[PS4] The Order: 1886

  • Ich fand´s mal ganz gut, wieder so ein Titel zu spielen, wo es hauptsächlich um eine geradlinige Story geht. Das Ende schreit außerdem förmlich nach einem 2. Teil...


    Für den Preis aktuell lohnt es sich auf jeden Fall, die Grafik und Athmo ist einfach der Hammer, sowie auch der Soundtrack. Story is Geschmackssache, aber ich fand sie sehr interessant, obwohl ich zwischendurch mal kurz gelangweilt war, aber später war´s dann wieder besser.


    Auch wenn das Shooter Element nicht so oft da ist, wie z. B.bei Wolfenstein: The New Order, aber es ist eines der am besten gelungenen Dekungs-Shooter, die ich kenne. Die Schleicheinlagen sind auch gut gemacht, nur die Reaktions-Sequenzen kann man nicht mehr sehen(obwohl sie jetzt nicht schlecht sind).


    Ich spiele es aber jedenfalls nochmal, das gute an so einem Spiel ist ja, dass man Platin sehr schnell dort bekommt ;)



    Der Titel hat auch immer noch die beste Grafik für PS4, fast kein Kantenflimmern, gutes AA, alles super klar und hochauflösend, da habe ich echt respekt für. Kein anderer Entwickler kriegt sonst mal ein Spiel ohne Kantenflimmern und mit gutem AA hin. Nur Bloodborne kommt dem schon sehr nahe...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir jetzt mal The Order 1886 vorgenommen, damit es mal vom Backlogstapel verschwindet. Nach all den Kritiken hatte ich das immer wieder vor mich her geschoben. Letzten Endes war ich dann doch recht begeistert von dem Titel. Ich fand die Geschichte eigentlich durchgehend spannend. Es gab zwar einige Lose Fäden die nicht aufgegriffen wurden, aber generell wurde ich gut unterhalten. Dazu sah das ganze noch bombastisch aus, auch im Vergleich zu derzeitigen Titeln. Damit mein ich nicht unbedingt nur die Grafik an sich, sondern auch die vielen kleinen Details die sich in einer einzelnen Szene geradezu stapeln. ^^


    Kurios fand ich den Fotomodus da hier direkt eigenzensur betrieben wurde (halbnackte Nutten aus dem Modus entfernt, oder nackte Männer), allerdings fand ich das mehr ulkig da die screenshotfunktion nicht deaktiviert war, ergo sinnlos. xD Ich fand die Spiellänge nicht mal wirklich zu kurz, es war eine angenehme Laufzeit. Dafür das ich es als Budgetitel mal gekauft hatte, war es das Geld auf jedenfall Wert. ^^
    Schade das es keine weiteren Teile geben wird, die Expansion nach Amerika oder Indien hätten mich mehr als nur gefreut