[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Wow, SE hat das Spiel schon ausgeliefert? WTF? Das ist ja mal echt krasser als bei FFXV.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Und das meinte ich damit, als ich sagte, es ist ein Problem, wenn ein Spiel so früh Gold geht. Ich habe daran auch gar keine Zweifel, dass das nicht echt sein könnte. Das passiert ja auch immer mit jeder neuen Veröffentlichung eines Titels von Capcom. Aber das waren dann meistens nur 1-2 Wochen vorher. Bei Final Fantasy XV waren es rund 3 Wochen vor Release. Und da frage ich mich mal, wie kann so etwas nur passieren, beinahe zwei Monate vor dem offiziellen Street Date. Für mich einfach nur ein weiterer Fauxpas der sich in das unglückliche Management bei Square Enix einreiht. So viel ist doch wohl mal sicher, dass sich hier einfach das gleiche wiederholen wird wie bei Final Fantasy XV (da gab es diesen massiven Story-Leak ja sogar noch Monate bevor der Street Date in den arabischen Ländern gebrochen wurde).


    Also so etwas ist für mich nun echt unerklärbar und man kann nur hoffen, dass die betreffenden Personen belangt werden. Es wäre schon bei 1-2 Wochen unverzeihlich, aber das Spiel erscheint erst ende Januar. Ich bin echt baff. Ich kann es sogar nachvollziehen, wenn dann Hardcore-Fans wie auch Kaydon zum Beispiel sagen, dass sie die Medien nun meiden für eine Zeit. Obwohl ich noch nicht nachgeschaut habe, bin ich mir sicher, dass gleich diverse Videos bei YouTube angezeigt werden und es bereits einen offiziellen Thread bei ResetERA gibt. Mehr werden folgen. Das dürfte auch für Square Enix der Worst Case sein, denn so mächtig ist der Kingdom Hearts Name nicht, dass das ganze ein Selbstläufer wird und man 10 Millionen Einheiten wie bei Final Fantasy XV verkaufen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Genau genommen wohl 30 gestohlene Exemplare, die über Facebook für $100 verscherbelt wurden. Ist natürlich eine Anmerkung wert, dass der Erwerb von Hehler-Ware glaube ich auch nicht legal ist. Ich weiß nicht, wie da die Grauzone aussieht aber genau wie bei Falschgeld wird man wohl unbewusst auf den Kosten sitzen bleiben, wenn die Feds an deine Adresse kommen sollten. Jetzt einfach mal grob in den Raum geworfen. Bei 300 Exemplaren wäre es schwer, alles zurückzuverfolgen, aber bei 30 Exemplaren ist es durchaus möglich, sich da in Schwierigkeiten zu bringen.


    Wir reden natürlich davon, wenn die Stories alle so stimmen sollten. Dieser "Dieb" hatte anscheinend Zugriff auf diesen internen Bestand. Ist schwer, wem man hier den Schwarzen Peter zuschieben will aber definitiv fällt das in die Kategorie "The Damage is done". Wie ich schon sagte, das größte Risiko, wenn ein Spiel so früh Gold geht und bereits auf Disc gepresst wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenn die Spieler jetzt auch noch dumm genug sind, und mit ihrer Konsole Online gehen, dann können die Käufer auch ausfindig gemacht werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn die Spieler jetzt auch noch dumm genug sind, und mit ihrer Konsole Online gehen, dann können die Käufer auch ausfindig gemacht werden.


    Darum würde ich mir weniger sorgen machen. Ich würde mir eher Gedanken machen, dass vielleicht mein PSN oder Xbox Live Account gesperrt wird. So etwas würde ich nicht für zu ausgeschlossen halten. Ich weiß nicht wie strikt Microsoft da ist, aber es gibt Fälle, wo Sony schon für weniger einen Account für immer dicht gemacht. Also wenn ich so eine Kopie spielen würde, dann sicherlich nicht über meinen Account, worauf alle Käufe und Trophäen gespeichert sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Schätze mal das Microsoft sich da wahrscheinlich auch noch geehrt fühlen wird, da sie ja auch schon, KH3 zum Pre-load verfügbar gemacht haben, und das vor ein paar Wochen glaub. Ich würde auch nicht so etwas dann über meinen Account spielen, doch hier und da gibt es ja Helden, die nur um anzugeben, schon über ihrer Konsole teilen, das sie es früher haben als alle anderen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Weiß schon einer wie und wo man sich das PS4 pro bundle vorbestellen kann?

    Laut dem deutschen PS-Blog exklusiv bei Gamestop in Deutschland. Im Laden kann man wohl schon vorbestellen, aber es ist noch kein Preis bekannt. Wenn man den paar Kommentaren glauben schenken kann.



    Für mich einfach nur ein weiterer Fauxpas der sich in das unglückliche Management bei Square Enix einreiht.

    Sind in diesem Fall echt die letzten, denen ich die Schuld daran geben würde. Wenn es da 1 oder 2 Personen gibt, die ihre Situation eiskalt ausnutzen, kann doch SE nix dafür. Wenn man sicher gehen will, dass es genügend Kopien im Umlauf gibt bis zum Release und das alles auch noch über die Weihnachtszeit koordiniert werden muss, kann ich durchaus verstehen, wenn die ganze Auslieferungsmaschinerie bereits angefangen hat und wir reden hier ja auch von nem weltweiten Release.
    Mir tut SE jedenfalls durchaus Leid, nur weil da ein paar Leute meinen müssen, das schnelle Geld zu scheffeln und sich zu profilieren auf dem Rücken anderer.

  • Ich würde auch nicht so etwas dann über meinen Account spielen, doch hier und da gibt es ja Helden, die nur um anzugeben, schon über ihrer Konsole teilen, das sie es früher haben als alle anderen.


    Genau das meinte ich ja auch. Mit Hehlerware sollte man nicht prahlen. Wer so verrückt ist $100 dafür auszugeben, der sollte sich schweigend zurückziehen und das Spiel spielen. Am besten ohne danach alles ins Internet zu stellen. Aber wir leben hier ja auch nicht in Utopia. Natürlich gehört das prahlen und das leaken (passt der Begriff da noch?) dazu.



    Wenn es da 1 oder 2 Personen gibt, die ihre Situation eiskalt ausnutzen, kann doch SE nix dafür. Wenn man sicher gehen will, dass es genügend Kopien im Umlauf gibt bis zum Release und das alles auch noch über die Weihnachtszeit koordiniert werden muss, kann ich durchaus verstehen, wenn die ganze Auslieferungsmaschinerie bereits angefangen hat und wir reden hier ja auch von nem weltweiten Release.


    Das ist leider die Ungerechtigkeit daran. Diese 1-2 Personen können einen riesigen Kollektivschaden anrichten. Leider ändert das natürlich nichts daran, dass der größte AAA-Release von Square Enix (aus japanischer Sicht) seit Final Fantasy XV nun sabotiert ist. So etwas passiert aber anscheinend häufiger nun bei japanischen Titeln. Vielleicht kommts mir auch nur so vor. Aber das ist ja jetzt schon eine traurige Premiere leider. Glaube, bei Final Fantasy XII gabs damals ein ähnliches Fiasko, aber da waren wir auch noch nicht so vernetzt wie heute.


    Den Release nun vorzuziehen wird auch keine Option sein. Ist natürlich nun die Frage, ob man die Misere irgendwie noch zu seinem Vorteil nutzen kann. Auch hier gilt natürlich, die Mehrheit wird vermutlich davon nichts mitbekommen, aber ein nicht kleiner Teil ist davon betroffen. Vielleicht sollte man jetzt einfach mal mit dem Trailer-Overkill bei der PR aufhören^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich frage mich werden dort wohl die Taschen der Arbeiter nicht kontrolliert? Das einer einfach mal mit 30 Kopien rausspazieren kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Genau das meinte ich ja auch. Mit Hehlerware sollte man nicht prahlen. Wer so verrückt ist $100 dafür auszugeben, der sollte sich schweigend zurückziehen und das Spiel spielen. Am besten ohne danach alles ins Internet zu stellen. Aber wir leben hier ja auch nicht in Utopia. Natürlich gehört das prahlen und das leaken (passt der Begriff da noch?) dazu.


    Also ganz ehrlich....100$? Respekt. Der Typ is billig weg gekommen wenn man bedenkt dass das Spiel schon ~70€ kostet.


    Solche Heruntergefallenen Games gibt es immer wieder. Ich erinner mich noch an den Typ der 300$ für No Mans Sky geholt hat. Auch der damalige Leak das FF15 nur so kurz war kommen von solchen Leuten.


    Solange sie das Internet nicht überfluten bin ich ehrlich gesagt froh darüber das es solche Leute gibt (jetzt mal abseits davon das es sich um Hehlerware handelt). Denn solche Leute sind i.d.R echt Fans des jeweiligen spieles und sind nicht wie die ganzen 10/10 "Journalisten" die oftmals auch nich gekauft werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • In den Socials scheinen, die Leute mal wie bekanntlich wieder zu überreagieren. Es ist die rede davon, das Kingdom Hearts 3 nun gecancelt wird. Wie man wieder auf so eine Idee kommt, ist mir Schleierhaft. Ich finde es jedenfalls witzig, hab eben herzlich gelacht. :D :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Früher? Na ob das organisatorisch funktionieren würde Weltweit bei SE bezweifle ich. Wobei das neue Metro ja auch ne Woche früher erscheinen kann.


    Hätte keine Lust das mein Bundle auf einmal 3 Wochen früher kommen soll und dann die Figuren Packung fehlt. Bei SE ist ja alles möglich.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das ist Microsofts Schuld, würde das Spiel PS4 Exklusiv bleiben wäre das nie passiert. Ist ja bei KH1 und 2 auch nicht passiert. Microsoft hat ein Pre-load gestartet, und jetzt wurden X1 Fassungen gestohlen. Phil Spencer wars. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • So bevor ich jetzt endgültig "auf wieder sehen" sage will mich zu dem Thema noch mal äußern.


    Was habe ich von anfang an gesagt? Das KH 3 der wichtigste Ttel für SE wird. Nicht was die Verkaufszahlen angeht sondern ob SE es noch drauf hat Hoch Qualitative Spiele zu entwickeln. Ich sage ganz eindeutig ja und KH3 ist der Beweis. Im Gegensatz zu FF XV oder DQ XI ist man auch auf Nummer sicher gegangen und hat KH3 auf einen Monat verschoben der relativ schwache Konkurrenz hat. Somit ist KH 3 definitiv schon Erfolgsgarant. Ich sehe KH 3 definitiv erfolgreicher als das Resident Evil 2 Remake.


    Jetzt muss man natürlich sagen das SE absolut keine Ahnung von Guten Marketing hat. Entweder ist es absolut nicht vorhanden oder es Spoilert einen ohne ende. Das war schon bei FF XIII so, und das wird auch beim FF VII remake oder FF XVI sein. Aber im Grunde ist es egal denn solange die Spiele gut sind interessiert es niemanden. Anders sieht es aber nun mal aus wenn ein Spiel knapp 2 Monate vorher geleakt wird. Ich will jetzt nicht auf die Auswirkungen eingehen sondern warum ich jetzt sage "ich gehe jetzt erstmal Offline"


    Spulen wir die Uhr 2 Jahre zurück als FF XV geleakt wurde. Ich muss ja nicht sagen wie groß meine Bedenken schon vorher waren, mit diesen Leaks wurde das ganze nur noch mehr bestätigt. ES wäre aber besser gewesen wenn ich FF XV komplett unvoreingenommen ohne Spoiler gezockt hätte. Und genau das will ich bei KH 3. Wenn es mich enttäuscht habe ich Pech gehabt. Wenn Radiant Garden oder Die Welt niemals War nicht mit dabei sind (mit letzerem rechne ich eh nicht) dann will ich das selbst erleben und nicht durch die vergifte Stimmung im Netz. Ich möchte KH3 komplett ohne irgendwelchen Erwartungen zocken. Wenn es nur 10 Welten gibt oder das Spiel nur 20 Stunden lang,l ist dann will ich das selber erleben und nicht durch irgendwelche (Hass erfühlten) Meinungen schon vorher beeinflusst werden. Und das geht am besten nur wenn ich das Netz komplett meide. Ja auch dieses Forum, denn sind wir uns sicher hier wird auch über die Spoiler geredet werden. Was ja auch absolut legitim ist. Ich habe halt kein Bock auf zweites FF XV. Wenn es so sein sollte will ich das selber erleben.


    So damit wäre es dann endgültig gewesen. Ich wünsche auf alle fälle viel Glück Spoiler Frei zu bleiben. Ich denke mal ich kann im Namen von Meister Eraqus, Aqua und Riku sagen wer es wirklich bis zum Release schafft sowohl jeden Tag Online zu sein als auch jeden Spoiler zu KH 3 zu meiden, ja der darf sich wahr haft als Schlüsselschwert Meister bezeichnen. 8o


    Wir sehen uns im nächsten Jahr. :saint:

  • Hmm, ka wieso man sich darüber aufregen sollte. Wenn ich bock auf das Teil hab hol ich es mir, egal ob es schon inoffiziell irgend ein depp zockt und leakt. Es sei denn es kommt dabei raus das es eine ganz miserable Umseztung und Trailer blenderei ist. Muss zugeben das ich bei ffxv damals die leaks auch angeschaut habe und offen gestanden hätte ich da mal mehr auf diese hören sollen, waren teilweise zumindest objektiver als so manches review. Denk aber bei KH3 wird es nicht zu großem schaden kommen. Drück aber allen die Daumen das sie diszipliniert genug sind sich nicht vorher spoilern zu lassen :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“