• Interessanter als dieser kleine Junge der plötzlich stärker als sein ganzes Dorf ist.

Demnächst verliert er gegen Madara, dann wird er von Gott trainiert in der Welt der Toten, bekommt blonde Haaren und kann fliegen.
    Obwohl... kakashi ist ja schon in der Welt der Toten und wird wohl dort von seinem Dad trainiert. Der bekommt bestimmt zuerst die gelben Haare.

• Naruto hat bereits blonde Haare ^^

Zitat

"Meien Familie ist tot, mein Freund ist tot"

Das ist PAIN - für jedermann nachvollziehbar! Aber finds auch abgelutscht.

• Ja, ok. Blonde stehende Haare.
    Die Orangene Aura hat er ja auch schon :D

Trotzdem fand ich die eher platte Story von Pain erfischend.
    Nach dem totalen Sasuke hype und dem plötzlichen Naruto über nacht hype ist das mal ne willkommene abwechslung.

• Ich fand die Geschichte recht mau, obwohl endlich mal wieder ein Chapter aufkreuzte, dass etwas mehr Buchstaben beinhaltete.^^
    Dass der Drang, den Krieg zwischen den Ninja-Reichen bei den Kindern sehr groß war, war schon von Anfang an klar, deswegen hatte Jiraiya wohl kaum eine echte Chance bei ihnen. Der Pakt zwischen Danzo und Hanzo (obwohl sich die Namen so schön reimen, dass sie auch ein zweitklassiges Polizistenduo hätten darstellen könnten ;)) kam mir irgendwie sehr überraschend und fand ich persönlich etwas komisch, aber naja...Recht schwach, dass sie auf eine Geiselnahme zurückgreifen mussten.

Auf das nächste Chapter bin ich mal gespannt.

• So Rückblick ist vorbei... also so spektakulär war ds nicht gerade, doch mir hat die kurze storry gefallen.
    Naruto hat seine Antwort geäussert wie reagiert jetzt Pain?

Was bleibt ihm? Weiter hass predigen... von Madara getötet werden... oder wird er doch der neue Freund von Naruto?
    Also ich mag den langsam :D Eine verirrte Seele die auf den Falschen Weg geraten ist und jetzt mit Naruto konfrontiert wird.
    Konan haben wir bisher noch kein einziges Mal in aktion erlebt, daher sollte sie noch eine Weile am leben bleiben. Bei Pain bin ich mir nicht ganz so sicher. Obwohl im Rinengan noch einiges an Potential steckt. (Falls es wirklich die stärkste Augentechnik ist, was sie bisher ja nicht mal ansatzweise ist)

• Ich finde das Rinengan schon ziemlich stark, wenn ich mir so anschaue was er damals damit geleistet hat. Ich finde das Nagato seine Technik nur irgendwie falsch eingesetzt hat, er konnte damals schon repellen und beschwören, wieso hat er das also auf 6 Pains aufgeteilt? Wenn er seine Macht derart teilt... Ist das nicht ein Nachteil? Dieser Sage der 6 Realms oder whatever hat das glaube ich auch nicht gemacht. Aufjedenfall fand ich es interessant zu sehen wie Nagato dieses Tailed aussaugendes Monster angewandt hat das man bisher nur in der dunklen Höhle von Akatsuki zu sehen bekommen hatte.

Der Ausgang dieser Begegnung ist ziemlich ungewiss, aber ich glaube nicht daran das Nagato das ganze überlebt. Ich will jedenfals nicht das Konan stirbt D= Von der hat man noch gar nix gesehen weiter, ihre Origami Jutsus da waren ja nicht wirklich spektakulär.

• die wird bestimmt auf die eine oder andere weise dazu kommen, mit den guten zu agieren denke ich. nagato stirbt aber sie erkennt dass naruto dem streben anch dem wahren frieden anhängt, blablabla, und dann schließt sie sich ihm an um gegen ....irgendwen in den krieg zu ziehen^^
    um frieden zu bringen logischerweise ^^

• irgendwie ist das seit einiger zeit das erste chapter, bei dem ich nicht weis, wies weitergehen wird. werden sie sich kloppen, ist pain von narutos antwort überzeugt oO. hm mal schaun. aber ansonsten, naja war jetzt nicht so prall, aber auch nicht das schlechteste chapter.

• Glaubt ihr, der Rückblick ist schon vorbei? Da fehlt doch, wie Hanzo + seine Familie & Freunde sterben. ^^ Dass mit Hanzo ist jedenfalls nicht vorbei, hoffe das wird auch noch von irgendwem genauer erzählt.

Zitat

(Falls es wirklich die stärkste Augentechnik ist, was sie bisher ja nicht mal ansatzweise ist)

Ich finde, es ist nicht klar einen Zusammenhang zwischen dem Rinnegan und seine Techniken zu sehen. Das Rinnegan wird nie direkt eingesetzt, nicht so wie bei den anderen Doujutsus, aber wenn man durch das Rinnegan alle Attacken kann, was die 6 Pains konnten, also auch, dass er alle Elemente beherrscht, dann kann man schon sagen, dass es die stärkste Augentechnik ist. Nur Madaras Ewige Sharingan, könnte mächtiger sein, wenn es ihm erlaubt den Raum-Zeit zu manipulieren -> d.h.: Unverwundbarkeit, Teleportation und vermutlich auch "nie mehr altern".

• Hm, scheint ja gut auszugehen. Aber welche Technik bereitet Nagato gerade vor? Eines ist sicher, es wird eine sein die ihn umbringt. Ich glaube ja das er dieses Tailed aufsaugende Monster beschwört und sie in Narutos Besitz übergibt. Nur fragt sich wie sich das auswirkt. Ich denke mal er kriegt sie fertig verpackt in einer kleinen Kiste XD

• Haha genAU nARUTO BEKOMMT das Rinnegan :D
    Zutrauen kann man es dem lieben Kishi ja.

Etwas plump die Antwort von Naruto..."Ich bin du vor 20 Jahren, also sind wir beide Freunde..."
    aber trotzdem nettes Chapter.

• Offizieller Beitrag

Stimmt, so gehts auch^^

English script roughly translated by narutoverse

Spoiler anzeigen

Shizune, Pa frog and Kakashi.
    They survive!
    Only Nagato and Jiraiya died in the end of the fight.
    Nagato revives all people in Konoha and entrusts to Naruto and then died.
    Konan leaves akatsuki and bring the corpses of Nagato and Yahiko back to Hidden Rain. She prays for Naruto's success and says that both Nagato and Naruto have the same dream. She gives him a bunch of paper flowers.

The dialogue between Kakashi and his dad
    Kakashi: I'm proud of my father.
    Dad: Thanks.
    An arrow shining with light spots on Kakashi.
    Dad: This is the place where it is too early for you.
    Finally I can see your mom.
    Then Kakashi wakes up.

The last panel which Sasuke is heading to Konoha.
    Side cover is Kabuto.