie mit dem Sharingan gesehen und was Sasuke kann weiss sowieso kein Mensch. Sind es dann wirklich kämpfe auf leben und Tod?Naja b2t:
Interesant ist Daizos ernennung zum Hokage alle Mal. Bisher war Konoha ja immer auf der Seite der Guten.
Was passiert, wenn die Heimat des Helden böse wird?
Wird er gegen sie kämpfen? Wenn das eigene Land den Frieden verhindert, stellt man sich dann gegen die eigenen Wurzeln?Wird Naruto sich dem entgegenstellen ? Klar keine Frage, sonst wäre er ja nicht der Held. Doch wer wird auf seiner Seite kämpfen?
Wer wird gegen ihn stehen? Muss er gegen seine Freunde kämpfen? Sehr interessanter Aspekt. -
die ersten 128? glaub ich dir das es schon immer so war, waren ja auch immer die gleichen leute die mit ihren vergleichen kommen, na und, sch**** drauf, gibt es halt 10.0000 threads von naruto
was ich mit alldem sagen wollte war, lasst eure dragonball vergleiche, die sind weder witzig noch sonst i.was, bis jetzt hab ich immer nur gehört man soll im forum konstruktiv sein, kein müll rein schreiben etc. und entschuldige, dragonball vergleiche sind älter als die antike und alles andere als das vorgegebene schrifftverhalten, und kritiklosen thread > davon war nie die rede ;D wie auch immer
ich mein ja nur, wollt es mal gesagt haben, dachte könnte nich schaden, sonst wenn einer rumheuelt wird ja auch gleich alles in bewegung gesetzt, aber gut, back 2 topic
p.s.: recht habt ihr ja mit dem widerbeleben, is echt öde, schließ ich mich an, aber hoffnung stirbt ja zuletzt, abwarten was die nächsten chapter bringen
-
Ich verstehe dich in der Hinsicht schon das es irgendwann nervt, mir ging es genauso als alle moserten wie scheisse Naruto doch geworden ist und die ständigen Ankündigungen das man aufhört Naruto zu lesen wenn es so weiter geht, alles heißer Dampf. Nerven tuts allemal, aber die Vergleiche mit Dragonball kann man jetzt nimmer verurteilen, Naruto leidet derzeit genau darunter das tote Personen einfach nicht tot bleiben, wie bei DBZ und dadurch die Dramatik, welche in DBZ ja nicht vorhanden war (warum wohl), darunter mehr als nur leidet. Zudem ist Naruto seit langem von dem Pfad des intelligenten und trickreichen Ninja Mangas abgewichen, was den Manga für mich zwar nicht schlecht macht, aber aufjedenfall "schlechter" als er begonnen hat.
EDIT: geiles Deutsch XD (Timeshiiiiiiiiiiiiiiiiiiiift) egal, i'm too lazy.. :3
-
Zitat
aber hoffnung stirbt ja zuletzt, abwarten was die nächsten chapter bringen
genau diesen Fall hatte ich als...
ZitatZudem ist Naruto seit langem von dem Pfad des intelligenten und trickreichen Ninja Mangas abgewichen
Meine Hoffnung musste endlose Sasuke hypung, die mit einem Schlag zerstört wurde, dann Narutohypung und schließlich Massenwiederbelebung verkraften.
Ich finde den MAnga immernoch nicht schlecht, doch er hat nicht mehr den Stellenwert den er vor 2 JAhren noch hatte.
Momentan würde ich ihn nicht mal in meinen Top 10 auflisten. Und das finde ich enttäuschend als Fan, der den Manga mal verehrt hat für seine abwechslungsreichen Characktere, den intelligenten Kämpfen und der an und für sich sehr dramatischen und unberechenbaren Story.
Davon ist leider nichts mehr übrig geblieben... naja das unberechenbare vieleicht, da ich von Chapter zu Chapter mich immer mehr frage wtf?Ich lese weiterhin jede WOche Naruto, doch nicht mehr so gefesselt wie früher.
zu DB-Vergleichen:
Sorry aber mir fällt einfach kein besserer Vergleich ein für einen MAnga der MAssenwiederbelebungen hat und bei dem der MAin Char in nen anderen Mosus wächselt und dadürch super stark wird. Für mich hat das sehr viel am MAnga zerstört und mir wäre ein toter Kakashi mit einer kurzen sequenz bei seinem Dad lieber gewesen.
-
Ihr übersieht eine Sache. Dragonball hatte keine Spannung, da alle wiederbelebt werden, richtig? In Dragonball geht es allzuoft darum, dass es Massenwiederbelebungen gibt, aber in Naruto eben nicht. Ich schätze, das war eine einmalige Sache und zudem noch recht willkommen (weil ja sonst viele wichtige Charaktere einfach so verschwunden wären), dadurch verliert Naruto nicht an Spannung und erreicht auch keinen "DB-Level". Man kann Naruto und DB vergleichen, aber es ist wie gesagt, weder lustig noch sinnvoll und auch nicht für jeden verständlich. Die Kämpfe sind imo nach wie vor recht intelligent (siehe den letzten Kampf), Naruto hat sich nicht verraten, die Charaktere haben nur eine neue Dimension erreicht und sie sind noch weit davon entfernt, dass sie ganze Planeten zerstören und rumfliegen. Das größte, was ein Naruto-Charakter geschafft hat, war es den Mond zu erschaffen (Rikoudu Sennin durch Chibaku Tensei) und das finde ich sogar faszinierend.
Zum aktuellen Chapter:
Spoiler und Judge hatten recht, aber wie Danzou es geschafft hat, ist einfach nur bescheuert. Danzo: "The man, it´s me!!!!" Anderen: "Yeah!". :confused/ -
In Krisen sind viele verrückte und Böse Menschen an die Macht gekommen..warum auch nicht Naruto..
-
Seine Argumentation (Wie er von Kakashi auf Pain kam) war schwach, aber ich will den Manga per se nicht deswegen kritisieren, da es auch den Anschein hat, dass die "Wahlmänner" recht leicht beeinflussbar und närrisch wirken. Es ist mehr eine Kritik an die idiotische Führung Konohas.
-
Sooou, als nächstes prophezeie ich den 3 Stein (?) Ninjas das sie unter Danzos Führung getötet werden. Bzw. man zumindest jede Hilfe ausschlägt was zu einem Krieg zwischen beiden Dörfern führen sollte, Danzo sagt ja bereits das der Fehler der vorherigen Hokages darinn lag anderen Dörfern zuviel Macht zukommen zu lassen. Ein Fehlender 8 Schwänziger wäre natürlich eine Einladung für die Invasion. Bzw. perfekt um untätig zuzuschauen.
Ich erwarte aufjedenfall keine Hilfestellung.
Madara befieht Kisame den 8 Schwänzigen zu holen, vertraut er Sasuke nicht oder war ein Treffen abgemacht um den 8 Schwanz zu übergeben?
-
Naja sollte sich das Chapter nächste Woche nicht als Witz herausstellen, werde ich definitiv mal 10 Wochen Pause einlegen und ich bin jemand der das nicht nur einfach so sagt.
Ich frag mich gerade nur, warum Tzunade mal wieder einfach so aus der Story rausgeschrieben wird. Überarbeitet hat sie sich nun wirklich nicht bei der Invasion. Die meisten Ninjas waren ja schon Tod dank Pain und wurden ja durch selbigen erst wieder zum Leben erweckt. Und den rest hat die Gute auch nicht gerade Heldenhaft verteidigt und geheilt. Und nun bestimmt man also einen alten Invaliden zum Kage, welche die stärksten ihres Dorfes sein sollten. Hm die Logik versteh ich jetzt nicht so ganz. Gibt wohl nichts was schwächer aussieht als ein gebehinerter Rentner als ulimativer Ninja eines Dorfes. Aber ich dachte ja auch der wird vom kompletten Rat gewählt und nicht einfach mal so vom Lord bestimmt.
Naja das hat jetzt den Vorteil, dass Kishis Liebling Sasuke ja schon fast wieder sinnvoller Weise Konoha angreifen kann - uhhh eine Fanboy Story Wendung des Autors. Es musste halt ein noch unbeliebterer Charas in die Serie rein um das zu bewirken. Und die paar Seiten mit den 3 Ninja war ja mal wieder Comedy für 8 jährige.So und nun werd ich erstmal andere Mangas lesen um mich von dem Chapter zu erholen.
-
auf jeden fall is diese diskussion über diskussionen sinnlos....
das hier ist der einzige naruto DISKUSSIONSthread im forum, und es ist sinnvoll das hier sowohl das weiter fortschreiten de serie als auhc kritik daran erörtert wird, da diese bieden oft nicht auseinanderzuhalten sind...wie willste in nem kritik thread kritisieren ohne zu spoilern...ohne sinn
mir gefällt das neue chapter nicht...warum wohnen auf einmal 1000 millionen menschen in konoha? und wie sehr das so langweilig passiert...naja jdenfalls is tsunade nicht gestorben..das is jedenfalls etwas....trotzdem...sehr mau
ich erinner mich immer gern an die chunin prüfungen zurück, die kämpfe da warn noch erste sahne da gings noch um was, und seitdem is auch shikamaru mein lieblings...das war einfach noch super intelligent damals..aber jetzt....wird zeit dass endlich mal wieder n interessanter kampf mit köpfchen reinkommt!
-
das neue chapter ist einfach nur scheisse....so bedauerlich ich das selbst finde, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein oO...
-
Och ich fands ganz cool, Naruto hat nun Fans, Tsuna lebt "noch" und Danzo wird mal eben so Hokage. Nett wie man zum Oberninja wird, es reicht wenn man mitten in ne DIskussion "Kakashi suckt" ruft und schon is man der King. Yay Demokratie!
-