Xenoblade Chronicles X

  • Wenn ich bedenke, das mit XC2 wohl schon während oder am Ende der Entwicklung von XCX begonnen wurde, dann steht XCX bei mir ganz anders da. Ich fand es ja nur schade das die Story so kurz war und das mit dem Stummen Char. XC2 macht das alles wieder gut wie es scheint. Einen Switch Port würde ich wohl unterstützen. Am besten noch das erste in HD dazu xD.


    Wenn ein X2 käme, dann könnte man die zwei Arten, also Xeno1 und Xeno2 als die Story Variante sehen und die X Reihe eben als Erkundungs Open World Reihe. Damit könnt man gut leben. Ein X2 wäre dann eben :"Ok, jetzt sind die Open World Fans an der Reihe.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • wenn wir wegen dem port kein x 2 für die switch kriegen sollten, fänd ich das mega ätzend und hoffe, dass es nie passieren wird .__. wenn ein port nen zweiten teil aber nicht negativ beeinträchtigt, solls mir egal sein^^
    interessant fänd ich aber schon, wie das mit der karte und so dann wäre. Wenn man den luxus der wii u gewöhnt ist, könnte das ganz schön nervig werden, wenn man ständig ins menü muss oder sich sonst wie zu den punkten hinklicken muss^^
    ma sehn was die zukunft bringt^^
    ich frag mich auch, ob man noch jemals iwann was zu deren 3ds projekt sehen wird, wo se leute für gesucht hatten. Das kommt mir auch schon wie ne ewigkeit vor,...^^

  • Hatte XCX viel im Handheld Modus auf der Couch gespielt. Hatte mit dem Menü da keine Probleme was das hin und her schalten angeht. Würde sicher gut auf der Switch im Handheld Modus funktionieren.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Echt? Dabei ist es doch so viel bequemer die Karte in den Händen zu halten, während man aufm TV herumläuft^^ Aber wenn man das eh nicht gemacht hat und daher nach wie vor das klassische gewohnt ist, wirds einem wohl wirklich nicht stören. Ich denke mir wird die Karte aufm zweiten Bildschirm gewaltig bei Xenoblade 2 fehlen. Man gewöhnt sich einfach viel zu leicht an son Luxus :D Und es hatte auch son gewissen Charme, weil es im Prinzip ähnlich ist, wie wenn man real iwo mit ner Stadtkarte/Landkarte herumreisen würde, Wobei das heutzutage durch die ganzen Handys ja auch kein Schwein mehr macht :D

  • Naja, da der Teil gefühlt aus 80% Zwangs Nebenaufgaben bestand, habe ich das Zeug beim TV schauen erledigt und die Story Missionen dann über TV.


    In den 8 Stunden XC2 habe ich Grad mal ne Stunde im Handheld Modus rum gespielt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    Naja im Endeffekt spart einem die Karte, was, einen Knopfdruck?^^


    ein nahtloses und interaktives agieren^^ Wenn du ins Menü musst, pausierst du ja kurz das Spiel bzw du unterbrichst es und kommst danach wieder rein. Mit dem Gamepad war das halt nicht so. Du agierst, während du die Karte nutzt. Bleibst also stets fest im aktuellen Geschehen drin. Das ist eben schon ein großer Unterschied^^ Sonst würden die Leute es ja auch nicht bevorzugen, wenn ne Welt möglichst keine Ladezeiten hat, anstatt beim Haus betreten erstmal 10-20 Sekunden warten zu müssen. Ist halt das gleiche Prinzip^^ (Oder nimm ne Minimap als Beispiel. Wenn du dafür zukünftig in allen Spielen noch in nen extra Menü müsstest und das Spiel kurz dafür stets pausieren müsstest. Im Prinzip auch nicht schlimm aber würdest du nicht dennoch die Minimap in Game vermissen, weil du dran gewöhnt wärst, wie bequem es ist nahtlos anhand dieser zu interagieren?^^)
    Dass es unspielbar wird, hab ich auch nie behauptet und will ich auch gar nicht xD Das zu behaupten wär auch wirklich Blödsinn. Wie gesagt... es ist halt schon eher nen Luxus Problemchen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat^^ Solang mans eh nicht wirklich genutzt hat, nicht mal das xD Dazu bleibts ja auch wieder ne subjektive Ansichtssache^^
    Und dass ein port jetzt schwierig wäre, meinte ich auch gar nicht. Ich hab schon extra aus meiner Sicht geschrieben^^ Ich meine lediglich, dass es halt nen anderes spielgefühl haben wird, wenn man eben an das wii u feature gewöhnt ist und dass es eben dann etwas nervig werden könnte, weil mans eben einfach anders gewohnt ist^^ Genauso wies auch erstmal nervig ist die seltsame knopfanordnung der switch icons zu haben, weil mans ganz anders gewohnt ist :D
    Ich hoffe auch, dass ich mich an diese schnell gewöhnen werde....^^

  • komm nun auch endlich in den genuss von x nachdem ich mir ne wuu auf ebay geschossen hab (hoffe trotzdem auf nen switch port nachwievor)..
    hab n bisschn das gefühl wie es insgesamt ein prolog zu was größerem ist und man hier setting, charactere und die welt zu etablieren.. man hat defintiv potential hier noch was rauszuholen und über mehrere zusammenhängende teile mal endlich wieder was zu machen (was man vlt mit gears und saga plante und bekanntlicherweise zu kurz kam). das design der welt find ich teilweise doch noch was beeindruckender als bei xeno 2 und insgesamt bevorzuge ich das es mehr sci-fi ist.. world-building is hevorragend, auch wenn story hier was kürzer tritt (ersten wirklichen twist fand ich ganz nett und nun macht auch der character editor sinn). xeno x2 mit xeno 2 kampfsystem wäre ne super sache und halt vorgerfertigten character mit eigener persönlichkeit sowie einem größeren fokus auf der hauptstory^^ mir wäre es auch lieber indem man xeno main und xeno x mehr zwischen sci-fantasy und sci-fi differenziert statt story und explorations-fokusiert ab x2


    bislang fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum es von einigen so negativ aufgenommen wurde, nebenstoff füllt die sache auf jeden fall ausreichend genug, und wenn man auf dem aufgebauten anknüpft, könnte es zu meinem lieblings-blade teil werden.. es hat definitiv das potential zu mehr^^


    awa btw weiss ich auch nich was leute gegen den gamepad controller haben, mag das teil total und finds schade das man nich mehr ausnutzen konnte bzw. in zukunft auch nich rosig für nen weiteren versuch in der richtung aussieht^^ ähnliches war auch mit der ps3/ps4 (?) und der vita möglich, jedoch hat dies iirc nur 1 oder 2 spiele genutzt (class of heroes)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • @'Diag
    Bist du schon durch?
    Weil der Hauptgrund, warum das Spiel wohl so unbeliebt ist, und tut mir leid für den kleinen Spoiler, das Ende

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • aktuell am 7. kapitel, viel nebenstoff am machen, würde man nur die hauptmissionen wär man wahrscheinlich wirklich schnell durch, versuch awa soviel rauszuholen wie geht.. hab schon öfters gelesen das des cliffhanger ending wohl als problematisch dargestellt wird.. würde es bei nem cliffhanger bleiben, dann könnt ich mich dem anschließen (schon genug von trails gewohnt^^), awa wenn man daran anschließt mit x2 (was man laut xenoblade 2 ost booklet wohl vorhat neben xenoblade 3 und der neuen ip) dann hat imo recht viel potential und würde x wie gesagt als ne art prolog sehen mit x2 als hoffentlich direktem sequel.. immerhin hat man n recht solides setting mit interessantem world building geschaffen.. vlt wird x mal das was man versucht hat mit saga und gears über mehrere teile auszurichten, aber immer wieder kurz fassen musste.. nun mit nintendo im rücken könnte man es vlt schaffen so ein projekt zu vollenden^^


    erster teil als einführung in die welt und zweiter teil mit stärkeren fokus auf den mainplot wäre ne gute struktur.. wobei ich auch nix gegen hab das einiges in sidequests ausgelagert wird, hat man hier recht gut gemacht imo, awa glaub trotzdem fürn zweiten teil wäre es sinnvoller mehr in den hauptteil einzubringen dann.. naya mal schaun.. hoffe trotzdem noch aufn switch port und halt x2 schonmal^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Also das Ende war doch gerade das wirklich gute^^ Ich fand das richtig gut, auch wenns mega gemein war xD Das problem, wieso es so sehr in der kritik steht ist ja eher das missions system. Dass man da die nächste hauptmission annehmen muss und da auch ständig iwelche vorraussetzungen erfüllt haben muss. Für jemanden, der linear die story spielen will, ist das natürlich ziemlicher mist^^ Für jemanden, der eh alles im vorfeld machen will, dem ist es meist eher egal. Mir wars z.B. auch deshalb egal. Ich hab die hauptmissionen immer als letztes gemacht^^
    Und dann ist halt das problem, dass durch dieses system immer wieder unterbrechungen sind. Das ist halt nichts für jeden.
    Ich fand es gut so wie es war, weil es perfekt zum setting passt und einfach nur sinn macht, dass es so ist, wie es ist^^

  • Naja, ich fand das Ende eher schlecht, weswegen ich doch auf einen Nachfolger hoffe
    übrigens


    wegen der einen Theorie von mir

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Würde ich mir auch immer noch wünschen, glaube aber nicht dran. Also ich bin mir absolut sicher, dass es ein X 2 geben wird aber ich glaube nicht, dass am Ende von Teil 1 die Story fortgesetzt wird