Endlich da.^^
Xenoblade Chronicles X
-
-
Mal eine Frage: Wie groß sind die Datenpakete noch mal? I Obwohl ich alle angeklickt habe zum runterladen stand bei dem ersten Download "Fehler". Die Wuu hat dann 10GB runtergeladen (und wurde fertig). Muss ich das jetzt noch mal runterladen?
-
Also mit dem Patch hatte ich etwas bei 10,5GB. Hab alle Pakete heruntergeladen... Jetzt installiert der Mist satte 90min, wtf. T_T
EDIT: Jetzt sagt das System es sind nur 23min *freu* XD
EDIT2: Wieder 80min... Was zur Hölle. -
Interessantes Video zur Technik und Open World:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Find´s echt krass, wie gut es auf der Wii U läuft, wo die Technik der Konsole eigentlich viel zu schlecht für so ein Spiel ist. Vor Allem mit den lächerlichen 2GB Ram, wo ein nicht kleiner Teil von schon für das System reserviert ist.
Und ein sehr gutes Video zm Kampfsystem:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wollte mal meinen Charakter herzeigen. War echt nicht einfach zu entscheiden zwischen dem halb-abrasierten Scheitel und den langen Haaren. Hab dann doch lieber so gemacht wie ich selbst aussehe. Allerdings find ich, dass mein Charakter jetzt wie der Vampirtyp aus Metal gear Solid aussieht.
-
Danke, Amazon.
Losgeschickt: Mittwoch Abend. "Yeees, es kommt vielleicht schon Donnerstag an!". Dann versauerte das Spiel 24h in einem hermes-Logistikzentrum 20 Autominuten entfernt. "Meeeh... dnan doch Freitag!".
Seit heute früh 8:40 befindet sichd as Spiel in Auslieferung. 12h. Der Hermesbote ist schon an mir vorbeigelaufen. Würd eigentlich gern zum Briefkasten, da liegt sichern Zettel "Sie waren nicht erreichbar". Krieg hier die Krise! Vor allem, wenn man schon seit Dienstag auf Fb die Bilder sieht "Der Müller in XYZ hats schon!"... da lohnt sich das vorbestellen ja. Statt einer Vorbestellerpreisgarantie hätte ich gern die Vorbestellerliefergarantie.
-
Danke, Amazon.
Losgeschickt: Mittwoch Abend. "Yeees, es kommt vielleicht schon Donnerstag an!". Dann versauerte das Spiel 24h in einem hermes-Logistikzentrum 20 Autominuten entfernt. "Meeeh... dnan doch Freitag!".
Seit heute früh 8:40 befindet sichd as Spiel in Auslieferung. 12h. Der Hermesbote ist schon an mir vorbeigelaufen. Würd eigentlich gern zum Briefkasten, da liegt sichern Zettel "Sie waren nicht erreichbar". Krieg hier die Krise! Vor allem, wenn man schon seit Dienstag auf Fb die Bilder sieht "Der Müller in XYZ hats schon!"... da lohnt sich das vorbestellen ja. Statt einer Vorbestellerpreisgarantie hätte ich gern die Vorbestellerliefergarantie.
Gibt es bei Amazon nicht eine 24 Stunden Liefern auch wenn man vorbestellt? Kann sein, dass ich mich irre.
-
Ich denke fast eher, dass Hermes schuld ist. laut Sendungsverfolgung befindet sich das Paket noch in Auslieferung. Der Arme Postbote, der jetzt noch unterwegs ist... gleichzeitig wird mir als vorraussichtliches Lieferdatum gestern angegeben. Glaube Amazon ist in eine Zeitschleife geraten.
Wills doch nur spielen!
-
Leute, ich habe jetzt etwas mehr als 6 Stunden gespielt, und das Spiel haut mich einfach nur um. Ich hatte damals bei Xenoblade Chronicles (Wii) anfangs Probleme mit dem Spiel anzufreunden, hat sich aber dann mit der Zeit gelegt. Das hier hingegen fesselt mich von Anfang an. Ich
feier das Setting, die Charaktergestaltungsmöglichkeiten, den Soundtrack, die Story ist auch bisher spannend(wobei die ja erst ab
Kapitel 6 erst so richtig losziehn soll), Gameplay/Kampfsystem Top, und und und. Es ist zwar keine Flawless Experience, ich finde bspw. schade,
das man die Textgröße nicht frei konfigurieren kann - oder noch schlimmer, das ich nicht die einzelnen Audio-Typen selber regeln
kann(weil der Soundtrack, selbst wenn er geil ist, viel zu Laut in relation des restlichen Soundeffekten/Sprachausgabe), aber der Core ist
einfach so stimmig und immersive. Generell haben es Third-Person RPGs bei mir enorme schwierigkeiten immersive zu sein, das hier ein Level
erreicht wird das für mich nahe an Bethesda's Spiele rankommt, und dazu noch die Story/Gameplay(meiner Ansicht nach) besser ist, einfach nur
unglaublich. Ich werde jetzt langsam echt zu einem Monolith Fan... ich möchte zwar jetzt noch nicht vorab "persönlicher GotY" raushauen, da ich
das Spiel trotzdem erstmal sacken lassen will, aber die chancen stehen echt gut.Wer mal Lust hat online zu spielen, darf mich gerne adden NNID: LightningYu
-
Ich bin bisher ein bisschen enttäuscht (bin aber auch erst knapp drei Stunden drin).
Was ich jetzt aber schon mit großer Sicherheit sagen kann, ich finde den stummen Spielcharakter echt furchtbar. Im Kampf brüllt er/sie permanent rum und in Dialogen hat man dann im Gegensatz dazu das Gefühl nicht nur an Gedächtnisschwund zu leiden, sondern auch noch Konversation verlernt zu haben. Da war mir Shulk als vorgefertigter Charakter doch wesentlich angenehmer, jetzt habe ich das Gefühl mit einer komplett leeren Hülle rumzulaufen, deren Gesichtsmimik noch dazu total eingefroren und künstlich wirkt.
Desweiteren nervt mich die Musik stellenweise tierisch! Abseits des Spiels finde ich den Soundtrack gar nicht so schlecht, aber in Kombination mit dem Kampfgebrüll und sonstigen Soundeffekten mischt sich irgendwie alles zu einem chaotischen Lärm, der mir fast schon Kopfschmerzen bereitet. Echt ärgerlich, dass man die Lautstärke der Musik auch nirgends anpassen kann.
Die Spielwelt an sich gefällt mir bisher aber wieder ausgesprochen gut. Und die Kämpfe machen auch wieder Spaß, bin gespannt wie das wird, wenn die Dolls oder Skells später noch ins Spiel kommen. Die Story ist bisher aber echt Käse (und mehr Gelaber als Inhalt), aber ich hoffe einfach mal, dass da noch was kommt...
-
Ich finde gerade, dass man sich einen Charakter erstellen konnte sehr gut. Ich konnte z.b. mit Shulk gar nichts anfangen..wegen Charakterlich als auch vom Aussehen her nicht. Und dass der Protagonist stumm ist stört mich auch nicht...ist in vielen anderen Spielen ja auch so. Gibt mir weniger das Gefühl einen Film zu spielen
-
Ja das Spiel macht echt bock. Selten spiele ich so lang am Stück, hab ca 18 uhr angefangen und eben erst aufgehört.
Gibt aber einiges wo ich noch nicht ganz durch blicke. Alles zu viel auf einmal an Infos lol, aber das gibt sich mit der Zeit.
Das die Figur stumm ist, schmeckt mir weiterhin auch nicht. Finde es aber noch ok wie se es gemacht haben. Die Story selbst scheint jedenfalls dennoch besser zu sein als ich erwartet habe, halt auch was die Inzinierung angeht, habe wesentlich schlimmeres erwartet wegen Missions basiert.
Viele Texte sind aber echt fast zu klein, auch wenn ich nen 117cm TV habe. Bei 4 Meter Entfernung muss ich oft die Augen beim lesen sehr stark belasten.
Der Sound ist aber beim Spiel wie erwartet nicht wirklich für 7.1 gemacht, Bass wirkt wie Tot. Er geht aber, der Sound Test über WiiU hat funktioniert und jetzt bei TV ist auch alles wie es sein soll. Sry, aber auf Sound lege ich viel wert.
Dennoch macht mir das Spiel laune, da kann ich über manche Dinge hinweg sehen. -
Welche Division und Klasse werdet ihr denn nehmen bzw. habt ihr genommen? Ich bin bei den Outfitters und will jedenfalls als Klasse Galactic Knight (Ekto-Induktor) machen.
-
Hab 8h durchgesuchtet... Kaum was geschafft. Nachdem ich BLADE Mitglied wurde bin ich erst einmal mit allen Leuten in der Stadt reden gegangen, was für ein riesiges Beziehungsnetzwerk sich bei mir schon abbildet... Und ich habe das Gefühl das es nur noch größer wird. Dann habe ich die nähere Umgebung erkundet und die Missionen gemacht die ich so erledigen konnte, vieles davon ist leider so ein Sammler Kram der sich wohl nur nebenbei und schwer gezielt erledigen lässt.
Zwei Fragen habe ich:
- Muss einen Tyrannt töten, bei Regen. Gibt es eine bessere Methode als in einem Lager in der Nähe zu pennen bis es endlich mal regnet?
- Und viel wichtiger: wie zum Teufel level ich meine Field Skills auf? Ich brauche asap Stufe 2 Mechanik, für all die Sonden. Bin Rang 2 BLADE, aber ka wie ich das upgrade.Spiel ist unfassbar komplex, freut mich das es heute noch RPGs gibt die Tiefgang bieten. Auch wenn das bei XCX schon wieder fast zu viel ist
-
- Und viel wichtiger: wie zum Teufel level ich meine Field Skills auf? Ich brauche asap Stufe 2 Mechanik, für all die Sonden.Das frage ich mich auch...im Spiel nennen sie es "Spezialwissen", aber in der digitalen Manual steht auch nichts darüber. Und jetzt wo ich bei den Outfitters bin frage ich mich was für einen Sinn das wirklich hat.
Ich bekomm angeblich mehr Währung für die Waffenhersteller. Heißt ich kann mehr Geld in das Sponsoring stecken. Und...das ist alles? Ich dachte ich bekomm irgendwie gratis Zugang zu speziellen Zutaten die ich für geile Waffen und Rüstungen brauche. -
- Offizieller Beitrag
@ Judge: Das Monster, welches du meinst, lebt auf einer kleinen Insel. Irgendwo in der relativen Nähe ist ein Punkt für Schnellreise. Leider weiß ich nicht, wie der Ort heißt und ich kann gerade nicht nachschauen. Wenn du diesen Punkt bereits entdeckt hast, dann teleportiere dich immer wieder dorthin. Durch die Schnellreisen kann sich auch das Wetter ändern. Wenn es regnet, dann schwimmst du einfach schnell zur Insel.
Das Spezialwissen erhöht ihr, wenn ihr eure BLADE Level erhöht habt und dann mit Eleonore sprecht. Sie steht an dem Terminal, an dem ihr Missionen annnehmen könnnt. Pro Level dürft ihr eine Spezialfähigkeit um eine Stufe steigern.
Übrigens haben wir auch ein Hilfeforum zum Spiel angelegt.
-
Ich hasse dieses Spiel!
Nach SchleFaz gestern wollte ich nur nochmal kurz reinschauen, dann bin ich bis 6 Uhr hängengeblieben...
Ich liebe dieses Spiel einfach! Es wirkt alles aus einem Guss. Hab mich im Moment den Pathfinders angeschlossen, da ich sowieso am liebsten erkunde. Die Online Missionen ignoriere ich im Moment. Mir ist in dem Spiel im Moment eh noch alles zu viel, da will ich mich dem jetzt nicht auch noch widmen
Aber auch einige Kritikpunkte fallen mir auf:- Tatsu ist kein spielbarer Charakter! Was soll dass? Ich will nen Nopon in meiner Gruppe!
- Die Schrift der Dialogboxen ist viiiiiieeeeeel zu klein. Hoffentlich wird da nachgepatcht. So macht das nämlich echt keinen Spaß.
- Keine Anleitung! Ja, ich weiß, es gibt ne elektronische Anleitung im Menü. Aber ich halte es sowieso für ein Unding, dass kein Spiel mehr heutzutage eine Gebrauchsanleitung mitgibt. Was ist denn daran so schwer? Sind das wirklich so viel Extrakosten? Oder gar das fadenscheinige Argument des Umweltschutzes?Von mir aus brauchen Square und Namco kein FF und Tales mehr rausbringen. Gebt mir alle 4 Jahre ein Monolith RPG, und ich bin zufrieden.
Beste Spieleschmiede -
Vielleicht noch ganz interessant einfach mal einzuwerfen:
In einem neuen Interview mit Tetsuya Takahashi, der sich ausführlich zu Xenoblade Chronicles X geäußert hat (für ihn die neue Evolution eines JRPG), verkündete ebenfalls, dass er (Monolith) die Zusammenarbeit mit Nintendo fortführen wird. Kommt vielleicht wenig überraschend, da Nintendo 2007 Namco die Firma abgekauft hat und ihnen die meisten Anteile gehören. Xenoblade Chronicles X wird vermutlich mit Ach und Krach weltweit 1 Million Exemplare verkaufen. Die Zahlen aus Japan haben leider für keine gute Grundlage gesorgt.
Ich hoffe, in der nächsten Generation wird Tetsuya Takahashi endlich auch mal von einem Nintendo System profitieren, es wäre ihm vergönnt. Er hat jedenfalls nicht vor, Monolith zu verlassen, vermutlich weil er auch bemerkt, wie es anderen großen JRPG Größen ergangen ist, nachdem sie ihre Schmiede verlassen haben. -
Ich finde es wirklich schade, dass sich unfertige, verbuggte Spiele wie Fallout millionenfach verkaufen. Hingegen Meisterwerke wie Xenoblade werden vernachlässigt. Wenn ich im meinem Freundeskreis das Spiel anspreche, kennt es keiner.
Liegt natürlich auch daran, dass Monolith zu Nintendo gehört. Schade um die Xeno Reihe, sie hätte eine größere Aufmerksamkeit verdient!
Keine Werbung von Nintendo, Spiele auf fast schon toten Konsolen veröffentlichen...
Ich würde ja gerne sagen: "Egal, hauptsache ich hab Spaß", aber ich möchte mehr mehr MEHR Spiele von Monolith haben. -
Nach SchleFaz gestern wollte ich nur nochmal kurz reinschauen, dann bin ich bis 6 Uhr hängengeblieben...
Kenne ich, mein Counter zeigt schon 40 Stunden an :D.
-