[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • So, bin durch^^.


    Das mit den Xehanort Berichten hatte ich vermasselt. Da fehlen mir 3 und hatte auch immer nur 1 Savegame. Hab das jetzt auf YT geschaut. Jetzt hab ich KH1 - 2 endlich wieder verstanden und nun kommen mir neue Fragen auf lol. Naja, nochmal schauen was im KH Wikki steht dazu. Jetzt werden die Tage noch die Sequenzen zu von 358/2 und Coded angeschaut und dann geht's zu 2.8. Wobei ich auf DDD jetzt schon keine Lust habe xD


    Jetzt weiß ich jedenfalls wieder warum mir KH früher so gut gefallen hatte. Hätte mich die Jahre doch besser weiterhin mit befasst. Muss KH aber irgendwie aus den Augen verloren haben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • @CloudAC
    Nimms mir nicht übel das zu fragen, aber was hast du davon die Teile so durchzurasen?


    Die Spiele bieten so viele Möglichkeiten, aber werden bei so einer Spielweise überhaupt nicht wahrgenommen.
    Natürlich kann jeder so spielen, wie er mag, dennoch kann ichs nicht nachvollziehen einfach nur husch husch durch.
    Vorallem wenn man Teile davon auf Youtube guckt, weil man kein Bock auf den Endboss hat oder nicht aufmerksam gespielt hat. Wo ist da der Spielspaß und da hätte man gleich alles auf Youtube gucken können.


    Das tut fast schon weh zu sehen, dass jemand das Spiel als solches anscheinend nicht zu schätzen weiß. So kommts mir jedenfalls vor.

  • Weil ich das damals alles soweit gespielt habe. Teil 1 und 2 jedenfalls, damals hatte ich viel Zeit in den Teilen verbracht, aber das war zu Release. Mir geht's ja an sich "nur" um die Handlung und die Handheld Teile waren nie meins, weil eben Handheld und zu klein usw. CoM ging mir das KS so auf den Senkel, das ich mir das nicht angetan habe. Habe auch keinen Handheld Teil weit gespielt gehabt und dann KH wohl auch nicht mehr beachtet. Und ich mach in BBS jetzt sicher nicht nochmal alles nur wegen dem Epilog.


    Die Videos zu den 2 Handheld Teilen sind ja halt auch in der Box mit dabei. Das Disney Gedönse juckte mich ja nie wirklich.


    Komplett nur anschauen ist mir ja auch zu doof und ungerecht der Reihe gegenüber. Daher Spiele ich ja das meiste von den Teilen. Ich Rede und schreibe seit Tagen mit Leut über KH, weil ich nicht der einzige bin der das so sieht.


    Ich finde es eher extrem dämlich wie nen Kollege das angeht. Der kauft KH3 NUR wegen dem Gameplay und hat zuvor noch nie was von KH gespielt usw..


    Das war vor paar Wochen für mich der Auslöser alles soweit nochmal zu spielen, weil bei der Einstellung, da kann ich z.b. nur mit dem Kopf schütteln und lachen.


    Ich weiß schon wie du das meinst @Lulu und verstehe die Ansicht definitiv. Kann das auch nachvollziehen. Es ist aber was anderes ob man Mega Fan ist, oder ob man es sehr gut Fand und man einfach nur nochmal wieder rein kommen will, aber dennoch spielen will, um bei KH3 nicht vorm Baum zu stehen.


    Bei KH3, da werde ich sicher auch viel mehr wieder machen, je nachdem ob es sich lohnen wird und wie ich Lust und Zeit habe. Bis KH3 kommt, kommen aber auch noch andere Spiele auf die ich nicht verzichten will, nur weil ich fast alles vergessen hatte xD. Die alte Grafik ist auch so ne Sache. Sieht alles noch gut aus, aber ja, ich bin verwöhnt xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich weiß schon wie du das meinst @Lulu und verstehe die Ansicht definitiv. Kann das auch nachvollziehen. Es ist aber was anderes ob man Mega Fan ist, oder ob man es sehr gut Fand und man einfach nur nochmal wieder rein kommen will, aber dennoch spielen will, um bei KH3 nicht vorm Baum zu stehen.


    Bei KH3, da werde ich sicher auch viel mehr wieder machen, je nachdem ob es sich lohnen wird und wie ich Lust und Zeit habe. Bis KH3 kommt, kommen aber auch noch andere Spiele auf die ich nicht verzichten will, nur weil ich fast alles vergessen hatte xD. Die alte Grafik ist auch so ne Sache. Sieht alles noch gut aus, aber ja, ich bin verwöhnt xD.

    Das hat nichts mit Mega-Fan sein zu tun.
    Die KH Story ist so komplex und detailreich, dass ein Durchrasen fast schon Oberflächlichkeit gleicht.
    Unter Umständen muss man sich sogar in Details einlesen von welchen, die die Dinge genauer erklären als sie einem im Spiel selbst auffallen.


    Sicherlich hilft einem das mehr als es gar nicht zu spielen, aber um wirklich wichtige Dinge zu verstehen, muss man sich mehr mit auseinander setzen. Ansonsten endets am Ende dennoch in ?(


    Und bevor wir uns missverstehen, ich habe damals auch den GBA Teil nicht gespielt, weil ich das Kampfsystem nicht mochte (dafür dann aber Videos des PS2 Remakes geschaut, welches ja nie bei uns erschien). Aber mit dem PS3 Remaster hab ichs durchgezogen und auch mehr gemacht als einfach nur Story durch.

  • Ich bin immer wieder auf der KH Wikki Seite, oder andere am fragen, sobald mir was unklar vorkommt. Auch was einzelne Personen angeht. Das mach ich schon, so ist das ja jetzt auch nicht. Durch das gesehene, werden auch die langen Texte klar. Dann ließt man nicht nur zich Namen, sondern man weiß über wen geschrieben wird. Gibt auch 2 Sachen, da weiß ich nicht mehr ob ich das schon wieder vergessen habe, oder wo das kommt xD. Aber gut, ich weiß es durchs lesen das dies und das wohl so gewesen ist, das muss dann reichen. Ich werde sicher auch die nächste Zeit immer mal was nachlesen. Dieser "Ähm, Moment, wie ist das denn jetzt damit" Gedanke, der kommt ja erst, wenn man das gesehene mal paar Tage sacken lässt. Ich war die letzten Tage auch ziemlich durcheinander was Ansem, Xehanort / Xemnas angeht xD. Das hat sich aber soweit jetzt erledigt xD. Das ganze ist halt schon recht komplex



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Die KH Story ist so komplex und detailreich, dass ein Durchrasen fast schon Oberflächlichkeit gleicht.
    Unter Umständen muss man sich sogar in Details einlesen von welchen, die die Dinge genauer erklären als sie einem im Spiel selbst auffallen.


    Sicherlich hilft einem das mehr als es gar nicht zu spielen, aber um wirklich wichtige Dinge zu verstehen, muss man sich mehr mit auseinander setzen. Ansonsten endets am Ende dennoch in

    Die Reihe ist komplex und detailreich, weil sie eben das ist: eine Reihe mit inzwischen sieben, acht Spielen und weil der Herr Nomura leidenschaftlich gern bestehende Fakten neu interpretiert und auf den Kopf stellt.


    Die Spiele an sich sind da ziemlich geradlinig und selbst wenn ich nur der Handlung folge bekomme ich alle Informationen, die ich brauche, abgesehen von bestenfalls ein paar Berichten. Ist keinesfalls so, dass ich bestimmte Hintergrundinfos nur bekomme, wenn ich zum Zeitpunkt x mit Charakter y spreche und dabei Item z dabei habe. Oder die Videointerview im Schneeresort in Final Fantasy VII, in denen wichtige Fakten über die Cethra und Jenova enthüllt werden, für die ich aber einen unscheinbaren Monitor in der Ecke untersuchen muss, als konkretes Beispiel.


    Sowas gibt es bei Kingdom Hearts nicht. Ich kann jeden Stein im Erstling umdrehen, aber dass Ansem gar nicht Ansem ist erfahre ich halt erst im zweiten Teil. Und dass er angeblich schon zu dem Zeitpunkt seine sieben Lichter zusammentragen wollte wird mir auch erst in 3D auf die Nase gerieben. Viele Hintergrundinfos bekomme ich im Spiel selbst auch gar nicht. Warum Roxas am Ende zwei Schlüsselschwert einsetzen kann hat, soweit ich mich erinnere, keins der Spiele eindeutig erklärt. Das stellte auch erst hinterher der Nomura in einem Interview klar.


    Meins ist die Spielweise auch nichts. Hab mir grad auch ungläubig die Augen gerieben, als ich gesehen habe: Gestern: 10:38, fang jetzt BbS an, Heute: 20:00 (oder sowas), Bbs beendet. Bist du da rund um die Uhr vor der PS gesessen? Ich gehöre auch zur Fraktion, die sich Zeit für die Dinge nehmen und möglichst viel und lange was davon haben wollen. Deshalb hab ich auch schon letztes Jahr mit dem zweiten Durchgang der Reihe begonnen. Aber ob ich jetzt hinter jede Ecke fünfmal schaue oder nicht bzw. den Geistervanitas zerlege, die Mirage-Arena abschliesse, dabei noch jedes Kommando herstelle und sämtliche Minispiele in Disney Town spiele oder halt nur von einer Welt in die nächste Reise ist für's Gesamtverständnis egal.

  • Nein, ich hatte mit Terra schon vor paar Monaten gespielt und mit Ventus eine Stunde. Hab dann Freitag Nacht noch mit Ventus weiter gemacht nach KH2 und das war nach insgesammt 6 Stunden beendet. Samstag dann mit Aqua begonnen. Gestern dann nach ca. 8 Stunden fertig gewesen. Wenn ich mal viel spiele dann an Wochenenden ^^ und klar, Spiele auf leicht alles. 2.8 würde heut Moin auch schon versendet. Dann muss ich Heute Abend mit dem 358/2 Video mal starten. Montags kommt eh nix im TV.


    Edit


    So, 358/2 Days geschaut, war eigentlich sehr gut. Muss man unbedingt Coded kennen @Lulu ? Hab s kurz angefangen, fand den Inhalt aber nicht Grad interessant.


    Diese Secret Episode aus BBS hab ich komplett auf YouTube gefunden. Also den Anfang mit Aqua und Terra-Xehanort in so ne freischaltbare Episode zu stecken finde ich nicht richtig. Die Szene würde ich aktuell für doch zu wichtig einschätzen. Hab aber jetzt mit 0.2 angefangen, das ist eine Wohltat für die Augen ^^.


    Hab auch nochmal alle KH3 Trailer geschaut, da kommen ja fast alle nochmal vor xD. War mir gar nicht so bewusst.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Die Famitsu hat ihr vollständiges Interview mit Tetsuya Nomura online gestellt. Ich hab mir das mal durchgelesen (gott war das lang) und es gab noch ein paar Sachen der Kategorie “who cares?” die mir nicht bekannt waren. Ein paar Sachen schreib ich mal nieder und pack sie in nem Spoiler Kasten. Ist zwar nichts wildes, aber es gibt bestimmt ein paar die rein gar nichts bis zum Release wissen wollen.


  • So, 358/2 Days geschaut, war eigentlich sehr gut. Muss man unbedingt Coded kennen @Lulu ? Hab s kurz angefangen, fand den Inhalt aber nicht Grad interessant.


    Zwingend kennen muss man den Teil nicht, nein. Er ist in gewisser Weise ein WIederholung von KH1 nur in Datenform.
    Einzig das Ende ist wichtig und das geheime Ende gab eigentlich nur nen Hinweis auf DDD.


    Zitat

    Diese Secret Episode aus BBS hab ich komplett auf YouTube gefunden. Also den Anfang (...) in so ne freischaltbare Episode zu stecken finde ich nicht richtig. Die Szene würde ich aktuell für doch zu wichtig einschätzen.


    Evtl drauf achten nichts konkretes zu sagen wegen Spoiler (das (...))


    Ich sehe da kein Problem darin das in eine freischaltbare Episode zu setzen.
    Die Xehanort Berichte sind einfach zu bekommen (einzig bei Terra muss man etwas mehr dafür tun) und sind die einzige Voraussetzung zum Freischalten.
    Streiten kann man sich über die Geheime Episode, die das ganze noch weiter führt und im Final Mix hinzugefügt wurde. Da hängt nämlich auch noch der Schwierigkeitsgrad dran und auf leicht ist sie meines Wissens nach nicht zu bekommen.

  • Ja das in BBS und dem Schwierigkeitsgrad Grad habe ich gelesen. Darum hab ich es mir erst recht nur angeschaut und ja darauf hätte ich kein Bock gehabt.


    Ja, find es halt nur etwas fraglich.


    Muss DDD aber dann jetzt die Tage wohl durchziehen. Am Ende von 0.2, nach den Credits kam ein Satz, der verursacht mir Kopfschmerzen. Das muss ja dann darin hoffentlich vekommen:



    Und zu KH3




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja, schätze ich auch und will nicht wissen wie danach mein Kopf qualmt xDD. Habe mich vorhin schon bei was anderem verwirren lassen vom Spiel, aber diese Wikki Seite zu KH und @DarkJokerRulez haben mir schon gut geholfen. Zu DDD lese ich da noch nix. Dabei hatte ich mir vieles selbst zu kompliziert gemacht.


    Ich sag ja, ich kann inzwischen wieder jeden KH Fan verstehen. Schon lustig eine Reihe wieder für sich zu entdecken, nach den vielen Jahren des abwinkens.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Geselle ich mich auch nochmal dazu, ich bin aktuell zwar dabei auf Profi in so ziemlich jedem KH das Tagebuch voll zu kriegen(Ausnahme 358/2 und bei BBS nur den Trio Report), aber ich kenne @CloudAC seine Spielweise und spiele selber oft so. Eine ganze Weile ging es mir bei KH auch nur um die Story und nicht um die Gameplay Elemente, da habe ich mich auf Beginner von Sequenz zu Sequenz gehangelt. Aber ich bin eh speziell, wenn es um Videospiele geht. Ich spoiler mich quasi immer vorher und weiß schon alles und habe trotzdem Freude dran, von daher mag meine Meinung in dem Punkt auch nicht so relevant zu sein.


    Cloud sobald du 3D durch hast, wird dein Kopf definitiv noch viel mehr rauchen. Es beantwortet einiger deiner aktuellen Fragen, wirft aber auch viele neue auf. Genauso wenn du den Film auf 2.8 dir anschaust.


    Auf KH3 warte ich sehnsüchtig, ich liebe es auch Theorien für mich aufzustellen und über die zu diskutieren. Also hoffe ich dann mit den nächsten Infos, ich denke spätestens zur TGS kommen wieder welche hinzu, hier ein wenig mitmischen zu kennen. Ich möchte ja auch nichts altes wieder aufgabeln was hier eventuell schon totdiskutiert wurde:)

  • @Geekrunner


    Ja habe 3D soweit durch, hab mich an den Endbossen versucht, bin dauernd gescheitert. Dann auf YouTube weiter geschaut und WTF, der eine oder andere Kampf wo da noch kam, ne, lass mal. So habe halt den letzten Rest angeschaut. Dann wieder viel auf Wikki herum gelesen. Ja mir raucht etwas der Kopf. Vielleicht sollte man sich über manches auch nicht so viele Gedanken machen wie:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe ja nach wie vor die stille Hoffnung, dass Kingdom Hearts 3 mit einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse aufwartet. Ich werde 2.8 und DDD nicht spielen. Geschweige denn das Handygame. Und trotzdem würde ich gerne halbwegs wissen, was im Finale passiert.

  • Siehe Antwort hier.


    Ich habe ja nach wie vor die stille Hoffnung, dass Kingdom Hearts 3 mit einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse aufwartet. Ich werde 2.8 und DDD nicht spielen. Geschweige denn das Handygame. Und trotzdem würde ich gerne halbwegs wissen, was im Finale passiert.

    Irgend ne sehr kurze unbrauchbare Zusammenfassung (wie die kurzen Videos von letztens) wirds sicher geben, die nur wirklich hilft wenn man sie als Auffrischung ansieht aber Spieler dies nicht spielten werden dann vermutlich noch verwirrter sein. Und ganz ehrlich wer absichtlich entscheidet die Games nicht zu spielen und dann Probleme hat der Story zu folgen ist selber schuld...

  • Und ganz ehrlich wer absichtlich entscheidet die Games nicht zu spielen und dann Probleme hat der Story zu folgen ist selber schuld...

    Prinzipiell würde ich dir da Recht geben, wenn es sich hier um eine normale Reihe handeln würde, wie zum Beispiel Metal Gear oder Mass Effect. Aber Kingdom Hearts ist dann doch spezieller. Mir ist keine andere Spiele-Reihe bekannt, die dermaßen umständlich veröffentlich wurde. Warum hat man Birth By Sleep und DDD nicht direkt für die PlayStation 3 veröffentlicht, wenn sie doch so wichtig für die Hauptgeschichte sind? Und man darf auch nicht vergessen, dass Kingdom Hearts 3 der erste Teil ist, der auch auf einer Xbox veröffentlicht wird. Eine ordentliche Zusammenfassung sollte schon das Mindeste sein.

  • Korrigiert mich, aber ich finde das man KH nicht einfach mal so komplett erklären kann. Dachte ich nach Teil 1 auch noch, dann wurde es aber immer mehr und mehr was da alles abgeht. Wenn man sich das nur durchlesen will und das einem reicht, dann @Nero geh auf die KH Wikki Seite, da kannste alles lesen. Mir ist daher jetzt auch klar warum die 5 Videos von SE so kurz und oberflächlich sind. Die würden da ja nochmal Zeit reinstecken müssen um das wirklich ALLES für jeden verständlich zu erklären. Würd ich als SE auch übertrieben finden. Man kann ja halt alles nachholen und wenn man wie ich nur die Handlung durch zieht, Endbosse+Abspann auf YouTube schaut, geht das alles fix.


    KH1 bis Boss 17 Stunden
    CoM auf YouTube schauen was wichtig ist nur paar Stunden.
    KH2 25 Stunden mit Boss selbst schaffen
    BBS mit Bossen selbst machen ca. 19 Stunden.
    DDD bis Boss 12 Stunden
    358/2 Days Video geht 3,5 Stunden glaub ich.
    KH0.2 2,5 Stunden
    Der eine Film geht auch nur ne Stunde. (lohnt der sich überhaupt?)


    Ich bin jetzt auf KHIII Mega gespannt und bin froh das es nicht so viele Welten geben wird. Gab doch einige in den KH Teilen die ich gar nicht mag. Davon ist in KHIII zum Glück noch nichts dabei.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^