Sony: Online-Bezahl-Modell der PlayStation 4 ist fair

  • das find ich interessant^^
    laut ign sind free to play titel, von dieser regelung ausgeschlossen, sprich free to play, bleibt free to play und man wird keine ps plus dingens brauchen.
    vielleicht wird es ja noch weitere ausnahmen geben, wär natürlich ne schöne sache.

  • Fair?
    Ich spiele nicht Online, und dafür muss ich dennoch zahlen?
    Das wäre nicht fair, aber da ich ja, wenn ich online nicht spielen will, nicht zahlen muss, ist das schon fair.


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

  • Unter den oben genannten umständen ist es die fairste Lösung für alle beteiligten.
    Wenn dus mit XBox Gold vergleichst dann ist das da unfair: Da funktioniert ohne Gold ja sau viel nicht und gratisgames gibts da auch erst seit der E³.


    Ich denke aber Fair/Unfair ist die falsche aussage. Die frage ist eher ob es Gerechtfertigt ist. Da find ich das es das ist und Sony uns gesagt hat das sie damit geld verdienen wollen.



    Also ich bin schon wieder erstaunt wie fanboyism die Wahrnehmung verzerren kann. XBL und PS+ sind jetzt so ziemlich genau das gleiche.
    Vielleicht liegt es aber auch teilweise daran, dass MS echt schlecht darin ist, Sachen richtig rüberzubringen.



    Naja XBL war recht erfolgreich und Sony will jetzt was von dem Kuchen abhaben. Sony kann viele schönreden, aber am Ende ist es genau das gleiche wie bei MS. Bei denen warten sich die Server auch nicht von selbst. Und die haben ja gezeigt, wie viel Rechenpower inzwischen hinter dem System steckt.

  • Also ich bin schon wieder erstaunt wie fanboyism die Wahrnehmung verzerren kann. XBL und PS+ sind jetzt so ziemlich genau das gleiche.
    Vielleicht liegt es aber auch teilweise daran, dass MS echt schlecht darin ist, Sachen richtig rüberzubringen.



    Naja XBL war recht erfolgreich und Sony will jetzt was von dem Kuchen abhaben. Sony kann viele schönreden, aber am Ende ist es genau das gleiche wie bei MS. Bei denen warten sich die Server auch nicht von selbst. Und die haben ja gezeigt, wie viel Rechenpower inzwischen hinter dem System steckt.


    Bist du sicher das es das gleiche ist?
    PS+ bei kauf bzw. jährlich wechselnd:
    2 PS3 Spiele
    2 PSVita Spiele
    ??? PS4 Spiele


    PS+ pro Monat:
    2 PS3 Spiele
    2 PSVita Spiele
    1 PS4 Spiel (nach aktuellen stand. Gibts ja noch fast nix für PS4)


    https://store.sonyentertainmen…-MSF75508-PLUSINSTANTGAME
    Das hat 0 mit fanboy zu tun das ist einfach fakt.


    Microsoft hat nicht umsonnst auf der GamesCom verkündet das es für XBox Gold jetzt auch gratis Games gibt.
    XBox Gold und PS+ sind zwei unterscheidliche Angebote. Microsoft kupfert PS+ ja jetzt etwas ab was eigtl gut ist.