[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • @Fayt

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja, aber die müssen ja auch wo anderd droppen, anstatt nur in den Protalen. Jedenfalls die Phyro und Achat.




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Also ich habe mir jetzt nur die Story So Far Short Clips angeschaut und nochmal das Ende von KH2 und komme eigentlich gut klar mit der Story.


    Im Glossar kann man über die Charaktere auch nochmal nachlesen, was auch sehr hilft. Aber dafür dass ich KH1 und 2 nur angefangen habe und sonst alle anderen KH Teile komplett geskipt habe, verstehe ich die Story relativ gut.


    Ist jetzt halt auch keine schwer zu verstehende Story, allerdings schon manchmal übertrieben verschachtelt.


    Ansonsten, einfach ein mega Game... KH 1 konnte mich nicht halten, das hier ist aber echt ne Wucht. Hammer gameplay, läuft jederzeit sau flüssig und gute Story.


    Das "Gumiverse" finde ich auch sehr gut gemacht^^

  • Also jetzt bin ich ja doch echt angefixt was kh3 angeht^^. Resi 2 remake ist nun 6 mal durch und der rest juckt mich nicht frei zu spielen. Und siehe da, einmal doutube geschaut und den namen „verum Rex“ gesehen.


    Was war denn das geiles?! Mal ernsthaft, ich werd wohl moin mit kh3 starten und mir gemütlich zeit lassen bis ende märz (ab da dann sekiro). Aber weiß jemand was das bedeuten soll dieses verum rex, oder is das nur n nettes werbevideo als Anspielung? Würd es ja mega feiern wenn das wirklich was werden soll^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bin seit grade auch dabei und hab bis zum ersten Bosskampf gespielt. Momentan find ich es noch etwas gewöhnungsbedürftig, bis jetzt kommt's mir eher wie ein "God of War: Sora Edition" vor.


    Sehr cool, dass Sora jetzt Magie während der Bewegung wirken kann. Ist nur ein kleines Detail, macht aber einen gewaltigen Unterschied, wie die Kämpfe wirken. Auch cool, dass man praktisch direkt ohne große Einleitung ins Spiel geschmissen wird und sich nicht mit einem langen Intro aufhält. Dafür hatte man ja 0.2.


    Sora selbst ist halt wieder Sora. Steht vor der brennenden Straße und kommt nicht rüber, obwohl er Wasser-Magie im Inventar hat. Mei, da möchte man ihm echt den Kopf tätscheln und ihm ein Stück Schokolade geben. Da musste ich sofort an den zweiten Teil denken, als er im Land der Drachen nicht in die Hauptstadt wollte, weil das Tor verschlossen war...und links und rechts daneben nur ein Holzbrett als Zaun.


    Intro find ich immer noch fürchterlich und einen völligen Stilbruch. Hab mich auch ernsthaft gefragt, ob das Dröhnen zum Lied gehört oder was mit meinem Fernseher nicht stimmt. Was soll's, muss ich mir ja nicht nochmal ansehen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Karte zu vergrößern? Fand ich dann doch etwas nervig, nur den kleinen Ausschnitt zur Verfügung zu haben.

  • Apropo Magie. Habe ein bischen herumprobiert und anscheinen machen Zauber sinn, um Combos zu erweitern bzw zu verlängern.


    Aoe Zauber machen natürlich generell immer Sinn, bei Mob Waves - aber zu Anfang hat man ja erstmal nur Feuer, Wasser usw^^


    An das Intro konnte ich mich gewöhnen und an sich passt es ja, auch wenn ich kein Dubstep mag.



    So, bin mal weiterspielen ;p

  • ob man die Karte vergrössern kann würde mich auch interessieren. Ich fand die erste Welt nun nicht so toll.Und bei dem ersten Flug mit dem Gumijet bekomm ich einen Drehwurm. Das war zuerst völlig konfus und ich sichtlich froh als ich es endlich zur zweiten Welt geschafft habe. Bis jetzt überwiegt aber trotzdem der Spass. Freu mich darauf die zweite Welt zu erkunden.

  • So, gestern abend endlich die Platin geholt. Hab für den ganzen Spaß 70 Stunden gebraucht.


    Also ich bin auch sehr sehr beeindruckt vom Spiel und finde es unglaublich, dass das Spiel einfach kein " so ich schalte jetzt aus" Moment hatte :D


    Mir haben die viele mini Spiele sehr zugesagt und allgemein das gesamte gameplay.


    Ich hätte mir vllt eine Disney Welt extra gewünscht :/ aber war so auch ok


    Wer jemand Hilfe braucht für die platin kann mich ruhig fragen


    LG

  • 70h für Platin ist recht flott. Das werde ich sicherlich allein noch für die Suche nach den Emblemen und Schatztruhen verballern. xD


    Ja, die waren echt gemein haha. Ich finde aber nachdem man so einige fiese versteckte gefunden hat bekommt man so langsam den Gespür davon wo welche sein könnten. Hab dann ein paar an echt komischen Stellen abgesucht und dann war wirklich eine Truhe da oder ein Emblem vieles aber auch durch Zufall.


    Ich empfehle euch alle kingdom classic durchzuspielen, es erwartet euch eine kleine Überraschung als Belohnung dafür ;)

  • Was heißt Spielen. Wann weiß man bei den Classic Spielen das man sie "durch hat". Habe die auch alle eingesammelt, aber nur um die Fundorte aufzunehmen. Gespielt hatte ich die 5 am Handy, das hatte mir schon gereicht.


    Schreib mal bitte im Spoiler Kasten was man da bekommt. @RowdyEyez



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was heißt Spielen. Wann weiß man bei den Classic Spielen das man sie "durch hat". Habe die auch alle eingesammelt, aber nur um die Fundorte aufzunehmen. Gespielt hatte ich die 5 am Handy, das hatte mir schon gereicht.


    Schreib mal bitte im Spoiler Kasten was man da bekommt. @RowdyEyez

  • Fang jetz gleich an :). Irgebdwer tipps von wegen einstieg, schwierigkeitsgrad wählen ezc? Fand den aus dem ersten teil gut aber hatte gehört hier wäre es sehr leicht? Bssl mehr als knöpfe drücken fänd icj scjon gut :D. Und die embleme sind für das secret ending hm? Kann man die beim normalen run nebenher abklappern??

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Fang jetz gleich an :). Irgebdwer tipps von wegen einstieg, schwierigkeitsgrad wählen ezc? Fand den aus dem ersten teil gut aber hatte gehört hier wäre es sehr leicht? Bssl mehr als knöpfe drücken fänd icj scjon gut :D. Und die embleme sind für das secret ending hm? Kann man die beim normalen run nebenher abklappern??

    Spiel auf Profi. Auf dieser Schwierigkeitsgrad ist das Spiel zu einfach und glaube das du nur 30 Emblems brauchst, um das Secret Ending freizuschalten. Hab dafür nur ca 30 std gebraucht um die Story durchzuspielen + Epilog und Secret Ending.

  • Spiele auf normal, fühlt sich meistens an wie leicht bei den anderen Teilen. Wobei kurz vor Ende, da bin ich froh das ich nicht auf Profi habe.


    war jetzt nicht so leicht für mich



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aber weiß jemand was das bedeuten soll dieses verum rex, oder is das nur n nettes werbevideo als Anspielung? Würd es ja mega feiern wenn das wirklich was werden soll^^.


    Spiel einfach das Spiel komplett durch :)
    Ob Verum Rex noch ne Rolle spielt oder nicht siehst du dann.


    Verum Rex soll angeblich "True King" heißen und Yozora auch "Nachthimmel". Sehr interessante Wortspiele ^^

  • Spiel einfach das Spiel komplett durch :)
    Ob Verum Rex noch ne Rolle spielt oder nicht siehst du dann.


    Verum Rex soll angeblich "True King" heißen und Yozora auch "Nachthimmel". Sehr interessante Wortspiele ^^

    Im Secret Ending? Oh man, ich muss echt mal pennen gehen xD. Wenn ich jetzt weiter zock raff ich nix, zu lange wach xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^