Final Fantasy XI auf deutsch!

  • Wie manch einer hier schon sicherlich weiß hat Square Enix geplant Final Fantasy XI nun auch endlich komplett in Deutsch zu veröffentlichen!


    Momentane offizielle Info`s von Square Enix dazu findet ihr hier


    Neben der deutschen Sprachausgabe soll nun auch endlich das lang erwartete ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) verfügbar sein !
    Da 80% der Spieler über ELV bezahlen wäre es unmöglich das Spiel in Deutschland groß rauszubringen ohne das Verfahren mit einzuführen.



    Wiederrum genauere informationen dazu gibt´s auch auf gamona.de !-> hier

  • Naja bissel spät, SE. Aber was soll man erwarten von den "Lokalisierungsgöttern" bei SE...*Hust lahme Säue Hust*


    Wenn man der englischen Sprache mächtig ist kann man es sich ruhig in der SPrache kaufen, nachher lernt man sogar noch was beim spielen! Joar sowas geht echt.

  • Das ist ja interessant.. Seit wann interessiert sich SE denn für deutschsprachige FF-Spiele? Wieso ausgerechnet deutsch und französisch ^^"?
    Hach ja, vielleicht ein gutes Zeichen, für kommende deutschsprachige Spiele *hustff12hust*.
    Oder auch nicht.. Naja, mir würd's gefallen.
    Achja, zu FFXI kann ich nicht viel sagen, da ich es auf meinem PC so wie so nie spielen konnte XD..

  • Äähm, mit Deutschsprachig, meint ihr da die Synchronisierung?
    Oder ist das ganze Spiel sowieso in englisch, sprich Inventar und alles andere?? :withstupi

  • Zitat von Big Al

    Äähm, mit Deutschsprachig, meint ihr da die Synchronisierung?
    Oder ist das ganze Spiel sowieso in englisch, sprich Inventar und alles andere?? :withstupi


    Wenn du dem Square Enix Link folgst wirst du weiter unten auf der Seite Bilder sehen ! Das ganze Spiel wird in Deutsch übersetzt... NPC-texte, Inventar etc.


    Ob die Synchro aber auf Deutsch aufgenommen wird... dazu kann ich jetzt nichts sagen sry...

  • ja genau ohne Kreditkarte.. wie zum beispiel World of Warcraft ! World of Warcraft bietet eine riesige deutsche Community ... ich denke Square Enix versucht seinen "Wirkbereich" zu erweitern, da die Deutsche immer mehr in die Videospielewelt miteinbezogen werden.


    Und nun zu deiner Liste:


    - Eine ganz normale wirksame EC-Karte


    - Internet (min. ISDN.. aber mit Isdn lässt es sich nicht gut spielen)


    - je nach Charakteranzahl und Spielkarten entsprechen viel geld (1.Char umsonst, jeder weiter 1$ Aufpreis und Tetra Master kostet noch ein wenig)


    Ich kann FInal fantasy XI nur empfehlen! Mir macht es sehr viel Spaß :)

  • FFXI jetzt auch in Deutsch, hm klingt ja recht gut jedoch wird jemand der, der Englischen Sprache nicht mächtig ist dennoch Probleme bei dem Game haben. Die Story mag vllt auf Deutsch erzählt werden und die NPC sprechen dann auch Deutsch, die Community selbst aber wird immer noch Englisch sprechen. Und FFXI ist im gegensatz zu WoW ein Game das 98% auf Gruppenspiel setzt.


    Das heisst um im Spiel voran zu kommen muss man in Gruppen spielen, in diesen Gruppen sind aber dann Amerikaner, Engländer, Japaner usw die sicher kein Deutsch können und somit nur Englisch sprechen können.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Naja ich denke aber mal das bei der Anzahl an Spielern durchaus eine gute deutsche Community bei rumkommen wird!


    Denn wenn das Spiel in Deutschland wirklich groß gemacht wird und nun so viele die auf ELV gewartet haben letztendlich das Spiel spielen können. Allein schon das es auf Xbox360 und PS2 ebenfalls zu spielen ist wird bestimmt eine menge Spieler binden... Und ein ausreichendes Schulenglisch was jeder ab der 5. Klasse erlernt sollte auch eigentlich ausreichen ! bei Bedarf greift man dann halt zum Wörterbuch :)

  • Darf ich meine Euphorie ausschrein?!?!
    Auch wenn nicht dann du ichs trozdem JJJJJJJJUUUUHHHHHHHHHHUUUUUUU :D !!!!! Ich kann euch nur sagen auf sowas hab ich nur gewartet endlich FF XI auf deutsch spielen...........dann kann ich ändlich mit WOW aufhören........ach wie lange wird das noch dauern bis das update kommt weiss das einer????

  • Da man es auf der Games Convention testen kann würde ich sagen nicht mehr allzu lange.
    Halt dich am Besten auf Playonline.com auf dem Laufenden!
    Aber wie wir Square Enix kennen dauert es immer ein wenig länger ... nunja Geduld ist die Mutter aller Eigenschaften.. und was ist dann mit Ungeduld? ... X( naja vergiss das.

  • Kann nicht warten glaub geh mir morgen mal die englische version daweil kaufen und kämpf mich halt durch das englisch durch hauptsache ich spiels endlich........hab ja ff XI paar tage auf der X360 gespielt da ist es aber nicht so der bringer find das game ghört schon auf einen pc gespielt........*argh* bin schon so gspannt wie das game ist..........kann mir einer sagen wie das game so selbst ist.......ich mein gibts da sowie bei wow instanzen oder so????

  • Zitat von Wolfpack

    kann mir einer sagen wie das game so selbst ist.......ich mein gibts da sowie bei wow instanzen oder so????


    Guck dich einfach mal auf der offiziellen Homepage um ! Die zum Beispiel gibt es schon lange auf Deutsch. Du wirst dort Informationen zu den Rassen,Orten,Beschwörungen etc. finden... Schau dich mal in Ruhe um !


    Ich link dir( und natülich allen anderen die daran interresse zeigen) die mal rasch
    hier !

  • Zitat von Wolfpack

    wie meinst das beast mal schaun wie die deutsche version wird.........auserdem wird das ganze nur ein update sein soviel ich gelesen habe.....



    Withiny da hab ich mich schon umgeschaut will aber etwas info von leuten die das game schon länger spielen........




    Sorry falscher button dawischt..........wollte editieren

  • Das Spiel mit den beiden ersten Addons gibt es zB bei Saturn für nur 10€ ! (oder waren es 15.. ich weiss nicht mehr...) und dann gibt es nun noch eine neue Erweiterung die nochmal so ca. 25€ kostet! ( Hier ein paar Infos . )


    Das Spiel ansich glaub ich 10Dollar eá Monat (oder 12 .. ach weiss gerade nicht ich achte da schon nichtmehr drauf^^)
    Dann fällt noch für jeden zusätlichen Charakter eine gebühr von 1Dollar an + ein wenig für das Spiel Tetra Masters... wenn du allerdings ohne leben kannst kein Problem.


    Das wären dann eigentlich alle kosten.