[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Ja schon aber ich meinte eher dass sie aus KH3 allgemein mehrere Teile hätten machen sollen. Oder den Plot von Xeanorth erst in KH4 hätten beenden sollen. Es hätte einfach mehr Spielzeit gebraucht für so viel Material.

  • Endlich, endlich - durch!!! (Heute früh um halb 2!)
    Da freut man sich wie ein kleiner Schneekönig, dass das Spiel ein Tag vor Release ins Haus flattert und dass man sich auch noch extra Urlaub genommen hat um es gefühlt in einem Rutsch zocken kann - und dann kam immer irgendwas dazwischen. *schnüff*
    Aber jetzt bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.


    Pro und Kontra werde ich jetzt nicht direkt aufzählen, weil bei mir das eine mit dem anderen irgendwo häufig Hand in Hand geht. Aber dennoch möchte ich meine Erfahrung teilen und meine Meinung äußern.
    Sicherheitshalber packe ich alles im Spoiler rein.



    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, weil ich die eine oder die andere Sache nicht ganz begriffen habe, oder wahrscheinlich auch nicht erklärt wurde etc.



    • So, ich glaube, das reicht jetzt erst einmal. Sonst wird das noch zu viel. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    Einmal editiert, zuletzt von Valevinces ()

  • [spoiler]
    Kurz nebenbei:
    Kann es sein, dass nur ich das so empfinde oder herrschte wirklich ab dem Friedhof irgendwie 'ne "Bromance"-Stimmung?


    Also bei der Zusammenfassung die ich mir angeschaut habe musste ich echt herzhaft darüber Lachen :). Da gab es wohl schonmal so einen Moment (irgend ein voriger Teil), an dem Kairi und Riku beide wieder erschienen sind (erst Kairi dann Riku) und Sora sich erst total gefreut hat über Kairos wieder erscheinen, aber als dann Riku kam... Naja wer es kennt weiß was ich meine. Auf jeden Fall hat der Youtuber dass ziemlich lustig kommentiert :D. Kann gerne mal den Link dar lassen und die Stele raus suchen, wer sich das reinziehen will^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @NoctisLucis89.
    Nee, danke... Ich glaube, das habe ich auch gesehen. Zumindest kommt mir die Stelle ziemlich bekannt vor. Dennoch, danke sehr! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also das Ende ist IMO der allergrößte Bockmist ...



    Ich verstehe ja, dass man einiges für KH 4 offenlassen möchte, aber unter "die Xehanort-Saga wird komplett abgeschlossen" verstehe ich schon, dass alle wichtigen Fragen der Saga aufgelöst werden.

  • @Loxagon @Chaoskruemel
    Da kann ich mich anschließen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Zu Naruto



    Zu KH3:


    Gibs zu, du bist Nomura xD - denn genau SO kommt es mir vor. Dass er den einfach vergessen hat.


    Auf mich wirkt KH3 wie FF15. Beides wurde ewig verschoben und dann im XXL-Eiltempo beendet und rund ist beides absolut nicht. Bei FF15 rechne ich eh mit dem "echten Versus". Anspielungen in KH3 gab es ja genug ... und sowieso ...


    KH3 ist wie FF15 nicht per Se schlecht, aber beide hetzen am Ende einfach nur noch durch die Story und ... werden zu schmalzig.


    Und bei der GameStar die Testerin war total begeistert: "Es ist noch einiges offen, aber das meiste wurde aufgelöst". Öhm ... Nö.

    • Offizieller Beitrag

    Der generelle Tonus ist nunmal äußerst positiv, sowohl bei der Presse als auch beim Großteil der Community. Klar wurde nicht alles zu Ende gebracht aber eben vieles schon. Die Art und Weise muss natürlich bei weitem nicht jedem gefallen. :) Ich hab meinen Goty Platz 1 2019 jedenfalls gefunden für dieses Jahr, trotz der wenigen Unzulänglichkeiten. ^^

  • Kingdom Hearts III ist überhaupt nicht, wie FFXV. Und es wurde alles zu Ende gebracht, was die Xehanort Saga betrifft.


    Hört auf zu Trollen. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hmm, also ich steh jetzt kurz vor der Drozen welt und bin immernoch sehr begeistert. Vielleicht liegt es aber auch wirklich nur daran das ich komplett unvoreingenommen... ja sogar eher so an die sache dran gegangen bin das ich erst angst hatte vielleicht 60,- zum fenster raus zu schmeissen weil mir das game dann durch den disneykram doch nicht gefällt. Bin mal gespannt was ich sage wenn ich durch bin, aber spielerisch wirkt es bisher runder als FFXV. Aber wenn man großer Fan ist von etwas kann es auch gut sein das man echt andere Erwartungen hat. FFXV war deshalb für mich ein totalausfall, wobei hier ja nun plottechnisch und emotional eknfach vieles mal gar nicht zusamengepasst hat, egal ob fan oder nicht. Bei KH3 ist mir das bisher nicht aufgefallem, vor allem gubt es genug sequenzen und hier wirkt bisher nix unfertig, aber bin ja noch nicht soo weit scheinbar^^.


    Das mit FFVS.XIII würd mich ja auch sehr reizen. Wäre für eine Petition von uns allen an SE damit das noch gemacht wird wie es ursprünglich werden sollte :D. Würd mich fast mehr reizen als das FFVIIRemake,... aber ich schweif ab... wird mal langsam Zeit für was neues von der FF Fraktion :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • KH3 war ein tolles Spiel. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Ein wahres Feuerwerk... und zum Schluss gab es noch ein paar Tränen. Freu mich das es zuende gebracht wurde.


    Achtung SPOILER

  • Oh man. Ihr seit alle schon so geil weit, während ich gefühlt nicht zum zocken komme.
    Habe jetzt die ersten so lala Welten hinter mir. Während ich Rapunzel absolut fantastisch fand, war Monstropolis etwas hinter meinen Erwartungen. Obwohl ich die Monster AG sehr mag, war die Fabrik relativ unspektakulär. Auch die Handlung war ziemlich unspannend. Sie spielt nach der Handlung des ersten Films, aber eigentlich passiert auch gar nichts. Das hat Toy Story besser auf die Reihe bekommen. War aber zumindest schön, dass

    sich ein Stelldichein gegeben haben. Auch wieso das Auftauchen gerade in der Monster AG Welt stattfand, fand ich wirklich nett erklärt.


    Den 100-Morgen Wald fand ich aber tatsächlich enttäuschend. Ich mocht die Welt in den beiden anderen Teilen sehr gerne. (Wo kommt all der Hass für den kleinen Bären her?) Diese Welt fühlte sich so an als wäre sie echt auf den letzten Drücker eingefügt worden.
    Ok, man hätte echt nicht wieder zum dritten Mal die Seiten einsammeln müssen, aber irgendwas Sammelmäßiges wäre schon schön gewesen. Stattdessen gibt es einen Besuch der ne halbe Stunde geht und in der man drei Minispiele, die sich auch kaum voneinander unterscheiden, absolviert. Ja selbst das Schlüsselschwert hat eher was von DLC Vorbestellerbonus.


    Ansonsten bin ich noch mega gespannt, wie es Storytechnisch seine Wege geht. Hier scheinen ja schon einige darauf abzugehen. Ich bin ja jemand der ganz unironisch seinen Spaß mit der Handlung hat, kann aber auch schon die Pacingprobleme erkennen bzw. es ist einfach die klassische Kingdom Hearts Erzählstruktur.
    Ruhiger Anfang in der die Reise im Fokus ist, während die eigentliche Handlung erst gegen Ende in Fahrt kommt.
    Das hat in Teil 1 und 2 wunderbar funktioniert, da diese Teile auch noch nicht das ganze Story-Gerüst schleppen mussten.
    Aber bei Dream Drop Distance hat sich schon gezeigt, okay, vielleicht ist es nicht ganz so geil, wenn wir die eigentliche Handlung erst in der letzten Welt in den letzten 45 Minuten abfrühstücken, aber den Spieler dann mit Infos vollbomben.


    Naja, ich lass mich überraschen. Bis dahin ist ja noch bissl was. Und bis dahin habe ich sicherlich noch den ein oder anderen Post hier abgesetzt.

  • So, nun hab ich das Spiel auch durch und kann entgültig mal ein Fazit abgeben.


    Zunächst mal, es hat wirklich Spaß gemacht. Deutlich mehr, als FFXV am Ende. Neben DQ XI war KH III mal wieder ein Square-Titel, der mich in allen Bereichen bei der Stange halten konnte. Habe am Ende 71 Stunden auf dem Tacho gehabt, natürlich nur durch das ganze gefarme für die Ultima-Klinge. Aber genau das ist ein Punkt, der mir wirklich positiv hervor gestochen ist. Es ist nicht frustig gestaltet, sondern sehr fair gehalten.


    Das Gameplay an sich war auch super spaßig und was Square hier mal wieder für ein Effektfeuerwerk abbrennt, ist wirklich sehr cool.


    Nun zur Story:


    Kurz um, sie war Okay. Aber ich will das mal weiter ausholen und vielleicht kann mir der ein oder andere ja noch eins, zwei Fragen beantworten.



    Soweit erstmal mein Fazit zum Spiel. Wenn mir noch was einfällt, editier ich es noch rein.

  • @Summoner

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Am schlimmsten bleibt aber die Auflösung von Xehanorts Motiv ...



    Und daran erkennt man dann auch, dass FF15 in Sachen Story wohl immer noch zu 100% Nomura ist, nur eben um 2/3 des Inhalts beschnitten.