[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • War ja irgendwie klar dass das passiert. So sehr ich Square Enix auch mag, aber wenn es um dumme Ausreden geht sind sie immer ganz oben mit dabei. Leider dämpft diese Nachricht meine Vorfreude auf das Spiel jetzt ein bisschen. Hoffentlich kann man dann wenigsten die Japanische Synchro auswählen. Denn auf noch ein Teil, wo man die schreckliche Englische Synchro aufgezwungen bekommt, habe ich keine Lust.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ist okay, eine DE Synchronisation ist nicht Pflicht, ich komme damit klar. Ich sehs jetzt nicht negativ. Für mich passt es.


    Absolut meine Meinung. Der letzte Teil der eine deutsche Synchronisation hatte war KH 2! Es war also absolut abzusehen das auch KH 3 keine deutsche Synchro erhalten wird. Dennoch den japanischen Dub hätte ich schon gerne. ^^

  • Ohne Dual-Audio wird es von mir nicht für Vollpreis gekauft.


    Kann mir eigentlich nur vorstellen dass Disney Schuld an der Englisch-Only Misere ist. Alle anderen SE Games erscheinen ja auch mit Dual-Audio mittlerweile.

  • [disappointed but not surprised]


    Überaschen tut mich das nicht, weil ich damit gerechnet habe, aber ein kleiner Teil in mir hatte doch noch eine Hoffnung.
    Es ist einfach ein gefühlter Schlag ins Gesicht und ich fühle mich in gewisser Weise auch verarscht. Der Verdacht mit dem Weglassen der Synchros und nicht in Nachsynchro zu investieren, dass man an ENglisch gewöhnt werden sollte, ist somit hier offiziell bestätigt.
    Meine Vorfreude auf das Spiel ist auch gesunken, auch wenn ich es wohl Day1 kaufe, aber SE kann sich sicher sein, dass einige das Spiel boykottieren werden.


    Würden mich diverse Spiele nicht zu sehr reizen, würde ich dem Laden den Rücken kehren.
    Aber auf jeden Fall ist klar....SE ist bei mir unten durch :thumbdown:

  • Ich finds auch seltsam. Selbst Capcom schafft es als japanische Firma mittlerweile, bei seinen Flaggschiffen wie Resident Evil oder jetzt auch Monster Hunter eine deutsche (uvm.) Vertonung anzubieten. Bei Square Enix würfelt man glaube ich noch. Besonders nach Final Fantasy XV war ich guter Dinge was Vertonungen in mehrere Sprache angeht. Vielleicht nicht unbedingt die Sprecher die Disney damals besorgt hat, aber vielleicht eine B-Lösung. Zumindest bei den nummerierten Teilen sollte man eine gewisse Konstanz bewahren. Aber wie schon angemerkt, dass man bei den Remasters auf 2 Konsolen-Generationen bereits auf vorhandene Vertonungen verzichtet hat, war ein Indiz dafür. Die letzte Hoffnung bleibt Dual-Audio aber auch hier befürchte ich, dass man sich mit dem Argument "Englisch" als Universalsprache schmücken wird. Wäre ein krasser Dämpfer und ich gehöre tatsächlich auch nicht zu den Leuten, denen der Dub egal ist denn ich muss mir das rund 40 Stunden anhören als Konsument und ich bleibe dabei was ich jetzt seit 2 Jahren über diverse Sprecher denke. Bei diesem Titel gibt es nun wirklich gar keine Ausreden mehr, nicht zusätzliche Sprachausgaben anzubieten. Die Kritik gab es aus allen Lagern, scheint aber nicht wirklich relevant für die Verantwortlichen zu sein. Was ich eher denke, ist, dass man entweder das Budget überschritten hat oder einfach überhaupt keine Zeit mehr hat. Die Ausrede wieso Dragon Quest XI keine Sprachausgabe in Japan hat brachte auch viele Leute zum schmunzeln und jeder konnte sich denken, dass der Wegfall der Sprachausgabe etwas mit Budget-Gründen oder Zeitmangel zu tun hatte. Bestätigt gut noch einmal den Druck, der bei Square Enix herrschen muss.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Auf die deutsche Vertonung bei KH3 kann ich eigentlich verzichten, da sie definitiv nicht alle alten Sprecher zusammen kriegen werden.
    Z.B. der Axel-Sprecher, der nun schon seit einer Weile verstorben ist - was ich wirklich sehr schade finde!
    Oder eben andere Gründe.


    An die englische hab ich mich seit den letzten Jahren schon gewöhnt - würde aber dennoch die japanische favorisieren.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Schade, aber verschmerzbar!


    Ich hätte mir wahrscheinlich diesmal eh die japanische Version geholt. Nicht weil LOL111 supercool edgy....sondern aus persönlichen Gründen.


    Aber traurig ist es definitiv. Einfach weil die Synchro aus den alten Teilen bei vielen , mich eingeschlossen, untrennbar mit den Kindheitserinnerungen verknüpft ist.


    Aber ich muss auch sagen, ich würds auch auf ungarisch zocken. Hauptsache es kommt dieses Jahr endlich raus!

  • Sehr schade weil vorallem bei Goofy, Donald und Mickey es mich sehr nervt nicht die deutschen Stimmen zu hören. Aber zum Launch werde ich es mir eh nicht kaufen. Zum einen weil KH mich mehr sonderlich anspricht und ich zudem bei Square Enix zukünftig abwarten möchte wie gut die Spiele am Ende wirklich sind. Fand das gameplay bisher nett aber ein "muss ich spielen" löst es nicht bei mir aus.

  • Ich bin ein großer Fan von deutscher Sprachausgabe in Spielen aber bei Kingdom Hearts habe ich es mir die letzten schon abgewöhnt und mich an die englische Synchro gewöhnt und ja. Ich habe nie wirklich damit gerechnet das es deutsche Sprachausgabe haben wird. Wäre mehr eine positive Überraschung gewesen aber so bin ich jetzt auch nicht enttäuscht, weil ich eben nie die Erwartung hatte.


    Und die HD Remakes habe ich auch noch nicht durch aber ich will mich da auch jetzt nicht durchhetzen oder so, weil Spielen soll für mich ein Genuss bleiben.

  • Wirklich schade, besonders da FF15 eine deutsche Synchro bekommen hat mit der auch keiner gerechnet hatte, oder nach gefragt hatte. Nicht, dass diese schlecht gewesen ist, aber da hätte ich lieber KH auf deutsch. Besonders aufgrund der Disneyfiguren.


    Wobei, ein gutes hat es. Kein Bully Herbig als Woody! Man muss die positiven Aspekte sehen!


    Scheint aber nun durch die Aussage etwas "backlash" gegeben zu haben und der Artikel wurde editiert. Nun ist es von bestätigt, zu einem Gerücht geändert worden...warten wir mal ab.

  • Scheint aber nun durch die Aussage etwas "backlash" gegeben zu haben und der Artikel wurde editiert. Nun ist es von bestätigt, zu einem Gerücht geändert worden...warten wir mal ab.

    Nun ja, es war immer ein Gerücht und wird bis zur endgültigen Bestätigung auch eines bleiben. Die Aussage, es gäbe keine deutsche Sprachausgabe, scheint auch mehr Spekulation des PCGames-Mitarbeiters gewesen zu sein. Selbst auf die Aussage Jascheroffs würde ich nun nicht wirklich Brief und Siegel geben, es ist ja allseits bekannt, dass PR-Abteilungen von Videospielherstellern gerne den öffentlichen Diskurs um ihre Projekte streng kontrollieren (wollen) und da vermutlich alle Beteiligten ein NDA samt Vertragsstrafe unterschreiben lassen (und ich glaub grad Disney würde ich in der Beziehung nicht anpissen wollen).


    Spätestens zur Gamescom, wahrscheinlich aber schon zur E3 wird man eine definitive Bestätigung bekommen, was das Schicksal nicht nur deutscher Sprachausgabe in KH III anbelangt.

  • Spätestens zur Gamescom, wahrscheinlich aber schon zur E3 wird man eine definitive Bestätigung bekommen, was das Schicksal nicht nur deutscher Sprachausgabe in KH III anbelangt.

    Da kam ja auch damals das erste Material zu FF15 auf deutsch. Lassen wir uns mal überraschen. Meine Frau würde sich über deutsch definitiv sehr freuen... Ich hab mir damals Teil 2 auch als US Version gekauft daher ist es mir fast egal^^'

  • Mich würde interessieren, wie zufrieden man mit der deutschen Synchronisation bei SE war, was FF XV betrifft. Ich persönlich empfand die Vertonung als recht gut, mit Höhen und Tiefen, aber insgesamt doch okay. Luft nach oben ist natürlich noch ordentlich vorhanden, aber dies könnte man durch eine längere Zusammenarbeit ja durchaus verbessern.

  • Also irgendwie lässt mich das bisher gezeigte relativ kalt. KA wieso aber die kanpfszenen sehen sehr opulent aus aber mit wenig tiefe. Ich befürchte das wird technisch eher wie ffxv, sieht gut aus, geht gutvon der hand aber will nicht so richtig strategisch überzeugen. Überhaupt wirkt es sehr überladen. Grafisch natürlich toll. Naja mal sehen. Das mitder synchro find ich jetz such nich so dolle, erT recht wenn ich überlege wie gut der erstling vertont war. Glaub day one wird es nur wenn zum zeitpunkt nichts anderes interessantes kommt (hätte nicht gedacht das ich das echt mal meinen würde bei einem SE Spiel^^)

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Also irgendwie lässt mich das bisher gezeigte relativ kalt. KA wieso aber die kanpfszenen sehen sehr opulent aus aber mit wenig tiefe. Ich befürchte das wird technisch eher wie ffxv, sieht gut aus, geht gutvon der hand aber will nicht so richtig strategisch überzeugen

    Naja, Kingdom Hearts Gameplay eben. War früher auch nicht taktischer oder sonderlich komplex.


    Spaß gemacht hat es trotzdem^^

  • Jupp, besonders taktisch war es nie so wirklich. Bei den optionalen/geheimen Bosse hatte man da aber schon eine Herausforderung gehabt- lag aber vielleicht eher daran, dass man bei den ganzen Spielen mit der stinknormalen Hau-drauf-"Taktik" so gut wie immer durch kam. Besonders groß anstrengen musste man sich nie. Aber dafür gab/gibt ja noch die Schwierigkeitsgrade um es für sich anspruchsvoller zu machen.


    Edit:
    Wobei ich sagen muss - vom Gameplay hat mir BbS am besten gefallen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich denke momentan sollte man eh vorsichtig sein sich vorschnell ein Urteil über das Spiel zu bilden. Erst mal abwarten wie vielfältig das Spiel werden wird. Nicht dass es am Ende dann nur die paar Welten gibt, die bisher gezeigt wurden und das Spiel dann nach 15 Stunden vorbei ist. Seit Final Fantasy XV bin ich da sehr vorsichtig geworden. Auch da haben die Demos viel versprochen und großes erahnen lassen und am Ende war in den Demos dann ein Großteil des Spiels enthalten. Bei solchen Grafikkrachern sowieso.

  • 15 Stunden finde ich übertrieben.
    Das wird defintiv länger dauern. Außerdem sitzt da ein anderes Team dran als bei FFXV .
    KH hat schon immer einige Zeit in Anspruch genommen, außer man rast da wirklich grade durch (was aber nur die wenigsten machen dürften). Aber selbst da sind 15h sehr sehr knapp.


    Und selbst wenn es nur ein paar Welten sind....es kommt auch darauf an wie groß die jeweiligen Welten sind. Und ich gehe mal davon aus, dass die nicht klein sein werden.
    In KH2 waren es auch nicht sehr viele Welten, dafür musste man aber mehrmals da rein, ausgenommen Geweihtes Land und Atlantica.

  • Wird sich zeigen. KH 1, 17 Stunden bis zum Endboss. Mit dem Level bis dahin machbar, aber anstrengend.


    Bei KH 2 bin ich jetzt etwa bei 8 Stunden und muss Jetzt ins Schloss von der Maus. Ka wie weit ich bisher bin.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also ich rechne auch nicht mit nem wirklich langen Spiel, dafür haben sie auch einfach zu wenig gezeigt.


    Und ihre letzten Titel (FFXV, Star Ocean 5, Dissidia NT) leiden alle unter ähnlichen Unzulänglichkeiten was den Spielumfang betrifft. Und das waren auch immer andere Entwickler, das Hauptproblem ist die Führungsetage bei SE selber.


    Ich lasse mich gerne überraschen, aber kann es mir aktuell nicht vorstellen.