Xenoblade Chronicles X

• Naja, mag halt Geschmacksache sein. Ich bevorzuge schon immer Spiele mit einem festen Charakter mut Stimme und Namen, dessen Geschichte man erlebt. Mit die eigene Geschichte erleben und Welt erkunden,das ist für mich nix, hier auf Arbeit habe ich Abenteuer genug lol.

Naja, war ja nicht schlecht wie gesagt. Mal sehen ob es für Xeno. Spiele ne Zukunft auf Switch gibt, noch bezweifle ich es und wenn wird mir es sicher nicht so zusagen bei dem Open World Trend.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Naja, ich fand es halt übelst nervig und unnötig das man gezwungen war Bestimmte Nebenaufgaben zu machen, bevor man die Story weiter machen durfte. Diese Missionen waren dazu recht kurz vom Inhalt. Ich glaub ohne die Zwangsaufgaben hätte man die Handlung locker in 15 Stunden durch gehabt.

Stimmt, die Handlung selber war ja auch recht kurz und das man gezwungen war, Nebenaufgaben zu erledigen ist sicherlich nicht Jedermanns geschmack. Indirekt hilft aber das Spiel dabei in einer Sache...

Außerdem, hat es zumindest im Kontext des Spiels Sinn gemacht, das man auch eine gewissen Prozentsatz von Mira zunächst erkunden musste um überhaupt mit der Hauptgeschichte weiter zu machen.

Der Stumme Charakter hat mir dann den Rest gehen.

Der Stumme Charakter hat mich am Anfang auch gestört, aber einerseits hat der NoName Charakter den Vorteil, dass er nicht durch eine eigene persönliche Hintergrundgeschichte zu stark in den Mittelpunkt gerät und der Fokus vielmehr auf NLA und den überleben der Menschen dort an sich liegt.

CloudAC, auch selbst wenn sie sich nur auf die Hauptstory fokusieren, so würde ich vorschlagen, in XCX doch auch mal die Nebenaufgaben zu erledigen. Ok, gibts zwar auch viele "sammle dies, töte das" Missionen, aber einige Nebenmissionen, vorallem die Harmoniemissionen, erzählen gute Geschichten und sind nicht zuletzt gut mit der Hauptstory verbunden.

Ein großes Problem an Xenoblade Chronicles X war aber sicherlich, dass das Spiel mit einem Cliffhanger und viel zu vielen ungelösten Fragen aufhörte.

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

• Die eine und andere Charakter Quest Reihe habe ich damals schon gemacht, so isses ja nicht, aber war von denen nicht begeistert. Habe glaub die gemacht um die Pläne für die anderen Mechs zu bekommen usw.

Edit:

Ich habe die letzten Wochen nochmal viel über den Teil nachgedacht. Ich war vielleicht doch bissle streng mit den Zwangs Quests. Irgendwie gehörten sie ja schon zur Story, weil man ohne die nicht weiter kommt. Es fühlte sich für mich vielleicht eher komisch an, das man erst mal die und die Aufgaben machen musste bzw. die Bindungen stärken musste bevor es weiter geht. Weil die eben nicht als Hauptaufgabe deklariert waren. Man hatte dadurch ja doch noch bissle was erfahren.

Bin immer sehr stark Hauptziel orientiert bei Spielen und sehe Neben Zeug einfach als Nebenzeug, was man nicht brauch. Nur hier brauchte man die ja, weil es halt sonst nicht weiter ging. Irgendwie kurios.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

• Ich habe nun auch endlich mit X richtig angefangen. Prolog hab ich durch. Nen coolen Char der mir sehr gut gefällt, hab ich auch zusamengebastelt. Die Welt ist, wie erwartet, einfach unglaublich *O* Elma mag ich bisher auch sehr. Mag ihr Design auch^^ NLA sieht auch echt beeindruckend aus. Das muss man wirklich zugeben.
    Ich fühle mich nur erstmal noch ziemlich erschlagen. Plötzlich steht man in dieser riesigen Welt und hat auch noch gefühlte achtmilliarden Menüs zum durchklicken, wenn man will xD Das wird dauern, bis ich da mit allem richtig klar komme aber das wird schon noch^^
    Eine sache enttäuscht mich nur doch schon ein klein wenig... und zwar scheint es so, als könne man diesmal nicht mit allen NPCs reden, wie es bei Xenoblade noch ging... das war gerade einer der Aspekte, die ich wirklich geliebt habe an dem Spiel. Sehr sehr schade... hoffe dass man das bei Xenoblade 2 wieder tun kann
    Mir persönlich ist es an sich immer egal, ob der eigene Char nun spricht oder nicht. Jedoch muss ich zugeben, dass es hier bei X zumindest bisher nicht wirklich sehr optimal umgesetzt wurde. Der eigene Char wirkt doch hier und da etwas deplatziert :D Aber wat solls. Stören tuts mich jetzt auch nicht wirklich, ausserdem könnt man sich den eigenen Char auch so zurecht basteln, dass diese Rolle sogar gut zu ihm passt^^

Ich freue mich schon sehr darauf noch mehr von der Welt zu sehen und zu erleben und die anderen Völker später auch kennen zu lernen *O*

• SPEEDY3003 danke :) Bin auch schon sehr gespannt, obs mir ebenfalls, wie vielen anderen, ergeht, die nach ner weile keine lust mehr drauf hatten oder obs bei mir anders ist :D Ich hoffe natürlich auf zweite <:

Antimatzist ja das stimmt wohl schon. Ist an sich ja auch ok... aber wenn man von xenoblade einfach noch mehr gewohnt ist und dementsprechend ein wenig verwöhnt wurde, ist das erst mal ein wenig naja doof iwie, find ich :D Hab halt immer so gerne auch mit den namenlosen chars geredet, auch wenn die nichts wichtiges zu sagen hatten. Einfach diese gefühl von lebendigkeit. Das die alle eben wirklich da sind und richtiger teil der welt sind und nicht nur zur deko herumstehen. Das fand ich einfach großartig^^ Aber mal sehen. Vielleicht fällt das ja nicht mehr wirklich auf, wenn ich die stadt erkunde. Hab jetzt jetzt erstmal nur die sequenz gesehen. ^^

• hab nun auch schonma ca, 15 std gespielt. Finde mich auch besser zurecht mittlerweile.
    Das erkunden macht echt unheimlich viel spaß. Konnte letztens gar nicht mehr aufhören, während ich alle missionen und viecher gekonnt ignoriert habe. :D Wirklich weit gekommen bin ich missionstechnisch auch noch nicht wirklich xD Hab eigentlich erst eine hauptmission gemacht, wonach ich mir ne division aussuchen musste xD Und ich glaube 3-4 nebenmissionen. Wo mir die eine, die ich eben erledigt hab, mit Jo, dem tod aller maschinen :D sehr gut gefallen hat. Hat mir spaß gemacht^^

Und ich muss nun auch zugeben... es sind tatsächlich sau viele npcs mit denen man reden kann. Hab jetzt 2 std lang eigentlich nix anderes gemacht, weil ich alles in NLA erkunden wollte xD Bin schon sehr auf die ganzen nebenmissionen gespannt und was die alle für eigene problemchen haben. Eine muss ich auch noch erledigen aber dazu brauch ich iein sammelitem glaub ich... wollt erst die stadt zuende erkunden, bevor ich wieder rausgehe.... hab aber das gefühl, dass ich einige ecken ausgelassen hab... sieht teilweise halt doch alles recht ähnlich aus in den einzelnen arealen. Fand die einleitung der nebenquest aber schon ziemlich cool mit dem blade dem man heldenhaft zu rettung kommen kann... ich war sooo versucht einfach mal auf "weiter zusehen" zu klicken :D

Was mich langsam nur ein wenig nervt ist diese dämliche hip hip song in NLA, wo der aus irgendeinem grund immer hüa ruft :D Ich glaube ja persönlich, dass der typie ieine sprachstörung hat, der das aufgenommen hat... anders kann ich mir das nicht erklären xD Aber egal^^
    Ich frag mich echt, ob ich das spiel jemals durchkriegen werde. Momentan scheint mir das fast unmöglich bei all dem was es zu sehen und erkunden gibt.. sooo gigantisch und so gefüllt mit tollen sachen, die man sehen kann *O* Ein wahrer erkundungstraum :)

Kann mir aber vorstellen, dass gerade die sammelitems finden wieder stress pur wird... anscheinend gibts ja sogar unterschiedliche jeh nachdem ob man im westen oder osten ist... und aus ieinem grund steht bei der kollektion nicht, von wo man die bisherigen hat... Das find ich echt mehr als unpraktisch. Vielleicht werd ich mir da dann tatsächlich das inet zur rate ziehen, weils einfach sinnlos ist, wegen sammelquests nochmal den gesamten kontinent stundenlang abzufarmen, vorallem da es ja wieder glücksbasiert ist was man dann gerade bekommt^^

• jup fürs datenbankfüllen kommt man kaum ohne guide/hilfe zu potte

manche der extrastarken monster erscheinend auch nur zu bestimmten tageszeiten und/oder wetter
    bzw sind getarnt bis man ganz dicht an ihnen dran ist

bin an vielem so verdammt oft vorbeigerannt...

mfg
    Olli

• Sry aber über eine Sache muss ich mich eben einmal auskotzen...
    So vieles was ich an dem Spiel bisher auch toll finde... aber warum... warum kommt man auf die Idee... oder eher was muss man für Drogen konsumiert haben, um zu sagen "Ja das ist eine super Idee und zum Glück gar nicht Spiel störend... das bauen wir sofort ein!" und ernsthaft diesen schwachsinnigen nervtötenden und absolut sinnlosen 30 Sekunden Counter einzubauen, wenn der eigene Char mal down ist... Wer kam denn auf diese verblödete Idee?! Ich meine, wenn die Kameraden soviel KI hätten, dass die einem auch mal wieder aufhelfen würden, was man bei denen selber schon öfters mal macht... dann könnte man es vielleicht noch so hinnehmen... aber dies passiert ja leider nicht! Die rennen um einen rum und kämpfen wie die blöden weiter und lassen den verschissenen Counter ablaufen, falls sie nicht selber noch down gehen...
    Ganz ehrlich so nimmt man den Spielern doch jegliche Motivation sich auch mal in nen Kampf mit stärkeren Gegner zu wagen. Mir ist da dadurch echt die Lust vergangen... es ist einfach nur frustrierend, wenn man son scheiß Vieh fast runter hat, der eigene Char down geht und der scheiß Counter in dem Moment auf Null geht und einem beim letzten Kontrollpunkt respawnen lässt, wenn der letzte überbliebende Char nur noch einen einzigen Schlag ausführen muss... einen einzigen... ich hätte das Vieh noch platt gehabt aber nein die Herrn Programmieren haben sone Schnappsidee und bauen eines der dämlichsten Features ever ein... -,-
    Aus meiner Sicht geht das echt überhaupt nicht...

Ich glaube nicht, dass ich zukünftig noch Kämpfe gegen stärkere Gegner eingehen werde... Das ist so einfach witzlos. Da ist mir meine Zeit zu schade für, da die Kämpfe eh alle so ewig lange im Spiel dauern, was mich auch schon ab und an etwas nervt aber was ich soweit bisher noch hinnehmen kann.

Vom Erkundungsaspekt bin ich natürlich immer noch begeistert vom Spiel, auch wenns ganz schön nervt, wenn ich ständig iwas finde aber es dann heißt, dass mein Mechanik Level oder sonst was fürn Level zu niedrig ist... .___. Aber so ist das beim Erkunden von Orten, wo man noch gar nicht sein sollte :D Ich hab immerhin auch ne wunderschöne Höhle gefunden, die gefüllt mit Monstern war, die mich wahrscheinlich alle geonehitted hätten, wenn ich näher ran gegangen wär :D
    Schade jedenfalls, dass mein Plan auch nicht funktioniert, mit dem erst alle Knotenpunkte entdecken und Sonden einsetzen, weil man für einige auch nen höheres Mechaniklvl braucht oder für paar sogar auf eines dieser Slells angewiesen ist, um hoch zu fliegen... aber vielleicht wäre es sonst ja zu einfach.. keine Ahnung :D
    Freue mich aber endlich meinen ersten Nopon Freund gefunden zu haben <:

Wegen der Datenbank bin ich auch die ganze Zeit mit mir am kämpfen, ob ich nen Guide zur Hilfe nehme oder nicht xD Bisher konnt ich mich noch dagegen wehren aber so langsam... ich würde die eine Nebenquest schon gerne mal fertig kriegen, für die ich jetzt schon etliche Stunden Sammelitems gesucht habe :D Was ich sehr unpraktisch finde ist, dass man versäumt hat bei der Kollektion dazuzuschreiben in welchen Gebiet man was gefunden hat und zu welcher Tageszeit. Um solche Sammelitems auf gut Glück zu finden, ist die Welt ja doch ein klein wenig zu groß vielleicht :D Aber naja^^

• Weird:
    Weil deine Kameraden dich nicht aufgeholfen haben, meinen Erfahrungen nach, machen die das eigentlich schon schnell, sie können aber einen aber auch nur dann aufhelfen/wiederbeleben, wenn sie 3000 Spannungspunkte haben.

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.

• ah ok danke. Da muss ich mal drauf achten, obs vielleicht daran lag^^ Selber hab ich auch erst einen Skill der nen paar sp verbrauch. Iwie ist der Balken bei mir immer voll, weshalb ich den total vergessen hab :D
    Ich hoffe es wird auch noch die special skills geben, wie beim Vorgänger... Ketten hab ich schon bei einigen Skills gelesen und bin gespannt, wann ich die endlich einsetzen kann^^

• Ich hoffe es wird auch noch die special skills geben, wie beim Vorgänger... Ketten hab ich schon bei einigen Skills gelesen und bin gespannt, wann ich die endlich einsetzen kann^^

Ich will nicht zu viel spoilern, aber ja, wird es geben, auch wenn es defacto nur einen einzigen gibt (und zwar für jeden den selben).
    Übrigens, man braucht um den Specialskill zu aktivieren auch immer 3000 Spannungspunkte.

• Nun konnte ich auch endlich ein wenig weiterspielen. Hab ganz Primordia erkundet und jede Sonde gesetzt, die ich bisher setzen konnte. Mir fehlen glaub ich nur noch 4 oder 5. Einen hab ich schon gesehen, komme ich ohne Skell aber leider nicht ran, was mich etwas stört, weil ich auf diese hässlichen Blechdinger eigentlich verzichten wollte aber naja...Einen anderen Punkt finde ich einfach nicht und glaub daher, dass der oben ist, wo ich auch nen Skell wohl brauchen werde... und die anderen sind irgendwo, wo mich ne Pseudo Wand davon abhält weiter zu gehen^^
    Anschließend habe ich dann auch endlich mal wieder Quests gemacht. Vor Allem Sidequests. Die Online Features habe ich jedoch auch endlich freigeschaltet und muss sagen, dass ich es ziemlich geil finde, wie andere Spiele in der Welt wie NPCs herumstehen und man diese sogar anheuern kann. Das finde ich wirklich sehr gelungen :)
    Ansonsten interessiert es mich halt eher weniger online mit iwelchen random Spielern herumzuwüten. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal aus aber naja ma sehn
    Als ich dann meine erste Harmoniequest machen wollte, war ich erstmal überrascht, dass ich am Ende plötzlich zum nächsten Kontinent rüber musste xD bzw zu dem Wüstenareal da. Wollt ich noch gar nicht hin... wollte eigentlich erst noch die letzten 4 Sammelitems finden und mehr Quests auf Primordia erledigen. Die Wüste sah aber schon ziemlich cool und beeindruckend aus!

Komm langsam auch immer besser zu Recht mit dem Spiel, denk ich. Es macht auch echt Spaß. Gerade die Nebenquests gefallen mir bisher dann ja doch ganz gut. Hab nun auch diese komische Hummersammelquest erwischt. Die Anfangssequenz fand ich schomal sehr cool xD Frage mich aber was passiert wäre, wenn ich den Hummer nicht geworfen hätte... Stirbt man dann? :D Scheint aber ne mega anstrengende Quest zu werden... vor Allem, dass man da auch nen Skell zu braucht, um die zu erledigen. Man wird also doch mehr zum Skell gezwungen als ich gehofft habe aber naja. Ist ja auch irgendwo verständlich, da es immerhin eines der Hauptfeatures ist. Ist ja nur mein Problem, dass ich die Teile nicht mag^^ Genauso wie ich mir auch wünschte, dass Schusswaffen und Nahkampfwaffen seperater wären. Ich mag Schusswaffen ja nicht besonders, weshalb ich den Fokus auf Nahkampf gern legen würde aber wirklich möglich ist dies ja leider nicht. Sehr schade
    Son paar Dinge find ich auch etwas seltsam und umständlich gelöst. Irgendwie gefiel mir das Kampfsystem, sowie auch viele andere Dinge, beim Vorgänger mehr.
    Ich verstehe auch nicht, warum man bei so einer riesigen Welt, beim nachschlagen der Sammelitems und auch der Gegner, nicht auch nen genaueres Areal stehen hat. "Primordia" als Ort ist jetzt nicht wirklich hilftreich, wenn man nen Gegner sucht, der nur an einem Ort exisitiert... Im Internet musste ich bei einigen Sammelitems, die ich schon fand aber nicht mehr wusste wo, googlen. Fand aber auch eher schwer die gewünschten Infos. Son richtigen Guide, wie beim Vorgänger find ich iwie nicht ._. Falls da jemand ne gute Seite kennt... wäre ich sehr dankbar für :)

Bin aber mal gespannt, was noch so auf mich zu kommen wird. Ich habe echt noch kp, ob ich es wirklich schaffe das Spiel durchzuspielen, ohne es zu unterbrechen

• wie mir bei Google einfach alles möglich angezeigt wird, nur das nicht, was am ehesten auf die Suchfrage zutrifft,.. xD
    Ich danke dir sehr für den Link! :)

EDIT:

Nun mal ein kleines Update nach um die 62 Std Spielzeit.
    Spaß habe ich noch immer eine Menge am Spiel und gehe nun auch davon aus, dass ich es wirklich durchspielen werde, ohne es zuvor zur Seite zu legen, weils langweilig oder zu eintönig wird, wie ich befürchtet hatte, nachdem ich die Meinung von anderen Leuten zum Spiel mitbekommen habe, denen es so erging.
    Ich habe nun auch Sylvaran betreten zum ersten Mal. Jedoch im Rahmen ner Harmoniequest. Dabei habe ich auch zum ersten Mal bemerkt, dass man das Meer ja auch erkunden kann und es anscheinend auch sehr viel zu entdecken dort gibt! Das wird ja noch nen Spaß! :D
    Der neue Kontinent sieht schon echt klappe aus wieder mal! Jedoch bin ich etwas enttäuscht... da ich mit nem Schneekontinent gerechnet hatte... sah halt so weiß aus auf der Karte... meh... Der letzte der Kontinente wirkt von der Karte her auch nicht so, als gäbe es da groß Schnee... v,v

Bei, Dschungel- sowie Wüsten Kontinent habe ich nun auch alles erkundet was ich bisher erkunden kann bzw gefunden hab^^ Für die fehlenden Sonden brauch ich glaub ich erst nen Skell... Der fehlt mir immer noch.
    Storytechnisch bin ich aber immer noch kaum nen Stück weiter. Als nächstes kommt erst die 5. Storyquest xD Konzentriere mich halt komplett aufs Erkunden erstmal und anschließend auf die ganzen Sidequests, wo ich die Harmoniequests auch positiv hervorheben möchte! Die gefallen mir echt richtig gut bisher und geben wirklich viel neues über die Chars zum Teil bekannt! Auch schön wie viele Chars dazu kommen, die man seiner Gruppe hinzufügen kann, auch wenn ich die Meisten wohl nie nutzen werde. Denke hab meine vierergruppe bereits zusammen, wo ich keinen mehr austauschen mag, wenn mich das Spiel nicht wieder zwingt^^

Was ich aber schade finde ist, dass es mir so vor kommt, dass es erheblich weniger Sidequests gibt, als es die Bei Xenoblade noch gab.... Klar gibts haufenweise, vielleicht sogar endlos?! quests beim Terminal... Aber die sind jetzt nicht wirklich interessant. Macht hier beim Setting und allem natürlich Sinn und sind gut integriert. War jedoch bei Xenoblade motivierender, da eben auch die billoquests noch ne kleine Geschichte hatten, wo man noch entsprechende NPCs halt etwas kennen lernen konnte und so auch das gefühl geweckt wurde, denen helfen zu wollen.
    Wenn ich nun so durch NLA durchlaufe, gibts nur ne Handvoll Chars die ich groß ansprechen kann und Questgeber gibts vielleicht hier und da mal einen.... toll xD Da hab ich mehr erwartet. Da fehlt mir bissel was

Was ich ebenfalls sehr sehr schade finde ist, die anzahl der gegnermodelle. Es gibt mir viel zu viel recycling bisher. Drei komplett unterschiedliche Kontinente vom Klima her und allem aber meist die selben Char modelle mit vielleicht ein paar Kleinigkeiten die verändert wurden... Das find ich mittlerweile doch recht eintönig... Da würde ich mir wünschen, dass man die Gegner mehr an die jeweiligen Regionen angepasst hätte-
    Ebenso wünschte ich mir auch, dass die Viecher sich auch untereinander mal angreifen würden oder irgendwie mehr interagieren würde... Das würde der Welt noch die nötige Würze geben, finde ich, gerade weil die eben so groß ist^^

Und die Enzyklopädie und Liste für Sammelitems sind echt mies.... immer noch... Werde nie verstehen, warum man nicht abrufen kann,. wo man was genau gefunden oder gesehen hat :/ Immerhin ist das eine riesige Welt und man ist dabei eine Zivilisation dort aufm neuen Planeten aufzubauen. Natürlich notiert man sich, wo man genau was gefunden hat! :D

Also ich hab wirklich viel Spaß am Spiel und gehört wohl mehr zu der Fraktion, die durchaus begeistert vom Spiel sind und es durchaus als würdigen Nachfolger bisher sehen (Und die Anspielungen auf den Vorgänger liebt x) ) aber ja es gibt wirklich durchaus noch viel Potential nach oben^^
    Ma gucken was mich noch so erwarten wird :) Eine Harmoniequest kommt noch, danach hab ich denk ich alles durch, was bisher geht, falls nichts neues danach dazu kommt, und werde mich dann wohl auch endlich der hauptstory wieder widmen, falls ich mich nicht dazu entscheide erst das gesamte meer zu erkunden :jumping)

• Ich hätte mal 2 Fragen,
    Zum Einen... bezüglich der Quests beim Missionsterminal... Weiß jemand, ob diese endlos sind? Also stets immer wieder neu generiert werden und niemals komplett beendet werden können?
    Überlege einfach, ob ich da mehr Quests mache oder nicht. Bisher lasse ich da alle Jagd Quests stets aus, weil ich da einfach keine wirklich Lust drauf hab. Mach bisher nur Suchquests, wo ich die Items eh schon hab, oder Gesprächquests. Wenn die aber durchaus beendbar sind, die Missionsterminalquests, dann würde ich wohl doch auch die Jagd Quests noch machen. Falls die endlos sind dann eben nicht^^

Zum Anderen... bezüglich der Hummer Quest... lohnt sich der Aufwand? Oder sind die Rewards am End doch eher ne herbe Enttäuschung? Gibt ja zumindest so Tauchkleidungsstücke, was ganz nett ist ums Aussehen zu individualisieren. Wirklich was taugen tun die Sachen aber wohl eher weniger schätz ich?! Gibts sonst noch was, was man da kriegt und die Mühe wert ist?!
    Wenn die Rewards sich wirklich lohnen will ich nämlich durchaus versuchen die Dinger aus eigener Kraft zu finden. Zumindest so weit ich kann. 41 habe ich immerhin schon mal. Wenns aber nur so billo Kram ist, der das immer wieder und wieder alles durchsuchen nicht wert ist, dann würde ich wohl doch überlegen mir eine Lösung dafür zur Hand zu nehmen, da das dann ja echt verschwendete Zeit wär^^

Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen kann ^^

(sry für Doppelpost... dacht aber das wird sonst zu lang und die Fragen gehen unter...._.)

• Weird:
    Nein die Terminalquests sind nicht endlos, irgendwann tauchen bereits abgeschlossene wieder auf. Es werden gewisse Quests aber erst nach bestimmten Kapiteln freigeschaltet (sofern ich richtig liege).

Bezüglich den Hummern, weiß ich jetzt nicht ob die Belohnung wirklich wert ist. Von mir aus nimm aber einen Guide zu rate. Bedenke aber, das die zweite Hälfte der Hummer erst auffindbar ist, wenn man die erste Hälfte bereits fand.

• danke für die Antworten :)
    Wenn bereits abgeschlossene wieder auftauchen, sind die dann nicht doch endlos?^^ Ich mein ja schon, ob man das komplette Terminal leer kriegt, ohne eine weitere Mission dort.
    Wenns dann iwann wieder auftaucht, was man bereits abgeschlossen hat, dann pass ich definitiv und mach es weiter so wie bisher^^

Ah ok, das ist ein wirklich guter Hinweis! Hatte schon sowas geahnt, dass man einige erst in Laufe der Hauptquest "freischaltet"... erklärt so jedenfalls, warum ich kaum noch welche finde. Bei 41 Stück hab ich die Hälfte ja schon fast geschafft. 9 Stück noch... Ich bin ja schon iwie stolz dass ich die 41 bisher komplett ohne Skell geschafft hab. Ne Skell Litenz hab ich nach 74 Std Spielzeit nämlich noch immer nicht :D Habs sogar iwie geschafft einige Hummer zu erwischen die, iwo rumhingen, wo ich dann einfach von ganz oben einfach runtergejumpt bin und versuucht hab gut zu zielen xD Glaub dass die eigentlich fürn Skell gedacht waren :D
    Aber guti, dann werd ich wohl mal gucken und wohl ne Hilfe zur Hand nehmen. Vielleicht nicht für alle aber wenn die leicht auffindbaren erledigt sind, dann für den Rest^^