Der große Hilfe-Thread zu Animal Crossing: New Leaf

  • am besten wärs wenn man ein baum/blume einpflanzt und täglich gießen ^^
    oder einfach komplett das gebiet meiden ,was man nicht weiss macht dich nicht heiss XDDDDDD"

    So einfach ist das auch nicht mehr xD
    Könnte schon nirgendwo mehr rumlaufen, weil sich doch schon häufiger diese Kleckse bilden xD
    Ich renn halt immer rum, hab aber vor 2 Tagen erst gelesen, dass das Auswirkungen hat. Plöd^^
    Na werd ichs halt mit Pflanzen zubomben ;P


    Meine Bewohner werden übrigens wütend, wenn sie mal was anderes anziehen... dann zwickt sie das Etikett oO

  • Meines Wissens nach, ist es rein zufällig. Dennoch kommen bestimmte Projektideen nur von Bewohnern mit einer bestimmten Persönlichkeit.


    OK, danke für die Info. ^^
    Ich werde einfach mal öfter in der Stadt rumlaufen, in der Hoffnung, das die Bewohner auf mich zukommen xD.


    Edit: Meine Schlummeranschrift:


    7700-2231-8417

  • kannst doch auch ein bauprojekt drauf setzten ^^ brunnen sind immer schön und dann ist es auch nimmer wichtig das da kein gras ist

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ab wann bringt einem Samselt Emotionen bei?
    Ich habe zwar mittlerweile den Club Kalauer, aber er erklärt nur wie man tanzt.


    Du sprichst nachmittags(12 - 20 Uhr) mit ihm und bringst ihm danach zu dieser Zeit Obst. Dabei kann täglich eine Emotion gelernt werden.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Als ich heute meinen Rundgang durch meine Stadt antrat, entdeckte ich plötzlich eine Himmelsleiter. Diese Blume erschien in den Vorgängerteilen nur in einer "perfekten Umwelt", daher bin ich gleich ins Rathaus und habe Melinda befragt. Meine Stadt ist tatsächlich schon "perfekt", das scheint in AC New Leaf jetzt nicht so schwer zu erreichen zu sein, da ich absolut nicht daraufhin gearbeitet habe.


    Jetzt meine Frage:
    Um die "Belohnung" für die perfekte Umwelt zu erhalten, muss man diesen Zustand ja 15 Tage am Stück aufrecht erhalten. Bedeutet das jetzt, dass ich während rund 2 Wochen keine neuen Projekte realisieren sollte oder hat das keinen Einfluss auf die Wertung?

  • Ich habe die perfekte Stadt auch seit ein paar Tage, und habe munter gebaut, bei mir hat es bis jetzt keine Auswirkung.


    Gut zu wissen, danke :).
    Da wurden nämlich gerade ein paar interessante Projekte vorgeschlagen und es wäre echt schade, wenn ich jetzt damit 2 Wochen warten müsste.

  • Soweit bekannt ist, hängt der perfekte Zustand größtenteils von der Anzahl der Bauprojekte ab und ein "zu viel" gibt es da nicht.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Kann man mehr als 10 Bewohner (mit eigenem Haus) in seine Stadt einziehen lassen? Irgendwie wollen keine mehr hinzuziehen und die vom Campingplatz kann ich auch nicht mehr in meine Stadt locken.

  • Kann man mehr als 10 Bewohner (mit eigenem Haus) in seine Stadt einziehen lassen? Irgendwie wollen keine mehr hinzuziehen und die vom Campingplatz kann ich auch nicht mehr in meine Stadt locken.


    Das ist leider das Maximum an möglichen Bewohner - solange niemand wegzieht.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Gibt es in Animal Crossing: New Leaf tatsächlich wieder Sternschnuppen und damit verbunden ein Geschenk, wenn man den A-Button im richtigen Moment drückt?


    Ich spiele jetzt seit Release und auch sehr häufig nachts, aber eine Sternschnuppe ist mir noch nie begegnet, aber ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, dass es die Sternschnuppen in New Leaf wieder geben soll (so wie in Wild World für den DS), allerdings waren diese Meldungen alle aus einer Zeit kurz vor Release.

  • Gibt es in Animal Crossing: New Leaf tatsächlich wieder Sternschnuppen und damit verbunden ein Geschenk, wenn man den A-Button im richtigen Moment drückt?


    Ich spiele jetzt seit Release und auch sehr häufig nachts, aber eine Sternschnuppe ist mir noch nie begegnet, aber ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, dass es die Sternschnuppen in New Leaf wieder geben soll (so wie in Wild World für den DS), allerdings waren diese Meldungen alle aus einer Zeit kurz vor Release.


    Es gibt definitiv wieder Sternschnuppen. Im Spiel selbst wird man darauf ja manchmal hingewiesen. Bei der Nachteulenverordnung sollen sie wahrscheinlicher sein.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Kann ich hier auch einmal eine Frage stellen?


    Wenn ja, dann ist sie gleich hier ;)
    Ich kam gestern aus meinem Haus und wollte vom Boden einen schwarzen Käfer fangen ... auf einmal kommt der auf mich zu, piekst mich und ich fall um! Wache dann später wieder vor meinem Haus auf ... was war das?

  • Kann ich hier auch einmal eine Frage stellen?


    Wenn ja, dann ist sie gleich hier ;)
    Ich kam gestern aus meinem Haus und wollte vom Boden einen schwarzen Käfer fangen ... auf einmal kommt der auf mich zu, piekst mich und ich fall um! Wache dann später wieder vor meinem Haus auf ... was war das?


    Eine Tarantel oder ein Skorpion. Diese Insekten sind aggressiv, die Stiche bringen aber keine weiteren Nachteile mit sich.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Eine Tarantel oder ein Skorpion. Diese Insekten sind aggressiv, die Stiche bringen aber keine weiteren Nachteile mit sich.

    ist ja cool, das es da sowas auch gibt :D danke für die schnelle antwort :D

  • Das ist leider das Maximum an möglichen Bewohner - solange niemand wegzieht.


    Schade...dann muss ich nun Bewohner wieder ausziehen lassen, hab so viele doppelte Rassen: 2 Hunde, 2 Schafe, 2 Schweine, 2 Eichhörnchen, 1 Pferd und 1 Gorilla. Mir fehlt da etwas die Abwechslung :)


    Hätte da noch 3 Fragen:


    1. Hab schon ziemlich lang das BUA, wie komme ich da nun in die Kanalisation? Kann mit dem Gullideckel irgendwie nix machen.


    2. Kann immer noch keine Polizeistation bauen. Muss ich da auf den Zufall warten bis das ein Bewohner vorschlägt? Die haben sich bisher brav mit Vorschlägen zurückgehalten..


    3. Kann der Björn aus allen Edelsteinen neue Möbel machen? Habs mal mit einem Möbelstück und Smaragden versucht und die Smaragde wollte er nicht nehmen (hatte 3 im Inventar). Oder brauch ich da ganz bestimmte Möbelstücke und das geht nicht mit allen?


    Danke schonmal im Voraus!


  • 1. Nach einem Tag mit Regen sollte der Deckel offen sein.


    2. Japp, leider kommt es auf den Zufall an. Ich selbst erhielt den Vorschlag nach dem dritten Ausbau von Schlepp und Nepp.


    3. Nur mit Gold können exklusive Möbel erstellt werden. Die anderen Erze dienen nur zum Veredeln.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.