EXP/Gil: Wo am besten leveln? - Wo gibts am schnellsten Gil? - Ähnliches

  • Hi, kann einer mal sagen wie man gut an geld kommt wenn man in der in Nexten Stadt ist wo man die Quest machen Muss mit den Blättern für das Taxi ? Also da wo auch die Drachen mit 65000 Hp rumlaufen ich habe schon immer Geld probleme gehabt, ausser am anfang wo ich 23 stunden lang gelevet habe da hat alles fast nix gekostet wenn man 200.000 Gil hat aber jetzt koseten die sachen halt mehr und so gute Combo Möglichkeiten kann man jetzt nicht machen :( Weis einer rate?? Herr Henker :D Los gimmi tip^^

  • Begib dich zum nächsten Ort mit den stärksten Monstern und versuche eine relative hohe Chain zu bekommen. Je höher die Chain ist, desto wertvollere Items dropen die Monster. Also mir hat das immer sehr gut geholfen und ich hatte im Grunde genommen nie Geldprobleme, da ich sehr oft einfach nur in Ivalice herumgelaufen bin und alles gesammelt hab, was die Monster gedropt haben. Außerdem kann man so auch einige Schätze freispielen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ihr,


    Zitat von Melzin

    kann einer mal sagen wie man gut an geld kommt[...]


    Eine sehr gute und berechtigte Frage! Es ist anfangs nicht leicht an Geld zu kommen! Hierfür bieten sich im Prinzip nur __zwei__ Möglichkeiten.


    1.)Zum einen, wie Para bereits beschrieb, der Verkauf von Treasures (Loots), Waffen, Items, Accessoires und Equipment, wobei der Verkauf der Treasures hier der wichtigste ist. Diese Treasures (Loots) erhält man durch erfolgreiches Stehlen von Monstern, werden von Monstern hinterlassen oder sind Belohnungen für gemeisterte Mob-Jagden. Monster hinterlassen bis zu 5 verschiedene Treasures, die Qualität derer, und somit ein höherer Preis im Verkauf, ist zufällig. Aber ein richtiger Mann hiflt seinem Glück auf die Sprünge, oder?:


    Denn es gibt ein Accessoire[1], welches bewirkt, die Qualität der gestohlenen Treasures zu verbessern. (Und dadurch als Folge mehr Geld.)


    Ist man in Besitz der jeweiligen Lehren[2], hinterlassen Monster nicht selten "bessere" Treasures. (Und dadurch als Folge mehr Geld.)


    2.) Zum anderen erhält man Geld aus in ganz Ivalice verstreuten Schatzkisten. Die Menge des Geldes hängt __nur__ vom Tragen eines Accessoires[3] ab!


    Am Rande noch ein paar kleine Tips von mir:
    1.) Man bekommt 500.000Gil, wenn man Vaan seine Waffe ablegt und die Nase des Drachen im zweiten Areal von Bur-Omisace berührt, __nachdem__ man die Behemot-König-Mob-Jagd erfolgreich beendet hat. Zudem gibt es den stärksten Rod[4].


    2.) Falls es interessiert, habe ich Unmengen an Geld dadurch verdient, dass ich im versteckten Areal (im Norden) von Nabreus Deadlands auf die Schnelle mal eine 200er(oder 300er) Chain Skelette "erledigt" habe. Schneller als an diesem Ort kann man kaum Chains bekommen, ausser hier[5] ;)
    Im Prinzip spielt man die Chain dann so lange bis man von den Treasures, die die Skelette hinterlassen, jeweils 99 besitzt. Und dann ab in die nächste Stadt teleportiert und das Zeuch verkauft. :) Zurück zu den Skeletten und weiter...
    Somit konnte ich viele Millionen verdienen und gleichzeitig mein Level um 30-40 Stufen in Richtung 90 zu steigern... Dabei hatte ich gern Basch mit Messer als Berserker im Team (Zurücklehnen und geniessen.) :D


    Zitat von Melzin

    [...] wo man die Quest machen Muss mit den Blättern für das Taxi?


    Du sprichst von Imperial City of Archades? Es gibt noch __kein__ eng. Tutorial für die __schnellste__ Lösung dieses Quests! Ich habe dafür ca. 2h gebraucht! Solltest Du das schnellste Verfahren(Leute ansprechen->Info abliefern) herausfinden, winkt Dir Ruhm unter Final-Fans. :)


    Zitat von Melzin

    Weis einer rat??
    Herr Henker :D Los gimmi tip^^


    Wieso ich? Hilfäää...Peng!...arghhh.


    [1] Thief Cuffs (Level 10 / 40LP / 3000Gil in Bur-Omisace)
    [2] die Lehren (Monographs): http://cry4bits.de/final_fanta…handel.html#voraussetzung
    [3] Diamond Bangle (Level 18 / 50LP / 20000Gil in Dalmasca Eastersand)
    [4] Faith Rod (Level F / Angriff+24(Faith))!
    [5] Necrophobia in Crysatl Grande (Ancient City of Guiruvegan)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Zitat von Henker

    2.) Falls es interessiert, habe ich Unmengen an Geld dadurch verdient, dass ich im versteckten Areal (im Norden) von Nabreus Deadlands auf die Schnelle mal eine 200er(oder 300er) Chain Skelette "erledigt" habe. Schneller als an diesem Ort kann man kaum Chains bekommen, ausser hier[5] ;)
    Im Prinzip spielt man die Chain dann so lange bis man von den Treasures, die die Skelette hinterlassen, jeweils 99 besitzt. Und dann ab in die nächste Stadt teleportiert und das Zeuch verkauft. :) Zurück zu den Skeletten und weiter...
    Somit konnte ich viele Millionen verdienen und gleichzeitig mein Level um 30-40 Stufen in Richtung 90 zu steigern... Dabei hatte ich gern Basch mit Messer als Berserker im Team (Zurücklehnen und geniessen.) :D


    Meinst du den versteckten Ort, wo man gegen Robby kämpfen muss? Dort werden ja quasi unendlich viele Skeletons gespawnt. Ist wirklich ein guter Ort um ne hohe Chain zu bekommen und man muss auch nicht viel umherwandern. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von Para

    Meinst du den versteckten Ort, wo man gegen Robby kämpfen muss? Dort werden ja quasi unendlich viele Skeletons gespawnt. Ist wirklich ein guter Ort um ne hohe Chain zu bekommen und man muss auch nicht viel umherwandern. ^^


    Genau, dieser Golem (Robby?). Man schafft da ca.70 der Skelette ganz schnell am Stück, rennt (R2-gedrückt) zwei Areale zurück, und wieder hinein in den "Skelett-Dschungel". Und die nächsten ca.70. Mit dem richtigen Gambit macht es dort einen <Basch_Messer_Berserker>Heidenspass</Basch_Messer_Berserker>
    und geht __sehr__ schnell...


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Henker
    scheinst ja ne menge zu wissen :rolleyes: ich sollte dich mal im auge behalten. falls ich nicht weiterkomme frage ich dich :D (muhahahaha!!!)


    also ne bessere lösung an geld zu kommen kenne ich auch nicht mehr. genauso wie ihr es gemacht habt habe ich auch mein geld verdient (Mob Hunt, Chain, usw...) :)


    Zitat von Henker


    Du sprichst von Imperial City of Archades? Es gibt noch __kein__ eng. Tutorial für die __schnellste__ Lösung dieses Quests! Ich habe dafür ca. 2h gebraucht! Solltest Du das schnellste Verfahren(Leute ansprechen->Info abliefern) herausfinden, winkt Dir Ruhm unter Final-Fans. :)


    IIIIICH!!! ich! ich !ich!! >___< ich habs schneller geschafft :D das ist doch die Quest mit den Leaves oder? wo man 9 stück sammeln musste. habe wirklich nicht sehr lange dafür gebraucht :) bin ich jetzt berühmt? :rofl)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von rey

    IIIIICH!!! ich! ich !ich!! >___< ich habs schneller geschafft :D das ist doch die Quest mit den Leaves oder? wo man 9 stück sammeln musste. habe wirklich nicht sehr lange dafür gebraucht :) bin ich jetzt berühmt? :rofl)

    Nicht so schnell, mein Freund! Waren das 9 leaves? Ich dachte, es wären 28! Also in jedem der 4 Stadtteile ca.7/8/9/10 und das auf __schnellstem Wege__! Im Prinzip müsste man davon eine Karte mit Pfeilen zeichnen können.


    "Berühmt" wirst Du folgendermassen:
    Du zeichnest eine Karte von den 4 (oder 5?) Stadtteilen Archades, vorzugsweise als text/plain oder text/html. Ergänzt graphisch diese Karte mit deren Personen von A-Z oder AA-ZZ und versiehst das ganze mit Pfeilen der schnellsten Rute.
    Das Ergebnis schickst Du an gamefaq.com und die werden es händeringend implementieren. Oder Du schickst es an Sephirosy (Gamefaq), und er wird es in seiner Komplettlösung einbauen und Dich in seinen Credits erwähnen!


    Liebe Grüsse
    Henker


    /*edit*/
    P.S.: Oder am besten belässt Du Dein Wissen nur hier und wirst hier "berühmt". Bei Mini-Games FF12 wird das sicher hier mit auftauchen!
    /*edit*/

  • Also mit dieser Art "Minispiel" in Archades hatte ich keine Probleme oder habe lange dafür gebraucht. Ich denke mal, dass ich nicht länger als eine Stunde dafür investiert habe. Ich bin einfach auf einem Areal so lange hin und her gerannt, bis ich 7 Leaves hatte, denn so viele kann man je Areal erhalten. Dann bin ich einfach ins nächste gegangen und habe dort so weitergemacht, bis das Klingeln gekommen ist. Alle hab ich nicht geholt, obwohl es dafür ein tolles Item als Belohnung geben soll.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich würde hier gern eine kleine Liste starten, a la FFXI, wo man gute EXP bekommt und recht rasch Gil gewinnen kann ^^ Dann fang ich mal an mit meinem kleinen Wissen bis jetzt:


    LVL 15+, Gil
    Lhusu Mines


    Das sind die Minen in Bhujerba.
    Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, glaube aber dort mit ungefähr Lvl 15 reingelaufen zu sein. Derzeit befinde ich mich auf Lvl 19 und die EXP/Zeit die ich bekomme sind im Vergleich zu denen, die ich für ein LVL Up brauche, noch immer ordentlich! Außerdem gibt es hier auch ein nettes NM ^^


    Folgendes mache ich hierfür: Geht durch die erste Area hindurch, durch die zweite ebenfalls. Hier in der zweite "Freiluft"-Area poppt jedoch das NM Aerieel (schreibt sich ca. so), eine Fledermaus. Tötet alle Fledermäuse dort, zoned raus, zoned rein, das NM sollte poppen. Stehlen hat da noch nie geklappt bei mir.
    Geht weiter in die dritte Area, wieder Minengebiet. Falls ihr die Mob-Hunt aktiv habt, passt hier auf Nidhogg auf. Den kann man nicht einfach so im Vorbeigehen mit Lvl 19 besiegen bin ich draufgekommen ^^ Flucht nach 10 Sekunden, nachdem Fran mit 2 Hits von vollen HP im roten Bereich war.


    Geht auf jedenfall hier auch weiter hinaus in die 4. Area (wieder Freiluft, ihr seid dort entlang gegangen als es storymäßig dort zur Sache ging).


    Hier gibt es nun zwei Gebiete. Den Gang oben und den schmalen Gang unten. Unten ist eigentlich immer ein Treasure, doch direkt davor, wenn ihr Libra aktiv habt, ist eine Falle. Die hat bei mir Silencega ausgelöst, war nicht so lustig.
    Der obere Gang ist vollgestopft mit Skeletten. Nietet diese um, die geben ca. 139 EXP pro Kill. Eine Chain von 50 erreiche ich hier immer, auch wenn ich noch ein Gebiet weitergehe und die Skelette dort auch noch umhaue. Mein Rekord lag bei einer Chain von 103 dort. Neben wirklich guten EXP/Zeit, da die Skelette eher dicht beisammen sind dort, bekommt ihr auch noch reichlich Items, vor allem Bone Fragments hier, die ihr zu einem wirklich guten Preis in Bhujerba verkaufen könnt.


    Grast zuerst oben ab, nehmt dann den unteren Gang (schnappt euch den popligen Treasure von mir aus, aber ich hab euch vor der Falle gewarnt!) und geht dann oben erneut ab, neue Skelette werden poppen. Macht das ein paar Mal, bis die nicht mehr respawnen.


    Wie weit man hier gescheit lvlen kann, weiß ich noch nicht. Ich denke, Lvl 20 ist durchaus möglich, ob es dann langsam zu lange dauert für ein Lvl Up wird sich bei mir noch zeigen.


    Fazit:


    • Hohe Chains möglich, da viele Skelette dort
    • Gegner sind nicht zu schwer, sterben rasch
    • Geben wirklich gute EXP dafür, dass die so schwach sind
    • Droppen gute Items, die sich für viel Gil verkaufen lassen


    LVL 25-32, Gil
    Golmore Jungle


    Im Golmore Jungle könnt ihr super trainieren (bei niedrigem Lvl solltet ihr storymäßig am besten Larsa dabei haben, der hat unendlich viele Hi-Potions und hilft euch, obwohl er EXP nach unten drückt) und gleichzeitig wertvolle Items sammeln wie Couerl Pelt und Lumber. Vergesst nicht im nahegelegenen Eruyt Village (dem Viera Dorf) beim Shop dort ein Golden Armband für jeden zu kaufen, die geben euch doppelte LP!


    Fazit:


    • Couerl Pelt und Lumber verkaufen sich für gute Gil
    • Larsa als Hilfe ist großartig
    • Im nahen Eruyt Village gibts das Golden Armband


    LVL 39+, Gil
    Tchita Uplands


    Das Gebiet ist DER Wahnsinn.
    Erstens ist es riesengroß, zweitens laufen da irre viele Mobs zum Töten rum.
    Ich kann euch da nicht mehr empfehlen als reinzugehen, es zu erkunden, und dabei alles umzunieten was ihr seht. Ich hab recht zügig Lvl 42 dort erreicht und denke da kann man schon gut an Lvl 45 rankommen. Ihr werdet nach einer exzessiven Tour dort auch reichlich Items gesammelt haben, die ihr im nahegelegenen Hunters Camp für gutes Geld verkaufen könnt! Hab da in ca. einer Stunde durch wahlloses Töten 3 Char lvl ups gehabt (3 unterschiedliche) und 100k Gil erwirtschaftet.
    Wirklich empfehlenswert!


    Fazit:


    • Riesengroßes Gebiet
    • Sehr viele Gegner dort
    • Gil ergeben sich automatisch durch das bloße töten von allem was euch begegnet ^^
    • 3 Speicherkristalle stehen euch als Rastplatz zur Verfügung (eventuell 4, ich habe noch nicht alles erkunden können)
    • Offizieller Beitrag

    Hi Alhym,


    ja, die Skelett-Chains in den Lhusu-Mines sind anfangs die beste Möglichkeit Gil und EXP zu sammeln. Allerdings hört das, wie Du schon richtig vermutest, auch bei zeiten wieder auf. :) Danach stimmt einen auch der Preis für den Verkauf von 99 Bone Fragments nicht mehr zufrieden.


    Die Abstände zwischen den Leveln wachsen exponentiell, so dass beispielsweise der Weg von 70 auf 99 ein seeehr weiter ist! :)


    Meine Verfahrensweise war immer so, dass ich __alle__ Monster eines Gebietes (siehe Clan Primer) erledigt habe und mir dann überlegt habe, welche Chain von welchen Monstern die effizienteste ist und welchen Weg ich dazu gehen muss. Dies veranlasste mich ab und zu zum Verweilen in einem Gebiet.


    Gilprobleme gibt es nie, sofern man wirklich alle(!) Monster sucht und jeden Winkel mehrmals abgrast. Motto: Gebiet clearen, exiten und re-entern, next! :)


    Die nächste nette Chain ist im Golmore Jungle und zwar Panther, die geben gut EXP und hinterlassen Coerl Pelt, wovon 99Stück ca.45.000Gil ergeben.
    Das dauert ne halbe Stunde. Wer sich 2 Stunden Zeit nimmt ist danach relativ reich!


    Nun möchte ich noch 2 ultimative Chains nennen:
    -Skelette im versteckten Areal von Nabreus Deadlands
    (1Skelett 1500 EXP) Zeit 1Stunde---> Chain 300!


    -Necrophobia in Crystal Grande


    Liebe Grüsse
    Henker

  • hallo


    danke erstmal für die tips ich bin neu bei FF12 bin grade lvl 20 und renne in der Bhujerba mine rum, aber wie gesagt bringt das ja nichmehr so viel.


    ich brauch mal ne wegbeschreibung zum Golmore Jungle und zum versteckten Areal von Nabreus Deadlands


    mfg
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Welt von Ivalice!


    Wegbeschreibung Golmore Jungle
    Rabanastre (Süd)--->Giza Plains(Regenzeit)(Süd)---> Ozmone Plains(Ost)
    ---> Golmore Jungle


    (aber die Handlung wird Dich hier bald von selbst hinführen :) )


    Wegbeschreibung Nabreus Deadlands
    Dalmasca Estersand(Nord) ---> Mosphoran Highwaste(Nord)
    ---> Salikawood (Nord)---> Nabreus Deadlands(Nord)---> verstecktes Areal


    Achtung ein tödliches Gebiet, wenn man unter Level 40/50 ist und Abwehr 20/30 hat. Das Gebiet ist komplett optional, die Handlung wird Dich nie hierherführen.
    Wenn Du in Jahara ankommst, kannst erstmals den Norden von Ivalice exploren!


    Viel Spass und liebe Grüsse
    Henker

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kein Problem, tommy1735, you are welcome! :)


    Finde im Golmore Jungle eine perfekte Linie für die Panther-Chain, bedenke dabei, dass die Chain abbricht sobald Du einen Speicher- oder GateKristall berührst.
    Und beachte, dass Du den Morbolen anfangs aus dem Weg gehst, denn bekanntlich ist deren schlechter Atem wirklich schlecht. Stelle Dein Gambit auf:
    "Ally: Status=Sleep ---> Alarm Clock" ein und Du hast weniger Probleme. Und mit Gemach und Blind lässt sich leben. :) Konfus machen erst spätere Morbole, die in Golmore Jungle selten. Versuche weiterhin diesem Golem die Loots "Lumber" und "Aquarius Gem" zu stehlen. Denn diese Loots sind wichtige Handelsitems!


    Viel Spass und liebe Grüsse
    Henker

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es ist immer alles relativ, Joujin. In diesem Beitrag, finde ich, stehen eine Menge nützlicher Informationen!

    http://final-fantasy-future.de…ad&postID=46656#post46656


    Meine Antwort auf Deine Frage ist normalerweise: "ja"! :) Man kann mit dem Faktor Zeit und den nötigen Monographs(=Lehren) überall ordentlich Gil einfahren!


    Falls Du wissen möchtest, wo genau das versteckte Areal ist, dann eröffne bitte einen Thread mit dem Titel "verstecktes Areal in Nabreus Deadlands". :)


    Liebe Grüsse
    Henker