Xenoblade Chronicles X


  • die lotterie is im online modus, (steht in der anleitung) , da kannst du anderen sachen anbieten die du nicht brauchst, (z.b. waffen die du nicht benutzt und so oder so verkaufen würdest) und von anderen sachen angeboten bekommen, oben rechts in der ecke kommt dann eine meldung mit name und preis, wenn du dann "-" drückst bewirbst du dich um den kauf des items


    Das werde ich mir mal angucken, vielen Dank für die Info. Zur Zeit habe ich noch keine Waffe verkauft, obwohl ich schon (erst) ca. 50 Stunden auf der Uhr habe..... Mir fehlt gerade einfach die Zeit....

  • habs nun auch seit ein paar tagen durch und jup der cliffhenger am ende war mal heftig



    dafür war die sache mit elma schon lange offensichtlich ;)
    ich mag blau^^


    hat in der letzten cutscene die ganze zeit nur irgendwie erwartet, dass


    der post-game-content zieht sich...
    meine lieblingstruppe ist auf stufe 60 der rest aber...
    so ist auch das affinity farmen recht nervig


    material für ares60 sammeln ebenfalls
    zieht sich alles wie [...]


    ***
    dann auch noch diese finale mission mit den "schwestern" wo man diesen riesenskell erledigen soll
    und die restlichen 50% der lobster ;(


    mfg
    Olli

  • Sooo ich bewege mich nun auch Richtung Finale, Teamlevel ca. Level 50+, hab auch bereits einen Level 50 Skell (Amaterasu, komplett golden wie die Sonne benannt nach....einem Gundam aus Gundam Seed Destiny^^)Irgenntwie habe ich nur Gundams, Evas oder LFO's im Team plus Briareos den Bunnymecha.


    Das Spiel gefällt mir echt gut, wobei ich aber eine Möglichkeit vermisse die Sprachausgabe lauter zu stellen aber das is ja nix neues bei dem Spiel.


    Kommt nach dem letzten Boss noch viel Postgame Content?


    Ich hab gestern die

    geholt und finde es echt fies

    Grrrml...


    Btw,

  • Urgh, lol. Was für eine unbeständige und schlechte Zensur die in Xenoblade X geknallt haben... Hab gerade das True Armor Set gebaut und an Lin angezogen. Das True Set ist nicht zensiert, wohingegen die schwächeren Versionen des gleichen Sets zensiert worden sind.



    Ehrlich gesagt gefällt mir die zensierte Version besser, weil ich schwarz eher mag als gold. Aber das ist schon echt schwach wenn man dann vergisst Gegenstände zu zensieren ^^


    PS: 150 noble yggralith scales für das komplette True Set sind kompletter Bullshit wenn man für den Online Nemesis gerade einmal maximal 18 Scales pro Spawn bekommen kann -.-° Müsste jetzt noch 90 Schuppen sammeln, das wären ungefähr 35.000 Reward Tickets... Für 8.000 Tickets habe ich heute 1,5h gebraucht bei Yggralith Zero. :rolleyes:

  • Also ich muss sagen das mir die zensierte auch mehr zusagt als das unzensierte.
    Also ich find das erstere sowas von hässlig und total...geschmacklos.


    Hab lange X nicht mehr gespielt...villt sollte es mal wieder spielen. Bin im Kapitel 4 und bis jetzt gefällt mir es ganz gut.
    Ist für mich ein wenig ungewöhnlich(Gameplay, Open World), aber man gewöhnt sich noch dran (hoffe ich).

  • Also die zensierte Version sieht wirklich cooler aus...gut, dass wir die Erscheinung ändern können...


    ich denke ich werde am Sonntag durchspielen, hab nun zwei 50er Skells, bin 57 und naja...möchte mangels Geld endlich ins Postgame^^

  • Die haben mit dem Spiel nichts zu tun. Natürlich kannst du aber all die weiblichen Charaktere und dich selbst genau so anziehen ^^ Das war es dann aber auch schon. Gibt aber keinen der diesen Mädchen aus dem Artbook wirklich ähnlich sieht und so jung schon einmal gar nicht.

  • Die haben mit dem Spiel nichts zu tun. Natürlich kannst du aber all die weiblichen Charaktere und dich selbst genau so anziehen ^^ Das war es dann aber auch schon. Gibt aber keinen der diesen Mädchen aus dem Artbook wirklich ähnlich sieht und so jung schon einmal gar nicht.



    Schade hätte gedacht ich kann die iwe befehligen ^^


    Und Jung ?


    Naja jünger als Lin sind die devinitiv nicht ;)

  • So, nach dem ich auch mit dem Spiel durch bin bin ich wieder zurück von meiner selbst auferlegten Abstinenz, dass ich mir auch rein gar nichts spoilere.


    Insgesamt muss ich sagen hat mir der Vorgänger ein klein wenig besser gefallen, aber das Spiel ist trotzdem gut.


    Nur das Ende, naja, das hielt für mich noch viel zu viele Fragen offen und warfen für mich auch einige auf.
    Deswegen glaube ich das da noch ein Nachfolger oder zumindest ein Story-DLC folgt...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Bin nun auch durch. Schade, dass die Story sehr oft sich stark zurückgehalten hat und viele Dinge am Ende arg gerusht erklärt wurden..oder auch nicht...dabei sollte Monolith doch aus Xenosaga gelernt haben, dass man nicht direkt mit Mehrteilern planen sollte....


    Auch waren einige Chars ja fast "einfach nur " (ich schaue euch beide an L und Celica) und trugen nix zur Story an sich bei.Hätte da schon auf mehr Fleisch gehofft.


    Toll war das Ende aber schon besonders

    zu sehen hat sich gelohnt.


    Werde nun beizeiten mal bissel das Post Game vorantreiben und die übrigen Harmoniemissionen machen.

  • Nach ~50h Skells bekommen -> komplett anderes Spiel
    nach ~100h Flugmodus bekommen -> komplett anderes Spiel
    Glaub nu kommt aber nix mehr was das Spiel nomma groß umkrempelt :D (bald lvl50, dann gibts fetten neuen Skell)