Die Tribute von Panem [1-4]

  • Wundert mich eigentlich das es hier zu noch kein Thema gibt. Bzgl. des Titels habe ich mir mal die Freiheit genommen das Thema auf alle Filme, also auch auf die zukünftigen zuzuschneiden.


    Der erste Flim "The Hunger Games" oder der deutsche Titel "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" ist ja bereits schon erschienen. Nun steht der zweite der ingesamt geplanten 4 Filme in den Startlöchern. Der zweite Teil mit dem Namen "Catching Fire" oder hier wahrscheinlich "Gefährliche Liebe" kommt am 21. November in die Kinos. Einen ersten Teaser Trailer gibt es hier :


    http://www.youtube.com/watch?v=a_KtBt4u4oM


    Nun mal Kurz gegebenen Thema



    Da bedien ich mich mal kurz Wikipedia


    Der zweite Teil, schließt dierekt an den Geschehnissen des ersten Teils an, was man aber am Teaser Trailer denke ich sehen kann.

  • Naja ne Buchverfilmung muss sich immer hohen Ansprüchen messen. Ich habe die Bücher gelesen und bin dahingehend auch vom ersten Teil enttäuscht, weil die Gewaltdarstellung in dem Film eher verharmlost war. Ich muss aber sagen das der Trailer für mich persöhnlich Lust auf mehr macht. Da das zweite Buch aus meiner Sicht, eh das spanndenste von den ingesammt drei Büchern ist, bin ich doch sehr gespannt.^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Filme habe ich nicht gesehen, und ich werde sie mir auch nicht ansehen, unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht sein sollen, aus dem simplen Grund, dass ich mir meine Bilder im Kopf nicht durch das überschreiben lassen will, was ich im Film sehe. Die Bücher fand ich nämlich großartig, sehr fesselnd und teilweise erstaunlich erwachsen.

  • Für den, den es intressiert auf der Comic Con gab es auch einen Neuen Trailer zu Catching Fire : Klick


    Hab mir den Trailer schon mehrfach angesehen, aber bekomm immernoch total Gänsehaut. Besonders, wenn Katniss in ihrem Kleid auf der Bühne steht und sich dreht. Total toll. ;___; Nur über die Wahl des Schauspielers von Finnick bin ich echt traurig. Der gefällt mir so gar nicht. Der Rest ist alles schick.

  • Geht ich finde Finnick egl. ganz gut getroffen. Es ist natürlich nicht einfach einen extrem schönen zu finden, der auch noch der schönste von allen ist. Ich habe eher ein Problem mit Peeta, aber der war ja schon beim ersten Film dabei. Ansonsten bin ich mal auf die anderen Tribute gespannt. Die Arena sieht ja schon mal nicht schlecht aus auch wenn man nicht viel von ihr sehen konnte.


    Das zweite Buch ist eh das beste, ich denke es wird den ersten an Spannung und Wendungen übertreffen. Der zweite Teil hat alles was im ersten und im dritten Buch zu kurz kommt.

  • Ich hab den zweiten teil am sonntag gesehen und ich war davon mehr angetan als vom ersten teil. Katniss hat da eine interessante entwicklung hinter sich und scheint viel selbstbewusster. Jennifer lawrence spielt das einfach brilliant! Da freu ich mich doch auf den nächsten teil!

  • Leider war ich nach dem Ausleihen aus der Bücherei vor mehreren Jahren extrem enttäuscht von der langweiligen und verdammt einfachen Sprache. Kann mich jegtzt nimmer daran erinnern, hat mir aber aufgrund der simplen Darstellung und des zu vorhersehbaren Themans nicht gefallen^^ Vielleicht bin auch zu anspruchsvoll, denn schon Twilight war nur minderwertig, ebenso wie das Buch zu World War Z *würg*

  • Izu :


    Hast du die Bücher auf Englisch gelesen ? Es geht mit der Sprache mun muss auch bedenken das die Romane für Jugendliche gemacht sind.


    Ich war natürlich auch schon im Kino (habe ganz vergessen was zum Film zu schreiben). Da ich die Bücher gelesen habe, waren die Wendungen in dem Film für mich keine Überraschung mehr. Mit einigen dingen bin ich aber nicht zufrieden und da das jetzt etwas ins Detail geht öffne ich jetzt den Spoilerkasten.



    Das zweite Buch war für mich das beste aus der Trilogie, das dritte wird in zwei Teile geteilt und ich denke ähnlich wie beim Buch werden es die Filme schwer haben.

  • Ich les zu 90 Prozent in der Landessprache^^ aber sry, das Buch ist mir selbst in Englisch zu einfach. Da kenn ich Bücher, die für Jugendliche konzipiert sind, die wesentlicher komplizierter sind. Aber es geht nicht nur um den Schreibstil, sondern um die Vorhersehbarkeit der Story, was mir aufstößt^^

  • Ich fand es jetzt nicht immer ganz so einfach, das dritte Buch war zumindest nicht ganz so einfach, und ich würde schon sagen das Englisch ganz okay ist bei mir xD Vorhersehbar fand ich das zweite Buch nicht, das dritte war da schon vorsehbarer.^^

  • Wow, wenn das so weitergeht werde ich am Ende noch zum richtigen Fan! Der zweite Teil ist wirklich klasse und macht richtig Lust auf das Finale - ich habe bereits während des Abspanns darüber nachgedacht mir die Bücher zu holen, insofern scheint der Film ja alles richtig gemacht zu haben^^

  • Habe die zwei Teile gesehen, die Filme sind ganz okay aber es gibt bessere
    Dystopische Filme, wie gesagt Filme sind gut aber überbewertet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


  • Habe die zwei Teile gesehen, die Filme sind ganz okay aber es gibt bessere
    Dystopische Filme, wie gesagt Filme sind gut aber überbewertet.


    Ich habe den zweiten Teil noch nicht gesehen und kann dazu jetzzt auch nichts genaueres schreiben. Was mir aber gefällt und mich neugierig macht ist das gante Drumherum zwischen Arm, Reich, Ausnutzung, Leben und Tod etc. hat einen schon etwas gefesselt und in die Charaktere hineinversetzen lassen.Deswegen werde auch die anderen Filme angeschaut.


    Bisher habe ich keine anderen dytopischen Filme angeschaut, weswegen ich keine Vergleich ziehen kann.

  • Ich fand die Filme sehr gut (den zweiten Teil spannender als den ersten) und freue mich schon auf die Fortsetzungen.
    Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, liegen aber bereit in meinem Regal. Ich werde sie aber erst lesen, wenn ich die Filme alle gesehen habe. Filme sind für mich interessanter, wenn ich das Buch dazu noch nicht gelesen habe. Und auch wenn ich hinterher das Ende durch den Film kenne, finde ich die Bücher meist trotzdem interessant und kann leichter vergleichen, was im Film fehlte und wie es umgesetzt war. Kann mir eben bildliche Darstellungen besser merken als Erzählungen aus einem Text. ^^'''


    Was mich jetzt noch interessiert ist, mit welchem Darsteller sie Philip Seymour Hoffman ersetzen. Es war wirklich schockierend von seinem Tod zu hören.
    Ich fand ihn als Heavensbee wirklich großartig.
    Er starb während der Dreharbeiten zum 3. Teil und hätte nur noch 7 Tage Dreharbeit gehabt (laut Filmstarts und etlicher Zeitungen http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482820.html).
    Das heißt, der Film war fast fertig, aber wie gesagt wird, fehlten noch die Schlüsselszenen.
    Man sagt zwar, dass man ihn mit CGI nachstellen könnte, aber das kann ich mir nicht so gut vorstellen.
    Wenn er allerdings ersetzt werden würde durch einen anderen Charakter, dann müsste der schon sehr sehr große Ähnlichkeit mit ihm haben, sonst macht es irgendwie das Bild kaputt. :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern den zweiten Teil geschaut. Habe mir beide Teile auf Bluray zugelegt. Mir gefallen diue Filme auch sehr gut. Den ersten Teil hatte ich mir mal zufällig bei Maxdome geliehen und angeschaut und da wusste ich noch gar nicht das die Geschichte darum so groß ist/wird.
    Wobei ich sagen muss, den ersten Teil fand ich noch etwas dramatischer, vor allem weil es noch neu war und da auch ziemliche junge Kinder in der Arena waren die sich abschlachten sollten. Überrscht hat mich das Ende vom 2. Teil schon ein wenig, ich bin sehr neugirierg auf den nächsten Teil der im November bei uns anlaufen soll.

  • Hier der erste Teaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde ich mir anschauen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)