[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Tetsuya Nomura hat schon darauf geantwortet



    Quelle: Twitter


    Danke Nomura.


    Wie kann so etwas passieren? Ist der Kerl wo die 50 Xbox Kopien gestohlen hat einfach so aus den Produktionslager raus spaziert? Dir nicht, mir nichts und 50 Discs mit OVP sind ja nicht gerade übersehbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wenn einer firmeneigener Mitarbeiter, der womöglich mit der Verteilung der einzelnen Kopien betraut wurde, sich aus Profitgier oder Sensationslust ein paar davon einsteckt und anschließend verhökert, kann man der jeweiligen Firmenleitung nur eingeschränkt einen Vorwurf machen, denn Leute, die außerstande sind, sich an Betriebsgeheimnisse zu halten, gibt es eben immer wieder.
    Ich gehe davon aus, dass bei dem Fauxpas um KH3 genau ein solcher Fall vorliegt.
    Man kann den oder die betreffenden Mitarbeiter jetzt nur juristisch nackt machen und selbstredend fristlos kündigen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Kelesis es waren nicht nur ein paar es waren 50 Kopien und 30 davon hat er für je 100 Dollar verkauft.

    Also schon sehr ärgerlich für das Unternehmen aus dem Statement lese ich raus, dass sie eher zu dem Entschluss gekommen sind die Secret Movies per Day One Patch zu ändern.

    Oder per Day One Patch bis zum Release blockieren. Das wäre auch eine Möglichkeit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @KaydonJAK Viel Spaß! :)


    Ich werd auf den normalen Release warten und hab es nicht so eilig mit Kingdom Hearts 3 ,obwohl ich wahnsinns Fan bin^^.
    Wäre natürlich klasse wenn ich auch eine Kopie des Spiels irgendwo im Laden sehen würde, dann hätte ich wahrscheinlich auch zugegriffen xD, sowie es Saturn gemacht hatte bei FF XV und nicht wiederstehen konnte xD .
    Aber um es jetzt schon zu spielen hätte ich eh keinen Kopf dafür, wenns einem Freund von mir grad schlecht geht :/
    Aber freut mich für diejenigen die es jetzt schon haben^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Für mich liest sich das so, als ob wa wieder was unfertiges bekommen, wenn nen Epilog und ne Sequenz erst nach Release kommt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Drück aber allen die Daumen das sie diszipliniert genug sind sich nicht vorher spoilern zu lassen :).

    Ist in der heutigen Zeit leider keine blosse Frage von Disziplin, da man jederzeit auf Spoiler stossen kann. Die gefürchtesten Beispiele sind natürlich youtube im Sinne von "Oh, du hast dir vor sieben Jahren einen Werbespot zu Re:Coded angesehen. Vielleicht interessiert dich dann vielleicht auch dieses Video: KH3 Final Boss vs Soras Underwear, Critical, no damage"? Diverse Wikipedias sind auch gefährliches Terrain. Hab's oft erlebt, dass ich z.B. in der Assassins Creed Wiki war und rechts bei den Links zu diversen Partnerseiten ein Artikel steht a la "Welche Auswirkungen hat Bertrams Tod auf das Game of Thrones-Universum?"


    Meine beiden Lieblingsspoiler waren übrigens, als ich aus irgendeinem Grund in einem Anime-Forum gelandet bin, das ich überhaupt nicht kannte, und so ein Held eine Sterbeanzeige für einen Charakter aus Lost in seiner Signatur hatte, Monate bevor die entsprechende Folge bei uns lief. Das gleiche ist mir auch einmal mit One Piece passiert. Und zum zweiten als hier auf jpgames über eine Becher/Tassen-Kollektion zu Final Fantasy berichtet wurde und man mir so den letzten Boss aus XV gespoilert hatte. -____-


    Generell bin ich aber optimistisch. Schon seit Wochen sage ich youtube zu jedem Kingdom Hearts Video, dass man mir vorschlägt, dass ich kein Interesse habe (und trotzdem hat er mir vorhin den Werbespot aufgedrängt), hier auf der Seite befürchte ich keine Spoiler und auch ansonsten bin ich in keinen Foren unterwegs oder habe entsprechende Bekanntschaften auf Facebook.
    Dass 50 Kopien bereits in Umlauf sind bedeutet auch nicht, dass 50 Leute anfangen, ihre Videos hochzuladen. Square-Enix wird sich jetzt natürlich auf die Lauer legen und die Käufer sollten besser die Füsse still halten.


    Für mich liest sich das so, als ob wa wieder was unfertiges bekommen, wenn nen Epilog und ne Sequenz erst nach Release kommt.

    Ist mir auch aufgefallen, aber Nomura hat ja schon vor Monaten angekündigt, das geheime Ende eventuell erst nachträglich verfügbar zu machen, um die Spoilergefahr zu minimieren. Ist jetzt natürlich der große Vorteil, trotzdem gefällt mir diese "Ihr bekommt es erst vier Monate nach Veröffentlichung zu sehen, wann ICH es für richtig halte"-Einstellung nicht.

  • Hat halt was von nicht alles komplett auf Disc. Weiß nicht was ich davon halten soll. Die Situation Spielt ihnen ja jetzt in die Finger und können jetzt so Aussagen bekräftigen. PR technisch ja gut in dem Fall. Weil wer weiß, am Ende ist das Spiel einfach nicht bis zum Stichtag der Gold Meldung fertig gewesen? Ich mein ja nur... SE und so... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ist mir auch aufgefallen, aber Nomura hat ja schon vor Monaten angekündigt, das geheime Ende eventuell erst nachträglich verfügbar zu machen, um die Spoilergefahr zu minimieren. Ist jetzt natürlich der große Vorteil, trotzdem gefällt mir diese "Ihr bekommt es erst vier Monate nach Veröffentlichung zu sehen, wann ICH es für richtig halte"-Einstellung nicht.


    Nomura hat nie mit 1 Wort erwähnt das es Monate nach Release eingefügt wird. Er wird wissen das die Leute extrem heiss auf das Game sind und teilweise Urlaub dafür nehmen. Deshalb wird Monate nach dem Release viel zu spät sein da die meisten dann schon durch sind.


    Im grossen und ganzen fände ich so ein Move eigendlich mega wenn jeder den ei halten würde. Also endings,secret Videos erst zum Release raushaut und per D1 Patch einfügt. Ist in der heutigen Zeit ja kein Problem. Ich frag mich eh bis heute warum es nicht möglich ist die Spiele so zu kodieren das man quasi erst nen kb grossen Unlocker runterladen muss weil die Games vorher nicht laufen oder so.


    Das Problem an der Sache ist eher ubter anderem Sony und das PSN. Wie es bei XBox ist weiss ich nicht aber bei Sony sind die D1 Patches teilweise schon Wochen vorher verfügbar. Selbst wenn man nen Game 3-4 Tage vorm Release hat kann man schon D1 Patches ziehen. Somit wäre auch ein sperren der Disk oder ein nachträgliches einfügen obsolet da man ja trotzdem vorher rannkommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir nicht vorstellen das, dass auf der Disk nicht mit drauf ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das es erst durch einen kleinen Patch auf der CD aktiviert wird. Die Day One Patches werden natürlich durchaus früher aufgespielt, gerade in Bezug auf Fehlerbeseitigung in den Titeln die gerade von der Presse getestet werden. ^^

  • Auf 4chan wurde schon die Story geleaked, irgendjemand hat glaube auch was vom Ending erzählt. Weiß nicht, denn ich habe es mir nicht durchgelesen. Einen Link werde ich natürlich nicht hier posten, da niemand gespoilert werden darf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich glaub das alles fertig ist und auch auf der Disc. Aber das Ende wird man wahrscheinlich die Tage vor uns im Netz sehen genauso wie das Geheime Ende.


    Das wird viele Fans enttäuschen mit dem Day One Patch wird man es wahrscheinlich einfach nur umschreiben. Ich finde die Entschuldigung aber einfach nur lächerlich man sollte das Spiel einfach raushauen. Digital im Store und 2-3 Wochen später auf CD die haben es nun mal verbockt.


    Gerade wenn man denkt da läuft alles gut bei Square passiert sowas. Für mich unverständlich wie sowas entwendet werden kann. Haben die kein Verschluss Lager oder andere Sicherheitsstufen.


    @DarkJokerRulez


    Naja alleine das du es hier reingeschrieben hast wird viele dahin leiten.^^

  • Nun nicht SE hat es verbockt, sondern die Firma wo das Spiel auf X1 Blu-Ray Discs gepresst wird. Die in den USA liegt, es wurden keine PS4 Spiele Entwendet. Da scheinen wohl die Sicherheitsvorkehrungen schärfer zu sein. 50 Discs mit Hüllen zu klauen, kann bestimmt keiner locker mit einer Hand tragen. Schätze mal, das der Arbeiter(Dieb) einfach mal mit einem Karton daraus spaziert ist.


    Wäre möglich aber ich habe jetzt niemanden gezwungen, den 4chan Post zu suchen. Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er nach Spoilern sucht oder nicht. Und wer nicht gespoilert werden will, wird auch nicht danach suchen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Nomuras Aussage lädt natürlich schon etwas zu Debatten ein. Nach Final Fantasy XV klingt es eher so "Wir waren vertraglich verpflichtet, das Spiel fertigzustellen, aber leider brauchen wir noch etwas Zeit für das Ende". Bin wirklich sehr gespannt, was und wann da dann noch hinzugefügt wird. Es stimmt, jetzt, nach dieser Geschichte, wird man es sogar begrüßen, wenn vielleicht der ganz große Twist fehlt. Ob man damit wirklich Spoilergefahren verringern wollte (was nach Final Fantasy XV ebenfalls nicht ungewöhnlich wäre), da wird man abwarten müssen. Eine Freischaltung durch einen Unlocker-Patch ist auch denkbar.


    Wenn ich der ganzen Sache nun was positives abgewinnen kann, ist, dass mich all das erstmals richtig heiß gemacht hat auf das Spiel. Man könnte beinahe denken, es war absichtlich so geplant weil man bemerkt hat, dass man mit der offiziellen PR die Leute eher zum einschlafen gebracht hat. Ist natürlich genau so eine absurde Theorie wie die mit Kojima, der immer noch bei Konami arbeitet und alles ein großer Troll war. Aber hier kommt für mich, der etwas unentschlossen ist, etwas Pepp in die Sache. Allerdings gibts da noch immer die Seite in mir, die diese Nummer aufs schärfste verurteilt und mal wieder nur den Kopf darüber schütteln kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich denke, das sich das Ende und Epilog schon auf der Disc befindet, doch erst mit einem Day One Patch aktiviert wird. Das finde ich sogar eine gute Idee gegen Spoiler.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich denke, das sich das Ende und Epilog schon auf der Disc befindet, doch erst mit einem Day One Patch aktiviert wird. Das finde ich sogar eine gute Idee gegen Spoiler.


    Da frag ich mich aber....wieso?? Ich geh auch davon aus das dies der fall ist aber ist SE so Paranoid? Klar nach dem FFXV Desaster ist man vorsichtig was ich auch gut finde aber nach FFXV kamen ja noch weitere Spiele von SE...warum hat man es dort nicht gemacht? Glaubte man selber nicht an die Games? War es den Leuten egal ob man bei diesen Gespoilert wird?


    Zumal der D1 Patch wohl eh wieder min 1 Woche vorher verfügbar sein wird also genug Zeit für potenzielle Rusher und Spoiler. Oder hat man dieses Szenario das jetzt passiert ist etwa schon vorhergesehen?


    Klingt komisch und auch Paranoid aber so würde das Szenario von @Somnium sogar sinn ergeben dass das nen PR Push wäre.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da frag ich mich aber....wieso?? Ich geh auch davon aus das dies der fall ist aber ist SE so Paranoid? Klar nach dem FFXV Desaster ist man vorsichtig was ich auch gut finde aber nach FFXV kamen ja noch weitere Spiele von SE...warum hat man es dort nicht gemacht? Glaubte man selber nicht an die Games? War es den Leuten egal ob man bei diesen Gespoilert wird?


    Zumal der D1 Patch wohl eh wieder min 1 Woche vorher verfügbar sein wird also genug Zeit für potenzielle Rusher und Spoiler. Oder hat man dieses Szenario das jetzt passiert ist etwa schon vorhergesehen?

    Nun Nomura glaubt an seine Spiele, das ist bestimmt nicht der Grund. Schätze mal das Nomura und Yasue sich dafür entschieden haben, es mit KH3 so zu machen, damit das Ende und Secret Ending nicht vorher zu sehen ist. Da Nomura selbst sagt, das beide Szenen sehr Wichtig für das Spiel sind.


    Nicht jedes Spiel bekommt ein Day One Patch früher, ich habe damals zb Batman: Arkham Knight zwei Tage vor dem Release bekommen, und der Day One Patch konnte ich tatsächlich erst am Release Tag runterladen. Dasselbe war bei Killzone:Shadow Fall der Fall. Vielleicht ladet Square erst am Release Tag den Day One Patch hoch.


    An einer PR Aktion glaube ich nicht, weil die komplette Story auf 4Chan zu lesen gibt, und wenn das PR wäre, würde die Story nicht auf 4chan landen. Und bestimmt auch nicht 30 Leute die gerade jeweils eine Kopie besitzen, die sie auf den Facebook Markteplace gekauft haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    An einer PR Aktion glaube ich nicht, weil die komplette Story auf 4Chan zu lesen gibt, und wenn das PR wäre, würde die Story nicht auf 4chan landen. Und bestimmt auch nicht 30 Leute die gerade jeweils eine Kopie besitzen, die sie auf den Facebook Markteplace gekauft haben.

    Laut nem Twittertypen sollen wohl nur 10 Kopien verkauft worden sein, bevor der typ hochgenommen wurde. Angeblich war er auch nur der verkäufer und hat das zeug von einer Quelle aus dem Presswerk bekommen.