Animal Crossing - New Leaf

  • Am 14.06.2013 soll nun endlich der nächste Titel der Animal Crossing-Reihe für den Nintendo 3DS erscheinen.


    Zitat

    Als Bürgermeister in Animal Crossing: New Leaf für Nintendo 3DS kannst du eine Menge tun, aber du bestimmst den Zeitpunkt. Du ziehst eine komplette Stadt nach deinen Vorstellungen auf, dekorierst dein Zuhause und sorgst dafür, dass es immer schön bleibt und gedeiht. Stellst du dich beim Verdienen von Sternies geschickt an, z.B. beim Fische fangen oder Insekten jagen, dann kannst du dir schicke Einrichtungsgegenstände wie Goldmöbel, neue Fenster oder andere begehrenswerte Deko-Objekte leisten.


    In deiner Welt kannst du deinen Erkundungsdrang voll ausleben oder dich einfach nur entspannen: In der Freizeit gibt es das rege Treiben der Einkaufsstraße zu erkunden, wobei du – eingekleidet von Schuberts schicke Schuhe oder dem Mode Schneider – stets trendy unterwegs bist. Parties und Shows finden regelmäßig statt und wenn du genug vom Trubel in der Stadt hast, geht´s ab auf die Insel, wo neben dem altbekannten Törtel diverse Minispiele auf dich und bis zu 3 Freunde warten. In Echtzeit bietet dir jeder Tag etwas Neues – du kannst dir den Alltag mit deinen tierischen Mitbewohnern versüßen oder mit bis zu 3 Mitspielern aus dem wahren Leben durch deine Stadt ziehen bzw. über StreetPass die Städte neuer Spieler erkunden. Zieh ein in dein neues Leben und tu, was dir gefällt.
    Produktbeschreibung, Amazon.de




    Ich dachte mir, hier könnte man sich mal umhören, ob auch noch andere Forumsmitglieder sich für das Spiel interessieren ^^ Es gibt ja Multiplayer-Möglichkeiten und vielleicht kann man sich hier mal ein wenig über das Spiel austauschen oder diskutieren xP
    Ich werde es auf jeden Fall am Release-Tag hier haben ^^

  • Ich bekomme meins über die Nintendo-Aktion, hoffe nur das der Code dann auch bald da sein wird bzw ich nicht so lange dann darauf warten muss. ^^
    Freu mich zumindest schon darauf und dann auch später auf den Multiplayer. :D

  • Dito. Ich kriege mein Spiel auch über die Nintendo-Aktion. Hoffe sehr, dass sie auch pünktlich sind und ich es bald daddeln kann... :)
    Ein paar Leute, die ich kenne, scheinen es sogar schon zu haben, weil ihre Händler es früher in die Regal gestellt haben...

  • Sevi-kun: Ich weiß nicht, ob Du es schon weißt, aber über die Startseite müsste der Code früher angezeigt werden, als er per Mail rausgeht. So war's bei mir zumindest mit Monster Hunter... :)

  • Bei MH hab ichs gemerkt, da wurde er fast direkt nach beantragen angezeigt.
    Muss ich morgen nach der Arbeit mal schauen bzw Freitag dann.
    Weiß grad net wann denn das Update im Shop kommt, aber bis Freitag dürfte es dann ja sicher auch da sein. :)


    Und ich weiß schonmal das ich sicher mehrmals neustarten muss bis ich meinen passenden Char haben werde, war bei den anderen Teilen auch so. xD

  • Ach schön, doch ein paar Leute hier ^^
    Ich weiß auch noch nicht, wie meine Stadt heißen wird, aber mir fällt spontan meist irgendwas ein xP
    Wegen des Aussehens: Es gibt irgendwelche Table-Charts im Internet (v.a. auf Tumblr), die genau zeigen, welche Frisuren und Farben man durch welche Antworten bekommt ^^ Ich hatte damals zuerst ne 'Figur mit Hexenfrisur und rosa Haaren x_x Gott, war ich froh, als es dann den Friseur gab XD

  • Werd ich dann sicher wenn ichs Spiel habe schauen oder einfach mal ausprobieren erstmal und mich überraschen lassen. ^^
    Name für die Stadt.... da hab ich nie wirklich ne Idee... ansonsten nehm ich den Namen den ich sonst immer genommen habe. xD

  • Unsere 3 Exemplare lagen heute (gestern ^^) schon im Briefkasten und wir haben auch schon so 2-3 Stunden gespielt und nur aufgehört, weil alle Geschäfte bereits geschlossen waren. Ich freue mich echt aufs Weiterspielen.


    Da wir 3 uns ja gegenseitig in der Freundesliste des 3DS haben, muss man auch keine weiteren Codes und Städtenamen zusätzlich notieren und der Besuch der andern Stadt funktionierte problemlos. Zudem kann man sich eine Liste mit speziellen Freunden erstellen, das find ich auch sehr praktisch.

  • Also wenn es einige schon haben, dann schau ich nachher in der Pause mal in den Saturn auf Arbeit, vielleicht hab ich ja Glück^^
    Ich werds nämlich spätestens Freitag auch besitzen.
    Name für die Stadt? Hm, meine Farm bei Harvest Moon hieß immer Flop-Farm... also vielleicht.. Flop-Town? XD
    Freu mich jedenfalls schon drauf^^
    Und MUltiplayer werde ich sicherlich dann auch ausprobieren, wobei ich mit dem 3Ds glaube ich noch nie im Internet war... erstmal gucken wie das funzt xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte auch auf meinen Code von def Nintendo Aktion.
    Nur werde ich an diesem Wochenende kaum Zeit für das Spiel haben, aber anschauen werde ich es mir natürlich, sobald die ersehnte Email eintreffen wird. Der Hauptgrund für den Erwerb ist für mich der Multiplayer. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel!

  • Ich bin dann auch in der Pause fröhlich nach Saturn gedackelt nur um festzustellen, dass die sich an Release-Termine halten *buuuh* ^^
    Aber mein Mann ist ja ein Schatz und ist ganz brav zum Gamestop auf und hat sogar the Last of Us auch bekommen. Heute also gemütlicher Sofa Abend zu zweit alleine ;P

  • Ich habs auch schon seit Gestern und es ist so genial, vieles wurde verbessert, besonders der Multiplayer gefällt mir sehr. Und man kann jetzt noch so viel mehr machen *_____*
    übrigens bei Media Markt gibt es die Premium Edition mit Stickern und nem Stick, ich hab hier leider kein Media Markt und hab mich sehr drüber geärgert, dass sie sich schon wieder eine exklusive Version gesichert haben, die niemand anderes verkaufen darf <.< aber wenn ihr es noch nicht habt dann schaut da mal, der Preis ist auch der gleiche.

  • Hallo ( Q _ Q )' ich hab da mal ne frage,


    ich hab jetzt das Game und bin auch fleißig am zoggen. Nun möchte aber mein kleiner Bruder ebenfalls in den Genuss des Spiels kommen.
    Das Problem ist, ich habe Angst das wenn er auf "NEUES SPIEL" drückt meine Speicherdaten gelöscht werden.
    Meine Frage ist nun. Ist es möglich bei Animal Crossing New Leaf mehrere Spielstände zu erstellen?
    Möchte einfach nicht das mein Spielstand gelöscht wird ugg Q__Q


    gruß
    yaya

  • Von Animal Crossing Wild World kenne ich es so, dass man vier Spieler haben kann. Ich hab mal gerade gegoogelt und das ist bei New Leaf auch so, aber dort ist es so, dass nur der erste Bürgermeister ist und die drei nächsten Spieler normale Bürger.


    Die Sache ist nur die: Ihr lebt zusammen in derselben Stadt. Das heißt, wenn dein Bruder da irgendeinen Bullshit macht, tut er das mit deiner Stadt. Ich weiß nicht WIE klein er ist, deshalb wollte ich das nur mal so gesagt haben ^-^'