[PS4/X1] Kingdom Hearts III

    • Offizieller Beitrag

    Bosskampf war so lala. Die Arena war cool, aber ich hatte den Eindruck, irgendwas übersehen zu haben. Bin halt immer nur auf den Herzlosen rauf und hab zugeschlagen, während Buzz ständig was von einer Rakete geschrien hat. Hab ich da irgendeine Taktik übersehen?

    Damit war das Situationskommando gemeint, welches du über Dreieck aktivierst. Sora, Buzz und Woody schwingen sich auf eine Rote Rakete und greifen Herzlose damit an.

  • Guck mir gerade den Epilog an und muss sagen, Wow, bin begeistert. Sehr schönes Ende mit Gänsehautfeeling. Obwohl ich kein KH Fan bin :D. Nomura hat gute Arbeit geleistet, bzw. sein Team. Hab jetzt 42 Stunden gebraucht, allerdings das Ultimaschwert freigeschaltet und ausgerüstet. Werd jetzt evtl. noch die optionalen Bosse testen.


    Find das Secret Ending huh sehr kryptisch irgendwie. n Final Fantasy Vs.XIII mit KH Charakteren? Ein Kingdom Hearts 4 ohne Disney? Oder doch nur eine Art von "Verbindung" zu FFXV (Bitte bloß kein weiteren Crossplay DLC für den Fickenteppich^^). Nomuras Art zu zeigen das FFVs.XIII eigentlich sein Baby sein sollte ? Naja man wird es wohl erst in den nächsten Jahren erfahren^^. Geil hätte ich auch nen freischaltbaren Secret Trailer für das FFVII Remake gefunden. Sozusagen als Motivation noch alle Nebenquests fertig zu Stelen, vielleicht an die "Platin" Trophäe gekoppelt oder so :D.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das mochte ich gerade an Toy Box. Die Gestaltung der Maps. Die meisten KH Welten scheinen den Fokus auf die Breite zu legen, während Galaxy Toys mit seinem mehrstöckigen Bereichen den Fokus auf die Höhe setzt. Ist n schöner Kontrast.
    Ich persönlich fand ja bislang die Welten am stärksten, in dem man die Story der Filme nachspielt. Auch wenn dort Sora, Donald und Goofy am schlechtesten mit eingebaut sind. Gegen Ende bei Rapunzel oder der „Let it go“ Szene, hätten Sora & Co da gefehlt, hätte das Original nichts geändert. Die waren einfach nur dabei.
    Trotzdem mega schöne und spaßige Welten.
    Bei Classic Kingdom geb ich dir recht. Teil 3 hat echt schöne Minispiele, aber Classic Kingdom ist auf dem gleichen Level wie Justice Monsters Five aus FFXV. Einmal und nie wieder.
    Zum Glück muss man nicht noch Highscores bekommen, damit das Micky Symbol aufploppt.


    Und mein Freund, ich bin ja schon (unfreiwillig) langsam mit Kingdom Hearts 3, aber wie du das ganze hinauszögerst, das grenzt ja schon fast an Kavaliersschmerzen.


    Ich hab jetzt den zweiten Schwung an Welten, sprich Welt 5 & 6 hinter mir. Auf gehts in die Karibik. (☝︎ ՞ਊ ՞)☝︎
    Daneben wurden vermutlich die ersten Storyfetzen gedroppt, bei denen ich vermute, dass diese nicht mehr erklärt werden in diesem Teil. (Stichwort Member IX - XII)


    Und ahhh, ich bin echt gewillt vor dem finalen Kampf Ultima zu schmieden. Das wird wieder ein Akt, aber ich kann Xehanort auch nicht mit dem Winnie-Puuh-Knüppel entgegentreten.

  • Zu dem ganzen Thema vonwegen KH ohne Disney sowie wem das ganze gehört ist's so das Disney die Rechte dran hat abgesehen von den FF/TWEWY Parts, wurde letztes Jahr vom CEO von Disney Japan auch nochmal bestätigt. Auch alle original Charaktere wie Sora, Riku, Aqua, Xehanort usw. sind rechtemäßig Disney Charaktere und würde sich SE von Disney trennen/ein KH ohne Disney machen wollen wäre dies nicht möglich da das ganze dann das Ende von KH wäre. Disney könnte mit viel glück (und Geld) viell. überzeugt werden wenn mal ein Side Game mit wenig Disney gemacht werden würde aber die würden nie zustimmen das es ganz raus kommt und meiner Meinung nach wäre das auch unpassend da Mickey, Donald & Goofy und so ja auch zu den Hauptcharakteren gehören und die komplett rauswerfen oder nur sie aber sonst nichts von Disney haben wäre falsch.


    Was sie viell. machen könnten ohne Disney ist das Konzept zum größtenteil behalten und anders nutzen aber denk mal es würde anders heissen, andere Charaktere haben usw. und da hätte ich nicht wirklich interesse dran bevor die Story von KH abgeschlossen ist.



    Und ich versteh nicht warum mehrere nur wegen dem Secret Ending denken es könnte ein KH ohne Disney kommen, die Secret endings von I & II waren auch nicht in Disneywelten und auch wenn wir noch keine "SE Welten" hatten wurde Soras Besuch in

    , was aber meiner Meinung nach nur zeigt das es eine "SE Welt" geben wird, aber ist für mich garkein Anzeichen das Disney weniger sein wird oder ganz rausgelassen wird...

  • Ich weiß nicht, ob Sora und co wirklich Disney gehören, das höre ich zum ersten Mal. Disney Welten klar, aber Sora und Co sind eine Kreation von Tetsuya Nomura. Und Sora ist auch in World of Final Fantasy zu sehen, als DLC. Im Internet finde ich sogar nichts davon, das Sora und co. zu Disney gehören. Frage mich aber auch, warum die KH Charaktere nicht zur Disney World Attraktion gehören.


    Aber eins ist sicher, Disney Welten werden immer weniger, und da sich Disney eh weigert. Die Lizenz für den Schatz Planet für Kingdom Hearts freizugeben, wird es bald definitiv keine spannende Welten geben. Hercules ist total ausgelutscht, und nur noch nervig, Cindarella hat einmal gereicht, genau wie Schneewittchen und Beast Schloss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Damit war das Situationskommando gemeint, welches du über Dreieck aktivierst. Sora, Buzz und Woody schwingen sich auf eine Rote Rakete und greifen Herzlose damit an.

    Hmm, ich dachte, ich hätte die Raketen des Herzlosen zurückschlagen sollen. Hat aber überhaupt nicht funktioniert.
    Das Situationskommando hab ich tatsächlich auch einmal verwendet, aber bin dann wieder in alle Richtungen geflogen ausser derjenigen, in die ich wollte.



    aber Classic Kingdom ist auf dem gleichen Level wie Justice Monsters Five aus FFXV. Einmal und nie wieder.

    Richtig, da gab's ja mal was. Der Vergleich kommt sehr gut hin.



    Und mein Freund, ich bin ja schon (unfreiwillig) langsam mit Kingdom Hearts 3, aber wie du das ganze hinauszögerst, das grenzt ja schon fast an Kavaliersschmerzen.

    Liegt daran, dass ich immer erst spät am Abend dazu komme und es dann maximal anderthalb Stunden werden, da ich bisher auch noch Dragon Quest hatte. Und ab jetzt endlich wieder Red Dead Redemption.
    Davon abgesehen lag ich auch ein paar Tage flach. Hab Dienstag und Mittwoch überhaupt nicht gespielt und am Donnerstag für die paar Szenen im Herrenhaus, mit Dagobert und Remy und die beiden Sequenzen nach Twilight Town mindestens drei Stunden gebraucht habe, da ich alle 15 Minuten wohin musste. Da hat sich mir auch zweimal die PS in Stand-by geschalten....

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich dachte, ich hätte die Raketen des Herzlosen zurückschlagen sollen. Hat aber überhaupt nicht funktioniert.
    Das Situationskommando hab ich tatsächlich auch einmal verwendet, aber bin dann wieder in alle Richtungen geflogen ausser derjenigen, in die ich wollte.

    Mit gelocktem Gegner fliegt die Rakete mehr oder minder automatisch aufs Ziel wenn man angreifen drückt. ^^

  • Theoretisch wäre es ja auch fast unnötig ein KH ohne Disney zu machen. Könnte dann theoretisch direkt ein FF Ableger sein da soviel da nun auch nicht auseinander liegt ausser das disneygedöns und die etwas leichtere spielbarkeit (wobei man es im vergleich zu FFXV dann doch schwerer hat :D).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich weiß nicht, ob Sora und co wirklich Disney gehören, das höre ich zum ersten Mal. Disney Welten klar, aber Sora und Co sind eine Kreation von Tetsuya Nomura. Und Sora ist auch in World of Final Fantasy zu sehen, als DLC. Im Internet finde ich sogar nichts davon, das Sora und co. zu Disney gehören. Frage mich aber auch, warum die KH Charaktere nicht zur Disney World Attraktion gehören.

    Erstmal korrektur, nicht CEO sondern Vice President of Disney Japan wars der es bestätigte. Davon abgesehen aus dem KHI Ultimania Interview:
    ---I am just curious, but are Sora, Riku, and Kairi treated as Disney characters?
    Nomura: Yes.


    Ausserdem bei Merchandise, z.B. die S.H. Figuarts Figuren steht nur "© Disney", von SE steht bei denen nichts drauf, bei den Bring Arts steht
    "© Disney (© Disney/Pixar)
    BRING ARTS is a registred trademark or trademark of Square Enix Co., Ltd.
    SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, SQUARE ENIX PRODUCTS and the SQUARE ENIX PRODUCTS logo are registred trademark or trademark of Square Enix Co., Ltd."


    Auch hier ist SE nur in Verbidnung zu ihrer eigenen Figurenreihe erwähnt, das allgemeine Copyright ist nur Disney bzw. Disney/Pixar bei den TS versionen von Sora, Donald & Goofy.



    Ja Nomura hat diese Charaktere für das Game von Disney erschaffen, trotzdem liegen die Rechte an allem von KH abgesehen von den Inhalten die aus FF oder eben TWEWY kommen bei Disney.
    Der WoFF DLC war aber nur auf PS4 und nur zeitlich begrenzt, hat man ihn damals nicht geladen kann man ihn jetzt nicht bekommen und die Ports/der DLC haben ihn auch nicht. Vor der Entwicklung von KHIII hat Disney sich nicht allzusehr für KH interessiert und überlassen es größtenteils SE was sie mit dem KH originalmaterial machen aber trotzdem muss so gut wie jede Kleinigkeit auch von Disney ein Ja bekommen weil die das letzte Wort dabei haben. Beispiel für Sora in SSB, Nintendo müsste für ihn anfragen, Disney müsste Ja sagen (wo sie lauf dem von Disney Japan nichts gegen hätten ansich) und SE würd sich dann um den Rest kümmern um sicherzustellen das Sora vernünftig umgesetzt wird.


    Aber eins ist sicher, Disney Welten werden immer weniger, und da sich Disney eh weigert. Die Lizenz für den Schatz Planet für Kingdom Hearts freizugeben, wird es bald definitiv keine spannende Welten geben. Hercules ist total ausgelutscht, und nur noch nervig, Cindarella hat einmal gereicht, genau wie Schneewittchen und Beast Schloss.

    Das ist komplett subjektiv welche Movies man als Umsetzung sehen will und welche man auch öfters sehen kann oder nicht, Treasure Planet z.B. interessiert mich 0 da ich den Film nicht interessant fand, Hercules als einer meiner Favo disney Movies kann gern weiterhin vorkommen mit original Storys da wir die Movie Handlung durch haben. Ausserdem wer weiss woran SE sich in Zukunft noch bedient, viell. gibts dann irgendwann doch mal ne SW Welt oder Marvel Inhalte oder sie greifen auch auf paar der erfolgreicheren Disney Serien zurück, da Scrooge schon vorkam wäre z.B. Ducktales passend.


    Und so nebenbei warum sollte sich Disney weigern dabei? Das Schiff aus TP ist doch unfertig in DDD wenn ich mich nicht irre und ich denk mal das endete unfertig wie JB in BbS einfach nur weil sie keine Zeit dafür hatten bzw. die anderen Inhalte ihnen wichtiger waren, man muss ja bedenken das bei DDD ne Menge gestrichen wurde da es schnell fertig werden musste (hatten ca. nur 1 Jahr dafür) wie z.B. Space Paranoids für Sora oder Fantasia 2000 für Riku.

  • Bin nun auch durch, aber für Platin fehlt mir ehrlich gesagt die Lust. Werde mir noch die Glücksembleme für´s Secret Ending holen, aber ansonsten verpass ich nichts oder?


    Tolles Spiel, aber das KS war halt am Ende nur noch repetitiv.


    Die besten Welten waren imo Karibik und Rapunzel, die Schneewelt(ka mehr wie diese hieß da ich auch den Film dazu nie gesehen habe) war auch ganz gut.


    An sich waren alle Welten spaßig, aber einige wie Toys und SanFransokyo waren dann doch eher nervig. Ich mag auch die Aussehensveränderungen in genau diesen Welten nicht, am grottigsten sahen Sora, Donald und Goofy in Monster AG aus.

  • Hab die in der jp Fassung verpasst, in der deutschen bin ich noch nicht soweit da ich nicht zum spielen kam die letzte Woche. Aber von dem was ich hörte ist

  • Gestern das Königreich Corona beendet und leider, leider war's extrem ernüchternd.
    Das hat schon sehr viel Spaß gemacht und war auch wunderschön. Vor allem die kleinen Szenen mit den Pusteblumen oder dem See im Wald. Aber inhaltlich gehts im spielbaren Anteil halt einzig und allein um "Starte vom Turm und gehe zur Stadt". Ansonsten passiert da überhaupt nichts. Gothel darf einmal vorbeischauen und Marluxia taucht auf, aber mehr ist da nicht. Sobald man im Königreich angekommen ist wird der Rest in einer halben Stunde Zwischensequenzen abgehakt, die nur von drei Kämpfen unterbrochen werden.
    Als Folge wirkt die Handlung bruchstückhaft und abgehakt. Rapunzel und Flynns Liebe macht keinen wirklichen Sinn, weil halt sämtliche gemeinsamen Szenen aus dem Film fehlen, Mutter Gothel bleibt völlig blass und ist kaum der Rede wert und das Zauberhaar wird vor dem Ende nicht mal erwähnt. Hatte wirklich den Eindruck, als wären den Produzenten am Ende Zeit und Ressourcen ausgegangen, weshalb man nur noch Zwischensequenzen verwenden konnte statt die weitere Handlung spielbar zu machen. Find ich äusserst unschön und komme mir ziemlich betrogen vor. Erwartungen an Corona waren halt leider sehr hoch.


    Micky und Riku dürften auch mal wieder etwas aktiver werden. Hab den Eindruck, die haben ihren eigentlichen Job komplett vergessen.


    Grosses Plus übrigens für die Schatztruhen. Bisher lagen die ja immer mehr oder weniger am Wegesrand, der dritte Teil bemüht sich aber wirklich, die zu verstecken und man muss die Augen offen halten. Hab schon sehr viele versäumt, darunter auch eine Karte.

  • Für alle die zu wenig wissen über Xigbar und

    und das Ende nicht ganz verstehn.


  • Jetzt mal Tacheles, Freunde.
    Wann taucht Ultima in meiner Schmiede-Liste auf? Die Formeln aus dem Vorgänger gibt es ja nicht mehr.
    Muss ich dazu noch was bestimmtes sammeln?
    Generell finde ich die Schmiede diesmal recht unübersichtlich.
    Es gibt zwar eine Liste der Dinge, die man bereits geschmiedet hat, aber ein simpler Haken wie im 2. Teil war da deutlich besser. Auch das die Waffen nach dem schmieden nicht mehr aus der Liste entfernt werden, schmeckt mir nicht ganz. Das gibt mir dieses schöne Gefühl von „Progress“ nicht.


    Hinter mir habe ich jetzt die Karibik. Was für eine wundervolle Welt. Ich habe mit ca. 3 Stunden auch am längsten in dieser verbracht. Obwohl, wenn man straight forward der Story folgt, diese am schnellsten zu beenden ist, da 60-70% der Welt rein optional sind. War mega gut.
    Die Grafik sah in den vorgerenderten Sequenzen krass gut aus, in den in Echtzeit berechneten Sequenzen etwas nach „uncally Valley“. Gerade Jack und Elizabeth sahen ihren realen Vorbilder nicht wirklich ähnlich. Das hat die PS2 damals besser hinbekommen.
    Ansonsten ist die Landschaft und das Meer ein echter Augenschmaus. Wirkte nur alles befremdlich und nicht nach Kingdom Hearts. Geschmackssache sicherlich, aber mir gefiel es mehr, als sich Sora & Co. in Kingdom Hearts 2 noch farblich sehr stark von der Welt abgegrenzt haben.
    Aber als Sora durch eine Unterwasserhöle schwomm und an der Oberfläche ankam, während sich links und rechts Felswände gen Himmel ragten, hatte ich krasse FFX-Tidus-erste-Ankunft-in-Besaid-Vibes.
    Hach, ein Remake wäre ein Träumchen.


    Jetzt weiß ich zumindest schon was ihr mit den Pacingproblemen der Story meint. Ich habe noch eine Disney Welt vor mir und ausser Cock Teasing ist halt noch nichts relevantes passiert.

  • XD hier mal einige sachen erklärt.
    1. Es gibt Sammel-Ziele die jeden erklären wann man was bekommt einfacher geht es nicht ;)
    2. Die Grafik kommt dieses mal nicht 100% von Square-Enix sondern ist in zusammenarbeit mit Pixar entstanden.
    3. Story Pacingprobleme gibt es eigentlich nicht, da man schon vorher wissen müsste das KH 3 kein Welten Bummler Teil wird.
    Es beginnt exakt da wo Kingdom Hearts Dream Drop Distance Secrete Ending auf hört.
    Es gibt bewusst Story lücken da diese in zuvor und weiteren Spin-offs behandelt werden.
    Bei mir wurden alle Fragen beantwort außer


    “A name means nothing on the battlefield.”

  • 1. Oh, mea culpa. In die Sammel-Ziele sollte ich tatsächlich mal reinschauen. xD Danke dir.


    2. Dachte sie haben von Pixar nur die Assets für die Pixar Charaktere bekommen? Das wiederum dürfte dann (eigentlich) nichts mit Fluch der Karibik zu tun haben.


    3. Eigentlich ist Kingdom Hearts 3 genau das. Ein Weltenbummler Teil. Mag vielleicht ein Entgegenkommen sein für die Leute, die erst mit Kingdom Hearts 3 einsteigen oder die nur den 1. & 2.Teil damals gespielt haben.
    Klar, ich bin mir sicher, das viele offene Fragen geklärt werden und ich zufrieden aus der ganzen Sache rausgehen werde, aber dennoch schiebt man alles wieder ans Ende des Spiels.
    Im Fokus steht weiterhin Soras Reise um die „Kraft des Erweckens“ zu bekommen. Was auch die total schwammige Mission ist. Wirkt fast so, als wäre Yen Sid immer noch pissed auf Sora wegen der vergeigten Meisterprüfung und will ihn erstmal irgendwie beschäftigen. xD