EXP/Gil: Wo am besten leveln? - Wo gibts am schnellsten Gil? - Ähnliches

  • Also Vaan hat bei mir n schwert, grad erst gekauft also ganz neu.
    Basch hat ne axt und ashe hat auch n schwert.
    Ashe haut aber kaum zu die macht immer nen steal und WENN vaan und basch treffen sind die viecher ja auch tot^^


    Aber kommt halt neuerdings öfter vor dass die komischen hunde da oder diese riesenfrösche ausweichen und ich net treff^^


    Basch und vaan haben beide schwere rüstung ashe hat magierzeugs.
    daher hab ich relativ wenig speed denke ich ...schon seltsam...naja wenigstens kippen die gleich um wenn ich sie ma treff^^

  • Moin :)


    Allso das mitm Durchschlag is ja ganz ok, sollte bei der Stufe auch so sein. Was Vaan betrifft, sollte das auch passen, obwohl ich ihn ab und an mit leichter armor rum laufen hab. Bash ist ohnehin langsam und mit einer Brecher Waffe (Axt, Hammer) erst recht. Ashe sollte auch besser leicht Rüstung tragen finde ich. Ausserdem ist sie recht schnell allso wäre ein Katana oder Nija Schwert besser für sie.


    Was das mit dem "nur Steal" betrifft. Wie hast du denn das Gambit dafür gesetzt? Es bringt nichts wenn man es auf immer Stehlen setzt. "Steal" bei "Feind HP=100%" reicht, denn selbst dann versucht es der Char meist 2 mal.


    Also wenn du wirklich Probleme mit dem Treffen hast würd ich raten: Ashe leichte Rüstung und Katana und Vaan auch leichte Rüstung. Bash reicht als Tank.

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Mach das!


    Mal zur orientierung mein Setting (In Klammer ist die reihenfolge der Gambits):


    Party I:
    Vaan: Einhandschwert/Schild, Schwere oder Leichte Rüstung (Stealer/Attacker/Tank/Libra)
    Ashe: Katana oder Zweihänder, Leichte Rüstung (Attacker/Healer)
    Penelo: Armbrust oder Dolch/Stecken/Stab/Lehre (Healer/Mage/Attacker)


    Party II:
    Bash: Einhandbrecher/Schild, Schwere Rüstung (Attacker/Tank)
    Balthier: Gewehr oder Bo/Bomben, Leichte Rüstung (Stealer/Attacker/Libra/Supporter)
    Fran: Bogen oder Speer, Magier Rüstung (Healer/Mage/Attacker)


    Ich bin bis jetzt recht gut damit gefahren, der einzige der ab und an daneben haut is Bash, aber der steckt dafür den meissten Schaden weg. ;)

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich eine Frage zu einem Item das mit EXP zu tun hat.


    Es gibt ein Item, dass setzt die gewonnen EXP = 0. Was ist denn der Sinn dieses Items?! O.o Entgeht mir da irgendetwas...ich mein ja, da muss mir was entgehen, das ist doch so wie ein Item, dass wenn man es anlegt man sofort stirbt...das macht doch auch keinen Sinn lol

  • Allso das mit dem 0 XP item macht schon Sinn, denn wenn du z.b. enen Char hast der recht weit zurück liegt (stufenmässig) gibst du den anderen beiden in der Party dieses item und der eine erhält als einziger die XP um auf zu hohlen.


    Der sofort Tod item, hm, kann man auch für gewisse situationen einsetzen. Z.b. wenn ein Char einen Zustand hat der sich nicht aufheben lässt oder du alle Chars in beserk hast, kannst du ihn Sterben lassen und weg is der Zustand...


    Sind die Möglichkeiten die mir dabei einfallen.

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Is klar, würd ich auch. Aber irgendwie wollen sie dir bei dem Game alle Möglichkeiten geben also gibts ach für so gut wie alles Items. *g*

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Was mir eben mal wieder aufgefallen ist, man hat öfter keine Speicherkristalle vor Bossen und muss ganzschön viel wiederholen sollte man ihn nicht schaffen...zum glück bin ich momentan 10-13 lvl über den monstern im gebiet also sind die bosse auch kein problem.

  • Jup, gerade erlebt.


    Adramalech! Oh mann hat der mir den A* verhaun! *g* trotz lvl 30, Arc Blast (!) und der besten Ausrüstung dies nach Bur in Rabanastre gab, total whipe... Jetzt hab ich mal Pause gemacht bis morgen. *g* Bin Gefrustet.

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Adramalech is ein optionaler Esper (Blitzelement), schaut aus wie eine riesen Ziege mit Flügeln. *g*


    Genau zu dem Dino wollt ich heut, nur ich komm nicht rein weil immer wenn ich dort bin ein Sandsturm ist und der lässt einen nicht weiter rein gehen.

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Naja, für den Esper is das empfolene lvl 30 und ich bin 32/33... trotzdem, keine Chance, der macht bei Bash (Knocken Rüstung, Diamanten Schild) rund 1000 Schaden pro Schlag, außerdem beschwört es Zombies am laufenden Band und zaubert wie wild.


    Aha, ein quest allso... gut, ich kuck, danke!

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Zitat von WarBaby2

    Jup, gerade erlebt.


    Adramalech! Oh mann hat der mir den A* verhaun! *g* trotz lvl 30, Arc Blast (!) und der besten Ausrüstung dies nach Bur in Rabanastre gab, total whipe... Jetzt hab ich mal Pause gemacht bis morgen. *g* Bin Gefrustet.


    Adrammalech habe ich mit ner party um level 37/38 geschlagen, ab da wars auch ziemlcih einfach (level 30 bin ich auch sofort gestorben...)


    achja, und noch ne info zu der esper: ich hab die karte jetz nich mehr so im kopf, aber wenn man sich die karte vor augen führt is rechts über/neben (weiß ich nich mehr genau) ein gebiet wo es einen blauen kristall gibt.
    da hab ich mich auch aufgeregt als ich den NACH dem kampf gefunden habe :D
    bin nämlich zum speichern extra nach rabanastre zurück gegangen^^

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Klar, aber ich bin von Babanastre aus hin gegangen (Westersand), da gibts auch nen Eingang... eigentlich gibts sogar drei Eingänge, im Sandmeer ist auch noch einer.

    A staut sword and sturdy shield can take you far!