[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Ja dass habe ich mich auch gefragt warum Yosora und Riku sich so ähnlich sehen. Aber wenn man das gute Ende von Remind sieht ist Yosora doch eigentlich aus der KH Serie raus, oder verstehe ich das falsch? Nur im Schlechten Ende sieht es so aus als ob er für KH Relevanz hat.


    Allerdings frage ich mich auch ob es ein guter Zug von Nomura war diese ganze Versus XIII Sache wieder aufzugreiffen. Einige gehen deshalb ja schon wieder ab wie eine Ariane 5 Rakete und dass nur wegen dem Endschnipsel. Was vielleicht als Easteregg gedacht war könnte wieder eine Welle los treten wie damals die FF7 Tech Demo auf der PS3.


    Also ich denke dass KH4 mit Riku weiter geführt wird wärend Yosora ein eigenes Spiel bekommen wird..wer weis am Ende vielleicht FF16. Ich finde Yosora und Verum Rex hebt sich auch einfach viel zu stark von allen anderen Charakteren/Welten in KH3 ab. Daher sehe ich es als Versuch an das bestehende Interesse an einem Versus-like-Spiel auszuloten. Es kann natürlich auch nur ein gewolltes Easteregg sein, welches aber alte Wunden wieder aufreißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Allerdings frage ich mich auch ob es ein guter Zug von Nomura war diese ganze Versus XIII Sache wieder aufzugreiffen.

    Die Versusmenschen...wie passend, sind wieder auf Hochtouren.^^
    Also ich finde das daher jetzt auch schwachsinnig, Nomura wirkt salty.
    Vielleicht gibt es ja mehr Referenzen im nächsten Spiel, meinetwegen.
    Aber jetzt wieder so viel über Versus und FFXv zu sprechen, boah ich dachte echt das haben wir hinter uns. ^^
    Ein FFF Versus wird es nie mehr geben, dafür gab es zuviele Parallelen zu FF15, auch wen das keiner glauben will. Vielleicht recyclet man einige Ideen im nächsten FF, aber in der Form wird es das Spiel nciht geben, also warum immer noch darüber diskutieren.


    Vielleicht meinte es Nomura auch nicht so wie es ankam und dachte das wäre einfach ein nettes Easter Egg wie du sagtest, aber hätte er sich echt sparen können. Trägt ja zur KH Story auch nichts bei.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bleiben noch 3:


    Shoutout an Arielle. Beste Summon und hat mir bei einigen Moves der Gegner ordentlich aus der Patsche geholfen.

  • Erstmal muss ich mich an die Leute bedanken die rumgeheult haben dass das Spiel zu einfach ist. Die haben es geschafft das die Datenkämpfe in KH3 auf den Schwierigkeitsgrad einfach lvl 99 und mit Ultima, genauso schwer sind wie die Datenkämpfe in KH2FM auf Profi. Hoffentlich wird das nächste KH spiel wieder viel zu einfach, damit die wieder rumheulen.


    Nun aber eine ernste Frage. Man kann sich ja durch essen buffen, nun habe ich mir im Hauptspiel nie ein Gericht zubereitet. Muss ich jetzt um Gerichte zur Verfügung zu haben ins Hauptspiel gehen dort sie mir zubereiten, dann nochmal REmind durchspielen um sie bei den Datenkämpfen nutzen zu können oder sind die dort allgemein nicht nutzbar?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hab das irgendwo gelesen, wie kommt man nach dem Remind DLC mit dem Save wieder ins Basisgame?
    Oder hab ich das falsch verstanden?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab das irgendwo gelesen, wie kommt man nach dem Remind DLC mit dem Save wieder ins Basisgame?
    Oder hab ich das falsch verstanden?

    Ja in dem du auf Laden gehst und deinen DLC Spielstand anwählst ohne ihn zu laden und Viereck drückst.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja in dem du auf Laden gehst und deinen DLC Spielstand anwählst ohne ihn zu laden und Viereck drückst.

    Achso nice, danke^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ok noch eine Frage^^, weiß zufällig einer ob man das einfache Premium Menü bei den Datenkämpfe benutzen kann?

    Gespielt 2024 Part 1

  • @Reita
    Du schaffst es, hier ein wenig Cheerleading für dich. :D

    Haha, danke dir, mein Bruder.


    @ElPsy
    Gute Frage. Ich denke nicht. Eventuell wenn du ein neues Spiel startest im Fast Pass, die Story dann durchspielst und mit diesem Save dann erneut den DLC spielst. Könnte funktionieren, muss aber nicht.


    Ansonsten gilt bei den Data Kämpfen; Wie Bruce Lee einst sagte: „Sei wie Wasser, passe dich jeder Situation an und dann GIB IHN!“

  • Gute Frage. Ich denke nicht. Eventuell wenn du ein neues Spiel startest im Fast Pass, die Story dann durchspielst und mit diesem Save dann erneut den DLC spielst. Könnte funktionieren, muss aber nicht.

    Habe ich gerade überacht gemacht und es Funktioniert tatsächlich (hat gerade mal 4,5 h für das Hauptspiel + ReMind gebraucht). Ich kann jetzt das Premium Menü aufrufen, sogar die Option mit das die mit 1 Schlag sterben funktioniert. Da bin ich jetzt echt froh das es funktioniert, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich auf Youtube angesehen aber so werde ich mich heute Nachmittag dann kurz durchschnetzeln.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Habe ich gerade überacht gemacht und es Funktioniert tatsächlich (hat gerade mal 4,5 h für das Hauptspiel + ReMind gebraucht). Ich kann jetzt das Premium Menü aufrufen, sogar die Option mit das die mit 1 Schlag sterben funktioniert. Da bin ich jetzt echt froh das es funktioniert, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich auf Youtube angesehen aber so werde ich mich heute Nachmittag dann kurz durchschnetzeln.

    A..aber G..G..G..GIT GUD? ;(

  • So habe nun nach ca. 15h das dlc beendet. An sich kann ich sagen das es mir inhaltlich und Storytechnisch sehr gut gefallen hat, trotz der wiederholenden Kämpfe. Auch wenn man nur wieder kleine Story Schnipsel bekommen hat (ich will das endlich Kingdom Hearts 4 angekündigt wird :P ). Auf jeden Fall hatte das Dlc für mich 2 große Kritik Punkte. Einmal die Schwierigkeit der Datenkämpfe, wenn ich ein Spiel auf einfach Stelle soll es auch einfach sein und kein Sekiro oder Dark Souls sein. Vor allem da ich das Kampfsystem von KH zwar sehr mag aber nicht für sehr schwierige Kämpfe, denn dieses 5 min Ausweichen und auf ein 10 Sekunden Angriffsfenster zu warten gefällt mir überhaupt nicht (vor allem da Kontern ja komplett nutzlos ist). Aber zum Glück gab es ja das Premium Menü, da habe ich einfach Mana und Lp regneration an geschaltet und schon waren die Kämpfe recht einfach und haben mir Spaß gemacht. Der andere Kritikpunkt ist, wie viele schon gesagt haben, der Preis. Egal wie gut mir das Dlc jetzt gefallen hat, es war auf keinen Fall 30€ wert, 20€ maximal wenn man beide Augen zudrückt. Deswegen würde ich jeden Empfehlen der im gegnsatz zu mir die Geduld hat, auf einen 50 % Sale zu warten, denn inhaltlich Lohnt es sich meiner Meinung nach wirklich.

    Gespielt 2024 Part 1

  • A..aber G..G..G..GIT GUD? ;(

    Wenn ich sowas auf Twitter lese krieg ich schon nen Kollaps. xD


    Aber zum Glück gab es ja das Premium Menü, da habe ich einfach Mana und Lp regneration an geschaltet und schon waren die Kämpfe recht einfach und haben mir Spaß gemacht.

    Vielleicht hole ich die dann doch irgendwann nach, aber da müsste ich mich erst überwinden und auf Lvl99 grinden, das stört mich da schon sehr, denke das dauert einige Stunden. xD
    Schade das man das Level nicth im New Game Plus übernimmt, dann hätte ich es einfach irgendwann nochmal durchgespielt, bis dahin wäre ich wohl Lvl99.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @EIPsy
    Hast mich überzeugt auch ein neues Spiel auf leicht zu starten!
    Mein Profi Spielstand werd ich dennoch behalten, denn später wenn ich mehr Durchhaltevermögen habe, wird der Dreck durchgewischt ;P
    Mir gefiel der DLC auch ganz gut und der viel zu hohe Preis verdirbt es nur unnötig...
    Hoffe man nimmt das eingenommene Geld und gibt uns dafür noch paar kostenlose Inhalte, wär sonst schon Mies :/...
    Oder zumindest gut ins KH4 investieren, dann ist es wenigstens gut aufgehoben!

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Vielleicht hole ich die dann doch irgendwann nach, aber da müsste ich mich erst überwinden und auf Lvl99 grinden, das stört mich da schon sehr, denke das dauert einige Stunden. xD
    Schade das man das Level nicth im New Game Plus übernimmt, dann hätte ich es einfach irgendwann nochmal durchgespielt, bis dahin wäre ich wohl Lvl99.

    Das dauert gar nicht lange, ich habe glaub ich nur 20 min von lvl 46 bis 99 gebraucht. Du musst einfach nach dem du die Story und ReMind mit dem einfachen Premium Menü durchgespielt hast (am schnellsten geht das mit den 1 hit Ko funktion, da auch so jeder boss mit einem schlag stirbt), nochmal mit Viereck ins Hauptspiel zurück. Dort musst du dann bei der Herkules Welt diese Sphere suchen, dort kannst du dann mit Blitzga und eingeschalten 1 Hit Ko in 20- 30 min auf lvl 99.


    Mein Profi Spielstand werd ich dennoch behalten, denn später wenn ich mehr Durchhaltevermögen habe, wird der Dreck durchgewischt ;P

    Habe ich auch so gemacht. Vielleicht bekommt man später ja doch noch mal die Lust. Aber jetzt wollte ich erstmal die Story durchspielen.


    Hoffe man nimmt das eingenommene Geld und gibt uns dafür noch paar kostenlose Inhalte, wär sonst schon Mies :/...
    Oder zumindest gut ins KH4 investieren, dann ist es wenigstens gut aufgehoben!

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dieses Jahr kommt noch dieses komische Handy Spiel und ab dann heißt es hoffen das sie schon fleißig am nächsten Teil entwickeln, aber ich glaube zu KH3 kommt nichts mehr.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das dauert gar nicht lange, ich habe glaub ich nur 20 min von lvl 46 bis 99 gebraucht. Du musst einfach nach dem du die Story und ReMind mit dem einfachen Premium Menü durchgespielt hast (am schnellsten geht das mit den 1 hit Ko funktion, da auch so jeder boss mit einem schlag stirbt), nochmal mit Viereck ins Hauptspiel zurück. Dort musst du dann bei der Herkules Welt diese Sphere suchen, dort kannst du dann mit Blitzga und eingeschalten 1 Hit Ko in 20- 30 min auf lvl 99.

    Njoah ich hab gelesen wenn man das Spiel mit dem Easy Premium Menü durchspielt gibts eh keine Trophies mehr, die hätte ich dann aber schon gerne abgeholt, wenn schon denn schon.^^
    Überleg mir das jetzt nochmal.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • OOOOOH GOTT!
    Was ist Saix denn bitte für ein Affenköter? Ich saß allein über ne Stunde an den Typen alleine. Dabei ist er wohl der berechenbarste der Data Fights, aber gerade das hat ihn wohl so schwer gemacht. Schade, dachte eigentlich ich könnte mich heute

    stellen, aber bleiben noch zwei weitere Heinis.
    Aber echt mal. Ich war heute im Gym und danach nicht so kaputt wie nach dem Kampf. Zumindest gilt das Saix in der Twittersphäre als krassester Boss. Das gibt mir etwas Hoffnung.