[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Soviel zum Emo Thema zu FFVII...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für das Einmischen. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @VenomSnake
    Zock es auf der Pro. Ist Bildhübsch. Also bis auf ein wenig Kantendlimmern bei schnellen Bewegungen läuft es bei mir gegühlt sehr flüssig und ohne probleme. Kommt natürlich drauf an wie sensibel man da auch ist.



    Bei FFXV war ja das hauptproblem ja auch das „beschnitten um 2/3“. Ob man nun solche bösewichte mag ofer nicht lass ich mal hingestellt. Find es aber eigentlich besser wenn ein bösewicht auch aus mehreren schichten besteht als aus „böse böse böse“.


    Squall emo? Fand ich gar nicht^^. War halt bssl. Miffelig und eigenbrötlerisch^^. Aber gerade das war ja super und mal was anderes. Da war Cloud doch viel emohafter^^.


    Bin bei KH3 jetzt in der karibik. Also storytechniscj kann ich nicht allzuviel sagen, da ich wie gesagt nur die zusammenfassung kenne und da auch nicht so geil drauf bin bei kh^^. Ist bei mir eher nen ironischer spaß an dem disney „ihr habt alle nette herzen“ und Relativ banalem „gut gegen böse“ cocktail. Aber was sie definitiv super hinbekommen haben ist der Unfang und spaßfaktor der nebentätigkeiten. Trotz aller leichtigkeit der kämpfe und spiele motiviert irgendwie einfach alles^^. Hab sogar nen gumi jet gebastelt :D. Thema nebenmissionen kann auch gerne im FFVIIR von eingebaut werden, also von wegen abwechlung motivation etc. nur dann noch etwas mehr Gehalt evtl.^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Am meisten stört mich da halt das Ende von KH 3 / FF 15... Weil es keinen Sinn ergibt, wenn


    Ich glaube einfach, die Leute heutzutage haben Probleme damit, sich noch auf irgendwas einlassen zu können bei Stories in Videospielen. Der Gegenspieler in FF XV hatte von Beginn an ein Motiv, nur ist dieser wohl kaum so blöd und verrät seine wahren Absichten, sobald er die Party das erste mal trifft. So läuft Writing einfach nicht. Besonders wenn besagtes Motiv aus Rache besteht, ist die Intention dahinter, dass man mit der Rache wem Schaden zufügen will. Die gesamte Auflösung rund um Ardyn in FF XV ergibt mehr als Sinn. Über einige Dinge in der Story kann man bestimmt streiten, aber nicht über die Motive des Gegenspielers.


    Und ganz wichtig, Nomura hat nichts mit der Story von FF XV am Hut.


    Was mir aufgefallen ist, Kazushige Nojima hat gar nichts mit Kingdom Hearts III am Hut. Wundert mich schon etwas, sein Name ist im Zusammenhang mit der Story aber auch im Vorfeld schon nicht aufgetaucht. Wobei der ja aktuell wohl aktiv am Final Fantasy VII Remake sitzen dürfte, sofern in Sachen Story da noch irgendwas unklar sein sollte.



    Wie ist so die Grafik auf der PS4? Auf der Xbox One S sieht es sehr schwammig aus.


    Auf der PlayStation 4 Pro sollte man wohl nicht 60 FPS und HDR anwählen, weils dann zu Micro-Stuttering kommen kann. Zumindest erzählte mir meine Freundin, dass es bei den Einstellungen ruckelt. Und verantwortlich dafür soll wohl das HDR sein wie ich gelesen habe. Da ich auf der normalen PlayStation 4 spielen werde, habe ich diese Auswahlmöglichkeiten nicht einmal. Außer HDR, was ja auch das ältere Model kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

    1. Was mir aufgefallen ist, Kazushige Nojima hat gar nichts mit Kingdom Hearts III am Hut. Wundert mich schon etwas, sein Name ist im Zusammenhang mit der Story aber auch im Vorfeld schon nicht aufgetaucht. Wobei der ja aktuell wohl aktiv am Final Fantasy VII Remake sitzen dürfte, sofern in Sachen Story da noch irgendwas unklar sein sollte.


    1. Und ganz wichtig, Nomura hat nichts mit der Story von FF XV am Hut

    Nojima hat nur die Story von KH1 KH2 und Chain of Memories mit geschrieben.


    Jup, die FFXV Story ist von Nojima, ich glaube nur an der Versus Story hat Nomura mitgewirkt, bin mir aber nicht sicher.


    PS: beim Zitieren sind Nummerierungen aufgetaucht, kann die Nummern nicht mehr löschen. Seit paar Tagen spinnt unser Forum.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • KH hat doch gar kein HDR. Wenn, dann geht es automatisch. Weil bei den dürftigen Einstellungen findet man nix. Ich habe inzwischen HDR immer aus. Die Japaner bekommen HDR ja nie hin.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Über einige Dinge in der Story kann man bestimmt streiten, aber nicht über die Motive des Gegenspielers.


    Und ob KH3 storytechnisch jetzt typisch Nomura ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Es wurde eben mundgerecht für jenes Publikum serviert, das auch die neueren Disneyanimationsfilme ("Rapunzel", "Die Eiskönigin" usw.) mag. Kann man gut finden oder nicht, aber davon war von Anfang an auszugehen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Besonders wenn besagtes Motiv aus Rache besteht, ist die Intention dahinter, dass man mit der Rache wem Schaden zufügen will. Die gesamte Auflösung rund um Ardyn in FF XV ergibt mehr als sinn. Über einige Dinge in der Story kann man bestimmt streiten, aber nicht über die Motive des Gegenspielers.

    Jop, eines der wenigen guten Dinge an XV.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Und daran erkennt man dann auch, dass FF15 in Sachen Story wohl immer noch zu 100% Nomura ist, nur eben um 2/3 des Inhalts beschnitten.

    Ein Big Nope, da ist nichts von Nomura, Nojima hat die Story geschrieben.


    Versteh ich jetzt echt nicht, wieso eigentlich Nomura immer so schlecht dahingestellt wird. Seit Jahren liefern er und sein Osaka Team, sehr gute Spiele und immer noch wird er nicht geschätzt. Es gibt manche Helden die meinen "Er ist ein Tagträumer, er kriegt nix auf die Reihe, er will imner Dinge umsetzen, die er nicht hinbekommt." wo denn? Bisher haben er und sein Team immer das geliefert, was gezeigt wurde. Witzig ist, seit dem FFXV Release war immer Tabata schuld, und jetzt lese ich das Nomura quasi die Schuld bekommt, könnt ihr euch mal entscheiden? :D


    An was bekommt Nomura, als nächstes die Schuld? Am ruinierten Secret of Mana Remake? :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Nomura ist irgendwie wie Hideo Kojima...für die einen ein Gott und für die anderen ein überbewerteter Charakter. Für das verkorkste FFXV kann aber weder Nomura noch Tabata was sondern die Geldgeier bei Squar Enix die das Spiel in ein unmögliches Zeitkorsett gezwungen haben. Ich bin immer noch der Meinung dass auch FFXV gut geworden wäre wenn man Tabata mehr Zeit gegeben hätte und vorallem eine brauchbare Engine genutzt hätte. An einzelnen Personen sollte der Erfolg oder der Misserfolg eines Spiel nie fest gemacht werden. Wobei die Qualität eines Spiels sowieso immer Ansichtssache des Betrachters ist...viele Leute sind ja mit FFXV zufrieden.

  • Das der Schwierigkeitsgrad bei KH3 alles andere als eine Herausforderung ist, wissen wir ja bereits, aber dieses Video toppt nochmal alles. Achtung zu möglichen Spoiler.




  • Weil langsam wirds auch albern. Mir selbst war es recht das es auf normal nicht unnötig schwer war. Was habe ich davon, wenn es unnötig schwer, nix. Hab im Leben genug Herausforderungen, da brauch ich die nicht noch in nem Spiel. Es sei denn es ist ein Spiel das gezielt auf Schwer setzt wie Souls Spiele. Kaydon ich kann dich ja gut leiden, aber momentan übertreibste. Spiel Dark Souls, Bloodborne, The Surge. Diesind schwer genug^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Find auch das Nomura bisher immer gute Games abgeliefert hat. Ob Tabata oder SE, oder eher beide an der FFXV Misäre schuld tragen nehm ich an, ist aber ja so gut wie abgeschlossen das Thema. Ich mag es wenn Spiele ne herausforderung bieten. Ne „leichte“ herausforderung im Plot und evtl ne ricjtige dann optional damit das gegrinde und gefarme etc. Auch sinn machen. Das zb war bei FFVII-XII ja gegeben. Nur danach kam nix mehr in die Richtung.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Gab doch in der XIII-Reihe genug Optionale Bosse die eine ordentliche Herausforderung waren. ^^ Xiv ist zwar wegen MMO sicher rausgeflogen, aber die Raids haben auch ordentlich bumms. ^^

    Jup. Ich war schon ab Coil 5 raus. Später mal ab Coil 6 wieder eingestiegen (se haben mich durch Coil 5 gezogen), doch Coil 6 habe ich auch nie auf die Reihe bekommen. 7 und 8 habe ich noch gepeilt bekommen, dann war bei mir aber auch wieder Schluss mit Raids. Das war mir zu stramm alles. Und hört ma auf mit den Bossen in XIII-2 xD, Das ging mir sowas von auf die nerven, aber ich hatte die DLCs ja kostenlos bekommen, dann habe ich se auch genutzt. Da musste man echt viel tun um die Bosse zu packen -.-' .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()