Record of Lodoss War

  • Hi
    Wie findet ihr diesen Anime?


    Ich finde, dass Record of Lodoss War ein super Anime ist. Ich hab alle Folgen auf DVD und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich mir diesen Anime anschau. Die Geschichte ist supergut gelungen. Es kommen auch Elfen, Zwerge, Magier, Drachen und natürlich Krieger vor, was den Anime für mich nochmal viel spannender macht.
    Also wie findet ihr diesen Anime?

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Ich find record of loddoss wor voll goil da die geschichte voll fett ist (genau wie der rest *g*) fand vorallem geil wie die drachen gemalt wurden derbe *g*

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • RoLW gehört nich umsonst zu meinen Lieblingsanimes schlechthin. Die Story is derbst geil, die chars und nich zu vergessen die Drachen. Einfach nur ein geiles Design. Shooting Star rulz XD

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • Finde die serie einfahc großartig hab alle Folgen auf Video


    Nur die Ohren der elfen waren meiner Meinung etwas zu lang da sist aber auch das einzig negative an der story *grins*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • RolW zählt definitiv zu meinen liebsten Anime-Favoriten, die ich kenne^^


    Ich habe die Chroniken von Flaim zuerst gelesen und hatte erst später die 'Vorgeschichte' in Animeform gesehen. Ich muss sagen, dass ich beides mag^^


    Die Charaktere sind liebenswürdig (zB Parn, Deedo und Leaf ^.^) und die story sowie das Setting finde ich echt episch =)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ich find alle animes mit riesigen drachen klasse.
    haben was majestätisches an sich.
    die story war auch nicht so schecht, aber ich kenne eine bessere.
    und zwar warlands. ist ein comic im anime stil.
    ich frage mich immernoch, ob es eine liebensbeziehung zwischen parn und dedo gab??
    es wird ja im film immernur angedeutet. *g


    aber die dedo sieht auch wunderschön aus.
    man könnte sich glatt verlieben.

  • RoLW ist schon ein echt geiler Anime und das geilste, sie haben es jetzt endlich geschafft ihn zu Syncroniesieren (dt.)!
    Deswegen bin ich ganz glücklich das ich mir nicht die DVD Reihe vor 2 Jahren geholt habe, die war nämlich noch mit Untertitel.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir gestern den Film so eineinhalb Stunden vielleicht angeguckt, naja, bis die mit dem Wagen gefahren sind und der eine seltsame Typ zum andern setlsamen Typ gesagt hat, das die Komische da mal von so ner Hexe besessen war.


    Die rothaarige "Göre" *g* hat mich stark an Asuka aus NGE erinnert, aber eine tolle freche Art *g* Und der Typ der "Bersker" ist hat mir nicht gefallen, ein Idiot und der "Bersker" Zustand auch noch dämlich dargestellt. Ist einfach ein traumatisierter Hyperaggressive Animetyp *g+ Auf jeden Fall war ich dann schon zumüde, aber es war spitze, dass sie es auf Japanisch mit Untertitel gezeigt haben.


    Bisschen lächerlich war es auch :)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Naja , dass war ja auch nur der PARN- Teil ......ka ab wann die SPARK-Handlung begonnen hat .
    Ich mag RoLW (hat sich am Samstag erstmal die ,,Graue Hexe " Mangas geholt und bestellt sich den Rest am Donnerstag)
    Favoriten: Parn ,Deedlit , Woodchuck , Slain , Spark , Seshiru , Orson und Ashram .
    Erst hatte ich zwar Verständnissprobleme , da ich bisher nur die OVA kannte , aber nachdem ich dann die letzten OVA Episoden weggelassen hab , hatte alles wieder logischen Sin (bis auf Belds Tod , da er in der OVA ja nicht von Kashew angegriffen wird sondern von Karlla gegrillt wurde )
    Die Drachen waren wieder klasse , allein der Name ,,Shooting Star" *g* .


    Nur die ewigen ,,1090/XXXXX" Nummern haben mich genervt ....hey ich will die Serie auch mal Tagsüber gucken können .....im Wohnzimmer .....

  • ich hab die serie am vergangenen freitag angeschaut und muss sagen, dass der zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig ist. mir persönlich gefällt die zeichenstil aus den OVAs besser. die pirotess ist einfach himmlisch schön.ich hoffe dies bleibt auch so. dennoch erkennt man die einzelnen charas.
    die story ist wie immer sehr gut.


    eine frage:
    welche geschichte wird im manga eigentlich erzählt???war dies noch nicht das ende??



    edit 24.09.
    anlässlich zur deutschen synchro gibt es in der aktuellen screenfun den prolog zum OVA zu bewundern. Jeder, der sich vor der deutschen Synchro nicht scheut, ist die ausgabe zu empfehlen. diese episode ist als Svcd auf die cd gepresst worden

  • Es gab eine Folge in der CD von der offiziellen Bravo Screenfun. Ich muss sagen, dass mich das Anime sofort umgehauen hat. Ich war sehr beindruckt (und ich meine nicht nur die krasse Zeichnung ;) ) und gucke mir den Anime immer wieder an.

  • Record of Lodoss War war quasi mein Einstieg in die Anime- und Mangawelt. Damals hab ich mir die 6 teilige Einführungsreihe von einem Freund ausgeliehen und sofort alle am Stück, in den Herbstferien, verschlungen. Als Anime find ichs zwar auch sehr gut, allerdings fesselte er mich weniger...

  • Ein super genialer Anime sage ich da nur. Kein "Wischi-Waschi" oder sonst irgendsowas. Tolle Charaktere, tolle Musik und tolle Grafik :D
    Einfach Hammer.


    LG Kitana (^.^)y