Virtual Console

  • Hier kann man sich austauschen über gute Titel für die VC im 3DS eShop, welche Titel man noch gern hätte etc.


    Ich habe bisher noch nicht so viele Titel geholt.


    Metroid - Aber für zwischendurch zu verwirrend
    Metroid II - Siehe Metroid :D
    Castlevania Adventure - Das ging gut.. kam mir viel kürzer vor als früher.


    Hab mir dann gestern Shining Force: The Sword of Hajya geholt, das ist ganz nett. Also wenn man bedenkt, dass der Titel 92 für einen Handheld rauskam, sogar richtig gut. Da fällt mir wieder auf, wie gut die Game Gear Graphik eigentlich aussah.. Egal. Lohnt sich auf jeden Fall bisher, weiß nicht, wie lang der Titel ist und ein richtig tiefes Taktik-RPG wie die Konsolenteile ists auch nicht. Aber nett.


    Sonst stehen noch ziemlich viele Titel auf meiner Einkaufsliste. ^^ So ziemlich jeder Zelda, ein paar Kirbys, ein paar Sonics... aber gibt es sonst noch richtig gute Titel für die VC im Moment?


    Ich hoffe außerdem, dass die noch weiter stark ausgebaut wird. Ich will GBA-Spiele spielen! Dann die GBA-Teile von Fire Emblem, Golden Sun undundund. Ach, wär das schön. :D

  • "Shining Force: The Sword of Hajya" habe ich mir eben auch mal spontan geholt und habs ejtzt mal ne std angespielt udn finds richtig geil bisher. Das einzige was mi bisher fehlt, ist die Möglichkeit, bisschen erkunden uz können... da kommt man schon in nem dorf an und kann nichtmal selber da langwatscheln <.< vielleicht kommts ja noch, bin ja noch am Anfang und muss eh noch mit klar kommen :D
    Blöd nur, dass es auf englisch ist... das machts nicht gerade einfacher... ich versuche auch noch herauszufinden was "L.E." aufm schlachtfeld bedeutet xD
    irgendwie musste ich beim Spielen, die ganze Zeit an Pokemon denken lol
    ich finde das Spiel auch ziemlich hübsch muss ich sagen =)


    Ansonsten hab ich bisher nur "Legend of Zelda Links Awakening DX" "The Legend of Zelda Oracale of Seaon" "The Legend of Zelda Oracle of Ages"
    Und habe mir noch
    "Anonymous Notes Chapter 1 - From The Abyss" geholt, wo ich mal gespannt drauf bin

  • [

    "Shining Force: The Sword of Hajya" habe ich mir eben auch mal spontan geholt und habs ejtzt mal ne std angespielt udn finds richtig geil bisher. Das einzige was mi bisher fehlt, ist die Möglichkeit, bisschen erkunden uz können... da kommt man schon in nem dorf an und kann nichtmal selber da langwatscheln <.< vielleicht kommts ja noch, bin ja noch am Anfang und muss eh noch mit klar kommen :D
    Blöd nur, dass es auf englisch ist... das machts nicht gerade einfacher... ich versuche auch noch herauszufinden was "L.E." aufm schlachtfeld bedeutet xD
    irgendwie musste ich beim Spielen, die ganze Zeit an Pokemon denken lol
    ich finde das Spiel auch ziemlich hübsch muss ich sagen =)


    Ne, man wird nie erkunden können, was etwas schade ist. Auch doof ist, dass der erste GG-Teil nicht im eShop ist, und man somit die ganze Vorgeschichte der Story nicht kennt. ^' Aber ja, Spaß macht es, auch wenn das Spiel etwas unfair ist (die dritten Stufen der Zauberstrüche sind übermächtig, und die dritte Stufe des Eiszaubers ist verglicht, sodass die immer viel mehr Schaden macht als sie sollte). Bin jetzt knapp halb durch, hat sich gelohnt für den Preis.


    Ja, die Megamans will ich auch nach und nach holen. Gargoyle's Quest is im eShop? Ein klasse Spiel, wird dann auch mal geholt.


    Das Problem am eShop ist imo, dass der unglaublich unübersichtlich und willkürlich geordnet ist. Das soll Nintendo mal überarbeiten!

  • Zitat

    Ne, man wird nie erkunden können, was etwas schade ist.

    Mist, sehr schade... finde, dass sich das so schön angeboten hätte, allein weil die grafik an sich wirklich schön ist, wie ich finde. Da bekommt man echt lust zu erkunden aber nunja^^
    vielleicht kommt der erste teil ja noch irgendwann... die hoffnung stirbt zuletzt^^


    bin jedenfalls gespannt wies weiter geht =)


    Zitat

    Das Problem am eShop ist imo, dass der unglaublich unübersichtlich und willkürlich geordnet ist.

    Stimmt! Genau das dachte ich mir heute morgen auch... auf der wii wurde das besser gelöst, find ich. Verstehe auch nicht warum sie aufm 3ds alles so anders machen mussten abr naja ma sehn, ob sich da noch was tut

  • Da magste wohl recht haben... und sofern... sollen wir dem spiel das mal verzeihen ;D


    ich hab nun das erste kapitel durch und eben ging mein 3ds aus, weil akku leer :D
    hät sonst wohl noch lange weiter gesuchtet... doof find ich nur, dass es keine item beschreibungen im spiel gibt O.o daher blick ich bei den items nicht durch bisher... und fands auch doof, dass ich einen ne lanze gegönnt hab für mehr dmg, jedoch nicht ahnen konnte, dass dafür die range verringert ist <.<
    vielleicht hab ich auch noch nicht herausfinden können, wie man itembeschreibungen anschauen kann o.o hab jedenfalls estmal gegooglet eben und ne seite gespeichert, wo die ganzen items und auch spells aufgelistet sind und was sie bewirken :D


    magieangriff gehen mir auch bereits aufm sack... und kann mir gut vorstellen später im spiel noch durchuzdrehen, wenn die mobs erstma stärkere spells haben... das wird nen spaß @_@ :D

  • Ich nutz nen gamefaqs-FAQ, wo die Items mit Beschreibung stehen, dadurch konnte ich dise Statusverbessernden Items endlich mal nutzen. :D


    Ja, Magie auf Stufe 3 hat ne hohe Reichweite, nen hohen Schadensradius und hohen Schaden, BUH. Am Anfang von Kapitel 3 kann man aber in einem Kampf sehr gut grinden, da konnte ich einige meiner Charaktere auf Level 17+ bringen und somit auf ein ordentliches Level für eine Promotion.


    Im eShop kommt morgen übrigens ein Titel raus, der sehr ähnlich aussieht wie nShining Force, aber nicht zu einer Reihe gehört: Crystal Warriors. Wird mal angeschnuppert.

  • Zitat

    Ja, Magie auf Stufe 3 hat ne hohe Reichweite, nen hohen Schadensradius und hohen Schaden, BUH.

    "unterschreib" ._.
    ich wär vorhin fast ausgerastet xD vorallem, da ich das gefühl hatte, dass die scheiß viecher jedes mal nen größeren radius haben O.o ich kam mir etwas verarscht vor xD
    naja nur noch 2 kämpfe und dann bin ich durch
    gegrindet hab ich bisher noch gar nicht, hab auch bereits alles promoted soweit, was ich promoted haben möchte. War auch zuerst verwirrt, weil das lvl immer auf 1 zurückfiel und man ja bei lvl 10 promoten kann und ich daher von ausging, dass die lvl die die chars bereits über 10 haben auch bleiben aber nun hab ich das denk ich endlich richtig verstanden xD


    meine lust, auf den nächsten kampf ist ziemlich gering im moment, wenn ich an den vorherigen kampf zurückdenke @,@ glaube aber mein problem ist es, dass ich zu ungeduldig bin und die chars nicht für 2-3 runden ruhen lassen kann :D


    find es übrigens uzm kotzen, dass die special waffen, wenn der gegner sie verwendet super skills eingesetzt werden aber wenn man die waffen selber hat, die skills futsch sind O.o z.B. das dark sword, wo ich mich so aufegregt hab, da ich erst immer gucke welche gegner magie haben und welche nicht und auf einmal ist das vieh von denen dran und es blubbt son magiefeldchen auf und der klaut die seelen von 4 meiner chars und futsch sind die O.o alles was mein char nun vom dark sword hat ist nen fluch lol hat sich voll gelohnt das schwert zu bekommen xD

  • Hm vllt ist das was, was man im Shop "Fix"en kann? Hab bisher den Sinn der Funktion nämlich nicht herausgefunden.^^


    Bin denke ich bei einem der letzten Kämpfe von Kapitel 3. Bin sehr stark jetzt, weil ich meine Charaktere recht spät promoted habe, bei meinen beiden Magierinnen und beim Helden warte ich noch, bis ich Lvl 20 hab, dann gehts rund. Zumindest auch selber mittlerweile Lvl 3 Magie, dadurch wirds erträglicher.^^

  • naja ich glaub, dass auch waffen kaputt gehen können, die man da dann fixen kann aber kp^^ ich werde es aber mal ausprobieren, vielleicht hab ich ja glück =D


    machts überhaupt nen unterschied, ob man die erst spät promoted?
    dann haste ja noch kämpfe vor dir, auf die du dich freuen kannst xD vor kapitel 4 fand ich alles noch recht easy zu schaffen und hab ich schon zweifel bekommen, ob ich das spiel überhaupt durchkrieg :D


    mir ist irgendwie erst vor kurzen aufgefallen, dass may nen lvl 3 spell hat der richtig aua macht und jedes al wenn ich nen plan schmieden, wie ich den gegner damit die hölle heiß machen kann, scheitert es meinst an der movement range :D

  • Ich glaube, es gibt nen Ring, der einem +1 Movement gibt.... aber bin mir nich sicher.


    Charaktere spät promoten ist generell sinnvoll, da ja die Statuswerte beibehalten werden, man eben nur bei Lvl 1 wieder anfängt. Und mit niedrigem Lvl kriegt man mehr Erfahrungspunkte, das heißt: erst levelt man mühsam auf, dann promotet man, dann levelt man schnell und hat so in kurzer Zeit viele Statuspunkte bekommen. ^^ In dem Spiel ist das aber nicht so wichtig, nur für die Magier, damit sie viel MP kriegen.. so ist zumindest mein Plan. ^^

  • ja hab den auch^^ sind glaub sogar mehr als +1 bin mir aber nicht sicher grad
    leider gibts da nur einen ring von.... schade^^


    hmm... ja gut, macht schon sinn^^ ich verfolge da mehr den weg des ungeduldigen chaoten mit hang zum "try & error" prinzip :D


    ist luke der mönch typie bei dir eigentlich auch so übertrieben gut? irgendwie ist der, der stärkste von meiner truppe und war er auch immer, mit eric zusamm xD
    ich bin auch froh, dass mein hauptchar nicht mehr so nietig ist... der war zu beginn der einzige, der einfach fast immer vorbeischlug lol
    allgemein kommt mir das sehr unbalanced vor mit der dodge rate und den doppelschlägen... die gegner machen das ständig und meine chars haben das letzte mal "gedodged" 2 kapitel zuvor O.o und doppelschlag machen meine pro kapitel mit glück 2-3... was fürn guter schnitt im vergleich zu den gegnern die pro kampf 1-2 machen :D
    haste solche probleme auch bei dir oder bin ich nur einfach ein besonderer "glückspilz"?

  • Ne, bei mir läufts eigentlich ganz gut. Bei mir sind die Paladine sehr stark und die Bogenschützen, dann die Magier (die ja leider Movement Probleme haben^^). Hab jetzt den ersten Heiler aus dem Team geschmissen, Sarah ist wesentlich besser und Luke (der bei mir auch ziemlich gut ist) kann auch in Notzeiten einspringen.


    Denke ich werds in den nächsten paar Tagen durch haben... dann wird Crystal Warriors geladen. Oder Devil Survivor endlich durchgespielt. ^^'


    EDIT: Ok, habs durch, hab beide versteckten Charaktere verpasst, aber ist am Ende egal. Insgesamt war es nette Unterhaltung, flache Story, die mit dme ersten Teil sicher etwas besser angekommen wär. Durch den verglitchten Eiszauber aber wurd das Spiel irgendwie deutlich taktischer. ^^' Ja, insgesamt ganz nett, hab richtig Lust auf den Rest der Shining Reihe bekommen...

  • Oh dann hab wohl nur ich mal wieder son glück xD
    slade hattest bestimmt rausgeworfen nä? der ging mir so auf den sack, der starb immer xD


    hab es nun auch soeben beendet =) iwie waren die letzten zwei kämpfe um einiges einfacher als die davor, fand ich und ich kam sogar gut durch, obwohl ich zu beginn versehentlich einige fehler machte :D
    endkampf fand ich jedenfalls recht witzig und das ende an sich allgemein auch^^


    oh es gab zwei versteckte chars?
    ich hab nur einen gefunden per zufall... wollt nen char da nur platzieren an soner säule und auf einmal taucht nen samurai auf, der sich mir anschließt :D
    keine ahnung wo noch einer sein soll
    im vorletzten kampf hab ich die truhe auch einfach stehen lassen... war mir dann doch zu brenzlig, noch einen char dahinzuschicken, auchw enns mich interessiert, was da drin war xD


    mir hat das spiel auch sehr gut gefallen. Ich fand halt nur schade, dass man von einen kampf in den nächsten nur geschickt wurde aber ging vielleicht ja nicht anders. Wirklich gut ausgeblanced ist es auch nicht aber es ist spielbar und vorallem auch sehr gut schaffbar und sofern ist ja alles in ordnung^^


    ma hoffen, dass noch weitere teile der reihe ins den e-shop rein schaffen =)


    als nächstes werde ich wohl mal "anonymous notes 1 - from the abyss" antesten. Zumindest solange bis project x zone am freitag hier ankommt :D


    wenn du crystal warriors angefangen hast, berichte mal bitte. War auch am überlegen mir das bald mal zu holen.

  • Im Kampf #18, wo diese explodierenden Ballons auftauchen, kriegt man nen Ninja. Sind beides wohl Charaktere aus dem ersten Shining Force für den Game Gear.


    Fand die letzten beiden Kämpfe auch sehr leicht, den letzten sogar superleicht, hab einfach alles auf den Boss geworfen, was ich hatte. ^^


    Ja, mal schauen, muss wirklich erstmal Devil Survivor durchspielen... ^^'

  • ninja? wie cool =D
    vielleicht spiel ich das irgendwann nochmal durch^^


    beim letzten kampf hats nur gedauert, bis ichs kapiert hab... hab erst versucht die kleinen wegzukriegen und hab mich gewundert, dass die immer respawnten und dass ich den hauptboss erst kein schaden zufügen konnte :D
    im prinzip wars aber wirklich sehr leicht und schön entspannend


    gutes gelingen^^