[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Wie lange spielt man eigentlich an KH2 bis man durch ist (Story only). KH1 hat ich ja nach 17 Stunden soweit durch. Der Roxas Part ist ja an sich interessant, zieht sich aber Grad wie Gummi. Bin da jetzt bei Tag 5 angekommen.


    Normalerweise gut 30+ Stunden. Kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad und was du so für neben zeug machst an. Aber bei deiner Spielweise würde es mich nicht wundern wenn du unter 20 Stunden durch bist. ^^

    • Offizieller Beitrag

    KH1 hat ich ja nach 17 Stunden soweit durch. Der Roxas Part ist ja an sich interessant, zieht sich aber Grad wie Gummi. Bin da jetzt bei Tag 5 angekommen.


    xD Ich müsste schon weit über 30h sein und bin gerade mal in Halloween Town, allerdings werde ich die Bank breit auch recht oft getötet und nehme deswegen jeden Gegner mit wenn einer auftaucht. Kingdom Hearts 2 denke ich ist man mit 40-50h dabei gewesen allerdings rede ich hier noch von der PS2 Fassung. 17h ist schon arg schnell. ^^

  • Ja ich hab nicht den Nerv alles nochmal zu machen wie damals. Mir geht's um die Handlung, mehr nicht. In Teil 1 hätte ich sicher noch 2 oder 3 Stunden Leveln müssen für Ansem. Das hab ich mir gespart und auf YouTube geschaut. CoM hab ich ja auch flott angeschaut.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das ist ja schon wieder Leaktastisch was hier vor sich geht. Und dann auch noch ein verwackeltes Bild, welches für Authentizität steht!


    Aber seit des „Gamestop- wir überkleben das FFXV Releasedate“ Leaks, nehm ich sowas für bare Münze.


    Eventuell hätten wir es auch mit einem weltweiten Release am selben Tag zu tun. Wäre der Erste in der Seriengeschichte. Vielleicht bei Englischen Dub only auch leichter zu realisieren. (^_-)

  • Dann lieber 3 Monate später mit DE Sprachausgabe. Bin eh mal gespannt. Die kommen eh damit das die Remaster alle mit EN Sprache waren und man daher bei KH3 keine Version mit DE Sprechern macht X( .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nomura hat bekanntgegeben dass das Datum anfang nächsten Monat genannt wird, da wirds nicht auf dem Event letztens gezeigt worden sein, das einzige wie das Bild echt sein könnte ist wenns irgendwer der mit z.B. dem zukünftigen E3 Trailer arbeitet gemacht hat und auf anderen Seiten ist's angeblich ne deutsche Quelle dafür was 0 Sinn macht. Ich sag das Bild ist Fake, der Zeitraum wird aber stimmen.


    Wenn man meint keine Zeit zu haben die anderen Games nachzuholen weil man sich dazu entscheidet andere Games zuerst zu spielen ist man irgendwie selbst Schuld...


    KHII hatte glaub 12h oder so an Cutscenes, also selbst wenn du wirklich schnell bist geh von mindestens 20h aus. 40-50 glaub ich nicht wenn man einfach nur durch die Story rennt, die Zeit passt eher zu nem Platinum Run von jemandem der weiß was er macht (wobei ein Speedrunner das auch in ca. 12h schaffte mit Cutscene überspringen natürlich).


    Naja irgendwo wäre es wirklich sinnlos mit nur einem Game auf deutsch weshalb ich selbst wenns eine gibt die Games immer einheitlich auf jap. oder engl. spielen werde (und ja ich mochte die deutsche Synchro, hab nichts gegen).
    Wenn sie ne Deutsche Synchro machen wollen haben sie Zeit genug dafür, die englische wurd ja scheinbar schon beendet und wenn die spnischen Sprecher von Big Hero 6 die an nem Game areiten wirklich an KHIII arbeiteten ist die spanische Synchro zumindest auch in Arbeit (wenns die gibt wirds sicher auch Deutsch, Französisch und Italienisch geben) also kein Grund das Game für ne Synchro zu verschieben, aber selbst wenn hol ich mir halt vorher die japanische Version und kanns trotzdem zum Release spielen.

  • Dann lieber 3 Monate später mit DE Sprachausgabe. Bin eh mal gespannt. [..]

    Vor knapp anderhalb Monaten hat Constantin von Jascheroff, der Sprecher von Sora erst noch mal auf Facebook geschrieben (Link (Facebook DE)), dass Square Enix noch nicht auf ihn zugegangen ist. Von seinem Vater Mario, der die deutsche Stimme von Micky Maus ist, hat man auch nichts vernommen.


    Entweder wird hier tatsächlich keine deutsche Synchronisation angefertigt oder das Spiel erscheint nicht mehr 2018. In letzterem Falle ist es zwar ärgerlich, aber auch nicht wirklich verwunderlich, die Handhabung von Großprojekten bei Square Enix scheint seit geraumer Zeit nun ein wenig chaotisch zu sein.


    In ersterem Falle muss man sich aber auch fragen, woran das liegt - und da die Kingdom Hearts IP Disney gehört (nicht nur die Figuren ihrer Filme gehören Disney, sondern auch alle originellen Konzepte und Charaktere), muss man sich fragen, ob nicht die das Interesse verloren haben, der Reihe weiterhin deutsche Stimmen zu verleihen.

  • Es ist ja nur nen halbes nachholen + auffrischen (jedenfalls bei mir). 20 Stunden hört sich machbar an. Das ganze erschlägt einen einfach was die Menge angeht. Auf DDD habe ich jetzt schon keine Lust wenn ich soweit bin. Ich weiß noch das mich dieses Hin und Her gewechselt total nervte und DDD schnell auf Seite gelegt hatte. Wie das kam war ich auch schon ziemlich raus was die Handlung anging. Ist nicht so das KH für mich der geile Shit ist womit ich mich die Jahre immer wieder beschäftigt habe. Ich fand es immer gut soweit und ohne die Handlung wieder zu kennen macht Teil 3 für mich keinen Sinn. Es gibt zwar Leute denen ist das egal und kaufen es nur wegen dem Gameplay, aber das ist nit meins.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Entweder wird hier tatsächlich keine deutsche Synchronisation angefertigt oder das Spiel erscheint nicht mehr 2018. In letzterem Falle ist es zwar ärgerlich, aber auch nicht wirklich verwunderlich, die Handhabung von Großprojekten bei Square Enix scheint seit geraumer Zeit nun ein wenig chaotisch zu sein.

    Das Game erscheint 2018... selbst wenn die deutsche Synchro geplant ist aber nicht rechtzeitig fertig wird kommt die halt per DLC. Das Game geht grad über in die letzte Phase wo wir immer mehr Infos bekommen, es wurde schon angespielt von der Presse und einigen KH Youtubern, in jedem Trailer seit letztem Jahr steht 2018, der Finanzbericht letztens hatte auch noch 2018 und sie sind sich sicher genug schon zu sagen dass das Datum Anfang nächsten Monat genannt wird... also es kommt zu 99,9% dieses Jahr, da müsste schon richtig was schief gehen das es verschoben wird und da die Entwicklung nach dem Enginewechsel 2014 vernünftig lief und es kein bisschen mit FFXV vergleichbar ist wird da sehr sehr sehr wahrscheinlich nichts schief gehen.


    Auf DDD habe ich jetzt schon keine Lust wenn ich soweit bin. Ich weiß noch das mich dieses Hin und Her gewechselt total nervte und DDD schnell auf Seite gelegt hatte. Wie das kam war ich auch schon ziemlich raus was die Handlung anging.

    Es gibt Items die die Dropleiste wieder auffüllen, einfach ein 2tes Deck machen wo die drin sind, kurz vorm Drop Deck wechseln, Item nutzen, zurück wechseln und gut ist, danach dann immer selber wechseln wenn man ne Welt mit einem Chara fertig hat. Auf die weise sollte man nicht aus der Handlung rausgeworfen werden, man bekommt bessere Drop Bonusse und hat soviel Zeit wie man will mit nem Chara.

  • Wird zu viel untergraben bzw. wird bei sowas zu schnell vorgegangen, das taugt alles nix. Ist schon was anderes wenn man selbst spielt und alles richtig verfolgt. Bei CoM waren ja nur die Videos im Schloss wichtig bzw. auch gegen Ende wo se auf der Insel wieder waren. Das war mir schon fast zu umständlich mit dem vorspulen. Habe quasi von Sequenz zu Sequenz geskippt, weil ich mir ja nicht anschauen muss wie der da rum läuft und Kämpft. Waren auch nur 28 Clips und ab der Hälfte habe ich auch die Problemchen in den Disney Welten geskippt. Teil 2 wird jetzt wieder normal angegangen und von BBS habe ich vor paar Monaten schon mit Terra durch gespielt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Warum guckt ihr euch nicht einfach eine Zusammenfassung auf Youtube an.

    Man wird mit den Infos eher erschlagen, es wird zuviel ausgelassen und die meisten die so ne Zusammenfassung machen haben einige Dinge selbst nicht verstanden und bauen deswegen Fehler ein. Zum online anschauen kann ich nur Everglows Kingdom Hearts Timeline Projekt empfehlen aber dafür muss man englisch können, auch einiges an Zeit mitbringen und immer 1-2 Tage auf den nächsten Part warten da er erst vor paar Wochen anfing, KHx/Ux/xBC ist bisher fertig und BbS ist beim 4ten Part wo die 3 Chara. gerade das Land of Depature verlassen haben. Selber spielen ist aber natürlich noch immer das beste, ich werd die Games spätestens im Sommer auch nochmal durchspielen, sitz grad an der Platin für Re:CoM auf PS4, wenn ich die hab brauch ich erst 1-2 Monate Ruhe vor KH XD

  • Zusammenfassungen sind eher eine Notlösung. Wie gesagt wurde, lassen sie zu viel aus, vorallem winzige Details, die einem nicht unbedingt auffallen aber wichtig sind.
    Dazu zählt z.b.


    Viele werden dem kaum Beachtung schenken, ist aber eine Erklärung warum.....


    Wenn, dann muss es schon ein Zusammenschnitt aller Zwischensequenzen sein als "Movie" aber auch da fehlen einem Dinge wie die 'Sprechblasen' Unterhaltungen sowie die Bosskämpfe, die oft speziell sind.

  • Ohne deutsche Sprachausgabe wäre ich definitiv sehr enttäuscht. Ich kann verstehe, warum man bei den Remastern etc. es nicht für ein paar extra Szenen neu vertont hat, aber bei Teil 3 wäre das alles andere als positiv.


    Evtl. werden wir ja zur GamesCom hierzu mehr erfahren. Auf der E3 wird der deutschen Version eh kein großer Stellenwert beigemessen werden.

  • Ohne deutsche Sprachausgabe wäre ich definitiv sehr enttäuscht. Ich kann verstehe, warum man bei den Remastern etc. es nicht für ein paar extra Szenen neu vertont hat, aber bei Teil 3 wäre das alles andere als positiv.


    Ich finde es nicht verständlich. Bei KH1 hätte man 0 nachsynchronisieren müssen. Das war einzig die Anpassungsarbeit, die hätte gemacht werden müssen
    Bei 2 hat man alles auf englisch nachsynchronisiert, inkl kompletter Vertonung von 358/ Days und re:coded

    Zitat von Vincent

    Evtl. werden wir ja zur GamesCom hierzu mehr erfahren. Auf der E3 wird der deutschen Version eh kein großer Stellenwert beigemessen werden.


    Wenn überhaupt, dann Gamescom, ja.
    E3 wird sich vermutlich um Gameplay Demo zum Anspielen, neuer Story Trailer und Releasedatum drehen.

  • Laut FFDojo / PCGames wird es keine deutsche Sprachausgabe geben


    Ich habe es ehrlich gesagt fast befürchtet. Wahrscheinlich denkt man bei SE, dass sich die Leute nun nach mehreren Jahren der HD-Remaster an die englische Synchro gewöhnt haben und man sie jetzt mit einer deutschen Synchro nicht "verwirren" möchte.


    Sicher, Englisch sollte heutzutage eine selbstverständliche und in ihren Grundzügen verständliche Sprache sein, dennoch finde ich persönlich, dass dies eine enorme Rückentwicklung darstellt. Gerade vor dem Hintergrund, dass es nach gut 17 Jahren in denen es bei Square Enix Sprachausgabe gibt nun auch endlich die Final Fantasy-Reihe mit Teil 15 zu einer deutschen Synchro geschafft hat...finde ich es mehr als unglücklich, dass man sich bei Kingdom Hearts in dieser Hinsicht wieder zurückentwickelt.

  • Ist okay, eine DE Synchronisation ist nicht Pflicht, ich komme damit klar. Ich sehs jetzt nicht negativ. Für mich passt es.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)