EXP/Gil: Wo am besten leveln? - Wo gibts am schnellsten Gil? - Ähnliches

  • ich hab neulich durhc ein video bei youtube festgestellt das man am bestn in der cerobi steppe leveln kann (vorausgesetzt man hat die mob-hunt "fabnir" erledigt und die "todespfeile"...
    dann geht man zu dem riesigen drachen, mit einem charakter, schiesst mit dem fpeil auf ihn, und bam ca.11.000 EXP....
    das ist vor allem natürlcih für unterentwickelte chraktere geeignet, für höhere sind ja die deadlands da^^

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • 11k exp? also ich bekomm bei den Drachen höchstens 4k.... :bigeye)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Also ich bin zur Zeit im 2 Schrein und finde die gegner nicht gerade sehr leicht mit 3 mann.
    Meine Party ist lvl 37 Vaan lvl 33 Fran und lvl 36 Bash.
    Da ich nicht mehr aus dem Schrein raus wollte hab ich versucht dort noch nen bisschen zu lvln bevor ich gegen die 2 Esper kämpfe und habe (meiner Meinung nach) einen guten Ort für schnelle Exp gefunden in diesem Schrein.
    Wenn man zum ersten mal diesen Warp benutzt landet man ja in einem neuen Areal dort sind 3 Dragon Aevis und 2 Wände (kenn jetzt den Namen nicht).
    Später muss man dann gegen den Grünen Crystal Kämpfen um einen Speicher Chrystal zu bekommen, wenn man ihn hat geht mein einfach eine Map nach Osten und wieder zu den 3 Drachen benutzt seine Quickenings und alle Sterben auf einmal (bei mir nach nem 6er knack auf lvl 1) und zack man hat sehr schnell an die 5k Exp.
    Geht zurück benutzt den Chrystel für volle MP und macht es von vorne.
    So oft man will :D

  • Tipp:


    Mit ca lvl 70 kanst du sehr gut in den Hinteren Lhusu Mines lvln, einfach gambit auf "Foe Holy weak --> Curaja" stellen und rein da!! Dort sind nur skelette die ca 2000 exp geben und alle anfällig gegen Holy ^^ ich hab da mit 3 leuten ca 15-20 lvl gelevelt!!!

  • Zitat von Eagle

    11k exp? also ich bekomm bei den Drachen höchstens 4k.... :bigeye)


    ich hab ja auch gesagt mit EINEM charakter, deswegen ist es ja auch für die "unterentwickelten" charaktere geeignet.....

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Wenn ihr schon recht gut entwickelte Charas habt, geht nochmal in die Henne Mines (shaft 1) zum letzten Schalter... Wenn ihr ihn drückt, erscheinen 35 Puddinge, die mit Feuerzaubern ganz gut zu besiegen sind... ihr Yellow Liquid gibt knapp 50000Gil (99stück), das nach ca 15 minuten und ner ca. 120er chain. Einfach immer 2 Raüme zurück, schalter drücken und nochmal, bis ihr die genug habt... (auch ganz gut zum leveln geeignet)


    Man benötigt aber vermutlich die passende Leere für Puddinge....

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Toll ^^ nur nicht jeder hat Zodark ^^ Und die, die den Aufruf haben, brauchen da nciht mehr leveln :P Außerdem wenn 2 mal Firaga den selbe Dienst tut doppel :P

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Also ich hab ja oben "shaft 1" gesagt.... da ich ein lvl 99 Reddas haben will, kann ich noch nicht ganz in die Henne Mines (östlicher Teil) rein... Ich dachte shaft 1 ist der westliche Teil und shaft 2 der östliche !?!

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ach die Blauen, nicht die Roten? Das hab ich verpeilt. Sorry. Ich finde den Schalter im Osten grauenvoll. Das ist die mit grossem Abstand schwerste Stelle des ganzen Spiels. Die vielen Puddinge (Hect-Eyes) sind schwerer als jeder Endgegner. Die einzige Chance an dieser Stelle ist Zodiark.
    Zusätzlich erschwert wird das ganze durch einen Rare-Pudding, der echt richtig fies ist... :)


    Liebe Grüsse
    Henker


    EDIT:
    Du meintest die, oder?



    Und das sind die schwersten "normalen" Gegner. Wenn man keinen Zodiark hat, ist man mit allen 6 Leuten in höchstens 10 Sekunden tot, beim betätigen des Schalters im Osten.

  • erinnert mich an ein gebiet bei ffxi ^^
    mit haufenweise puddings die megastark waren.


    aber zum thema:
    bei diesem schalter im osten kommen bei mir immer nur fledermäuse...bin ich am richtigen?
    das sind dann auch gleich immer 20-30 fledermäuse und werden immer mehr...wenn die alle mal kurz leben absaugen is au vorbei ...


    aber die puddinge sind echt hart...3 nerven schon tierisch mit den mithril bubbles aber 30...boah...^^


    aber ich verstehe nicht warum zodiark so gut dort ist...der is doch auch total schnell tot...und vor allem...bekommt man den nich zum spezial ausführen

    • Offizieller Beitrag

    Fledermäuse? Hmm ne... dann biste wohl irgendwie falsch. Ich fand die Stelle auch nett, ca. 25 blaue Puddinge mit jeweils 300 EXP. Und mit zweimal Firaga sind alle weg. Ist in der Tat der Schalter im Osten. Aber ohne irgendwie tiefer in die Henne Mines zu gehen. Man kommt schon beim ersten Besuch in den Henne Mines zwangsläufig dort vorbei um die Tür im Norden zu öffnen wo es dann zum Bossgegner geht (man läuft da so nen Kreis um die Türen so zu öffnen, wie man sie braucht - ganz in der Nähe sind auch die beiden T-Rex). Ich find auch das ist eine gute Stelle um in nem "normal" gespielten Spiel ein bisschen zu leveln, bevor es dann weitergeht.

  • Zitat von Sharow

    Hmmm welcher Schalter ist es genau?
    Also im ersten Shaft der letzte Schalter ist doch neben der Map mit den 2 Dinos?
    Bei mir erscheinen nur 15 +.+
    Welchen meint ihr?



    versteh ich auch grad nich....ich kenn nur die 2 schalter im normalen bereich, wo die blauen puddinge kommen, und im osten den schalter mit den vielen fledermäusen, aber 35 rote puddinge hab ich noch nie gesehn....oder gibbet die ers nach zodiac??

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Zitat von Prevailer

    Was denn für rote? Ich rede doch auch von blauen...


    Und ja, der Schalter neben den Dinos...


    Hm^^'



    asoooo...da hab ich dann irgendwas falsch verstanden;)
    aber für die puddinge (bei mir sinds auch höchstens mal so 15) brauch man doch kein zodiac....da machste mit allen drei membern firaja und dann sindse weg....

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit