Der große Hilfe-Thread zu Animal Crossing: New Leaf

  • was die sternschnuppen angeht ich hatte letztens am schwarzen brett ne nachricht das welche in der nacht zu erwarten sind

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Na Sonntags läuft ständig einer rum mit Körbchen, der Verkauft Rüben, zb bei mir 10er pack für 107 Sternis....... dann hast du ein geschäft Fundgrube, wenn du sie anredest steht dann außer Verkauf von gegenstände(Rübenpreise) dann bietet sie dir ein Preis pro Rübe zb für 200Sternis dann Verkaufst du sie somit hast du mehr eingenommen als du gekauft hast. Alleine du ja ein Paket Kaufst wo 10Stk drinne sind, dazu ist es da^^

  • Aber wieso habe ich bisher noch niemanden gesehen, der das bei mir macht? ich hab samstags nur einen, der mir hässliche tapete an die wand schmiert :D

  • naja du sollst ja auch Sonntags warten^^ aber mit Glück ist sie heute auch bei dir ^^ also sie sagt das sie immer sonntags da ist XD

  • ja na weiß ich ja das du sonntags meinst, aber letzten sonntag war auch keiner bei mir :D also ob heute einer da ist, bezweifel ich schon fast :D

  • Na dann ist es ja kein wunder, das ich sie bisher noch nicht getroffen habe! Denn selber wenn ich sonntags zocke, niemals vor 12 uhr :D also hat sich die frage gerade sehr gut geklärt :D danke dir :D

  • Hilfe !


    Hab das Spiel seid gestern und find es echt toll ! Aber was mich stört ist das ich halt echt ein Spät-Zocker bin und das Game ja auf Echtzeit läuft und alle Geschäfte ja Öffnungszeiten haben und ehm ja .. Was mach ich jetzt ? Muss ich dieses Spiel jetzt nur Tagsüber spielen ? Ich weiß man kann wohl später eine Nachteulen Verordnung anordnen, aber am WE spiel ich da gern schonmal länger :D


    Muss ich die Zeit an meinem DS ändern ? Ist das nicht schummeln ? Was soll ich tun ? Das ärgert mich bisschen xD

  • Hilfe !


    Hab das Spiel seid gestern und find es echt toll ! Aber was mich stört ist das ich halt echt ein Spät-Zocker bin und das Game ja auf Echtzeit läuft und alle Geschäfte ja Öffnungszeiten haben und ehm ja .. Was mach ich jetzt ? Muss ich dieses Spiel jetzt nur Tagsüber spielen ? Ich weiß man kann wohl später eine Nachteulen Verordnung anordnen, aber am WE spiel ich da gern schonmal länger :D


    Muss ich die Zeit an meinem DS ändern ? Ist das nicht schummeln ? Was soll ich tun ? Das ärgert mich bisschen xD


    Falls du nicht warten oder tagsüber spielen willst, kannst du die Zeit im Spiel jederzeit ändern, bevor du deinen Spielstand lädst. Ob du das allerdings willst, musst du entscheiden. Bis auf das möglicherweise schlechte Gewissen, gibt es nur gegebenenfalls etwas Unkraut als Nachwirkung der Zeitreise.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • In meiner Stadt ist die Nachteulenverordnung in Kraft und ich bin echt zufrieden damit. Die Fundgrube, die ich ja hauptsächlich für Verkäufe nutze, ist bis 02.00 Uhr geöffnet. Der Markt in der Einkaufsmeile hat unterschiedliche Öffnungszeiten, je nach Ausbaustufe. Meiner ist auf Stufe 4 und er ist nach Mitternacht noch offen (nach 01.00 Uhr habe ich noch nie geguckt) Schneiderei hat bis Mitternacht geöffnet und Postamt und Museum sind eh rund um die Uhr offen.

  • Wo kann ich das Spiel denn paar Stunden vorstellen ?


    ... Wow da hab ich ja echt ein schlechtes Gewissen.


    Edit: hab's gefunden ! Kann ich das nicht theoretisch so machen das ich für Uhrzeit einfach auf gleichen Tag nur auf 10 Uhr abends stelle, sodass die Geschäfte noch offen sind, und wenn ich beende stelle ich wieder die richtige Uhrzeit ein .. Oder findet ihr sowas ist immernoch rumgeschummel ?


    Naja sonst gewöhne ich mir halt an das Spiel Tagsüber anzumachen obwohl ich meist nur nachts zeit hab .. XD


    Ja und die Nachteulenordnung da kann ich noch nicht anordnen soweit bin ich noch nicht und jetzt Sitz ich hier .. Naja xD


    Ach um Gottes Willen wann kann man einen Schrank kaufen ?

  • Was genau muss man tun, um an Blumenmöbel von Gerd zu kommen?


    Ich lasse jetzt mein Unkraut seit Wochen stehen, Melinda sagt auch, dass es zu viel Unkraut in der Stadt gibt, aber wenn ich Gerd im Gärtnershop sage, er soll mir beim jäten helfen, sagt er immer, er hätte kaum Unkraut in der Stadt gesehen und wir könnten die Sache ruhig angehen.