Elementargeister - FAQ

  • Kann mir jemand erklären, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, von Ljescha (Leshach Entite) in den Paramina-Schluchten den Leshach Halcyon zu erhalten?


    Würdet ihr eher "Klauen" empfehlen oder doch einfach nur so bezwingen, damit es das Item übriglässt?


    Und was ist die deutsche Übersetzung von "Leshach Halcyon"? Vielleicht besitze ich den Stein ja schon.


    Kaiserplatte und Lebenskerze befinden sich schon in meinem Inventar... Zum Durandal ist es also nur noch ein kleiner Schritt...

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Nach 5 Stunden intensiver bemühungen den Ljeschi-Stein zu bekommen, hab ich keine lust mehr, bin frustriert und müde.


    oh man erst das Black Hole und nun das.... :angry[




    Edit: Endlich hats geklappt... hatte schon echt bedenken ;)


  • Tja, die Jagd nach dem Ljeschi-Stein nagt auch an meiner Geduld... Diese Ljeschis sind echte Miesepeter... Lassen nie einen Stein fallen und klauen hat bis jetzt auch noch nie geklappt (auch mit den Diebesfäustlingen an)...

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Ich versteh das nicht ich hab bisher erst ein so n Vieh getroffen und zwar in der sandsee das wollte gleich an mich ran und mich grillen es war blau und war nicht nett zu meiner party ich bin grad ma auf level 20 da bin ich wohl noch zu schwac oder?


    ich mag die nicht aber wenn sie platt sind scheinen sie ja spendabel zu sein hehehe..

  • Zitat von SwissFox;65336

    Tja, die Jagd nach dem Ljeschi-Stein nagt auch an meiner Geduld... Diese Ljeschis sind echte Miesepeter... Lassen nie einen Stein fallen und klauen hat bis jetzt auch noch nie geklappt (auch mit den Diebesfäustlingen an)...


    schau mal unter diesen link
    hier ... also ich hab (mit der lehre) innerhalb von 10 min ... ganze 2 ljeschi-steine gestohlen! ^^ obwohl ich nur geistermittel haben wollte ^^

  • Ich würde langsam mal gerne den Gnom in der Westwüste Dalmasca besiegen, aber ich habe keinen Sandsturm mehr. Kommt der nicht mehr, wenn die Luftfeste Bahamut da ist?

  • Hallo.


    Sandsturm kannst du immer herbeiführen. Wetterwechsel kann erzwungen werden, wenn du entweder Rabanstre/Westwüste wechselst oder Speicherkristall-Westwüste/Westwüste.


    Wenn du einmal den Sandsturm hast, dann verlässt du die Wüste am besten gar nicht mehr, bis du den Stein erfarmt hast. In der Westwüste kann man schöne "Runden laufen", um zwei Gebiete zu wechseln damit der Entite respawnt. Der Sandsturm bleibt dabei die ganze Zeit erhalten.


    Gruß.

  • Zitat von Henker;66479

    Hi,


    steht auch hier. Schon was feines so eine Suchfunktion.^^ Aber wer braucht das schon.^^


    Liebe Grüsse
    Henker


    Du sagst es Henker...wer braucht sowas schon?^^
    Hab bisher imemr Glück gehabt bei den Elementaren, hab alles zackig bekommen, den Ljeschi-Stein (oder so...^^) hab ich gleich beim ersten Mal bekommen, aber mit dem Danjuro könnt ich die Krise kriegen, nur mal so^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Hey Leute!


    Also viell. hab ich das jetzt überlesen oder ich bin total blöd.


    Ich war gestern im mosphora gebirge und da wimmelte auch ein Feuer Elementargeist rum. Hab momentan Level 43 also kein Problem.


    Hab zuerst versucht es mit normalen Attacken zu schlagen,aber des einzige Resultat war immer ein Schaden von 0.
    Ok dacht ich mir, dann halt mit Zauber. Aqua -> 0 Eis-> 0 . Hab letztendlich noch Mateus gerufen, aber gebracht hat es nichts.


    Jetzt meine Frage:wie soll man des ding denn bitte platt machen? Bin ich da wirklich zu schwach dafür?
    hab mir leider nicht gemerkt wo es genau war, tut mir leid.


    lg
    steffi

    • Offizieller Beitrag

    Hm ist das das selbe wie ein Elemental, also die kleineren Versionen, und kein Entite/Spirit oder wie das heißt, die größeren Kugeln halt? Also wenn es das kleine Ding ist, müsstest du das eigentlich besiegen können, war da auch ca. mit Lvl 47 herum und naja Zodiac Spear, das hat vielleicht stark geholfen lol. Sonst wüsst ich nicht, wieso das so abartige DEF haben sollte. Selbst auf Zauber nicht zu reagieren...weird O.o

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Stoepsl;70587

    Hab zuerst versucht es mit normalen Attacken zu schlagen,aber des einzige Resultat war immer ein Schaden von 0.
    Ok dacht ich mir, dann halt mit Zauber. Aqua -> 0 Eis-> 0 .

    Das Feuerelementar absorbiert Feuer, ist immun gegen alle Elemente ausser Wasser, durch Wasser erleidet es doppelten Schaden. Achte darauf, dass in Deinen Waffen keine Elemente mit dem Angriff gekoppelt sind (ausser Wasser^^). Solltest Du dann immer noch einen Schaden von 0 verursachen, ist Dein Equipment (Waffe) zu schwach!


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Zitat von Henker;70713

    Hi,


    Das Feuerelementar absorbiert Feuer, ist immun gegen alle Elemente ausser Wasser, durch Wasser erleidet es doppelten Schaden. Achte darauf, dass in Deinen Waffen keine Elemente mit dem Angriff gekoppelt sind (ausser Wasser^^). Solltest Du dann immer noch einen Schaden von 0 verursachen, ist Dein Equipment (Waffe) zu schwach!


    Liebe Grüsse
    Henker



    Also der einzige der ne Waffe mit Element hatte war Vaan, der hat Aero drin aber den hab ich gar net eingesetzt....ok werds heut nochmal versuch hatte des letztes mal penelo und die hab ich waffen und rüstungmäßig sehr vernachlässigt :conf/


    Danke Henker ich werds später nochmal veruschen,du kleine FF Bibel ;zwinck)

  • omg........ich hasse diese ganzen englischen begriffe............ich hab die PAL-version....da is das nit so gut....aba ich weiß ja meistens was ihr meint,aba z.B. halcyon???<<<<wasn dis?

    Spielzeit: 131 Stunden
    Charaktere: Main-Chars um die 90,der Rest auf 20^^
    Mobs: Yiasmat *seufz*
    Esper: 13/13 yeah^^ :D
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: 4000000
    Schritte: 700000
    besondere Waffen: Excalibur,Masamune und Sonnenschwert is in Arbeit(nur noch die Rotlegierungen^^) *froi*

  • komme auch meistens mit den englischen begriffen nicht klar aber in diesem falle kann ich dir weiterhelfen. das sind die steine die die elementargeister hinterlassen können. siehe auch http://cry4bits.de/final_fantasy_12_entite.html
    jeder elementargeist hinterlasst sein dazugehöriges halcyon wie zum beispiel : gnom-->gnom-stein

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • okay...diese seite bringt mir reichlich wenig,da das am anfang des threads auch schon alles geschrieben wurde hihialso,ich glaub das mit den steinen,hab ich jez verstanden^^thx^^

    Spielzeit: 131 Stunden
    Charaktere: Main-Chars um die 90,der Rest auf 20^^
    Mobs: Yiasmat *seufz*
    Esper: 13/13 yeah^^ :D
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: 4000000
    Schritte: 700000
    besondere Waffen: Excalibur,Masamune und Sonnenschwert is in Arbeit(nur noch die Rotlegierungen^^) *froi*