Nomura: Kingdom Hearts 3 wurde zu früh angekündigt

• Die Famitsu sprach am Rande der E3 2013 mit Tetsuya Nomura über Kingdom Hearts 3, das während der Sony Pressekonferenz erstmals enthüllt wurde. Für Nomuras Geschmack erfolgte die Ankündigung des Titels vielleicht etwas früh…

Seit dem Release von Kingdom Hearts II warten die Fans nun und sie sind ungeduldig, weil wir regelmäßig Spin-Off Titel herausgebracht haben. Deshalb haben wir es gemeinsam mit Final Fantasy XV angekündigt. Trotzdem, wenn ich mir den derzeitigen Entwicklungsstatus ansehe, denke ich, war es dafür vielleicht ein bisschen zu früh“, so Nomura.

Klingt nicht, als würde Kingdom Hearts 3 zeitnah erscheinen. Und Square Enix ist wahrlich ohnehin nicht bekannt dafür, Spiele zeitnah nach ihrer Ankündigung zu eröffentlichen. Müssen wir bis 2015 warten, vielleicht noch später? Square Enix äußerte sich dazu nicht.

Zumindest kündigte Nomura aber an, dass es schon bald weitere Informationen geben könnte. Dafür zog er die D23 Expo von Disney in Japan (Oktober) ebenso in Betracht wie die Tokyo Game Show 2013 im September.

Ganze News lesen

• Verständlich: Die beiden HD Remaster müssen erst rauskommen um verlorene ehemalige Fans der Serie wieder zurück zugewinnen und auf den aktuellen Stand zu bringen. Bevor die nicht draussen sind, wäre ein KH3 totaler Blödsinn.

• okay wir sehen uns in Acht Jahren, mit Umbenennung des Spiels.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Ach ne! In ewige Produktionszeiten für neue Spiele auf neuen Konsolen haben wir uns an SE doch schon längst gewöhnt.

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Ich hab grad nochmal was überlegt.

2013 KH 1.5 -> FFX?
    2014 KH 2.5 -> FF:LR
    2015 FFXV
    2016 KH3

Ich denk das könnte so ganz gut passen.
    Wären etwas 3Jahre Entwicklungszeit für FFXV (Für die NextGen Version). Wenn KH dieses Jahr gestartet ist dann sinds bis dahin ebenfalls 3Jahre.
    Ne Entwicklungszeit von 3 Jahren ist voll im Rahmen für solche Spiele.

• Ach ja FF14 kommt auch noch dieses Jahr (PS3) + nächstes (PS4)
    Glaub wirklich das könnte in etwa so passen. Mal unabhängig von den ganzen Eidos Titeln mit denen SE aktuell wohl eh mehr geld macht.

• Ich gehe von 3-4 Jahre wartezeit aus.
    Ich frag mich ja was die in Kingdom Hearts 3 an neue Welten wählen werden. Wenn da so ein scheiss wie Marvel oder Star Wars vorkommt können die das eh knicken das Kingdom Hearts bei alten fans beliebt sein wird.
    Das problem ist hier leider das die sich an der maße orientieren die größtenteils aus leuten besteht die erst seit Dream Drop Distance oder Birth by Sleep dabei sind, und diese wünschen sich das Marvel und Star Wars Universum in Kingdom Hearts.
    Ich finde das diese beiden dinge absolut nicht zu Kingdom Hearts passen.

• Ich sehe hier einen potentiellen Most Wanted Titel für die nächsten zehn Jahre hier im Forum xD

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• also bei diesen mini teaser bin ich bei einem release vor 2015 nicht ausgegangen. das müsste aber eigentlich jeden anderen hier auch klar gewesen sein. nomura wird hier sicherlich nicht die entgültige entscheidung zur ankündigung getroffen haben.

• lol wenn es das selbe Schicksal nimmt wie Versus, dann stimmt bei denen aber langsam wirklich was nicht mehr. Wollen dochj nicht wehr so lange für Spiele benötigen angeblich.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ähm also i finde man sollte jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen! Ich denke Square enix hat aus Fehlern gelernt! Okay klar wars vielleicht zu früh und kahm auch unerwartet, aber wenigstens weiß man jetzt das es das spiel geben wird! Ungeduldig is sicher nahezu jeder, aber vorfreude is bekanntlich die schönste Freude! Ahja und mein tip was FF15 angeht 2014!

MFG
    Nach langer Zeit endlich Posten als registrierter user, ich hoffe ich mache mir nicht gleich feinde

• vielleicht kommt ja auch noch ein ff12 hd und mit glück doch noch irgend wann type-0 zu uns

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Überraschend ist das nun nicht, aber es ist schön, dass Nomura es auch selber zugibt und uns nicht einfach nur mit einem "Freut euch drauf" hinhalten will. Das Warten auf KH 3 finde ich nun auch nicht wirklich schlimm, weil ich mit KH 1.5 und nächstes Jahr wahrscheinlich mit 2.5 erstmal sehr gut versorgt bin und mein Gedächtnis bezüglich der Serie in Ruhe auffrischen kann. Von daher kann sich SE da meinetwegen gerne Zeit nehmen, um letztendlich ein schönes Spiel bieten zu können, aber an Versus/XV sollten sie sich dennoch kein Beispiel nehmen.

• Tut mir leid, aber man hätte sich doch wirklich denken können, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis das Spiel erscheint. Es war ja kein vollwertiger Trailer, sondern eher ein Teaser. Wer damit rechnete, dass das Spiel bereits nächstes Jahr erscheinen wird, ist selbst schuld. Der Teaser war ja sowieso recht kurz und man hat auch gerade am Kampfmenü gesehen, dass das alles noch recht unfertig ist. Für mich stellt der Teaser eher eine Art Tec-Demo dar, der zeigen soll, wie KH III grafisch aussehen soll.
    Außerdem kommt vor dem dritten Teil ja wohl eh erst einmal der 2.5 ReMIX.