Welches Level wird benötigt für den Endgegner?

  • Hallo Com,


    Stehe jetzt nun schon seit einigen Tagen vor dem Endboss in Ni no Kuni, jedoch schaffe ich ihn einfach nicht.
    Scheitere jedesmal schon an der ersten Phase des Kampfes. Ich hab das gefühl das ich vom Level her einfach zu niedrig bin.
    Hab mich auch schon mal wieder auf den weg gemacht ein paar Level höher aufzusteigen, nach einigen
    Stunden war ich dann mit allen Charakteren 3-4 Level gestiegen, doch wieder gescheitert.


    Könnte natürlich auch daran liegen das ich einfach zu schlecht Spiele für den Boss, aber selbst wenn ich auf Verteidigung gehe haut er so viel Schaden raus, da komm ich nicht gegen an.


    Welches Level wart ihr denn als ihr ihn geschafft habt? Bin so ca. 54.
    Habe viele Nebenmissionen gemacht während dem Spielen, eigentlich alle die ich bekommen hab. Deshalb weiß ich echt nicht ob ich einfach hätte etwas mehr grinden müssen ?(


    Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, gruß Laari.

  • Eine ganz große Frage ist hier welche Begleiter Du hast und wie gut bzw. weit Du sie entwickelt hast.
    Du darfst nicht immer sofort weiter entwickeln sobald es möglich ist, oft erlernen sie später sehr starke und nützliche Attacken. Ich habe Sie erst entwickelt, als sie ihre letzte Attacke gelernt hatten.


    Bei welchem Endboss genau hängst Du, ist es Shadar oder bist Du schon weiter?

  • Also wikrlich gegen Ende des SPiels war ich so glaube ich Level 70/75 irgendwo.
    Ist halt die Frage bei welchem Boss genau du hängst. will nicht zuviel spoilern hier ;)
    Ansonsten nehme dir den Ansatz von Arctiv zu Herzen und schau mal über deine Vertrauten, ob man da nicht vielleicht etwas verbessern könnte.
    Zudem kannst du auch die Taktik deiner Kamerdaen umstellen. Bei mir hat zum Beispiel Ester nur geheilt, die durfte nichts anderes ;)
    Aber wenn du wirklich den letzten Story-Boss meinst, dann ist der schon haarig^^

  • 70/75? :o Okay, da muss ich nochmal etwas mehr leveln.
    Ich habe gestern mal angefangen mir die Liste vom Sticky oben anzuschauen, mit den besten Vertrauten.
    Und bin dann losgezogen und versuch jetzt gerade die einzusacken und hochzuleveln.


    Arctiv: Ja darauf hab ich geachtet so ab ca. level 20. Jedoch war jedesmal jede Attacke schon gelernt wenn es möglich war sich zu entwickeln.


    Ich werd mich wieder melden wenn ich etwas weiter bin :) Danke schonmal


    Edit:

    Zitat

    Bei welchem Endboss genau hängst Du, ist es Shadar oder bist Du schon weiter?


    Bin schon weiter. :)

  • Wie pralaya schon schrieb, wollen wir hier ja nicht zu sehr spoilern ;)
    Ich war beim letzten Boss auf 99, hatte einfach kein Glück beim Tokotoko farmen und dann wollte ich den noch zur letzten Stufe hoch prügeln. Die EXP, die das Vieh brauch sind jenseits von gut und böse :laughing)

  • Wenn ich ein paar neue Vertraute habe werde ich da auch mal hingehn um EXP zu Farmen. Mal schauen wie das da so läuft :)
    Vielen dank für die Hilfe, Anmeldung hat sich defenitiv gelohnt :D

  • So, melde mich hier mal wieder. Werde das ganze mal in einen Spoiler packen, sicherheitshalber :)



    Vielen dank für eure Hilfe. Werde jetzt noch ein paar Erfolge zusammen kratzen, weiter leveln und etwas mehr Zeit in Alchemie stecken bis das nächste Spiel bei mir zuhause landet :)