[PS4/PSVita/PC] Soul Saga

  • neues update... nen großes update... weil erstes gameplay material! *o*
    Ich bin bisher schon ziemlich begeistert, was ich in der sehr frühen version sehe... es sieht absolut wunderschön aus! und ich liebe das design von taro ^^
    finde es auch super, dass man verstecke orte erreichen kann, in dem man taro als leader benutzt... hoffe, dass es einige interessante rätsel geben wird, die die verschiedenen chars brauchen <:


    hier zum update





    EDIT


    Es gibt nen neues update, welches die beta version 7.2 einleitet! Allgemein sei nun auch ein ende abzusehen und es werden gerade due cutscene gemacht. Da sich jedoch nur eine person drum kümmert dauert das ziemlich lange. Ein paar monate sollen die wohl noch brauchen aber dann ist auch das letzte große stück fertig und es geht ans balancing und weitere gameplay implementierungen
    auf facebook wurde auch auf ein kommentar geantwortet, der hofft, dass es noch zu weihnachten rauskommt in diesem jahr, dass er es versuche und seiun bestes gibt dies zu schaffen aber es wohl eher im 1 quartal 2016 rauskommen wird.
    Auf jeden fall ist endlich ein ende in sicht :)


    dazu gabs auch noch 2 musik stücke zu hören

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohja! Ich bin da auch wirklich sehr zuversichtlich, was das spiel anbelangt
    Ich denke, dass es ein wirklich gutes spiel wird
    Was ich von den beta testern soweit gelesen hatte, klang eigentlich auch immer recht gut, zwar immer wieder mti einigen kriterien und vorschlägen aber so soll es ja auch sein^^


    hab mich mittlerweile aber auch zurückgezogen was das backer forum anbelangt, weil ich mich nicht mehr spoilern lassen möchte und mich lieber ein wenig überraschen lassen möchte <:




    EDIT:
    eine neues update ist raus. Die beta version 7.5 ist nun live. Und es gibt tolle neuigkeiten, denn das spiel ist zu 90% fertig :) Dazu wurde noch etwas hilfe mit ins boot geholt und zwar nen writer, alex kain, der bereits an dust an elysian tale mitarbeitete und nozomi als level designer.
    Ein releasezeitraum hat man auch bereits im kopf und wenn es weiterhin so gut vorangeht, wird dieser vielleicht schon im nächsten update bekannt gegeben


    ich freu mich schon riesig darauf! Bis sommer 2016 könnt ich mri vorstellen, dass es sogar schon rauskommt. Dann heißts nur noch hoffen, dass die konsolenversion bis winter bereits fertig ist, wobei ich schätze, dass die konsolenversion wohl erst 2017 kommen wird^^

  • ich weiss dass das teil noch sehr interessant und vielversprechend aussah, hab awa sonst recht wenig infos mitbekommen.. da zur zeit immer mehr indie spiele im nachhinein als retail versionen noch erscheinen, gabs hierzu irgendwelche aussagen zu soul saga?

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • soweit ich weiß leider nicht. Würde ich auch nicht mit rechnen, da sie denk ich dazu nen publisher finden müssten, wo ich nicht dran glaube. Dafür ist das spiel einfach zu nische. Ansonsten bleibt halt nur die physische version, die man als backer bekommen kann (Wo ich mich schon tierisch auf meine freue :D)
    aber wer weiß wies aussehen wird, wenns raus ist und erfolgreich sein sollte^^

  • ah k cosmic star heroine und soul saga halte ich für 2 potentielle kandidaten für vlt limited run games.. wäre auf jeden fall sehr nett ^^ werd diesen monat zum ersten mal was spenden, hoffe hab sonst nichts wichtiges verpasst wo ich gern ne physische version zu hätte, bin ein später kickstarter ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • ein neues update ist raus, welches das airship system näher erklärt und was noch wichtiger ist. .. es steht dort geschrieben, dass ein release der pc version im juni angepeilt wird! Jedoch aurde auch gleich gesagt, dass es auch etwas später oder früher sein kann, jeh nachdem. Die konsoleversionen sollen dann relativ bald danach schon folgen


    Das klingt schonmal sehr positiv finde ich, vorallem, dass die konsolenversionen so bald nachm pc release kommen sollen lässt mich auch da auf noch nen 2016 release hoffen. Bin sehr gespannt drauf und kanns auch kaum erwarten beime physische version zu bekommen <:


    EDIT
    Aufgrund vom Feedback der Leute, hat man beim kampfsystem ne Kleinigkeit verändert. Und zwar wird man nun nicht mehr in einen neuen Bildschirm geworfen, sondern man kämpft, wo man auf den gegner trifft!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    finde ich persönlich sehr geil! Das in nen extra bildschirm werfen, ist zwar auch immer ziemlich cool aber es nimm eben die geschwindigkeit komplett raus aus dem gameplay und fühl sich auf dauer doch immer etwas langatmig an, wie ich finde. Daher bin ich sehr früh, wie man es nun macht ^^

  • Heute gab es ein neues Update zum Spielstatus.
    Darin wird kurz auf das vergangene Jahr eingegangen und nochmal erklärt warum es so ruhig um das Spiel wurde. Dafür sind halt (ziemlich heftige) persönliche Probleme verantwortlich, doch nun wird wieder voll durchgestartet und somit, kündigte man auch direkt den Releasemonat an! Soul Saga wird somit im Juli erstmal für PC erscheinen! Mithilfe des Feedbacks der Spieler, will man das Spiel dann noch weiter polieren, bevor man sich an die Konsolen Versionen macht.


    Es ist also endlich soweit und das Spiel wird endlich erscheinen! Ich freue mich schon sehr drauf und hoffe die Konsolen Versionen werden es noch in diesem Jahr schaffen, auch wenn ich daran nicht glaube und eher mit nächstem Jahr rechne^^

  • Update zum Spiel


    Nachdem man mit nen Bug bei Unity zu kämpfen hatte, geht die Entwicklung nun wieder weiter, mit einigen Änderungen, um die Entwicklung zu verbessern.
    Kampfsystem und Kampffelder wurden z.B. etwas geändert, um weniger Aufwand bei der Entwicklung zu erzeugen, dafür dennoch einen größeren spielerischen Gewinn für die Spieler zu generieren.
    Kann man dort alles genauer nachlesen


    Ich freue mich, dass es weiter voran geht und man sich weiterhin so viel Mühe gibt, allerdings ist meine Vorfreude ziemlich weit nach unten gesunken, weil man sich nun für random Kämpfe entschieden hat, was ich persönlich furchtbar finde... :/ Naja da ich es gebackt hatte, bekomme ich das Spiel sowieso, zumindest für PC. Falls es bei mir läuft probiere ich es aus aber glücklich werde ich damit nicht mehr werden, was aber auch ok ist. Ich bin froh, wenn DisasterCake es dann am Ende hinkriegt das Spiel zu erschaffen, was er sich erträumt hat :)

  • Witzig, wie im Startpost das Game für Wii U angekündigt wurde. :D Das Game ist mir durch GOG ein paar mal aufgefallen, hatte aber nicht erwartet, dass es bereits schon eine so lange Entwicklungszeit hinter sich hat. Es sieht schon mal sehr interessant aus, aber ich werde definitiv die Releaseversion abwarten.


    Ist denn absehbar wie lange es zur Version 1.0 dauern kann? Da es grad erst als Vorabversion rauskam, könnte man ja noch einige Jahre warten. Allerdings könnte das Spiel schon "fertiger" sein wenn man schon so lang daran werkelt.

  • Warum sollte 1.0 lange dauern? :O
    Wenn's nicht fertig wäre, würde man doch gar nicht über 1.0 nachdenken.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hier der neue offizielle Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Mahiro
    Ganz ehrlich gesagt... bei den Entwickler gehe ich von 1-2 Jahre aus :D Der Typ, der das entwickelt ist nen Perfektionist. Anfang letzten Jahres hatte er sogar angedroht als Vorsatz fürs Jahr 2019, dass wenn er es am Ende des Jahres nicht Releasetauglich kriegt, die Codes und alles öffentlich macht und es abgibt :D (bin froh, dass er das nun nicht gemacht hat. Releasetauglich ists ja nun immerhin auch endlich^^)
    Ich rechne auch mit der Konsolenversion frühestens in 4 Jahren..., außer das Spiel wird so einschlagen auf PC, dass er problemlos externe Hilfe anfordern kann für den Port. Aber da er das ansonsten größtenteils alleine stemmt... Bin auch schon gespannt, für welche Systeme es dann am Ende rauskommen werden. Für Vita sollte das ja auch kommen, was ich noch lustiger finde als die Wii U Version :D


    Muss aber auch zugeben, jetzt nachm Trailer nochmal... Es sieht zwar schon soweit gut aus aber es hat sich doch etwas von meinem persönlichen Geschmack weg entwickelt... Viele Änderungen die in Laufe der Jahre mit Absprache der Backer zustande kamen, gefallen mir persönlich nicht wirklich gut... Allein schon der separate Kampfbildschirm... Fand es besser, als die Kämpfe ursprünglich dort stattfanden, wo man auch auf den Gegner trifft... Aber verstehe natürlich, dass es so nun leichter zu entwickeln ist und Entwicklungszeit spart, damits überhaupt mal fertig wird...
    Naja denke ich werde am Ende spaß mit haben, sobald meine gebackte Version dann kommt. Aber zufrieden werde ich wohl weniger sein. Dennoch bin ich froh, das gebackt zu haben, da der Typ wirklich mit ganzem Herzen dabei steckt <: Ich meine was er dafür alles aufgeben hat um das Spiel zu realisieren ist schon heftig... .__.

  • Warum sollte 1.0 lange dauern? :O
    Wenn's nicht fertig wäre, würde man doch gar nicht über 1.0 nachdenken.


    Ich verstehe deine Aussage nicht. Das Spiel ist doch jetzt erst als Early Access, also unfertig, erschienen. Es kann sich noch im Beta-Stadium, wenn nicht sogar noch im Aplha-Stadium befinden. Es gibt viele Early Access Games, die noch Jahre brauchten bis sie zur akzeptablen Releaseversion 1.0 entwickelt wurden. Darüber nachdenken, was die vollständige Version beinhaltet kann man jederzeit und sollte man bereits in der Planungsphase.


    Ganz ehrlich gesagt... bei den Entwickler gehe ich von 1-2 Jahre aus


    Das wäre ja noch okay. Bei CrossCode musste ich beispielweise drei Jahre warten zwischen meinen erstem Anzocken und dem Erscheinen das abgeschlossenen Games.


    Muss aber auch zugeben, jetzt nachm Trailer nochmal... Es sieht zwar schon soweit gut aus aber es hat sich doch etwas von meinem persönlichen Geschmack weg entwickelt... Viele Änderungen die in Laufe der Jahre mit Absprache der Backer zustande kamen, gefallen mir persönlich nicht wirklich gut... Allein schon der separate Kampfbildschirm... Fand es besser, als die Kämpfe ursprünglich dort stattfanden, wo man auch auf den Gegner trifft... Aber verstehe natürlich, dass es so nun leichter zu entwickeln ist und Entwicklungszeit spart, damits überhaupt mal fertig wird...


    Hm, der Trailer heizt mich jetzt nicht gerade an. Mit einem Luftschiff in 3D rumfliegen ist schon mal toll, aber diese Oberwelt wirkte auf mich noch etwas holprig. Ich würde gerne mal wissen, was die aktuelle Version kann bzw. wie viel von der Hauptgeschichte bereits spielbar ist.

  • Ich würde gerne mal wissen, was die aktuelle Version kann bzw. wie viel von der Hauptgeschichte bereits spielbar ist.

    Die Early Access Version ist schon sehr weit voran geschritten. Ist auch komplett spielbar. Alles ist enthalten. Letzten Endes gab es im Prinzip vorher bereits ne Early Access... und zwar die Beta Version, die für Kickstarter Backer zur Verfügung stand. Und diese hat glaub ich 10?! neue Versionen spendiert bekommen innerhalb der letzten ich glaube 3 Jahre :D
    Bin mir daher auch nicht sicher, warum man es nun als Early Access rausbringen musste... vielleicht will man einfach nun nochmal Feedback von nen großeren Spielerpool haben, gerade bezüglich Bugs und sowas, um dem Spiel nun nochmal den letzten Feinschliff zu verpassen

  • Das ist gut zu wissen, dann könnte ich ja trotzdem schon mal zugreifen, wo das Game gerade in Angebot ist. Allerdings habe ich wirklich erstmal genug Games und kann nun auch noch warten, bis es wirklich fertig ist.