Der große Hilfe-Thread zu Animal Crossing: New Leaf

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir direkt eine Fälschung gekauft. Das wurde mir gesagt, als ich das Kunstwerk stiften wollte.
    Schade, das Bild war sehr teuer und ich hätte mich zurückhalten sollen. Ich habe doch keine Ahnung von Kunst!
    Das Werk habe ich auch von Reiner erhalten.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Hab ne Seite gefunden, wo mand em Irrtum der Fälschung nicht mehr erliegen sollte^^ Habs aber selbst auch noch nicht ausprobiert, da er ja bei mir noch nicht war.


    http://www.animalcrossingtagespresse.wg.am/reiner__s_zelt_/


    Das ist aber nicht für New Leaf gültig:


    1. In New Leaf heißen die Gemälde nicht mehr wie die Künstler.
    2. In New Leaf werden keine Passwörter benötigt.


    Übrigens, es ist eine neue Version des Guides online, mit folgenden Änderungen: Fehler korrigiert, Terminologie angepasst, Anleitung für Kontaktlinsen erstellt, Erstes Design wurde angelegt, Fundgrube wurde eröffnet.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • @ Robertastic


    Ich bin eben im Schlafanzug durch deine Stadt gestreift und habe mir dein Design geschnappt ^^. Zu gerne hätte ich mir noch Kirschen von deinen Bäumen geschüttelt, aber die kann man leider nicht mitnehmen. Kompliment für deine Blumenzucht! :)

  • @ Robertastic


    Ich bin eben im Schlafanzug durch deine Stadt gestreift und habe mir dein Design geschnappt ^^. Zu gerne hätte ich mir noch Kirschen von deinen Bäumen geschüttelt, aber die kann man leider nicht mitnehmen. Kompliment für deine Blumenzucht! :)


    Danke, obwohl ich mich mittlerweile nur noch halbherzig um die Blumen kümmere(nur noch die verwelkten Blumen werden gegossen). Für den Großteil der Blumen sind meine Bewohner verantwortlich. xD


    Können ja mal via PN einen Termin ausmachen, an dem du dir mal Kirschen krallen kannst. :)

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.


  • Hilft auch nur nach dem Kauf. Manchmal schickt Reiner nämlich eine Fälschung, obwohl im Zelt das Original steht.


    Echt jetzt? Dann wird das ja unheimlich schwer, da mal sämtliche Originale für das Museum zu erlangen. Übrigens ist Reiner heute bereits zum 2. Mal seit Spielbeginn in meiner Stadt. Mal sehen, ob ich jetzt ein Original erwischt habe, das letzte Kunstwerk war eine Fälschung ^^.

  • Echt jetzt? Dann wird das ja unheimlich schwer, da mal sämtliche Originale für das Museum zu erlangen. Übrigens ist Reiner heute bereits zum 2. Mal seit Spielbeginn in meiner Stadt. Mal sehen, ob ich jetzt ein Original erwischt habe, das letzte Kunstwerk war eine Fälschung ^^.


    Japp, zwei Gallantstatuen waren bisher bei mir gefälscht, eine davon erst im Nachhinein.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • tag auch :D


    weiss einer von euch wie lange es dauert bis die bäume wieder früchte haben?


    kann man eigentlich die dorflinge zu tode labbern XD?
    hab gestern jedem min 30 mal an gesprochen und ein paar waren .... naja .... verwundert das ich wieder da bin und mit dennen rede X(
    nicht das die mich wieder absetzen als bürgermeister ::///

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  • tag auch :D


    weiss einer von euch wie lange es dauert bis die bäume wieder früchte haben?


    kann man eigentlich die dorflinge zu tode labbern XD?
    hab gestern jedem min 30 mal an gesprochen und ein paar waren .... naja .... verwundert das ich wieder da bin und mit dennen rede X(
    nicht das die mich wieder absetzen als bürgermeister ::///


    Bäume brauchen insgesamt drei Tage, damit sie wieder bereit für die Ernte sind. Setzlinge Haben zudem die Besonderheit, für die erste Ernte 4 Tage zu benötigen. Bei Palmen ziehst du einfach jeweils einen Tag ab. ;)


    Das hängt nur mit der Persönlichkeit der Bewohner zusammen und hat keine Auswirkungen auf dein Amt als Bürgermeister. In früheren Titeln der Serie konnte man mit den Bewohnern einige Minuten lang nichts anfangen, wenn man sie zu oft ansprach, weil sie wütend waren, aber in New Leaf ist mir dies noch nicht aufgefallen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ich muss leider noch mal nerven^^
    Jemandes Stadt kann ich nur besuchen, wenn er selber gerade on ist oder?
    Sehe ich das im Spiel, ob jemand on ist bzw. kommt? Und die Früchte könnte ich mir dann aus einer anderen Stadt mitnehmen? Oder verschwinden die wieder aus dem Inventar?
    Fühle mich immer so alleine in meiner Stadt, bzw würde mir auch gerne mal eine andere Stadt ansehen, kann ich irgendwo meinen Friendcode hinterlassen?^^

  • Ich muss leider noch mal nerven^^
    Jemandes Stadt kann ich nur besuchen, wenn er selber gerade on ist oder?
    Sehe ich das im Spiel, ob jemand on ist bzw. kommt? Und die Früchte könnte ich mir dann aus einer anderen Stadt mitnehmen? Oder verschwinden die wieder aus dem Inventar?
    Fühle mich immer so alleine in meiner Stadt, bzw würde mir auch gerne mal eine andere Stadt ansehen, kann ich irgendwo meinen Friendcode hinterlassen?^^


    Ist doch nicht schlimm, dafür ist der Thread da. :)


    Du kannst nur andere Städte besuchen, wenn der Gastgeber online ist und die Bahntore geöffnet hat. Das siehst du auch nur, wenn du die entsprechende Option im Bahnhof auswählst.


    Früchte kannst du bedenkenlos mitnehmen. Deinen Freundescode kannst du in diesem Thread hinterlassen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.


  • Wie kann man denn das Gras wiederherstellen, was man totgetrampelt hat?^^


    Leider gibt es dagegen kein Gegenmittel, allerdings sollte es optisch nicht so schlimm sein wie im Animal Crossing für Nintendo Wii. Alternativ kannst du via Designs künstliches Gras erstellen - oder sonstigen Bodenbelag.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Also bei mir siehts schon verdammt doof aus xD
    Wäre halt schade, wenn man gar nicht dagegen machen kann, hätt man ja auch vorher mal drauf hingewiesen werden können -.-
    Bodenbelag würde ich sehr ungerne nehmen, vielleicht pflanz ich ein paar Blumen drauf. Neu anfangen würde ich nicht unbedingt wirklich wollen, aber wenns so bleibt müsste ich drüber nachdenken^^ Stört mich wirklich oO

  • Gibt es eine Möglichkeit, das die Bewohner öfters mal neue Bauprojekte vorschlagen, da sie es bei mir verdammt selten machen, und können Bewohner auch mehrmals täglich neue Projekte vorschlagen, oder ist das limitiert?

  • Gibt es eine Möglichkeit, das die Bewohner öfters mal neue Bauprojekte vorschlagen, da sie es bei mir verdammt selten machen, und können Bewohner auch mehrmals täglich neue Projekte vorschlagen, oder ist das limitiert?


    Meines Wissens nach, ist es rein zufällig. Dennoch kommen bestimmte Projektideen nur von Bewohnern mit einer bestimmten Persönlichkeit.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • In früheren Titeln der Serie konnte man mit den Bewohnern einige Minuten lang nichts anfangen, wenn man sie zu oft ansprach, weil sie wütend waren, aber in New Leaf ist mir dies noch nicht aufgefallen.


    ist mir heute morgen passiert. hab eine quatsch party mit Mimmi gemacht :jumping)


    nach ca. 10 gesprächen war sie überfordert und brauchte eine gedanken pause.



    das mit dem boden ist echt blöd ::///


    am besten wärs wenn man ein baum/blume einpflanzt und täglich gießen ^^
    oder einfach komplett das gebiet meiden ,was man nicht weiss macht dich nicht heiss XDDDDDD"

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™