Nomura: Kingdom Hearts 3 wurde zu früh angekündigt

• Aber ich bleibe bei der Meinung

Mein Gott, stellt euch doch nicht so sturdoof, ÄY!

Bleib bei deiner Meinung, ignorier den Kontext und habn schönen Tag :D
    Wo isn das Problem außer dein Geschmack? Was hatn KH1, von Squaresoft, mit der theoretischen Kompatibilität zu tun und was haben 9000 andere Werke in dem Kontext zu suchen?

Irgendwie redest du am Thema vorbei, deshalb belass ichs mit diesem Post jetzt auch dabei und frag meine Wohnzimmerwand nach ihrer Meinung dazu.

• Bleib bei deiner Meinung, ignorier den Kontext und habn schönen Tag :D
    Wo isn das Problem außer dein Geschmack? Was hatn KH1, von Squaresoft, mit der theoretischen Kompatibilität zu tun und was haben 9000 andere Werke in dem Kontext zu suchen?

Irgendwie redest du am Thema vorbei, deshalb belass ichs mit diesem Post jetzt auch dabei und frag meine Wohnzimmerwand nach ihrer Meinung dazu.

Dann belassen wir es dabei.
    Schönen tag noch :rollen)

• Als Kingdom Hearts 1 erschien hätte niemand auch nur ansatzweise daran gedacht das Star Wars irgendwie in Kingdom Hearts vorkommen könnte. Das kam alles erst ins gespräch als Disney LucasArts übernommen hat. Komisch das davor kaum einer die Gemeinsamkeiten bemerkt hat.

Die Anspielung gab es damals schon in vielen Foren. Nur war es eben zu dem Zeitpunkt so, dass mit der Idee nur rumgesponnen wurde und es stand daher nicht groß zur Debatte.

Ob man Star Wars nun mag oder nicht (obwohl's mir nicht in den Kopf will wie man es nicht mögen kann *g), von der Thematik her passt es, wie Kairos schon sagte, einfach perfekt - und bei der optischen Kompatibilität sehe ich da auch kein Problem, aber das ist wiederum Geschmackssache.

• Also meiner Meinung nach sollten sie star wars nicht in kingdom hearts einbringen! Das würde mir nicht gefallen! Star wars war lucasarts und wird es a immer bleiben, nur weil sich disney star wars unter den Nagel gerissen hat um kohle zu machen, heißt das noch nicht das man das mit kingdom hearts verbinden sollte! Disney macht zum Großteil Filme und star wars kahm schon immer gut an! Aber nichts desto trotz is star wars kein märchen! Und ich finde zu kingdom hearts gehören märchen und final Fantasy! Wäre was anderes wenn donald und goofy mit obi wan und anakin ausgetauscht würden! Aber das denke ich will auch keiner oder!?

• Star Wars und KH passen so gut zusammen. Ich könnte mir vorstellen das es eine Star wars welt gibt. FF 15 wirkt doch auch wie star wars da wo der alte mann mit den Soldaten in die Stadt einmarschiert errinert sehr an star wars episode drei mit Anakin wie er den jedi turm stürmt. :)

“Be like water making its way through cracks. Do not be assertive, but adjust to the object, and you shall find a way around or through it. If nothing within you stays rigid, outward things will disclose themselves.

Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.”

- Bruce Lee

• Aber nichts desto trotz is star wars kein märchen!

Tatsächlich handelt es sich bei Star Wars um ein Märchen mit Sci-Fi-Hintergrund! Du könntest das Setting auch ins Mittelalter versetzen und hättest ein klassisches Märchen! Wobei diese Aussage in erster Linie auf die alte Trilogie zutrifft!

Star Wars und Kingdom Hearts zu verbinden ist aus Marketing-Sicht eigentlich ziemlich clever, immerhin startet/läuft die neue Trilogie, wenn Kingdom Hearts III ungefähr erscheinen müsste!

• Ich schätze auch mal XV Mitte Ende 2014 da sie mit LR ab Ende November nur noch übersetzungsarbeiten haben und XV fertig machen können. KH kommt dann 2015 ist doch durchaus realistisch besonders für next generation spiele die nochmal mehr aufwand bedeuten.

und starwars ne bitte nicht >_>

Btw ich wette mit euch dass wenn neue FF Charas kommen dass es Lightning sein Wird einfach weil Lightning und dann kommt der Shirtstorm auch zum KH fandom rüber einfach weil Lightning

• Btw ich wette mit euch dass wenn neue FF Charas kommen dass es Lightning sein Wird einfach weil Lightning und dann kommt der Shirtstorm auch zum KH fandom rüber einfach weil Lightning

Da sie ja bereits drei Spiele für sich gewinnen konnte und auch in Dissidia Duodecim dabei war, wäre der Gedanke gar nicht mal so abwegig. Aber ich hoffe, dass dem nicht so ist, nicht weil ich sie mag oder nicht mag, sondern weil sie in den letzten Jahren einfach überall päsent zu sein schien. Ich fände es interessant, wenn mal jemand aus FF 1-6 einen Auftritt erhalten würde (Setzer war zwar auch mal da, aber die meisten stammen aus 7-10) oder warum nicht gleich mal Kefka statt Sephiroth zum Boss machen? Bunt und verrückt genug ist er ja. Naja, letztendlich ist es mir auch nicht so wichtig, welcher FF Charakter da nun erscheint, solange dieser passend ins Spiel integriert wird.

• Die Argumentation, Star Wars würde nicht zu KH passen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klingt für mich eher nach Wunschdenken, weil diejenigen Star Wars nicht leiden können. ;)

Bevor KH rauskam, hatten auch viele gesagt: "FF und Disney? Nie im Leben passt das zusammen!" Außerdem gibt es eine "Das passt da rein"-Regel bei KH. Ist ja nicht so, dass nur die "klassischen" Disney-Zeichentrickfilme adaptiert wurden.

Ich würde mich über ein Licht-Schlüsselschwert sehr sehr freuen! =D Die Idee mit Jar-Jar Binks und dem Fliegenvieh für Goofy und Donald ist klasse. ;)

Und ich wünsche mir Susi und Strolch!

Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

• Star Wars passt eigentlich wie die Faust aufs Auge. Bei Star Wars gibt es ja auch eine Romanze, aber ich will jetzt nicht Star Wars spoilern.^^ Außerdem Jabba the "[füge Wort ein] wäre eine absolute geile Summon xD. Star Wars passt perfekt in die KH-Philosophie(dunkel und helle Seite, Anakin und Riku sind sich in bestimmter Hinsicht auch sehr ähnlich) und die 2 SW_Pics (die Kairos gepostet hat) passen perfekt. Meiner Meinung nach wäre das eine Win-Win Situation für Disney und SE.

• Ernsthaft, ihr wolltet, dass, wenn schon SW eingefügt wird, Charaktere und Motive aus den neuen FIlmen übernommen werden?

Ich versteh hier die Leute nicht mehr, manche mögen Star Wars nichtmal, andere fänden die Idee gut, Jar-Jar einzubauen (was für mich äquivalent ist) :D

• Ernsthaft, ihr wolltet, dass, wenn schon SW eingefügt wird, Charaktere und Motive aus den neuen FIlmen übernommen werden?

Nah, nur vom Aussehen. Kennt man ja aus Welten wie Arielle, wo Goofy (Tank), halb zur Schildkröte wird und Donald (Magier wie Ursula) halb zum Oktopus.

Oder wie hast du das verstanden?
    Halt wie immer innem KH Spiel. Story kompakt zusammenfassen, allerallerbesteste Freunde machen, den Übeltäter bezwingen und dann auf auf und davon~

Edit: Wenn es denn vorkäme, ging ja nur um die Kompatibilität

Einmal editiert, zuletzt von Kairos (14. Juni 2013 um 11:18)

• Btw ich wette mit euch dass wenn neue FF Charas kommen dass es Lightning sein Wird einfach weil Lightning und dann kommt der Shirtstorm auch zum KH fandom rüber einfach weil Lightning

Neue FF Chars werden nur noch "weltenspezifisch" sein, ähnlich wie Vivi, Cifer, Fuujin, Raijin und Setzer in Twilight Town und Auron in Olympus Coliseum bei KH II. Die Story-FF-Chars sind seit Teil 1 schon weitestgehend etabliert.