• Ja mmos sind da etwas anders weil so viele charas angezeigt werden müssen mit verschiedenen Kleidungen.
    Naja die Aufträge sind zum aufleveln. Im späteren Verlauf gibt es noch viele andere Spielinhalte.

  • Ja mmos sind da etwas anders weil so viele charas angezeigt werden müssen mit verschiedenen Kleidungen.
    Naja die Aufträge sind zum aufleveln. Im späteren Verlauf gibt es noch viele andere Spielinhalte.


    Ah ok :) Danke für die Info.


    Naja, ich werd dem Spiel auf jeden Fall mal eine Chance auf der PS3 geben.

  • Was bei der PS3-Version noch überarbeitet werden sollte, ist die Größe der Anzeige. Auf meinem Bildschrim war so viel abgeschnitten, dass es einfach furchtbar ist. Außerdem ist die Karte nicht gut (habe auch ins Beta-Forum geschrieben, was mir da nicht passt).

  • Ich bin erstaunlich positiv angetan von FF14, muss ich sagen. Ich hab ungefähr 10 Stunden gespielt, und in dieser Zeit war mir nach dem etwas übereilten Einstieg mit den vielen Optionen nie langweilig, besonders wegen diesen FATE-Ereignissen. Interessant fand ich, dass je nach Ausgang vom FATE auch ein anderes FATE ausgelöst werden konnte.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Ich habs gespielt :D
    Ich finde die PS3 Version echt gelungen, mein einziger Kritikpunkt wäre allerdings, dass das Interface doch etwas unübersichtlich werden kann :/
    Die Cursorsteuerung ist allerdings echt genial, war schon gespannt wie sich so etwas ohne Maus spielt, und es funktioniert :O
    Das man seine Jobs und Klassen ständig wechseln kann find ich jetzt nicht so dolle, aber das war ja schon klar, hätte mich lieber auf eine Rolle festgelegt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kannst dich ja immernoch auf nur einen Job spezialisieren, man wird ja nicht gezwungen nen anderen zu machen.
    Aber gerade das ganze Jobsystem is klasse, war es auch bei XI schon.


    Es wäre vielleicht nur besser gewesen wenn man seinen Job nicht überall wechseln kann, lieber nur an bestimmten Orten.

  • Hab es auch etwa 10 Stunden gespielt und bin gerade so auf Lvl. 13 gekommen!
    Ich stimme hier allen zu, die Steuerung mit Controller ist klasse, mich hat das bei MMO's auf dem PC immer gestört (GW2 oder WoW Testaccount).
    Da ich auch nicht so viel Erfahrung mit MMORPG's habe außer die in Klammern genannten und ich mich immer zu schnell, zu verloren und überfordert gefühlt habe, fand ich FFXIV mal sehr angenehm. Der Einstieg ist immer anstrengend, da erstmal alles auf einen einregnet. Das Leveln finde ich sehr motivierend und das Charakterdesign find ich super.
    Wenn die Vollversion kommt, werde ich aber wahrscheinlich einen Magier spielen, irgendwie gehören Zauber für mich zu FF. Aber wenn man die Klassen wechseln kann, wie man will dann sollte das ja alles kein Problem sein.


    Also wer es sich auch kauft, darf mich gerne auf PS3 adden und dann auch später im Spiel (es lebe PS3-PC Crossplay).

  • Ich glaub, da können wir schon was deichseln...


    Allerdings nervt mich das Screenkeyboard noch. Da wäre eine Tastatur für die PS3-Version sehr von Vorteil. Oder man erlaubt im Party-Mode Voicechat. :D

  • Das kann man sich ja ausmachen! ^^



    Naja für Version 1.0 Spieler nicht so einfacher =) Da wir auf den Legacy Servern bleiben müssen und es nicht so einfach sein wird Leute zu finden die auf denen spielen wollen. Irgendwie schrecken die Server alle ab. Auch wenn ich nicht so ganz verstehe wieso.

  • Ach "alte Hasen" müssen wohl auf diesen bleiben? Das ist natürlich doof aber vll hat SE dafür ja ne Lösung. Man kommt als nicht Lagacy Player dann halt nur per Einladung da rein oder so.
    Kenn mich damit nicht aus.

  • Ne auf die Legacy Server kann jeder gehen, aber alle 1.0 Spieler können nicht auf die neuen Server. Wir müssen auf die Legacy Server, um den neuen Servern den Aufbau einer neuen Ökonomie zu erlauben.

  • Ich war auf Behemoth!

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Falls ich mir die finale Version für PS3 dann kaufe (wonach es momentan stark aussieht), wärs schon cool, wenn ich zumindest einen hier im Forum finde, der auf dem gleichen Server spielt, weil allein gehe ich in dem Spiel definitiv komplett verloren :)