[PS4/X1] Kingdom Hearts III

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Korrigiert mich, aber ich finde das man KH nicht einfach mal so komplett erklären kann. Dachte ich nach Teil 1 auch noch, dann wurde es aber immer mehr und mehr was da alles abgeht. Wenn man sich das nur durchlesen will und das einem reicht, dann @Nero geh auf die KH Wikki Seite, da kannste alles lesen. Mir ist daher jetzt auch klar warum die 5 Videos von SE so kurz und oberflächlich sind. Die würden da ja nochmal Zeit reinstecken müssen um das wirklich ALLES für jeden verständlich zu erklären. Würd ich als SE auch übertrieben finden. Man kann ja halt alles nachholen und wenn man wie ich nur die Handlung durch zieht, Endbosse+Abspann auf YouTube schaut, geht das alles fix.

KH1 bis Boss 17 Stunden
      CoM auf YouTube schauen was wichtig ist nur paar Stunden.
      KH2 25 Stunden mit Boss selbst schaffen
      BBS mit Bossen selbst machen ca. 19 Stunden.
      DDD bis Boss 12 Stunden
      358/2 Days Video geht 3,5 Stunden glaub ich.
      KH0.2 2,5 Stunden
      Der eine Film geht auch nur ne Stunde. (lohnt der sich überhaupt?)

Ich bin jetzt auf KHIII Mega gespannt und bin froh das es nicht so viele Welten geben wird. Gab doch einige in den KH Teilen die ich gar nicht mag. Davon ist in KHIII zum Glück noch nichts dabei.
      Mein kleiner Blog >Hier<
      "Als ich ein Kind war, spielte ich Spiele zum Spaß.
      Heute spiele ich Videospiele, um große Geschichten zu erleben."
      -CloudAC-
    • Ich Stimme da KaiserGreymon komplett zu. Jeder hat seit KH 2.8 die möglichkeit alle Spiele auf einer Konsole nach zu hohlen (Zeit ist auch genug es liegen immerhin 2 Jahre zwischen KH 2.8 und KH 3), wer das nicht macht ist eben selbst schuld wenn er nicht alles versteht. Deswegen kann man man von Square nicht erwarten das sie eine umfassende Zusammenfassung in KH 3 machen. Sie werden wahrscheinlich kurz zeigen was passiert ist aber viel erklären werden sie bestimmt nicht. Einzig das mit den Xbox Spielern muss ich recht geben, da sollte Square eigentlich auch die Collection veröffentlichen. Ich glaube aber das der Käufer anteil auf der Xbox so gering ausfallen wird das dies leider für Square keine hohe Priorität haben wird.
    • Nero schrieb:

Prinzipiell würde ich dir da Recht geben, wenn es sich hier um eine normale Reihe handeln würde, wie zum Beispiel Metal Gear oder Mass Effect. Aber Kingdom Hearts ist dann doch spezieller. Mir ist keine andere Spiele-Reihe bekannt, die dermaßen umständlich veröffentlich wurde. Warum hat man Birth By Sleep und DDD nicht direkt für die PlayStation 3 veröffentlicht, wenn sie doch so wichtig für die Hauptgeschichte sind? Und man darf auch nicht vergessen, dass Kingdom Hearts 3 der erste Teil ist, der auch auf einer Xbox veröffentlicht wird. Eine ordentliche Zusammenfassung sollte schon das Mindeste sein.
      Vor ein paar Jahren wäre das Argument okay gewesen, nicht jeder hat das Geld für all die Systeme und Games, z.b. wenn man sich was zusammensparen muss um sich dann im Jahr viell. 2 Games kaufen zu können ABER mit I.5, II.5 bzw. der I.5+II.5 Collection und II.8 ist das kein Problem mehr, wenn du ne PS3 hattest konntest du 2013 damit anfangen die Games einfach nachzuholen und hattest je etwas mehr als 2 Jahre pro Collection Zeit und selbst mit nur PS4 hatte man zum Zeitpunkt von KHIIIs Release zumindeste noch fast 2 Jahre für beide Collections was auch problemlos ausreicht selbst wenn man allgemein weniger Zeit zum spielen hat (muss man halt auf andere Games verzichten oder so, wers nicht kann aber KHIII trotzdem zum Release spielen will ist dann erneut selber schuld).

BbS wurde auf PS2 begonnen, das Team musste die Arbeit aber dran unterbrechen für Re:CoM und danach war die PS2 halt schon am ende ihrer Zeit, für die PS3 hätte man aber nochmal komplett anfangen müssen weil jeder bei der neuen Gen mehr erwartet hätte als ein Game in PS2 Quali weshalb sie sich für die PSP entschieden haben (möglicherweise kamen auch noch technische Gründe dazu das die PSP im gegensatz zur PS3 der PS2 ähnlicher war oder so). Bei DDD hatte man erneut nicht die möglichkeit das ganze auf next Gen zu updaten und auch wenn in Japan die PSP und dann die Vita ganz gut lief kam für ein weltweites Release nur der 3DS in Frage von den Handhelds mit denen man erneut die PS2 Quali verwenden konnte. Zusätzlich wurden beide Games (bzw. alle 3 wenn man Re:CoM zählt) von nem anderen Team gemacht als KHI & II, dessen Team hing an FFVersusXIII fest und kam nicht vorran wegen FFXIII und FFXIV da sie bei beiden Teilen mithelfen mussten und dann konnten sie endlich an FFXV arbeiten bzw. nen Teilspäter dann am FFVIIR. Neben Re:CoM was auch nur PS2 war hatte das Team also keinerlei erfahrung mit Konsolen sowie keine mit der next Gen, weshalb geplant war dass das andere Team nach Versus dann für III übernimmt, was aber nicht möglich war und sich das aktuelle Team dann ungeplant von 0 an sogesehen mit der next Gen außereinandersetzen musste für die Remaster & III. Klar rückblickend hätten sies dann von Anfang an tun können aber es war ja nie so geplant und ein hätte, könnte usw. ist jetzt auch keine Lösung.

Nach aktuellem Stand gäbe es die XBox Version garnicht, als KHIII angekündigt wurde wusste SE nicht welche der beiden neuen Konsolen Weltweit die erfolgreichere ist und sie haben mit FFType-0 und FFXV sicher ne ganz klare Antwort zum Interesse an RPGs auf der XBox bekommen weshalb sie wissen das es sich einfach nicht lohnt, nur wollen sie was zuvor angekündigtes nicht einfach canceln. Dazu hieß es sollte sich KHIII doch gegen den Erwartungen auf XBox gut genug verkaufen würden sie über Ports der Collections nachdenken.

Desweiteren kann man die Games nicht mal eben schnell zusammenfassen, dafür sind ja die Collections da, die soll man kaufen und spielen um der Story am besten folgen zu können oder erwartest du das wenn du bei ner Storyzusammenhängenden Serie in Staffel 10 einsteigst oder bei ner Buchreihe bei Vol. 10 das mal kurz die 9 vorherigen ausreichend zusammengefasst werden statt das du sie auch gucken/lesen könntest?
      SE hat alles einfach erhältlich verfügbar gemacht was vollkommen reicht, wenn dich jetzt die Story interessiert bist du nun dran und musst das verfügbare auch nutzen, ignoriert man dieses aber absichtlich obwohl mans spielen könnte ist man selber Schuld wenn man am Ende nicht durchblickt.